Banner

Wer kommt denn nun eigentlich nach Ehrwald?

204
Original von Alpi:
Ojäääi, Steppi hat sich leider das Knie aufgeschürft (habe ich soeben erfahren! ;( )

Eric und Frauli sind gut angekommen!! :bounce:

:hallo: :hallo: :hallo:

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Tiefschürfende besserungswünsche
Bild

M@x

Schüttelreim

Er fährt jetzt auf die kühle Mole,
und holt für seine Mühle Kohle.
"Wozu brauchst du die Kohle, Mühle?"
"zu malen fein die Moleküle"

206
Original von Alpi:
Max :hmm:, was machst Du denn noch da? :shock2: Los schwing Dich ins Automobil ! :D

Hi Alpi,
Ich hoff am Mittwoch ists soweit, werd ich so hoff ich zumindest zum Hüttenzauber auf der Alm gerade recht kommen.
aber genaueres Morgen früh so long:look: :look:

M@x

Schüttelreim

Er fährt jetzt auf die kühle Mole,
und holt für seine Mühle Kohle.
"Wozu brauchst du die Kohle, Mühle?"
"zu malen fein die Moleküle"

207
@Alpi!

Grüß mal bitte die ganze Gang da unten von mir/uns hier aus dem hohen Norde! Und überfordere und spiel sie nicht alle kaputt, so wie Steppi ;) !

Gute Besserung und viel Spaß wünscht Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

212
Original von Marc:
Fotos, Fotos.
Wo bleiben die Fotos? Ich will Fotos sehen.

Grüße Marc :hallo:
Na wo sind denn nun die Fotos? Schon der zweite Tag der Laufwoche, aber keiner hält uns arme Daheimgebliebenen auf dem Laufenden ... :(

Gruß

Bernd

213
Original von setanta:
Original von Marc:
Fotos, Fotos.
Wo bleiben die Fotos? Ich will Fotos sehen.

Na wo sind denn nun die Fotos? Schon der zweite Tag der Laufwoche, aber keiner hält uns arme Daheimgebliebenen auf dem Laufenden ... :(

Gruß

Bernd

Ich brauch keine Fotos
Bild

Ich war nämlich dabei
Bild
Bild
Bild
(nänänänänänä)

Ich kann euch sagen es war Klasse. Nur unser Laufführer ( :hallo: Torty) sollte sich besser mal ne Karte zulegen, dann würde aus dem 22 KM Lauf kein Marathon :D :) ) :D
Vielleicht läuft er auch deswegen nie Bestzeit, weil er immer meint der ausgeschilderte Weg sei nicht richtig.

So und jetzt warte ich noch schnell auf Antwort von Alpi, dann kann ich heut nachmittag wieder los nach Ehrwald (dann brauch ich die Fotos nicht soooooo dringend :P :D )

Servus Moorbilato

217
Hallo Zusammen

Am Samstag waren wir in Ehrwald angekommen. Gegen 17h haben wir dann beschlossen noch
am selben Tag einen Lauf zu machen. Wir sind durch den Lärchenwald Richtung Biberwier gelaufen.
Traumhaft.
Am Sonntag war die Infoveranstaltung ‚Laufwoche’ dort haben wir dann die bereits anwesenden ‚Foris’ getroffen.
Im Anschluss der Infoveranstaltung haben wir zusammen in gemütlicher Atmosphäre, in der
Bar nebenan, ein Glas Bier oder Wein getrunken.

Am Montag war es soweit, um 10 Uhr haben wir uns getroffen und mit zwei kleinen Bussen ging wir
zu dem Ausgangspunkt für die verschiedenen Genussläufen. Um 11h. waren wir so weit, wir starten
und jeder hat seinen gewählte Distanz in Angriff genommen.

Wir haben uns zuerst für die 14 Km entschlossen, jedoch nach drei Km haben wir uns dann für die 22Km entschieden.
Für mich leider, 500 Meter bevor ich die 22Km absolviert hatte, bin ich über eine Wurzel gestolpert und über
die Böschung runter gestürzt. Resultat: Prellungen mit Bluterguss an beiden Knie, wobei am rechten
Knie noch offene Fleischwunden sind.
Zusätzlich hab ich eine Muskelzerrung am rechten Oberarm/Schulter und Schürfungen an Hand und Unterarmen. ;(
Deswegen, sind wir am nächsten Tag ( Dienstag) in der Früh heimgefahren. Sobald wir auf Schweizerboden waren, hab ich beim Arzt angerufen und sofort einen Termin vereinbart.

