Hallo,
ich bin Sarah (29J.)(BMI 29) mein größter Wunsch im Leben währe RICHTIG Sport treiben zu können.
Ich bin ein zubedauernes Etwas, ich leide tändig unter irgend etwas ob es Fieber, Rückenschmerzen, Knieprobleme sind.
Ich bin Mutter von drei Kindern die kleinste ist 1Jahr.
Da uns nur wenig Geld zuverfügung steht mache ich alles zu Fuß.
Ich konnte schon als Kind kein Sport treiben (Fuß gebrochen, Bänderriss und noch eine Kniescheibe die machte was sie wollte) Im Sportunterricht stand auf dem Zeugnis immer nur am Unterricht teilgenommen.
Es war schon immer mein Wunsch endlich Sportlich zusein. Mein Mann sagt immer sogar unser Sohn mehr ausdauer hat. Ich gehe viel zufuß es sind nur kurze Strecke; gehe zum Step-Aerobic, Aerobic und zum BOP.( Wenn ich nicht unter irgendentwas habe).
Kennt ihr irgend welche Metoden um dieser Erschöpfung zu schande zu überbrücken
Liebe Grüße Sarah
2
ähemm, also ICH hätte schon mal eine Meinung zu diesem Thread

Falls ich damit jemandem Unrecht tun sollte entschuldige ich mich schon mal....
Walter

Walter
3
viermaerker .....der in einer anderen Liga läuft.viermaerker hat geschrieben:ähemm, also ICH hätte schon mal eine Meinung zu diesem Thread![]()
Walter

4
Schließe mich vorbehaltlos und in allen Punkten den Worten meines Vorschreibers an!viermaerker hat geschrieben:ähemm, also ICH hätte schon mal eine Meinung zu diesem Thread![]()
Walter

5
Hi Sarahsauerländer81 hat geschrieben: ....ich leide ständig unter irgend etwas ob es Fieber, Rückenschmerzen, Knieprobleme sind.

wenn das so ist, also genau so wie es dort geschrieben steht, dann hast Du keine Chance. Pardon! Vor allem, wenn man noch vermuten muss, dass das nicht alles ist was Dich quält, gequält hat und in der Zukunft noch quälen wird.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als Dich zusammen mit Deinem Mann und medizinischer Fachschaft langsam an sportliche Betätigungen heranzutasten, die Dir keine oder nur wenige Beschwerden verursachen (das kann auch etwas sein, was Dir gar nicht gefällt). Wenn Du dann einigermaßen stabil bist, kannst Du die Sportarten machen, die Dir Freude bereiten.
Knippi
Die Stones sind wir selber.
7
Ja!marathonmaedchen hat geschrieben:Meint ihr wirklich![]()

Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
8
Hallo aktivkuh, äh.. sauerländer81 oder Sarah?!
Warum schreibst du dir selbst unter verschiedenen Namen?
Ach, bin ich jetzt wieder darauf reingefallen? Aber warum ist beim automatischen Thread-Generator jetzt auch noch die Rechtschreibung ausgefallen?
Ach, bin ich jetzt wieder darauf reingefallen? Aber warum ist beim automatischen Thread-Generator jetzt auch noch die Rechtschreibung ausgefallen?
"I thought they said Rum!"
9
Mensch...was seid ihr gemein! 
Ich denke aktivkuh, sauerländer81 oder Sarah oder wie auch immer er/sie heißt, hat ein ernst zu nehmendes Problem!
Mein Rat: Beweg deinen Popes oder besser gesagt A****. Von nix kommt leider nix. Da helfen dir auch keine Tipps. Was du brauchst ist Diziplin und vor allem Willen.
Ja und wegen deiner "Bescherden": Positiv denken macht gesund!
(ärztliche Abklärung vorausgesetzt!)
Also dein armerschwarzerkaterpost hilft dir hier auch nicht weiter...Mitleid bekommt man in einem Forum eher selten...

