Hallo Alle,
wie fängt man an? Kurz zu mir als Anfängerin (w, 29, 1,65 / 55kg, R, sitzt an der Diss und sitzt und sitzt :-)).
Hab mir vor 2 Jahren Laufschuhe geholt und bin nie über 5 Versuche hinausgekommen, es war übelst und ich konnte nie kapieren, wieso manche Leute sich das antun. Jetzt im März, beim ersten schönen Wetter hatte ich Krise, weil ich irgendwas MACHEN wollte, raus wollte, mein Leben "ändern" oder sowas (Midlife Crisis?). Dazu kommt ein (neuer) laufbesessener Freund - ich wollte mal wissen, was der daran findet.
Angstvoll habe ich die Schuhe angezogen... und es war angesichts meines zehnjährigen No-Sports but Cigarettes Jubiläums erstaunlich wenig folternd. (Trotzdem etwas peinlich, nach drei min nicht mehr zu können.) Ich hab es dann ca. alle zwei - drei Tage wieder versucht. Und als ich vorher hier an der Uni Angst hatte, dass es nicht laufen würde
und ich es lieber lassen wollte, hab ich diese Seite gefunden. Und das war motivierend!!! Ganz große Klasse, ich bin schlicht begeistert von dem Forum, vor allem vom freundlich - entspannten Tonfall! Und nun bin ich registriert.
Um nochmal zum Laufen zu kommen: Ich versuche es mit ca. 40 - 45 min Lauf, anfangs brauchte ich schon nach 2-3 min Gehpause. Jetzt laufen 5 - 6 min und dann mach ich wirklich nur kurze Pause. Habe keine Technik umgeschnallt und keine Ahnung wie weit ich eigentlich laufe, ich schätze 4 km oder so. Hab mir (noch?) kein Ziel gesetzt (Zeit oder Entfernung), momentan bin ich verwundert wie gut es läuft und dass es wirklich richtig schön ist (bzw. nach etwa 15 min wird, der Anfang ist immer etwas schwierig.)
So, ich wollte mich nur an-melden und sagen, dass ich dabei bleiben will. Grüße Euch Alle und: DANKE!
dehjott
neu dabei & will nicht weg
2Moin Dehjott (Dörte-Josephine ?),
)
das könnte ja fast meine Geschichte sein ! Ich kann das sowas von nachempfinden ;)
Dein Schein trügt dich nicht, diese Seite ist superklasse und die Menschen hier unübertrefflich !
Hier kannst Du alles fragen, alles loswerden, bekommst immer gescheite Antworten und nette Kommentare und wenn Du willst wirst Du auch geneckt, motiviert und analysiert.
Einen Tipp: Verrate niemandem Dein Sternzeichen (huhu Christa
), es mach mehr Spaß, wenn wir es selbst herausfinden.
Lieben Gruss und nochmal herzlich willkommen
Hütti

das könnte ja fast meine Geschichte sein ! Ich kann das sowas von nachempfinden ;)
Dein Schein trügt dich nicht, diese Seite ist superklasse und die Menschen hier unübertrefflich !
Hier kannst Du alles fragen, alles loswerden, bekommst immer gescheite Antworten und nette Kommentare und wenn Du willst wirst Du auch geneckt, motiviert und analysiert.
Einen Tipp: Verrate niemandem Dein Sternzeichen (huhu Christa

Lieben Gruss und nochmal herzlich willkommen
Hütti
3Hallo dejott,
herzlich willkommen und schön dass Du bei uns bleiben willst. Leider habe ich ganz, ganz wenig Zeit, da ich gleich los muss. Du bist schon richtig eingestiegen. Weiter so. Ausführlichere Infos bekommst Du sicherlich im Laufe des Tages!
Dein Nickname wird wieder einige von uns zu Spekulationen hinreissen.
Nach Hajott jetzt dejott. Hoffentlich wird nun nicht durch-alphabetisiert. Spätestens nach ennjott sollten wir aufhören. Ich finde nämlich ohjott nicht so toll.
)
)
Viel Spaß im Forum und einen schönen Tag wünscht Bogi.
herzlich willkommen und schön dass Du bei uns bleiben willst. Leider habe ich ganz, ganz wenig Zeit, da ich gleich los muss. Du bist schon richtig eingestiegen. Weiter so. Ausführlichere Infos bekommst Du sicherlich im Laufe des Tages!

