Banner

ENDLICH - gute Neuigkeit

ENDLICH - gute Neuigkeit

1
Hi,

endlich geht es wieder aufwärts, dauernd die Läufe im Dunkeln nerven solangsam echt.

Eine Sonnenwende oder Sonnwende (lat. Solstitium, griech. ἡλιοστάσιον Heliostásion, beides „Stillstand der Sonne“) findet zweimal im Jahr statt. Zur Wintersonnenwende - auf der Nordhalbkugel der Erde am 21. oder 22. Dezember – erreicht die Sonne die geringste Mittagshöhe über dem Horizont

Stefan
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

2
Na gottseidank...... jetzt kann ich ja schon bald wieder den Bikini rauskramen ;)
:) Life is good :)

3
Ich hol den Flammenwerfer für die weisse Shi$$e draußen raus!!! :sauer:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4
DaCube hat geschrieben:Ich hol den Flammenwerfer für die weisse Shi$$e draußen raus!!! :sauer:
Was machst Du eigentlich jetzt so den ganzen Tag? Oder hast Du jetzt Spikes auf Deinem Drahtesel?

gruss hennes

5
DaCube hat geschrieben:Ich hol den Flammenwerfer für die weisse Shi$$e draußen raus!!! :sauer:
Yepp, ich kann normalerweise jeder Wetterlage was Positives abgewinnen,
egal ob Hitze, Regen Hagel oder Schnee.
Aber gestern war absolute Sche... zum laufen.
Der ganze Matsch ging mir in die Schuhe, zum :kotz2:

Stefan

6
Doll !

Merken wirste es aber frühestens Ende Januar. :klatsch:

7
DanielaN hat geschrieben:Doll !

Merken wirste es aber frühestens Ende Januar. :klatsch:
Wie lange steht die Erde eigentlich still, bis sie wieder in die andere Richtung eiert? Wenn Du nicht artig bist, verlängere ich das auf einen Monat :teufel: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

8
hardlooper hat geschrieben:Wie lange steht die Erde eigentlich still, bis sie wieder in die andere Richtung eiert? Wenn Du nicht artig bist, verlängere ich das auf einen Monat :teufel: .

Knippi

Da haste aber Pech denn:

ICH BIN GOTT ! :teufel:

9
dacube hat geschrieben:ich hol den flammenwerfer für die weisse shi$$e draußen raus!!! :sauer:

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa genau !!!!

10
&quot hat geschrieben:Oder hast Du jetzt Spikes auf Deinem Drahtesel?
Google: Schwalbe Marathon Spike. Wenn das Hinterrad meines Fahrrads (nein, nicht des Rennrads, ich meine mein everyday-Verkehrsmitel) nicht so grandios schwierig auszubauen wäre, würd' ich mir die draufziehen.
&quot hat geschrieben:Ich hol den Flammenwerfer für die weisse Shi$$e draußen raus!!!
Ich habe letzten Winter ehrlich damit geliebäugelt, mit Hilfe eines solchen des Nachts eine Laufstrecke auf unserer 2,7km-Runde freizubrennen - der komplette Stadtpark war ja zugeeist. Flasche auf den Rücken schnallen und dann sollte das eine Sache von 2-3h sein - oder? Mir ist's ernst. Jemand Erfahrungen mit sowas?

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

11
StefanW hat geschrieben:Hi,

endlich geht es wieder aufwärts, dauernd die Läufe im Dunkeln nerven solangsam echt.

Eine Sonnenwende oder Sonnwende (lat. Solstitium, griech. ἡλιοστάσιον Heliostásion, beides „Stillstand der Sonne“) findet zweimal im Jahr statt. Zur Wintersonnenwende - auf der Nordhalbkugel der Erde am 21. oder 22. Dezember – erreicht die Sonne die geringste Mittagshöhe über dem Horizont

Stefan
Abends gehts schon seit letzter Woche zurueck - nicht erst seit heute.