Der Arzt hat mir eine Tetanusspritze verpasst gegen Infektion/Starrkrampf und Antibiotika wegen der offenen
Wunde am Knie, welche sich bereits entzündet hat. Infolge des starken Bluterguss konnte der
Arzt eine Meniskus Verletzung noch nicht ausschliessen.
Schlussfolgerung: ich muss ca. 2 Wochen zu Hause bleiben und es ärgert mich, dass meine
Vorbereitung vom Wintertrainings in den Eimer geht, weil es unklar ist wann ich wieder voll trainieren kann.

Trotzdem, wünsche ich allen in Ehrwald noch eine schöne Zeit und viele Grüsse
Steppi

LG Steppenläuferin

218
So ein Mist, Steppi ! Nicht nur, daß du Ehrwald unter solchen Umständen abbrechen mußtest, sondern nun auch noch weitere Komplikationen hinzugekommen sind.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß alles schnell abheilt und du bald wieder richtig laufen kannst.

Alles Gute von Ella

-----------------------
Das Elchknödelchen - man beißt sich so durch
Bild

221
Hallo Steppi,

tut mir sehr leid, was Dir da passiert ist!! :(
Besonders bitter ist sowas ja, wenn deswegen ein Event wie Ehrwald abgebrochen werden muß :( Mir geht`s insofern ähnlich, daß ich Ehrwald aus gesundheitlichen Gründen nicht "antreten" konnte *schluchz*

Wie auch immer: ich wünsche Dir, daß alle Verletzungen schnellstens verheilen und Du bald wieder wie gewohnt trainieren kannst!

Viele liebe Grüße
Kathy

Wie sähe die Welt ohne Männer aus: Keine Verbrechen und lauter glückliche, dicke Frauen!
(Marion Smith)

:D :D :D

224
@Steppi,

ich wünsch dir gute Besserung :hallo: Schade, daß es für dich so geendet hat. Ich hab das gar nicht so richtig mitbekommen. Nur daß du auf`s Knie gestürzt bist. Ich hätte mich gern nochmehr mit dir unterhalten, als die paar Sätze unter dem Lauf, aber leider mußtest du ja gestern schon abreisen ;( aber vielleicht geht sichs ja ein andermal aus. Grüße auch an deinen Mann/Freund?
Bild

@ All

toll war es gestern wieder mit den Fories (Torty, Odo, Bogi, Ralf, Regina, Greenie, Digga, Uschi, Stefan, Bo`s Mann Tom, Eric mit Petra, Setanta,Alpi) und natürlich Charly, Donna und Jessy :)
Beim Lactattest mußte Torty wieder mal Farbe bekennen, daß er eigentlich schon wesentlich schneller könnte wenn er wollte :D und sich auch Ralf bisher nur geschont hat (ja, ja Ralf wenn du schneller laufen würdest, dann hättest du nicht soviel Zeit an`s ralfen nachzudenken :) ) :D :) ) )
Und Uschi sollte sich von Stefan nicht so hetzten lassen ;)

Ach ja, als Greenie die 14er Nägel sah, mit welchen das Pavillon für den Lactattest befestigt wurde, war sie auf einmal verschwunden und wir mutmaßten schon, daß sie dann abends mit einem neuen Piercing erscheint :D :) ) :D , aber leider hat sie uns in dieser Beziehung etwas enttäuscht.

Setanta ist tatsächlich noch angereist (hat er mir zwar schon gestern Früh mitgeteilt, aber da war es noch nicht ganz sicher), aber mittlerweile sicherlich verhungert, nachdem Uschi gerade noch ihre Jessy retten konnte, bevor er mit würzen anfing ;) :) )

So und heute werden sie wohl alle gemütlich auf der Alphütte "abstürzen" ;)

Leider treffe ich die meisten dann erst am Freitag wieder beim Sonnwendlauf. Allerdings sollte dann auch Walter (viermaerker) mit von der Partie sein (freu :bounce: )

Soviel von der "Liveberichterstattung" aus Ehrwald (nicht mal das kriegt Greenie auf die Reihe :nene: :) ) )

Servus Moorbilato

225
vielen Dank, Ella, Doris, Brestless, Kathy, Moorbilato, M@x, Steif und Alpi u.a.
für die `Gute Besserungswünsche`. Kann ich jetzt gut gebrauchen.