Dein Nickname wird wieder einige von uns zu Spekulationen hinreissen.
Nach Hajott jetzt dejott. Hoffentlich wird nun nicht durch-alphabetisiert. Spätestens nach ennjott sollten wir aufhören. Ich finde nämlich ohjott nicht so toll.

Viel Spaß im Forum und einen schönen Tag wünscht Bogi.
4Menno Hütti,
ich war soooo stolz, dass ich mal der 1. im Reigen des Begrüßungskomitees bin!!
Liebe Grüße, Bogi
ich war soooo stolz, dass ich mal der 1. im Reigen des Begrüßungskomitees bin!!

Liebe Grüße, Bogi
5Hallo dehjott.
Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen. Was Dich jetzt als neues registriertes Mitglied erwartet.
VIELE,VIELE ROTE KÖFFERCHEN.
@Christa
Ich habe nichts gesagt/geschrieben.
@Hütti
Danke. ;)
Tschüß SaM

Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen. Was Dich jetzt als neues registriertes Mitglied erwartet.
VIELE,VIELE ROTE KÖFFERCHEN.

@Christa
Ich habe nichts gesagt/geschrieben.

@Hütti
Danke. ;)
Tschüß SaM
6Hallo Neuling:
Erstmal willkommen bei uns...
Dein Kommentar:
wie fängt man an? Kurz zu mir als Anfängerin (w, 29, 1,65 / 55kg, R, sitzt an der Diss und sitzt und sitzt :-)).
Hab mir vor 2 Jahren Laufschuhe geholt und bin nie über 5 Versuche hinausgekommen, es war übelst und ich konnte nie kapieren, wieso manche Leute sich das antun.
Mein Kommentar:
das kann man auch nicht kapieren.
z.B: Das Laufbuch von Onkel Strunz (wer kennt es nicht?) ist doch erstunken und erlogen, solange du es liest und auf dem Sofa hockst, sobald du dich aber auf die Socken machst und losläufst , merkst du, dass fast alles stimmt.
oder (ich bin Christ!) das selbe ist es mit der Bibel, niemand glaubt das was da drin steht wenn er davon hört oder in einer frommen Anwandlung was draus liest. Aber wer es ausprobiert, wird bestätigen, dass alles stimmt.
So iss es auch mit der Lauferei...
Dein Comment:
Um nochmal zum Laufen zu kommen: Ich versuche es mit ca. 40 - 45 min Lauf, anfangs brauchte ich schon nach 2-3 min Gehpause. Jetzt laufen 5 - 6 min und dann mach ich wirklich nur kurze Pause. Habe keine Technik umgeschnallt und keine Ahnung wie weit ich eigentlich laufe, ich schätze 4 km oder so. Hab mir (noch?) kein Ziel gesetzt (Zeit oder Entfernung), momentan bin ich verwundert wie gut es läuft und dass es wirklich richtig schön ist (bzw. nach etwa 15 min wird, der Anfang ist immer etwas schwierig.)
Mein Comment,
also das hört sich ja supermotiviert an. (Laufen motiviert das ganze Leben, keine Frage...)
Vielleicht läufst du für den Anfang ja sogar ein bisserl zu schnell. (wg. der kurzen Verschnauf/Gehpause) Probier es einmal ein kleinwenig langsamer, vielleicht brauchst du dann gar keine Gehpause.
EIN TIP: (den dir bestimmt schon alle neunmalklugen Lauffreunde - wie ich auch einer bin, - gegeben haben:
LÄNGE DER STRECKE GEHT IMMER VOR TEMPO. Also lieber länger laufen als schneller ...