Ich denke aktivkuh, sauerländer81 oder Sarah oder wie auch immer er/sie heißt, hat ein ernst zu nehmendes Problem!
Mein Rat: Beweg deinen Popes oder besser gesagt A****. Von nix kommt leider nix. Da helfen dir auch keine Tipps. Was du brauchst ist Diziplin und vor allem Willen.
Ja und wegen deiner "Bescherden": Positiv denken macht gesund!
(ärztliche Abklärung vorausgesetzt!)
Also dein armerschwarzerkaterpost hilft dir hier auch nicht weiter...Mitleid bekommt man in einem Forum eher selten...
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
10
Falls dieser Beitrag hier wirklich ernst gemeint ist, woran ich stark zweifle dann hätte ich erstmal den Ratschlag das Gewichtsproblem anzugehen. Mit einem BMI von 29 wundert es mich nicht das Sport schwer fällt und körperliche Probleme (Knie etc.) auftreten.

11
Öfter mal was neues.....@lustiger Peter Nr.7Peter7Lustig hat geschrieben:Hallo aktivkuh, äh.. sauerländer81 oder Sarah?!
Immer diese Wiederholungen
automatischen Thread-Generator .... die Zweite.
Fahr nach Portugal...mach Urlaub.

12
Ich wäre für Personal Trainer für jedenPeter7Lustig hat geschrieben:Hallo aktivkuh, äh.. sauerländer81 oder Sarah?!

13
Och ........ doch ........ das geht schon .......gandolf hat geschrieben:Mit einem BMI von 29 wundert es mich nicht das Sport schwer fällt................

Warum hab ich eigentlich gerade so ein déja-vue-Gefühl?
14
Du sagst es, Du sagst es überdeutlich, da wird ein kaputtes Knie anders gesehen. Bei bestimmten Krankheiten ist es gar nicht so einfach, unter die sogenannten normalen Menschen (Stänkerer würden "unter die Wölfe fallen" sagen) zu gehen. Das ist aber kein Vorwurf, sondern zeigt einfach Überforderung an.mika82 hat geschrieben: Also dein armerschwarzerkaterpost hilft dir hier auch nicht weiter...Mitleid bekommt man in einem Forum eher selten...
Knippi
Haha, ein schönes Beispiel für: Das Internet löst meine Lebensprobleme, Stichworteingabe bei Google genügt.mika82 hat geschrieben:Mitleid bekommt man in einem Forum eher selten...

Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.
ghjk
16Das kaputte Knie hatte ich ja schon als Kind, die Kniescheibe war das erst mal raus kurz bevor ich in die Schule kamm. Das übergewicht habe ich erst nach dem 3Kind bekommen.
Wegen den Knien möchte ich ja umbedingt abnehmen und weil ich eine rießen große Brust habe und ich hoffe das sie duch das abnehmen kleiner wird.
Aber es ist schwer Sport zu machen, wenn man es nie gelernt hat.
Ihr hattet bestimmt schon als Kind genug bewegung.
Wegen den Knien möchte ich ja umbedingt abnehmen und weil ich eine rießen große Brust habe und ich hoffe das sie duch das abnehmen kleiner wird.
Aber es ist schwer Sport zu machen, wenn man es nie gelernt hat.
17
Sicher nicht genug, aber wohl mehr als Du. Was uns aber unterscheidet ist, dass ich nicht 3 Kinder zur Welt gebracht habe. Bei Dir ist eben einiges schief gelaufen, bei anderen vielleicht ein paar Beziehungen oder was auch immer.sauerländer81 hat geschrieben: Ihr hattet bestimmt schon als Kind genug bewegung.
Aber mal was anderes; bevor hier nun im Vordergrund steht, ob Du die "aktivkuh" bist oder nicht: pack mal die Butter bei die Fische - es tut ja nicht weh.
Knippi
18
Ähm - nein? Als Teenager hatte ich ordentlich Übergewicht und habe nur am Computer geklebt!sauerländer81 hat geschrieben:
Das war alles harte Arbeit.
Wie kann man nur davon ausgehen, dass den Anderen alles in den Schoß fällt...
19
Das Forum ist in letzter Zeit echt der Hammer!!!
Seht ihr ständig weise Mäuse über den Schreibtisch flitzen?
Ihr habt echt ein Rad ab!
Anders kann ich es mir nicht erklären