@Moorbilato
Ich hab erst im Nachhinein realisiert wer Du bis :look:
(Die Sportbrille ist gut so eine bin ich noch am suchen!)

Abgesehen vom Unfall, hat es richtig Spass gemacht mit der
Gruppe: Thorsten, Odo, Moorbilato, Digga/Charly? und natürlich meiner
besseren Hälfte zu laufen. Gegen Ende hab ihr Alle dann
echt Turbo aufgedreht und seit davon gestoben - wie der Blitz!

Ja, das Ausmass des Sturzes hat sich erst später richtig
gezeigt. Im Grunde hatte ich trotzdem grosses Glück, dass es nicht weiter oben
passiert ist, dort wo es über den steileren Abhang runter geht.

Jetzt ist Schonung angesagt, diese einzuhalten ist zur Zeit keine Kunst
kann ich mich so zu sagen kaum bewegen, heul!

viele Grüsse

LG Steppenläuferin

[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 16.06.2004 editiert. ]

229
Original von Alpi:
Max (am Nachmittag) und Walter "Viermärker" (kürzlich) sind eingetroffen! :bounce:

Super :bounce: Sag den beiden noch schöne Grüße von mir :glow:

Und den anderen natürlich auch ;)

Kannst du mir noch Bescheid geben, wann der Vortrag von Dr. Pöll genau anfängt (20:00 oder 20:30 Uhr?). Bin nämlich am überlegen, ob ich mir den nicht doch noch gönne, denn der Doc hat mir einen recht Fachkundigen und netten Eindruck gemacht.

Servus Moorbilato

231
@ alle Ehrwalder

liebe und herzliche Grüße von mir. Ich wünsche euch allen herrliche Lauftage. Ich beneide euch. aber wahrscheinlich hat es sich jede(r) von euch redlich verdient.
Einfach toll, wie man hier im Forum zumindest Infos bekommt.

@ steppenläuferin
nicht immer toll, welche Infos man hier bekommt. Ich weiß, dass es jetzt schwer ist, aufzumuntern und zu trösten. Aber ich versuche es trotzdem.
Achtung: platter Spruch = " und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her"

Glaube einfach daran und Du wirst sehen: es stimmt!!
Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

232
guten morgen! :hallo: :hallo: :hallo:

naaa? seid ihr schon `abgestürzt`?

ich will auch mal eben schöne grüße nach ehrwald senden. scheint ja echt toll bei euch zu sein, da wär ich jetzt auch gerne dabei :( naja, vielleicht nächstes jahr...

@steppi: hm, das tut mir echt leid mit deinem unfall. was so ein kleiner sturz alles anrichten kann - das klingt ja wirklich übel... :nene: ich wünsch dir gute besserung, halt dich schön ruhig, dann wirds hoffentlich schnell wieder...

grüße an alle~
lunar

-----------------------------------------
freiheit statt abhängigkeit!

234
Original von Alpi:
Danke Moori für Deinen Bericht! :) ) :) )

Vortrag beginnt 20.30 Uhr. Wäre fein, würdest Du kommen!! :bounce:

PS: Anmeldungen Sonnwendlauf sind raus und bestätigt. Wir freuen uns alle sehr!!! :)

:hallo: :hallo: :hallo:

Apropos Bericht - Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, daß Digga einen neuen [red]Liebsten[/red] gefunden hat, ähm eigentlich ist er ja gefunden worden :D :) ) Aber Dank seiner Sprintfähigkeit konnte er nochmal in letzter Minute entkommen :P ;)

Ja und heut abend komm ich nach Ehrwald zum Vortrag, ist mit Frauli schon klargemacht :glow:

Servus Moorbilato

235
@ steppenläuferin
nicht immer toll, welche Infos man hier bekommt. Ich weiß, dass es jetzt schwer ist, aufzumuntern und zu trösten. Aber ich versuche es trotzdem.
Achtung: platter Spruch = " und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her"

Glaube einfach daran und Du wirst sehen: es stimmt!!
Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

Danke Klaus echt lieb und aufmunternd und ich will ganz fest daran glauben....