Viel Spaß im Forum...
der Kirchheimrunner ...
...lauf dem Leben entgegen ...
Erstmal willkommen bei uns...
Dein Kommentar:
Hab mir vor 2 Jahren Laufschuhe geholt und bin nie über 5 Versuche hinausgekommen, es war übelst und ich konnte nie kapieren, wieso manche Leute sich das antun.
Mein Kommentar:
das kann man auch nicht kapieren.
z.B: Das Laufbuch von Onkel Strunz (wer kennt es nicht?) ist doch erstunken und erlogen, solange du es liest und auf dem Sofa hockst, sobald du dich aber auf die Socken machst und losläufst , merkst du, dass fast alles stimmt.
oder (ich bin Christ!) das selbe ist es mit der Bibel, niemand glaubt das was da drin steht wenn er davon hört oder in einer frommen Anwandlung was draus liest. Aber wer es ausprobiert, wird bestätigen, dass alles stimmt.
So iss es auch mit der Lauferei...
Dein Comment:
Mein Comment,
also das hört sich ja supermotiviert an. (Laufen motiviert das ganze Leben, keine Frage...)
Vielleicht läufst du für den Anfang ja sogar ein bisserl zu schnell. (wg. der kurzen Verschnauf/Gehpause) Probier es einmal ein kleinwenig langsamer, vielleicht brauchst du dann gar keine Gehpause.
EIN TIP: (den dir bestimmt schon alle neunmalklugen Lauffreunde - wie ich auch einer bin, - gegeben haben:
LÄNGE DER STRECKE GEHT IMMER VOR TEMPO. Also lieber länger laufen als schneller ...
Viel Spaß im Forum...
der Kirchheimrunner ...
...lauf dem Leben entgegen ...
7Hallo, dehjott!
Willkommen bei uns netten
Foristi!
Du bist bestimmt richtig hier und kannst sicher auch bleiben.
) :roll:
) Als Raucher kostet das aber extra!
Wenn die ersten 15 Minuten laufen ein Kampf sind, läufst Du bestimmt zu schnell. Auch wenn Du Dir jetzt schon grottenlangsam8o vorkommst, es geht auch noch langsamer!
Dann dehn´Dich gut und laufe weiter. Bin zwar kein Profi, aber ich hatte da ähnliche Erfahrungen.
Alles andere klingt ja richtig gut, Du wirst sehen, in ein paar Wochen ist es kein Spaß mehr, dann ist es einfach nur noch GEIL :dance1:
Viel Spaß dabei und bei uns,
Regina
Willkommen bei uns netten

Du bist bestimmt richtig hier und kannst sicher auch bleiben.

Wenn die ersten 15 Minuten laufen ein Kampf sind, läufst Du bestimmt zu schnell. Auch wenn Du Dir jetzt schon grottenlangsam8o vorkommst, es geht auch noch langsamer!
Dann dehn´Dich gut und laufe weiter. Bin zwar kein Profi, aber ich hatte da ähnliche Erfahrungen.
Alles andere klingt ja richtig gut, Du wirst sehen, in ein paar Wochen ist es kein Spaß mehr, dann ist es einfach nur noch GEIL :dance1:
Viel Spaß dabei und bei uns,
Regina
8Guten Tag, Dehjott!
Du hast das richtig erkannt! Wer einmal hier ist, will nicht wieder fort!
Ist schön hier!
Schön auch, dass du die Runde jetzt erweiterst! !
Grüße von
Phönix
Du hast das richtig erkannt! Wer einmal hier ist, will nicht wieder fort!
Ist schön hier!
Schön auch, dass du die Runde jetzt erweiterst! !

