Banner

Fußball Europameisterschaft 2004 (offizieller Topic)

52
Original von Marc:
Cordoba 1978
Hans Krankl
;( :angry: I)
davon zehren sie ja heute noch.
Danach ist doch nicht mehr viel gekommen (außer dem Spiel: "Tust Du mir nichts, tu ich Dir nichts", wann war das denn nochmal? 1982?)
Insofern stimmt die Aussage schon: Fußball haben wir nicht.

Außer, es ist ein Provinzverein und spielt gegen Werder :motz: :angry:

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Roxanne am 15.06.2004 editiert. ]

53
Original von Marc:
Wo ist hier die Österreichfraktion?
Ich will euch mal ein bischen auf die Sprünge helfen. :D

Cordoba 1978
Hans Krankl

Grüße Marc :hallo:
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

54
Original von Marc:
Wo ist hier die Österreichfraktion?
Ich will euch mal ein bischen auf die Sprünge helfen. :D

Cordoba 1978
Hans Krankl

Grüße Marc :hallo:

Tor, Tor, Tor, Tor, Tor - i werd narrisch - Tor durch Krankl......
:) )

Seither wird diese Szene in beinahe jeder Sportsendung in Oesterreich die auch nur entfernt mit den Nationalmannschaften von A und BRD zu tun hat, regelmässig wiederholt.... :) )

Ich hab das Tor damals leider nur am Radio mitbekommen - Bundeswehr - Grafenwöhr - irgendwo in der Pampa. Und konnte es nicht glauben dass die BRD-Truppe weg vom Fenster war... :) )

Hoffen wir heute abend auf einen Match wie gestern mit den Schweden - nur das die Tore in Schwarz-Rot-Gold und nicht in Oranje bejubelt werden....

Sigi - der den Panda reitet...und der beim Bieler 100er als Staffelläufer dabei war
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

55
Original von marcmarl78:
Ergebnis 1966 : 4:2 für England. Da hätte das eine Tor auch nichts dran geändert. Zudem ist es nicht mal bewiesen, daß der Ball wirklich nicht drin war. Dazu gab es schon so einige Untersuchungen bei der die neueste Technik eingesetzt wurde, immer mit dem gleichen Ergebnis : es ist nicht klar zu ersehen, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht.

www.fliegendezwerge.de
Das 4:2 war auch nicht regulär, da bereits Fans auf dem Platz standen. Die Realitäten sprechen eine deutliche Sprache. Der Ball war nicht drin und England büßt heute noch und wird immer dafür büßen. Seitdem nichts mehr gewonnen und das wird immer so bleiben. Den Fluch werden sie nie wieder los. Und die Art, wie sie große Spiele verlieren, zieht sich durch alle wichtigen Spiele. Es ähnelt immer einer Tragödie. Die gerechte Strafe für diese Schmach. :D

Ich mag die Engländer ja und ihren Fußball auch. Aber der Fußballgott verzeiht so etwas halt nicht.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

56
Deutschland-Holland- To-do-Liste

Sonntag, 12 Uhr
Mutprobe. Rudi-T-Shirt anziehen, auf einen holländischen Campingplatz fahren und 90 Minuten singen: "Schade, Holland. Alles ist vorbei."

Sonntag, 15 Uhr
Tulpen mit einer Extraportion Ajax wässern.

Sonntag, 16 Uhr
Im Internet auf www.ihr-seid-nicht-lange-dabei.de surfen. Game "Oranje
Shoot" starten und in einer Minute möglichst viele Holland-Stars mit Käsewürfeln k. o. schießen

Sonntag, 19 Uhr
Die alten hässlichen Holzpantoffeln aus dem Schrank holen und damit
den Grill für die leckeren Deutschländer-Würstchen anheizen

Montag, 9 Uhr
Beim holländischen Fußball-Verband anrufen (Tel. 0031 3 43 49 92 11)
und fragen: "Können Sie mir vielleicht sagen, wer 1974 Weltmeister
geworden ist?"