Anders kann ich es mir nicht erklären

20
Och, das ist ganz einfach: hat was mit Selbstwirksamkeit und Fremdwirksamkeit zu tun!Eisprinzessin hat geschrieben:Ä
Wie kann man nur davon ausgehen, dass den Anderen alles in den Schoß fällt...
Bei der Selbstwirksamkeit bestimme ich über mein Leben, handele (oder handele auch nicht), weiß aber, das ich aktiv das Geschehen selbst bestimmen kann und meine eigene Lebensgeschichte/Lebensumstände maßgeblich mitbeeinflussen kann.
Bei der Fremdwirksamkeit bin ich gefangen in der Situation, da alles Freud/Leid "über mich" kommt; ich bin nur passiver Empfänger.
Hier haben wir es wohl eher mit der Fremdwirksamkeit zu tun: man hat halt Pech gehabt, dass man früher nicht so aktiv war, die Lebensumstände sind halt nicht so, als das man richtig aktiv sein kann, die Motivation kommt auch nicht von alleine angeflogen...man ist eben der Pechvogel schlechthin - und dann kommen in einem Forum noch nicht mal die Antworten, die man gerne hätte!

Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
21
Ja , ich habe in der Jugend Fußball gespielt , aber dann ordentlich gasgegebensauerländer81 hat geschrieben: Ihr hattet bestimmt schon als Kind genug bewegung.
in Sachen Alkohol und Nikotin .
Ich bin Alkoholiker und Ex-Kettenraucher , mit 45 Jahren hab ich das gemacht ,
was dir jetzt bevorsteht .
Dein Körper einmal fabrik-neu formatieren , viel Geduld und Konsequenz ,brauchst
du in der nächsten Zeit .
Es ist dein Körper ,der scheiße aussieht und nicht mehr das macht was du willst ,
zeig ihm wer der Chef in deiner Bude ist ,sonst hast du keine Chance gehen
den Inneren Schweinehund .
Stell dich jeden morgen nackt vor den Spiegel ,dann stellen sich meist keine Fragen
nach Sport oder nicht Sport oder Pommes oder Salat

Ab heute ist dein altes Leben Geschichte

Ich war gerade Schnee fegen und du

22
Fremdwirksamkeit -> Entweder 10k sub 27 laufen Können oder auch langsamer als 8min/kmDomborusse hat geschrieben:Och, das ist ganz einfach: hat was mit Selbstwirksamkeit und Fremdwirksamkeit zu tun!
Selbstwirksamkeit -> Alle Zeiten dazwischen...

23
Einfach langsam Schritt für Schritt aufbauen. Irgendwann läuft es (oder im optimalen Fall dann Du) ganz von allein...sauerländer81 hat geschrieben:Hallo,
ich bin Sarah (29J.)(BMI 29) mein größter Wunsch im Leben währe RICHTIG Sport treiben zu können.
Ich bin ein zubedauernes Etwas, ich leide tändig unter irgend etwas ob es Fieber, Rückenschmerzen, Knieprobleme sind.
Ich bin Mutter von drei Kindern die kleinste ist 1Jahr.
Da uns nur wenig Geld zuverfügung steht mache ich alles zu Fuß.
Ich konnte schon als Kind kein Sport treiben (Fuß gebrochen, Bänderriss und noch eine Kniescheibe die machte was sie wollte) Im Sportunterricht stand auf dem Zeugnis immer nur am Unterricht teilgenommen.
Es war schon immer mein Wunsch endlich Sportlich zusein. Mein Mann sagt immer sogar unser Sohn mehr ausdauer hat. Ich gehe viel zufuß es sind nur kurze Strecke; gehe zum Step-Aerobic, Aerobic und zum BOP.( Wenn ich nicht unter irgendentwas habe).
Kennt ihr irgend welche Metoden um dieser Erschöpfung zu schande zu überbrücken
Liebe Grüße Sarah

24
Wer wird denn da in die Luft gehen......greife lieber zur ....Kalle99 hat geschrieben:Das Forum ist in letzter Zeit echt der Hammer!!!
Anders kann ich es mir nicht erklären![]()
![]()

28
Kalle99 hat geschrieben:
Wenn die weiße Maus ein Forumsneuling mit einem derart blödsinnigen Thread ist dann schon

Kalle99 hat geschrieben: Ihr habt echt ein Rad ab!
und du glaubst alles was du so im Internet liest, ja

