Banner

wann fang Sport an

4
bei 84 Kilo ist wohl mehr Bewegung.... :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
Wo hört eigentlich Rechtschreibung auf und wo beginnt Orthographie?

Keine Ahnung, wie ich auf sowas komme :confused:
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

6
Wann kann man eigentlich von Denken sprechen und wann nur davon, dass ein paar Nervenzellen wild in der Gegend herumfunken? Frag ich mich manchmal - vielleicht kann jemand die Frage gleich mit beantworten?!

7
Reschtschreibunk und Orthografi sind dasselbe. Aber mann tut sich oft schwehr mit ir.

Bild
Bild

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft - Emil Zatopek

Running is not a sport, it´s a biological nessessity
- Yannnis Couros

Every human being is the author of his own health or desease
- Buddha

9
kobold hat geschrieben:Wann kann man eigentlich von Denken sprechen und wann nur davon, dass ein paar Nervenzellen wild in der Gegend herumfunken??!

So wie bei einem nuklearen Prozess: Es ist die Zusammenballung einer gewissen Menge Materials von Nöten damit eine Reaktion zustande kommt :D !

Walter

Bild
Bild

10
Hi Sarah,

beispielhaft für nur Bewegung ist Dein Beitrag.

Ein Fünfzeiler, aus dem hervorgeht, dass Du Dir bereits ein paar Gedanken gemacht hast, wäre Sport.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

11
hardlooper hat geschrieben:Hi Sarah,

Ein Fünfzeiler, aus dem hervorgeht, dass Du Dir bereits ein paar Gedanken gemacht hast, wäre Sport.

Knippi
Und hier - in 2 Zeilen komprimiert - ist großer Sport, aber sowas ist vermutlich auch nur mit jahrzehntelanger Erfahrung zu stemmen :D :daumen:
Bild

Running, on our way

12
AAAHHHHH :uah:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

13
Hallo Sarah,

ich versuche jeden Fori und jede Anfrage ernst zu nehmen. Ich bemühe mich auch etwas Gehaltvolles zu schreiben. Nun gebe ich offen zu, bei deiner Anfrage zwischen Kopfschütteln und Ärgern zu schwanken. Das liegt weniger an deiner mörderisch schlechten Grammatik und Rechtschreibung. Schon eher an der Tatsache, das wir hier im weltweiten Web sind und Seiten wie Wikipedia längst erfunden. Also gib um Himmels Willen den Begriff "Sport" bei Wiki ein und du kriegst gesagt was Sache ist.

Dass der Begriff "Bewegung" nicht mit "Sport" auf einer Stufe stehen kann, sollte dir der gesunde Menschenverstand sagen. Immerhin sind zur Ausübung jedweder Sportart eine Vielzahl von Bewegungen notwendig.

Ich glaub's nicht. Ich hab tatsächlich auf diese Anfrage geantwortet. :tocktock: Unverbesserlich.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

14
viermaerker hat geschrieben:So wie bei einem nuklearen Prozess: Es ist die Zusammenballung einer gewissen Menge Materials von Nöten damit eine Reaktion zustande kommt :D !

Walter
DANKE, Walter, sehr schön! Das muss ich mir merken!
:giveme5:
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

15
Ja, ja der Walter. Köstlich :daumen: :daumen: :daumen:

Den Satz hatte ich glatt überlesen. Danke Cassia!

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

16
hardlooper hat geschrieben:Hi Sarah,

Knippi
Wie immer nicht nur großer Sport, wie salolopp schon sagte, sondern auch großes Kino, großes Tennis, große Forumslyrik. Ich oute mich hiermit als Knippi-Fan!
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

17
Cassia hat geschrieben:DANKE, Walter, sehr schön! Das muss ich mir merken!
:giveme5:
U_d_o hat geschrieben:Ja, ja der Walter. Köstlich :daumen: :daumen: :daumen:

Den Satz hatte ich glatt überlesen. Danke Cassia!

Gruß Udo

:D Danke!