Montag, 11 Uhr
Verrostetes Holland-Rad endlich entsorgen

Montag, 13 Uhr
Einkaufen. In der Kühltheke Edamer und Leerdamer ganz nach unten
räumen, Harzer Roller nach oben. Am Gemüsestand das schnittfeste rote
Wasser (in Holland Tomaten genannt) unbedingt meiden.

Montag, 15 Uhr
Kritische Sichtung aller Sonderhefte und Zeitungsbeilagen zur EM. Eventuelles Holland-Mannschaftsfoto mit Nacktfoto von Frau Antje
überkleben

Montag, 18 Uhr
Nachschlagen im Wörterbuch Deutsch/Holländisch unter "Elfmeter". Korrekte Übersetzung "Vorbeijjj".

Montag, 20 Uhr
Bei www.bild.t-online.de die besten Anti-Holland-Lieder zum Mitgrölen runterladen. Improvisierte Probe des Gassenhauers "Ihr seid so lahm, wir sind so schnell. Ihr seid die Söhne v
von Carrell" (nach der Melodie von "Anton aus Tirol") im Wohnzimmer.

Dienstag, 0.30 Uhr
Fischer-Chöre zur Nacht-Gala vor das Mannschaftshotel der Holländer
bestellen. 846 Sänger schmettern bis 5 Uhr im Kanon mit Heintje "Es
gibt nur einen Rudi Völler".

Dienstag, 10 Uhr
Gang zur Altkleidersammlung mit allen orangefarbenen Hemden und T-Shirts.

Dienstag, 12 Uhr
Am Bahnhof das holländische Automagazin "Schöner Wohnen" kaufen.
Poster von Makaays Ferienhaus aufhängen.

Dienstag, 13 Uhr
Letzter Form-Check im Zoo. Vor dem Lama-Gehege üben Spuckattacken
auszuweichen.

Dienstag, 15 Uhr
Letzter Portemonnaie-Check. Holland-Euros entnehmen und bei der Bank
gegen deutsche Euros wechseln.

Dienstag, 16 Uhr
Letzter Statistik-Check. Wir erfahren: Deutschland drei Mal
Weltmeister, drei Mal Europameister. Und Holland? Europameister - ein
einziges Mal

Dienstag, 18 Uhr
Letzter TV-Check. Bei der Gelegenheit RTL II aus der Fernbedienung
löschen. Sendet zu viele Wiederholungen von Linda de Mols
"Traumhochzeit"

Dienstag, 19.30 Uhr
Alles, was an Holland erinnert, aus dem Wohnzimmer werfen. Zur Not
auch die eigene Frau - falls sie Orangenhaut hat.

Dienstag, 20.45 Uhr
Anpfiff: Auf die Knie fallen - und ein Stoßgebet zum Fußball-Gott
senden.

Ende.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

62
Ich tippe mal noch schnell vor dem Anpfiff auf ein 1:1. Ich denke beide Mannschaften habe Angst zu verlieren und werden entsprechend vorsichtig an die Sache rangehen.

Lassen wir uns überraschen, ich wünsche Euch einen schönen (und aus unserer Sicht) erfolgreichen Fussballabend!

Gruß...René

Bild

63
[quote]
Original von rennic:
Ich tippe mal noch schnell vor dem Anpfiff auf ein 1:1. Ich denke beide Mannschaften habe Angst zu verlieren und werden entsprechend vorsichtig an die Sache rangehen.

Lassen wir uns überraschen, ich wünsche Euch einen schönen (und aus unserer Sicht) erfolgreichen Fussballabend!

Gruß...René

Hallo Rene`,

sorry vergiß es. Wer das erste Tor schießt gewinnt !
2:0 für die so nervenstarken Deutschen gegen die angeblich total verunsicherten Niederländer.