......jetzt hab ich ja mächtig viiiiiiel Zeit im Forum rumzuhängen - ist
ja schon was :P

LG Steppenläuferin

236
Da Uschi den Thread aufgemacht hat, vermelde ich dann, daß sie leider gestern schon abreisen mußte ;( .
Dabei bin ich extra wegen dir gestern nochmal nach Ehrwald gefahren ;)

Ach ja es gibt auch noch Neuigkeiten:

Digga [red]putzt[/red] seine Laufschuhe!!! :shock2: :D :) )
Aber ich hoffe daß wir alle ihn vom Unsinn solcher Aktionen überzeugen konnten.
Ralf will heute 10 KM Bestzeit laufen (Geheimrezept: Er ralft einmal weniger :) ) :D :) ) )
Greenie wollte gestern die italienische Sprache hören und fuhr extra tief nach Italien hinen, mußte sich dann aber in Sterzing doch auf deutsch unterhalten :P ;)
Eric ist fast noch schlimmer als Torty - er läuft noch größere Umwege, dafür war er aber dann so dehydriert, daß er gleich den Blindsee zur Hälfte austrank :drink:
Und Walter (Viermaerker) kann im Akkord Spaghetti Bolognese mit einem weißen T-Shirt essen ohne sich zu bekleckern :respekt:
Bild

Sodala, da wahren die Ehrwald-News (danke Greenie, daß du deinen Job so konsequent machst :motz: ;) wenn du schon nicht laufen kannst)

Und heute Abend treffen wir uns alle zum Sonnwendlauf, bei welchem Torty bestzeit läuft (da er sich nur an die ausgeschilderte Strecke hält) ;) :D

Servus Moorbilato

239
Original von Moorbilato:
Da Uschi den Thread aufgemacht hat, vermelde ich dann, daß sie leider gestern schon abreisen mußte ;( .
Dabei bin ich extra wegen dir gestern nochmal nach Ehrwald gefahren ;)
Och mönsch, nun bohr nicht noch drin rum :(
Das war doch nicht geplant, aber leider eben unvermeidlich :nene:

Und heute Abend können wir euch allen auch nur aus der Ferne die Daumen drücken. Lauft alle schön und schnell und macht bitte noch mehr Bilder!

Liebe Grüße
Uschi, die euch alle wirklich vermisst :hallo:

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

240
So, nun bin ich auch wieder Zuhause :( Ging viel zu schnell vorbei die Zeit, aber heute seh ich alle ja nochmal beim Sonnwendlauf.

Jetzt kann ich mich endlich den Genesungswünschen für Steppi anschliessen. Tut mir echt unglaublich leid, dass du dich verletzt hast. Komm schnell wieder auf die Beine.

Ein paar Teilnehmer sitzen auf Kohlen, weil sie ja seit Sonntag offline sind und gar nicht gucken können, was es so im Forum zu erzählen gibt. Stellvertretend sag ich einfach mal einen Gruß in die Runde.

Dass sich jemand unsterblich in mich verliebt hat, das muss ich in einem Separaten Bericht schreiben. Das hab ich versprochen und ich werde auch nichts dabei beschönigen oder auslassen

Mein Ruf ist übrigens nun total versaut, ich hab auch alles dafür getan :) )
Moori hats ja schon gesagt, ich outete mich zum Beispiel als Laufschuhputzer aber nicht mit rosa lappen *energisch dementier*

Es war echt eine superschöne Zeit, nur zu kurz :)

Hm, nun regnets. Das wird doch hoffentlich kein Regenwendlauf heute??

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das den Grüntensee beim Sonnwendlauf umsprintet

242
Hallo Digga

Danke für die Genesungswünsche.

Auf den Bericht und die Geschichte bin ich ja echt neugierig -
hört sich sehr spannend an :look:

Die Stichworte lassen auf einen Leseschmaus vermuten :D

bitte nicht zu lange auf die Folter spannen

LG Steppenläuferin

243
Original von Marc:
@Moori,
laß das aber niemanden hören mit Sterzing und Italien.

Sterzing liegt in Südtirol

So wollte ich`s eigentlich rüber bringen, nur Greenie ist halt noch nicht so "welterfahren" :) )

@Digga

hoffentlich hast du deine Schuhe nicht geputzt! :) Außerdem hast du Glück gehabt, da Ralf und ich eigentlich deine Kayano`s mit rosa Farbe ansprühen wollten vor dem Sonnwendlauf ;) :) ) , leider war es aber vor dem Start viel zu hektisch.

@ Uschi

ich wollte nicht rumbohren :nene: , war echte Anteilnahme. Grüß Stefan von mir.

So mein Bericht vom sonnwendlauf folgt, wenn ich die Ergebnisliste offiziell habe.

Servus Moorbilato
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“