Aber bei der Steilvorlage von Frau Kobold..... Da konnte ich einfach nicht anders.... :D

Walter

Bild
Bild

18
viermaerker hat geschrieben:bei 84 Kilo ist wohl mehr Bewegung.... :D

Walter
aua. bin ich also mehr ein beweger... Soll ich das sporteln bleiben lassen und mich mehr bewegen? :D

Ich überlege schon ob ich nicht auch einen Fake Account machen soll und in der Weihnachtszeit euch mit solchen Threads eine Freude machen... aber ich könnte das nie so gut wie die Originale :D

19
@harakiri: das Element der unverbrauchten, unfreiwilligen und ungezwungenen Komik ist nicht zu unterschätzen.

Und im Gefolge von SteffenHH explizit nochmal Danke an Walter und Knippi, die auch einen solchen Thread noch lesenswert machen :daumen: :hallo:
Bild

Running, on our way

20
SteffenHH hat geschrieben:Wie immer nicht nur großer Sport, wie salolopp schon sagte, sondern auch großes Kino, großes Tennis, große Forumslyrik.
Danke, lieb von Euch. Eigentlich ist es ja traurig. Der "Geschäftvorfall" ist, das stelle ich mir jedenfalls so vor, dass Sarah aktiv geworden ist und irgend ein Arsch/ eine Ärschin hat ihr gesagt, dass das kein Sport sei. Nur scheint sie nicht in der Lage zu sein, demjenigen den Marsch zu blasen, oder das hier in wohlgesetzten Wörten niederzuschreiben.

Im Nachhinein fühle ich mich, als sei ich überheblich, so etwas einer Frau von 29 (?) Jahren und Mutter dreier Kinder zu schreiben :nick: . Das noch zur Ergänzung mit dem Abstand einiger Stunden.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

21
viermaerker hat geschrieben:So wie bei einem nuklearen Prozess: Es ist die Zusammenballung einer gewissen Menge Materials von Nöten damit eine Reaktion zustande kommt :D !

Walter
:hihi: :daumen:

22
Peter7Lustig hat geschrieben:Ach du Scheiße!
:popcorn:
Wie kann man dann ans Essen denken

23

Walter
Kann man den Prozess anhalten?

24
klausi hat geschrieben:Kann man den Prozess anhalten?
Nee, du, wenn der einmal ins Rollen gekommen ist...
:wegroll: :wegroll: :wegroll: :wegroll:

25
sauerländer81 hat geschrieben:Wann fang Sport eigendlich an
und was ist nur Bewegung?

Liebe Grüße Sarah
Sport fang da an wohe dich bewechs.

Bewegung hört auf, woe Dich mehr als nötich bewechs.

Dattis dann Sport!

26
Peter7Lustig hat geschrieben:Ach du Scheiße!
:popcorn:
super Antwort :-)
10. "Nie wieder" sagt der Verstand, "jederzeit" sagt die Sehnsucht, "Unmöglich" sagt die Tatsache,"Versuch" es flüstert der Traum ...

27
0815Runner hat geschrieben:Reschtschreibunk und Orthografi sind dasselbe. Aber mann tut sich oft schwehr mit ir.
... gefällt mir sehr !! ... passt ...
10. "Nie wieder" sagt der Verstand, "jederzeit" sagt die Sehnsucht, "Unmöglich" sagt die Tatsache,"Versuch" es flüstert der Traum ...

28
sauerländer81 hat geschrieben:Wann fang Sport eigendlich an
und was ist nur Bewegung?

Liebe Grüße Sarah

Hi Sarah,

was hier so für Antworten kommen ist schon echt einmalig aber war dir bestimmt keine keine große Hilfe oder ? ... o.k. ich gehe zurück zu deiner Frage und versuche diese so gut wie es geht zu beantworten !

Wann fängt Sport eigentlich an ? ... Sport fängt dann an, wenn du anfängst dich regelmäßig zu bewegen !!! und deinem Körper zeigst, daß DU IHN FÜHRST und NICHT er DICH , und das über einen längeren Zeitraum !!!