Viele Grüße

Holger II

PS. 1:0 Eigentor Niederlande
2:0 Abschlag Kahn - vom Torwart der Niederländer noch abgefälscht
:hallo:

Nicht jeder Rat ist ratsam...

67
Hi René,
also "Klassespiel"? Ich weiß nicht, wenn es Kroatien gegen irgendwer wäre, fände ich es langweilig. Ich würde mal sagen: momentan braucht man für die Hölländer nur einigermaßen lauffreudig sein und die Zweikämpfe annehmen und das reicht dann auch schon. Ich mehr von Holland enttäuscht, als ich jetzt die Spielkunst der Deutschen zu bewundern bereit bin.

Hoffentlich hält das ejtzt eine Halbzeit noch so an mit der holländischen Lethargie und dann haben wir schon mal 3 Punkte.

Und jetzt : ab und weiderguggen.

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

68
Hallo Klaus,

das ist ganz und gar nicht meine Meinung. Denn durch das zeitige Stören haben wir das Aufbauspiel der Holländer unterbunden und sie kamen kaum zum Zuge. Davids war als Spielmacher kaum zu sehen und wurde heftig von Ballack attackiert.

Auf eine genauso gute 2. Hälfte!

Gruß...René

Bild

70
Was ist eine typisch deutsch Formulierung? Ja, aber....

So kommt mir das hier vor. Wir führen gegen die Holländer 1:0 und das Gekrittel geht weiter. In Italien, Spanien, Portugal (you name it) würde man vor Freude auf den Tischen tanzen. In Deutschland findet man immer ein Haar in der Suppe. :nene: Typisch deutsch eben... Kein Wunder, daß Deutschland lethargisch in der Ecke liegt und winselt. Keine Aufbruchsstimmung, egal wo man hinsieht. :stupid:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

73
Original von Toronto21:
Original von s*mootch:
@toronto

i bin ned deitsch, ollas klor olda? :stupid:
Warum fühlst du dich dann angesprochen? :stupid:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

eh klar. klaus gibt seine meinung kund und du leitest die weltwirtschaftskrise ab davon :stupid: :stupid:
was leitest denn noch so ab aus der meinung von klaus?
olle deitschn san vom spiel der niederländer enttäuscht?
pock aus dei glaskugel, nur keine hemmungen.

74
Original von s*mootch:
eh klar. klaus gibt seine meinung kund und du leitest die weltwirtschaftskrise ab davon :stupid: :stupid:
was leitest denn noch so ab aus der meinung von klaus?
olle deitschn san vom spiel der niederländer enttäuscht?
pock aus dei glaskugel, nur keine hemmungen.

Hast du ein Problem? Kannst ja mal das Gemähre der Deutschen anhören. Es gab schon Spiele, da haben wir 3:0 gewonnen und danach kam das Geseier von Netzer und Delling. Mir geht das Miesepeterige in Deutschland schlicht auf den Nerven. Das spiegelt sich leider in allen Belangen wieder. Zu den Optimisten zählt Deutschland jedenfalls nicht. Und das ist schade. Ich lese schon gar keine Zeitung mehr, weil jede noch so kleine Erfolgsmeldung in Grund und Boden geredet wird. Meine Meinung. Und jetzt schlaf gut. Steht leider 1:1. Leider unverdient. X(

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

76
1:1 und der sieger heißt tschechien.

finde das war ein typisches spiel bei dem man gemerkt hat, dass der "kopf" eine wesentliche rolle spielt.

kein fisch, kein fleisch - oder so ähnlich sagt man in D, oda?

liebe grüße

thomas

77
Original von s*mootch:

finde das war ein typisches spiel bei dem man gemerkt hat, dass der "kopf" eine wesentliche rolle spielt.