Grüße von
Phönix
9Hallo dehjott
Herzlich
hier im Forum.
Dein Eindruck hier täuscht nicht. Mir ging es genau so. Alle hier sind super nett, motivieren und Anfänger werden nicht mit dummen Kommentaren abgespeist (wie ich in anderen Foren gesehen habe).
Als erstes Ziel würde ich vorschlagen, diese 45 Min durchzulaufen.
Daß Du am Anfang höchstens 3-4 Min laufen konntest (bei mir waren es nur max 2Min) ist nicht schlimm. Die Laufstrecken werden länger und die Gehpausen weniger, bis Du gar keine mehr brauchst. Wichtig ist, langsam zu laufen. Du mußt Dich noch unterhalten können und darfst nach dem Lauf nicht völlig fertig sein, dann war`s zu schnell.
@SaM: ich frage auch nicht ;)
Viel Spaß weiterhin, hier und beim Laufen
Bis die Tage
Christa

Herzlich

Dein Eindruck hier täuscht nicht. Mir ging es genau so. Alle hier sind super nett, motivieren und Anfänger werden nicht mit dummen Kommentaren abgespeist (wie ich in anderen Foren gesehen habe).
Als erstes Ziel würde ich vorschlagen, diese 45 Min durchzulaufen.
Daß Du am Anfang höchstens 3-4 Min laufen konntest (bei mir waren es nur max 2Min) ist nicht schlimm. Die Laufstrecken werden länger und die Gehpausen weniger, bis Du gar keine mehr brauchst. Wichtig ist, langsam zu laufen. Du mußt Dich noch unterhalten können und darfst nach dem Lauf nicht völlig fertig sein, dann war`s zu schnell.
@SaM: ich frage auch nicht ;)
Viel Spaß weiterhin, hier und beim Laufen
Bis die Tage
Christa
10Huhu dehjott.. dehjott, dehjott?!?!!? *spekulier,denk* :rotate:
Was für eine Diss schreibst du denn so? (Mal ne ganz andere Frage)
Und wenn du einmal angefangen hast mit laufen und nnoch dazu einen "mitziehenden" Freund im Nacken (oder ehrerdavor?!
)hast, bleibst du bestimmt dabei! Wir werden dich auch ordentlich motivieren, wenn du möchtest
Liebe Grüße, Tanja

Liebe Grüße, Tanja
Auch ich erkenne mich in Deiner Geschichte wieder! Eines Tages wirst Du beim Laufen an irgend etwas anderes denken als an das Laufen und Dich nach 1h wundern, dass Du keine Pause brauchtest und dann isses soweit. Geniesse Dein neues Lebensgefühl und bleib ruhig bei uns, hier bist Du richtig!
Martin
(Ups! Jetzt habe ich meinen richtigen Namen verraten!)
Auch ich erkenne mich in Deiner Geschichte wieder! Eines Tages wirst Du beim Laufen an irgend etwas anderes denken als an das Laufen und Dich nach 1h wundern, dass Du keine Pause brauchtest und dann isses soweit. Geniesse Dein neues Lebensgefühl und bleib ruhig bei uns, hier bist Du richtig!
Martin
(Ups! Jetzt habe ich meinen richtigen Namen verraten!)
12Hallo Dehjott!
Auch von mir ein herzliches
!
Es ist auch echt klasse hier im Forum! Lauter liebe Leute hier (naja, außer einer vielleicht! :( )
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Laufen!
Thorsten
Auch von mir ein herzliches