Siegfried

12
DanielaN hat geschrieben: ICH BIN GOTT ! :teufel:
:megafon: SlooooowDaaaaauuuunnnnnn! :megafon: Arbeit!

Knippi

13
@ DanielaN
ICH BIN GOTT !
Gott ist tot ! (Friedrich Nietzsche)

Nietzsche ist tot ! (DanielaN)

:D
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

14
Siegfried hat geschrieben:Abends gehts schon seit letzter Woche zurueck - nicht erst seit heute...
Ei, ist das da bei euch im Hessischen anners? Hier ist Sonnenaufgang für heute um 08:38 h angegeben und SU 15:55, morgen 15:56 h, heute ist also der kürzeste Tag des Jahres.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

15
alsterrunner hat geschrieben: Ich habe letzten Winter ehrlich damit geliebäugelt, mit Hilfe eines solchen des Nachts eine Laufstrecke auf unserer 2,7km-Runde freizubrennen - der komplette Stadtpark war ja zugeeist. Flasche auf den Rücken schnallen und dann sollte das eine Sache von 2-3h sein - oder? Mir ist's ernst. Jemand Erfahrungen mit sowas?
Hast Du "eine Oma für's Grobe"? Irgend jemand muss doch das Tauwasser aufnehmen.

Knippi

16
StefanW hat geschrieben:Hi,

Stefan
Hej, das ist ja voll g__l! Kann ich dann morgen wieder im Hellen zur Arbeit fahren? :confused:

Freu!

17
Wenn du einen kulanten Chef hast oder dafür dann bis 20 Uhr arbeitest schon :zwinker4:

19
DanielaN hat geschrieben:
ICH BIN GOTT ! :teufel:
Ja schon klar.... :nick:
Und dann kannste nicht mal für das Wetter deiner Wahl sorgen..... :tocktock:
Enemenemuh...und raus bist du...

20
barefooter hat geschrieben:Ei, ist das da bei euch im Hessischen anners? Hier ist Sonnenaufgang für heute um 08:38 h angegeben und SU 15:55, morgen 15:56 h, heute ist also der kürzeste Tag des Jahres.
Dann geh mal ein paar Tage zurück - kürzester Tag ist nicht gleichbedeutend mit abends später hell. Das ist mit Sicherheit nicht nur in Hessen so. :hihi:

21
Hi,
nachdem ich seit einigen Stunden mir ständig die Nase putzen muß,
muß ich mir wohl um meinen Lauf morgen keinen Kopf machen :haarrauf:

Stefan

22
Leute, wenn Euch das hier zu dunkel ist oder sonstwie nicht paßt, dann fahrt doch einfach nach Lappland. Dort haben die Motorschlitten überall gut gespurt, und das Nordlicht sorgt jetzt während des Kaamos für eine hinreichende und zudem noch anheimelnde Beleuchtung. Und bei knochentrockenen -35°C und der Aussicht auf eine heiße Sauna läuft sich's auch höchst angenehm.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

23
Mir ist´s eh wurscht. Komm nicht zum laufen, muß den ganzen Tag schnee schippen.

:hallo:

24
Huch,das ist ja kompliziert.

Ist ja bald so wie bei der Uhrenumstellung.Sommer/Winterzeit
:confused: Wird sie jetzt eine Std. vorgestellt oder zurück. :confused:

Die Uhrenumstellerei bekommt man ja mit der"Gartenstuhlregelung" gut hin.

Aber mit welcher Regelung kann man sich jetzt schnell zurecht finden.

Werden die Tage kürzer :confused: ..nee die sind doch 24Std lang..... Sommer wie Winter.

Da bleibt jetzt die Nacht (dunkle Zeit)....aber wie nenne ich den hellen Anteil also den Rest.

Der Tag ist ja beides ...der helle u. der dunkle Anteil.

Fragen über Fragen.

25
Hennes hat geschrieben:Was machst Du eigentlich jetzt so den ganzen Tag? Oder hast Du jetzt Spikes auf Deinem Drahtesel?

gruss hennes

Ich lauf im Moment 6:30er-Schnitte :frown: , an MTB o.ä. ist gar nicht zu denken.
Übrigens wohne ich in Hilden, der schlechtest geräumten und ungestreutsten Stadt des Erdballes. :sauer:

Wie wär ett denn mit Napalm für den weissen Shei$$-F..k-P..s-Dreck?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

26
Was ihr für Probleme habt. :confused: :tocktock: :nene:

Komisch die habe ich gar nicht laufe jeden Tag bei Tageslicht.
Auf der Arbeit ist das Neonlicht an.
Wenn ich danach ins Bett gehe ist es dunkel wenn ich aufstehe wieder hell.
Wenn ich zu Arbeit gehe ist es wieder dunkel.