Walter
29
Eigentlich wollte ich nicht schreiben - aber ich muss!!!
Was für ein Selbst bild hast du bloß, Sarah?
Elend, fett, unbeweglich, überfordert, kränklich, arm....
Und dann soll einer kommen und sagen "Abakadabra - hier ist mein Tip und alles wird gut, hexhex".
Nur einer kann helfen und das bist du selbst. Es gibt weder Wunderpillen noch ultimative Tips nur der eigen Wille und den musst du erst mal auskramen, irgendwo wird er doch zu finden sein! Und wenn nicht, dann hör auf in Sport Foren rumzujammern, bringt nämlich nix!
Schnapp dir einen Block und benenn deine Ziele schriftlich und dann fang an Regie zu führen. Wie kann ich was womit erreichen. Piens, Heul und Co haben dabei keine Berechigung - mach dir einen Plan und geh es an.
Das einzige was daran hindern könnte ist Dummheit - zu blöd um Ziele zu formulieren - aber dann hat es eh keinen Sinn.
In diesem Sinne, hart aber wahr - packs halt mal an!
Was für ein Selbst bild hast du bloß, Sarah?
Elend, fett, unbeweglich, überfordert, kränklich, arm....
Und dann soll einer kommen und sagen "Abakadabra - hier ist mein Tip und alles wird gut, hexhex".
Nur einer kann helfen und das bist du selbst. Es gibt weder Wunderpillen noch ultimative Tips nur der eigen Wille und den musst du erst mal auskramen, irgendwo wird er doch zu finden sein! Und wenn nicht, dann hör auf in Sport Foren rumzujammern, bringt nämlich nix!
Schnapp dir einen Block und benenn deine Ziele schriftlich und dann fang an Regie zu führen. Wie kann ich was womit erreichen. Piens, Heul und Co haben dabei keine Berechigung - mach dir einen Plan und geh es an.
Das einzige was daran hindern könnte ist Dummheit - zu blöd um Ziele zu formulieren - aber dann hat es eh keinen Sinn.
In diesem Sinne, hart aber wahr - packs halt mal an!
30
Ich hatte dies zwar schon mal im Marathonnationalmannschaften-Thread gepostet, aber vielleicht passt es hier sogar besser hin: Zitat aus der Werbung zum "Wii Fit plus"-Spiel: ... quasi Sport erleben, ohne ihn wirklich machen zu müssen ... ;-)
* Marathon-Hero 5
* Wii Ultra Fitness Bundle
* Pokémarathon Battle Revolution
* Need for Speed - Underdistance
* Super Marathon Bros.
Gruß, Manfred
Meine Weihnachts-Wunschliste:Work-Out ohne Nass zu werden – „Wii Fit Plus“ für Nintendo Wii - hier
Wer vor allem in der kalten Winterzeit nicht vor die Tür gehen möchte, um zum Fitnesscenter zu kommen oder draußen im Park zu laufen, für den ist „Wii Fit Plus“ genau das Richtige! ... „Wii Fit Plus“ gibt den Anwendern die Möglichkeit nicht nur einfach zu trainieren, sondern bestimmte Tagesziele oder langfriste Ziele zu erreichen. ...
Neu ist nun auch die Multiplayer-Funktion, womit bis zu acht Spieler gleichzeitig trainieren und spielen können, beispielsweise bei einer virtuellen Schneeballschlacht ohne dabei nass zu werden. Es ist insgesamt ein sehr gelungenes Spiel oder mehr ein Trainingsprogramm, das für gute körperliche Erfolge und viel Spaß sorgt. So wird einem das Abnehmen und Trainieren doch wirklich spielend leicht gemacht."
* Marathon-Hero 5
* Wii Ultra Fitness Bundle
* Pokémarathon Battle Revolution
* Need for Speed - Underdistance
* Super Marathon Bros.
Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
31
Und was darf Sarah davon ableiten?Kalle99 hat geschrieben: Ihr habt echt ein Rad ab![]()
OT:
Werbung wurde schon immer durch gesunde, erdnahe Volkskunst zurechtgerückt

