hallo ihr 2,
danke für eure schnelle antwort. hach ich bin ganz hibbelig und kann es kaum erwarten das er ankommt! geordert habe ich bei alb-roller und habe mich nochmal beraten gelassen.
ich habe mich schlussendlich für den xh 4 a entschieden weil es ein deutsches Fabrikat ist das als extrem robust gilt. zwar steht höchst gewicht "nur" bei 120kg, aber bei dem deutschen maßstab hält gerade dieser roller wesentlich mehr aus! und wie ich schon sagte bin ich echt zu dick und zu schwer und möchte wieder fit werden und abnehmen. auch die frage der ersatzteile spielt dabei eine rolle.
außerdem möchte ich ab und an auf befestigten wald wander undfeldwegen fahren. die meißten sind bei uns geteert, aber eben nicht alle. nächster punkt ist, das ich gerne ab und an den hund am roller fest machen möchte damit er mitlaufen kann, dafür ist der xh einfach die bessere wahl denn es kann auch sein das mal 2 hund dran kommen oder ich auch alleine fahre.
Xh-4-a ist denke ich ein allrounder so wie ich ihn brauche.
der mibo an sich ist ja länger und hat ein längeres trittbrett das sich bei hoher belastung auch etwas durchbiegt. das in kombination mit dem eh schon sehr tiefen brett haben mich etwas abgeschreckt, denn ich denke das es für meine zwecke dann nicht passen würde. leider hat der mibo kein höhenverstellbares hinterrad der xh schon.
und wer weiß wenn ich mein zielgewicht erreicht habe kaufe ich mir zur belohnung vieleicht noch einen renner ;-)
aber vorerst brauch ich was solides stabieles auf dem ich mich wohl und sicher fühle.
klar war der hohe preis erstmal abschreckend war, aber ich möchte eine anständige qualität und ich denke das wird sich auf die dauer auszahlen. und hey ich möchte noch lange keine rennen fahren, und wenn man sich an die höhe des tritts von anfang an gewöhnt und nix anderes kennt denke ich ist das ok.
und mal ganz ehrlich der xh ist mit seinem "fetten" rahmen und dann noch den big apple reifen schon ein sahneschnittchen von design.
liebe grüße kerstin