Wir Läufer sind fast alle ehemalige Leistungssportler !!Wenn Du gerade anfängst und sehr ungeübt bist, ist das für deinen Körper schon Sport ! Also... bleib dran und gib nicht auf.. :daumen:

lg Britt

29
flowerstern hat geschrieben: ...Wir Läufer sind fast alle ehemalige Leistungssportler! ...
Wie kommst du denn darauf? Von dem was ich hier so gelesen habe, wüsste ich nicht einen zu nennen.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

30
flowerstern hat geschrieben:

Wir Läufer sind fast alle ehemalige Leistungssportler !!
Das erschließt sich mir gerade auch nicht....

31

Bitte...?
Da gehöre ich nicht zum erlauchten Kreis :) Ich beherrsche, vom Laufen abgesehen, keine einzige Sportart (naja, Segeln vielleicht noch oder zählen eSports? *hüstel*)...sofern man da von "beherrschen" sprechen kann.
HAVE A HEART, GO VEGAN

32
Es hat niemand was von Denksport als Leistungssport geschrieben.
Das wäre auch defintiv gelogen gewesen.

@flowerstern: Aber das was du rauchst, würde ich auch gerne haben - oder dein sonniges Gemüt. Schade in diesem Kontext nur, dass ich mit Rauchen aufgehört habe :tocktock:
Bild

Running, on our way

33
Hallo Britt, ich denke Dein eigentliches Anliegen war den Thread hier aufrecht zu erhalten
:respekt2: , geschafft ! :giveme5:
flowerstern hat geschrieben:Wir Läufer sind fast alle ehemalige Leistungssportler !!
Ich mach mal aus der Vergangenheit die Zukunft :

Wir Läufer träumen fast alle davon, im nächsten Leben als Leistungssportler zurückzukommen :zwinker2:

Gute Nacht !

34
flowerstern hat geschrieben: Wir Läufer sind fast alle ehemalige Leistungssportler !!
Holla! :confused: Leistungssportler bin ich nur beim Skat. Da reicht es regelmäßig bis zur Teilnahme an der Hessischen Meisterschaft. Außerdem war ich mal Leistungssportler in der Halbliterklasse... :prost:

Aber zurück zur Ausgangsfrage:

Sport fängt für mich da an, wo man mit seinen Bewegungen einen Trainingseffekt erzielen will.
Grüße
Martin :hallo:

35

Ja, das begreif ich jetzt auch nicht. :confused:

Der Unterschied zwischen Sport und Bewegung ist meiner Meinung nach ganz einfach zu trennen.
Sport mach ich um mich zu verbessern nach einem bestimmten Training. Zb. Trainingsplan, Zeitvorgabe, bestimmte Kilometer usw. Dabei ist es egal ob mein Ziel 10Km sub 60min ist oder sub 45min. Ich mache Sport um mein Persönliches Ziel irgendwann mal zu erreichen.
Bewegung ist meiner Meinung alles ab der Totenstarre. Und wenn man beim Gang zum Bäcker einen Puls von 180 hat, ist das dann schon wieder Sport.? :confused:

36
kobold hat geschrieben:Wann kann man eigentlich von Denken sprechen und wann nur davon, dass ein paar Nervenzellen wild in der Gegend herumfunken? Frag ich mich manchmal - vielleicht kann jemand die Frage gleich mit beantworten?!

Walter

Hm ...

aber wenn sich zuviel Material zusammenballt, dann gibts einen mords Knall und einen großen Krater. :D

Bist du des Wahnsinns fette Beute ... :P

Wolfgang

37
Wir Läufer sind fast alle ehemalige Leistungssportler !!lg Britt

also ICH definitiv nicht!
In der Schule hab ich Sport gehasst. Später dafür keine Zeit gehabt. So ab 30 habe ich angefangen ein bißchen gelaufen, aber nicht mehr als 10km.
Erst ab dem reifen Alter von 44 habe ich angefangen halbwegs strukturiert zu trainieren. Um Schnelligkeit ist es mir dabei (fast) nie gegangen, sondern mehr um Ausdauer.