Es ist auch echt klasse hier im Forum! Lauter liebe Leute hier (naja, außer einer vielleicht! :( )
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Laufen!
Thorsten
13:dance1: WILLKOMMEN ! :dance1:
Motivieren muss man Dich ja eigentlich nicht - wenn der Partner schon läuft, dann fällt´s eher schwer nicht auch zu laufen - zumindest ich bin immer neidisch, wenn morgens meine Liebe läuft und ich ins Auto steige, um ins Geschäft zu fahren...(..ich sehe schon die Kommentare der anderen vor mir: "Na, dann lauf doch ins Geschäft...."
Ich finde Du hast beste Voraussetzungen und peinlich muss es einem doch wirklich nicht sein - ich bewundere (und das meine ich ehrlich) immer die Leute, die sich anfangs zum Laufen quälen, weil Sie halt doch ein wenig oder auch mehr Übergewicht haben , untrainiert sind, o.ä. - die wollen was erreichen und dazu gehört halt auch, den inneren Schweinehund zu überwinden....und das schaffst Du doch hervorragend!
Die Belohnung dafür ist doch riesig !!!
- frische Luft
- Vogelgezwitscher
- Rehe
- Stressabbau
- ...
Also, herzlich willkommen auch von mir!
Michael
Laufen macht den Kopf frei...
Motivieren muss man Dich ja eigentlich nicht - wenn der Partner schon läuft, dann fällt´s eher schwer nicht auch zu laufen - zumindest ich bin immer neidisch, wenn morgens meine Liebe läuft und ich ins Auto steige, um ins Geschäft zu fahren...(..ich sehe schon die Kommentare der anderen vor mir: "Na, dann lauf doch ins Geschäft...."
Ich finde Du hast beste Voraussetzungen und peinlich muss es einem doch wirklich nicht sein - ich bewundere (und das meine ich ehrlich) immer die Leute, die sich anfangs zum Laufen quälen, weil Sie halt doch ein wenig oder auch mehr Übergewicht haben , untrainiert sind, o.ä. - die wollen was erreichen und dazu gehört halt auch, den inneren Schweinehund zu überwinden....und das schaffst Du doch hervorragend!
Die Belohnung dafür ist doch riesig !!!
- frische Luft
- Vogelgezwitscher
- Rehe
- Stressabbau
- ...
Also, herzlich willkommen auch von mir!
Michael

14Hallo Dehjott!
Ausnahmsweise mal HIER herzlich willkomen von mir.
Eigentlich hatte Hajott deinen "Willkommens-Post" ja schon angefangen:
Dehjott
Viel Spaß im Forum und beim Laufen.
Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
Ausnahmsweise mal HIER herzlich willkomen von mir.
Eigentlich hatte Hajott deinen "Willkommens-Post" ja schon angefangen:
Dehjott
Viel Spaß im Forum und beim Laufen.
Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
15Hallo Dehjott!
Herzlich Willkommen hier bei uns Süßen!
Wir werden bestimmt viel Spass miteinander haben, wirst schon sehen. !
Gruß
Daggi
;)
Herzlich Willkommen hier bei uns Süßen!

Wir werden bestimmt viel Spass miteinander haben, wirst schon sehen. !

Gruß
Daggi

16Hi, Dehjott!
Habe den Thread "noch ein Jott" nur aufgemacht, weil Ralf eigentlich keine neuen Mitglieder mehr begrüßt, die sich nicht im korrekten Themenbereich vorstellen...
Außerdem bist Du bzw. ist mir Dein Name heute morgen ins Auge gesprungen.
Bleib schön bei uns, verrate niemandem Dein Sternzeichen (unsere Hobbyastrologen werden Dich sehr bald mit in ihr Eckchen nehmen) und poste kräftig mit, damit unsere Köfferchen immer schön rot bleiben.
Willkommen!
Liebe Grüße
H.-J.
p.s.: don`t hurt the dirt!
Habe den Thread "noch ein Jott" nur aufgemacht, weil Ralf eigentlich keine neuen Mitglieder mehr begrüßt, die sich nicht im korrekten Themenbereich vorstellen...
Außerdem bist Du bzw. ist mir Dein Name heute morgen ins Auge gesprungen.
Bleib schön bei uns, verrate niemandem Dein Sternzeichen (unsere Hobbyastrologen werden Dich sehr bald mit in ihr Eckchen nehmen) und poste kräftig mit, damit unsere Köfferchen immer schön rot bleiben.
Willkommen!
Liebe Grüße
H.-J.
18Na und der arme Dejott ist sicher am ganzen Körper grün und blau. Schließlich wurde er von Hajott wieder aus dem Auge herausgepuhlt.
)
)
Liebe Grüße, Bogi