Siehst Du die Gräber dort am See?
das sind die Raucher von ...........
Knippi
"Mit 'ner Stange Chesterfield
macht er meine Schwester wield."
1945/47
32
Zwar eine wenig platte Kunst, aber
"... und oh je, dort auf dem Klo
sterben die Raucher von M....."
"... und oh je, dort auf dem Klo
sterben die Raucher von M....."
33
ich denke Marathonmädchen hat alles gesagt oder geschrieben was Zählt.
Anfangen nicht auf wunder oder Zauber warten.
Hab wie so viele zum Lauchen aufgehört,ist gar nicht leicht und in einer Schicht wo fast jeder Raucht noch viel schwerer.....
Aber es ist mein Leben und ich will gesund leben.
Nicht jammern einfach anfangen .....
VG durchs Forum der Podenco-Runner Tobi
Anfangen nicht auf wunder oder Zauber warten.
Hab wie so viele zum Lauchen aufgehört,ist gar nicht leicht und in einer Schicht wo fast jeder Raucht noch viel schwerer.....
Aber es ist mein Leben und ich will gesund leben.
Nicht jammern einfach anfangen .....
VG durchs Forum der Podenco-Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd
Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....
WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)
Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....
WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)
34
Das kannst Du doch deinen Mann nicht antun!sauerländer81 hat geschrieben: und weil ich eine rießen große Brust habe und ich hoffe das sie duch das abnehmen kleiner wird.

35
Siehste Sarah,spin1953 hat geschrieben:Das kannst Du doch deinen Mann nicht antun!![]()
so ist das in Internetforen

Knippi
36
Deswegen sollte man immer als letzter gehenhardlooper hat geschrieben:Siehste Sarah,
so ist das in Internetforen. An Stammtischen hat man wenigstens noch die Chance, dass erst voll abgelästert wird, wenn man "draußen" auf der Toilette ist.
Knippi

37
Hallo,
könnten Deine Probleme auch vom Kopf her kommen?
Nach vier 10 Stunden Spätdiensten hätte ich heute auch gut bis Mittag's im Bett bleiben können. Ausreden hätte ich einige gehabt. Zu kalt, zu Müde, und überhaupt!
Stattdessen bin ich um 10 Uhr raus. Grundlagenausdauer 2:20Std durch den Schnee. Herrlich. Und meine Schuhe sind auch wieder sauber!
Für alle Probleme gibt es eine Lösung! Aber man muß sie auch ernsthaft angehen.
könnten Deine Probleme auch vom Kopf her kommen?
Nach vier 10 Stunden Spätdiensten hätte ich heute auch gut bis Mittag's im Bett bleiben können. Ausreden hätte ich einige gehabt. Zu kalt, zu Müde, und überhaupt!
Stattdessen bin ich um 10 Uhr raus. Grundlagenausdauer 2:20Std durch den Schnee. Herrlich. Und meine Schuhe sind auch wieder sauber!
Für alle Probleme gibt es eine Lösung! Aber man muß sie auch ernsthaft angehen.
Weitaus anstrengender ist es austrainiert zu sein und es zu bleiben. 

Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.
39
Aber Hallo!Meisterdieb hat geschrieben:Weitaus anstrengender ist es austrainiert zu sein und es zu bleiben.![]()
und auch schon auf:
"halbwegs austrainiert zu sein und es zu halbwegs zu bleiben" trifft es zu

*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
40
Exakt so sieht es aus!marathonmaedchen hat geschrieben:
Nur einer kann helfen und das bist du selbst. Es gibt weder Wunderpillen noch ultimative Tips nur der eigen Wille

Grml, du hast ja Recht, aber ich musste mich da gerade aufregen. Wenn ich mir anschaue, mit was für Horrorqualen ich mich damals über kürzeste Distanzen geschleppt habe! Nach einem Jahr waren dann 16 kg runter und alles wurde besser, aber da wurde jeder Meter erkämpft. Kein einziger Läufer im Umfeld, niemand, der einem hätte beistehen können. Zu blöd, das RW-Forum zu entdecktenDomborusse hat geschrieben:Och, das ist ganz einfach: hat was mit Selbstwirksamkeit und Fremdwirksamkeit zu tun!

Und? Hat trotzdem geklappt. Computerspiele sind zwar immer noch höchst wichtig bei mir, aber Training geht immer vor!
Mein Gott, dass ich das mal sagen würde

Von daher habe ich NULL Verständnis für gewisse Einstellungen.