Auf den Feldwegen fährt der Schneeschieber. :nick:
Die Straßen sind frei. :nick:

Was will man mehr. :daumen:

Eure Sorgen möchte ich habe. :hihi: :hihi: :hihi:

Gruß Horst :D
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

27
Ich habe aktuell auch weder mit der Dunkelheit noch mit dem wunderschönen Schnee meine Probleme. Bin zur Zeit so richtig vergrippt und darf gar nicht laufen ... :frown:

28
&quot hat geschrieben:in Hilden, der schlechtest geräumten und ungestreutsten Stadt des Erdballes
Kann überhaupt nicht sein. Komm' mal nach Hamburg.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

29
alsterrunner hat geschrieben:Kann überhaupt nicht sein. Komm' mal nach Hamburg.

Hier gib ett schon ein, zwei Wochen nicht ein Gramm Salz mehr und geräumt wird eh nicht. Warum auch?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

30
dacube hat geschrieben:
wie wär ett denn mit napalm für den weissen shei$$-f..k-p..s-dreck?

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bitte sofort !!!

31
Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt.

Schnee ist schön!

Ich liebe laufen durch den Schnee und wegen mir kann er gerne noch eine Weile bleiben.

Matsche bei Tauwetter ist doof (so wie heute), aber der nächste Schnee ist ja schon vorhergesagt.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

32
Mal ehrlich : Dieses tolle Lauffeeling wovon Ihr schwärmt hält doch längstens einen Tag an. Danach ist es nur noch ein Ärgernis. Entweder die Fußwege wurden notdürftig geräumt und man hat eine ca. 1 cm dicke schmierige Schlickschicht darauf die glatt und uneben ist oder sie sind nicht geräumt, zertrampelt, überfroren und dann ist das Laufen dort so toll wie auf einem frisch gepflügten Kartoffelacker.

Vernünftiges Training ist dort nicht mehr möglich; besonders wenn man als Berufstätige in der Dunkelheit trainieren muß. Da hilft nur direkt auf der Fahrbahn laufen und hoffen daß die Autofahrer ausweichen.

Ne da hilft nur: NAPALM !!!!

33
Aber Dani, du hast doch jetzt Matsch- und Schneereifen unterm Fuß (Cascadia), du kommst doch überall durch! :D

34
Cassia hat geschrieben:Aber Dani, du hast doch jetzt Matsch- und Schneereifen unterm Fuß (Cascadia), du kommst doch überall durch! :D
ja ich komm durch aber ich bin halt Kontrollfreak und will systematisch Laufen trainieren.
Da stört es halt wenn ich witterungsbedingt nur noch 9er-Schnitt stolpern trainieren kann wenn Tempoläufe auf dem Plan stehen. Außerdem wie oben geschrieben ich muß eh auf der Fahrbahn laufen weil ich keine Alternative habe.

35
Cassia hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt.

Schnee ist schön!

Ich liebe laufen durch den Schnee und wegen mir kann er gerne noch eine Weile bleiben.

.
In Deiner Signatur steht: "Laufen im Dezember. 20,56 Kilometer". Bei einem Trainingstag pro Monat wundert mich Dein Urteil über die aktuellen Wetterbedingungen nicht. :nick:

Ein gutes hat das alles aber: Man weiß dann wieder so richtig zu schätzen, was es bedeutet, früh morgens und spät abends im Wald und sonstwo laufen zu können. Am Ende der Saison ist das ja schon selbstverständlich geworden.

36
Kennen wir uns?? Über meinenTrainingsstand zu urteilen, steht dir nicht zu. :zwinker4:

Besteht übrigens auch kein Zusammenhang mit meiner Meinung über Schnee.

37
Cassia hat geschrieben:Kennen wir uns?? Über meinenTrainingsstand zu urteilen, steht dir nicht zu. :zwinker4:

Besteht übrigens auch kein Zusammenhang mit meiner Meinung über Schnee.
Du hast die Kilometer veröffentlicht. Der Zusammenhang besteht schon: 20 Kilometer auf Schnee sind das eine. Dauerhaft....

38
Letztes Mal war ich am 23.Nov. auf em MTB , danach war es praktisch unmöglich, ich könnte :kotz2:
Im Dezember hab ich 187 Lauf-km, das meiste wohl in der "weißen Pracht" ich könnte :kotz2:
Eben hab ich ne 10km-Runde im 6:30- Schnitt gemacht, ich könnte :kotz2: , mehr ist bei dem Geläuf kaum drin :kotz2:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

40
DanielaN hat geschrieben:ja ich komm durch aber ich bin halt Kontrollfreak und will systematisch Laufen trainieren.
Da stört es halt wenn ich witterungsbedingt nur noch 9er-Schnitt stolpern trainieren kann wenn Tempoläufe auf dem Plan stehen. Außerdem wie oben geschrieben ich muß eh auf der Fahrbahn laufen weil ich keine Alternative habe.
Wie kannst du beim 9er-Schnitt von Laufen reden, das entspricht einer Marathonzeit von über 6 h, das ist also kein Laufen, da bin ich ja im Supermarkt schneller!