Liebe Grüße, Bogi
19Hallo, Dehjott!
Schön, daß Du da bist, noch besser, daß Du auch bleiben willst!
Deine Geschichte hätte ich auch selbst erzählen können - bis auf die Sache mit dem Freund. Aber so isses mir auch ergangen, und was daraus wird, haben ja schon die anderen vor mir erzählt.
@Vorredner: Sitzt ihr denn immer vorm PC????( Will auch mal nach vorne und 1. Platz haben - wenn`s beim Laufen schon nie passieren wird!
@ Bogi: Man achte auf Feinheiten: "w" heißt weiblich. Aber Hauptsache schnell begrüßen, nee?
)
So, liebe Dehjott, viel Vergnügen!
Let`s running!
Andrea
Schön, daß Du da bist, noch besser, daß Du auch bleiben willst!
Deine Geschichte hätte ich auch selbst erzählen können - bis auf die Sache mit dem Freund. Aber so isses mir auch ergangen, und was daraus wird, haben ja schon die anderen vor mir erzählt.
@Vorredner: Sitzt ihr denn immer vorm PC????( Will auch mal nach vorne und 1. Platz haben - wenn`s beim Laufen schon nie passieren wird!
@ Bogi: Man achte auf Feinheiten: "w" heißt weiblich. Aber Hauptsache schnell begrüßen, nee?

So, liebe Dehjott, viel Vergnügen!
Let`s running!
Andrea
20Ohjott, ohjott,
Schuld sind diese vielen Beiträge zwischendurch! Außerdem benötige ich in meinem Alter ein eindeutiges Bildchen. Dann brennt sich auch bei mir das Geschlecht unauslöschlich ein! I)
:shock1:
Liebe Grüße, Bogi
Schuld sind diese vielen Beiträge zwischendurch! Außerdem benötige ich in meinem Alter ein eindeutiges Bildchen. Dann brennt sich auch bei mir das Geschlecht unauslöschlich ein! I)

Liebe Grüße, Bogi
21Grüß Dich Dejott!
willkommen im Club der Wahnsinnigen;)
@Hajott, du Intrigant
tschüß Waldi
)

@Hajott, du Intrigant

tschüß Waldi

22Original von M 52:
Ohjott, ohjott,
Schuld sind diese vielen Beiträge zwischendurch! Außerdem benötige ich in meinem Alter ein eindeutiges Bildchen. Dann brennt sich auch bei mir das Geschlecht unauslöschlich ein! I):shock1:![]()
Liebe Grüße, Bogi
Bogi ist eher so der visuelle Typ

23Original von waldlaufer:
@Hajott, du Intrigant![]()
![]()
![]()
![]()
tschüß Waldi)
Das , liebe Waldi, merke ich mir!

Liebe Grüße
H.-J.
24Hallo Dehjott!
Ziemlich spät, aber ein herzliches Willkommen auch von mir!
Ab und zu muß ich auch was anderes tun außer am PC ......
Ich habe vor 10 Monaten genauso angefangen wie du (aber ohne laufenden neuen Freund, sondern mit bis heute nicht-laufendem Mann, nein ich schreibe nicht "altem"), und ich war am Anfang viiiiiiiel zu schnell.
Das bist du bestimmt auch! Laß es locker angehen und noch viel Spaß
beim Laufen und mit uns!
Liebe Grüße
die Knolle
Ziemlich spät, aber ein herzliches Willkommen auch von mir!
Ab und zu muß ich auch was anderes tun außer am PC ......
Ich habe vor 10 Monaten genauso angefangen wie du (aber ohne laufenden neuen Freund, sondern mit bis heute nicht-laufendem Mann, nein ich schreibe nicht "altem"), und ich war am Anfang viiiiiiiel zu schnell.
Das bist du bestimmt auch! Laß es locker angehen und noch viel Spaß
beim Laufen und mit uns!
Liebe Grüße
die Knolle