Walter

Bild
Bild

38
Wattläufer hat geschrieben:Ich mach mal aus der Vergangenheit die Zukunft : Wir Läufer träumen fast alle davon, im nächsten Leben als Leistungssportler zurückzukommen
Ich fühle mich ertappt! :haeh:

In meinem nächsten Leben laufe ich Marathon-Weltrekord! Als erster Mensch unter zwei Stunden! Dabei lasse ich als hellhäutiger Laufstar alle schwarz- und bronzehäutigen Topathleten von anderen Kontinenten hinter mir ...

Möglicherweise haben die Buddhisten recht und es gibt eine Wiedergeburt. Für den Fall, dass ja, arbeite ich an einem möglichst super-guten Karma. Wär doch blöd, wenn ich statt als Laufstar, als dauer-fernseh-guckender Couchpotatoe inkarnieren müsste. :nick:

Gruß Udo

39

Möglicherweise haben die Buddhisten recht und es gibt eine Wiedergeburt. Für den Fall, dass ja, arbeite ich an einem möglichst super-guten Karma. Wär doch blöd, wenn ich statt als Laufstar, als dauer-fernseh-guckender Couchpotatoe inkarnieren müsste. :nick:
Hallo Udo,

arbeite nur gut an deinem Karma. Solltest du z.B als Ackersalat wiedergeboren werden, dann hast du wenig Chancen für einen Marathonlauf. :D

Ich fühle mich ertappt! :haeh:

In meinem nächsten Leben laufe ich Marathon-Weltrekord! Als erster Mensch unter zwei Stunden! Dabei lasse ich als hellhäutiger Laufstar alle schwarz- und bronzehäutigen Topathleten von anderen Kontinenten hinter mir ...

naja, sollte ich im nächsten Leben kein Ackersalat werden, dann hast du einen Konkurrenten ...
:D

Gruß, vom gemütlich laufenden

Wolfgang

40
Wolfis hat geschrieben:naja, sollte ich im nächsten Leben kein Ackersalat werden, dann hast du einen Konkurrenten ...
Hallo Wolfgang,

Ackersalat? Nein, nein, kann ich mir bei dir nicht vorstellen. Dein Superman-Shirt verrät ja schon wohin die Reise im nächsten Leben gehen soll :P

Aber es tut mir doch leid für dich, denn dein Teint (sprich: Teng) ist gemäß Bild doch recht dunkel. Also fällst du unter die dunkelhäutigen Läufer, die alle nur meine Fersen sehen werden ... :nick:

Wünsche dir jetzt aber erst einmal ein gutes Laufjahr 2011.

Gruß Udo

41
U_d_o hat geschrieben:
Aber es tut mir doch leid für dich, denn dein Teint (sprich: Teng) ist gemäß Bild doch recht dunkel. Also fällst du unter die dunkelhäutigen Läufer, die alle nur meine Fersen sehen werden ... :nick:

Also Udo, eigentlich dachte ich, in diesem Leben haut mich nichts mehr um. Aber nun bin ich beinahe vom Stuhl gefallen.

Also, meine Vorfahren sind seit mindestens 1620 deutsche (ich hab da einen Stammbaum). Ich bin nicht nur Urdeutscher, sondern ich bin sogar

S C H W A B E !!!

Also durch und durch adlig :daumen:

So, solltest Du im nächsten Leben als Ackersalat reinkarnieren, dann schaue ich, daß ich zum Hasen werde ... :teufel:

Wünsche dir jetzt aber erst einmal ein gutes Laufjahr 2011.
Das gebe ich natürlich zurück!

Gruß, Wolfgang

42
Wolfis hat geschrieben:Also, meine Vorfahren sind seit mindestens 1620 deutsche (ich hab da einen Stammbaum). Ich bin nicht nur Urdeutscher, sondern ich bin sogar S C H W A B E !!!
Hallo Wolfgang,

und was ist mit der Zeit vor 1620? Ich bin auf dem Lechfeld beheimatet, das ist in Bayrisch Schwaben. Und dort fand 955 die Schlacht auf dem Lechfeld statt. Otto der Große gegen die Heerscharen aus dem Südosten ... Was, wenn da ein paar Versprengte Ungarn nach Westen auswichen und ethnisch aufgesogen wurden :D ???

Mach's gut du Hunne!

Gruß Udo

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“