41
Redapricot hat geschrieben:Und über meinen Trainingsstand-siehe unten. :D
Sag ich doch! Die Wenigläufer kriegen das nicht so mit! :hallo:

42
Na, dann wechsele ich doch mal eben den Ligabutton. :peace:

Ach so, die Frage des Winters heißt übrigens: "Ist ein Sechsstundenmarathon noch ein Marathon?"

43
Cassia hat geschrieben:Na, dann wechsele ich doch mal eben den Ligabutton. :peace:

Ach so, die Frage des Winters heißt übrigens: "Ist ein Sechsstundenmarathon noch ein Marathon?"
Marathon definiert sich doch über die zurückzulegende Strecke, oder?
Andernfalls plädiere ich dafür, dass nur der aktuelle WR als "laufen" zählt, alles andere ist dann bestenfalls "traben".
Weiterhin: Jede Geschwindigkeitsober- oder Untergrenze zu diesem Thema ist mE willkürlich und auch als tatsächlicher Langsamläufer finde ich das frech, wenn so ein selbst schon recht lahmer 3h Fuzzi (3h auch gerne durch 2h20 oder 4h ersetzbar, es kommt ja nur auf die Perspektive an^^) mir erzählen will, dass er M "läuft" und ich nicht. :zwinker2: :hallo:

Ansonsten ist das alljährliche Rumgeweine doch nur ein billiger Vorwand, selbst Eisregen ist in unserer Klimazone nicht wirklich schlimm und ein bisschen Eis und Schnee haben noch niemandem geschadet. :teufel:
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

44
SALOLOPP hat geschrieben:Marathon definiert sich doch über die zurückzulegende Strecke, oder?
Ich breche gleich zusammen. Bitte noch einen "Running" Gag. :hihi:
Öh - ich weiß ein neues Spiel: Wir fragen alle mal an der Fleischtheke Lieschen Müller, was genau ein Marathon ist. Also wie lang jetzt. Oder wie weit?

Wahrscheinlich gibt es bei 50 Befragten 42,195 verschiedene Antworten.

45
Cassia hat geschrieben:Ich breche gleich zusammen. Bitte noch einen "Running" Gag. :hihi:
Öh - ich weiß ein neues Spiel: Wir fragen alle mal an der Fleischtheke Lieschen Müller, was genau ein Marathon ist. Also wie lang jetzt. Oder wie weit?

Wahrscheinlich gibt es bei 50 Befragten 42,195 verschiedene Antworten.
Das wäre aber eine Mörderschlange an der Fleischtheke, da würde ich mir die blöde Gans woanders holen!

46
Cassia hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt.

Schnee ist schön!

Matsche bei Tauwetter ist doof (so wie heute), aber der nächste Schnee ist ja schon vorhergesagt.
Sehe ich auch so....;o)

47
Traveläufer hat geschrieben:Das wäre aber eine Mörderschlange an der Fleischtheke, da würde ich mir die blöde Gans woanders holen!
... und wie lang ist die Fleischtheke - oder wie weit? Gänsefleisch moh endr Schlonge bleim?

48
Traveläufer hat geschrieben:................, da bin ich ja im Supermarkt schneller!
RESPEKT wenn da Schimmel liegt .... :daumen:

49
Gruesse aus Kalifornien.
Sonnige 18 Grad, einsame Wege (weil das ist ja viiiiiiiiiiel zu kalt) einfach schoeoeoen. Die schoenste Jahreszeit halt.
Obwohl wir auch einen "Wintersturm" hatten. Regen satt. Der Gym war hoffnungslos ueberfuellt..
Aber nun isses wieder einfach schoeoeoeon.
:winken:
Petra

50
petracalifornia hat geschrieben:Gruesse aus Kalifornien.
Sonnige 18 Grad, einsame Wege (weil das ist ja viiiiiiiiiiel zu kalt) einfach schoeoeoen. Die schoenste Jahreszeit halt.
Obwohl wir auch einen "Wintersturm" hatten. Regen satt. Der Gym war hoffnungslos ueberfuellt..
Aber nun isses wieder einfach schoeoeoeon.
:winken:
Petra

Wen interessiert's?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“