Völliger Käse :hmm:

Wir haben toll gespielt und nur aufgrund eines Fehlers von Wörns verloren. So deckt man keinen Spitzenstürmer 2 Meter vorm Tor :nene:

Gruß...René

Bild

78
Ich fand das war ein super Spiel der deutschen Mannschaft.
Über 85 Minuten dominiert und jegliche Aktionen der Holländer unterbunden. Leider wurde - wie auch schon bei den Engländern - der Fehler gemacht, sich in den letzten Minuten hinten reindrängen zu lassen und durch 2 individuelle Fehler ( Ernst und Wörns ) fällt das 1:1.
Schade. Aber das hat gezeigt, daß die Mannschaft das Turnier ernst nimmt und den positiven Auftrieb gegen die Tschechen mitnimmt.
Die Tschechen waren heute äußerst schwach und fanden erst sehr spät ins Spiel. Die Letten waren ab der 70ten einfach platt.

Die Spiele, die für Zuschauer am langweiligsten sind, sind meist die Spiele, von denen Trainer sagen : perfekt. Grund : die Taktik ist das wichtigste. Je weniger Torchancen zugelassen werden, desto besser.

www.fliegendezwerge.de

79
Original von rennic:
Original von s*mootch:

Völliger Käse :hmm:

Wir haben toll gespielt und nur aufgrund eines Fehlers von Wörns verloren. So deckt man keinen Spitzenstürmer 2 Meter vorm Tor :nene:

Gruß...René

Bild

könntest du "käse" noch definieren?
das bezieht sich konkret auf welche aussage?

wörns hat gelernt dass man hinter dem gegner nicht wirklich eine chance hat. olli hat korrekt das kurze gedeckt. mal nicht sein fehler.

bist aber echt lustig!

80
Original von s*mootch:
Die Tschechen haben zwar einen Pflichsieg eingefahren, aber mit massiven Problemen. Denke mal, die haben eher Selbstvertrauen eingebüßt als dazugewonnen. Gegen einen Aussenseiter mit Mühe und Not 3 Punkte geholt.

Vom "Kopf" her war es doch super. Bis auf die letzten nervösen Minuten.

www.fliegendezwerge.de

81
Original von marcmarl78:
Die Tschechen haben zwar einen Pflichsieg eingefahren, aber mit massiven Problemen. Denke mal, die haben eher Selbstvertrauen eingebüßt als dazugewonnen. Gegen einen Aussenseiter mit Mühe und Not 3 Punkte geholt.

Vom "Kopf" her war es doch super. Bis auf die letzten nervösen Minuten.

www.fliegendezwerge.de

mit 3 points im rücken spielt es sich leichter als mit 1.
weder D noch die oranjes haben bisher gegen die letten gewonnen.

mit dem "kopf" meinte ich das auftreten beider mannschaften nachdem sie ein tor geschossen hatten.
da haben sie realisiert dass sie es eigentlich ja können und das merkte man sofort im spiel und in der laufbereitschaft.
na es bleibt spannend und das ist für mich als außenstehenden das wichtigste.

82
[quote]
Original von rennic:
[Wir haben toll gespielt und nur aufgrund eines Fehlers von Wörns verloren. So deckt man keinen Spitzenstürmer 2 Meter vorm Tor :nene:

Gruß...René

Hallo Rene´ !

Ich geb Dir völlig recht - ausnahmsweise mal :D
Es hat nur ein Tor gefehlt und meine Prognose wäre wahr geworden.

Die Sieger sind jetzt erst mal die Tschechien !

Viele Grüße

Holger II :(

Nicht jeder Rat ist ratsam...

83
Ich möchte anmerken, daß es für mich immer so komisch klingt, wenn "WIR" gut oder schlecht oder was auch immer waren ....

Ich mein - wer hat da gespielt ? Da hat doch die deutsche Nationalmanschaft ein Spiel bestritten oder? :stupid:

Ella

84

könntest du "käse" noch definieren?
das bezieht sich konkret auf welche aussage?
Wozu habe ich Dich zitiert? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

wörns hat gelernt dass man hinter dem gegner nicht wirklich eine chance hat. olli hat korrekt das kurze gedeckt. mal nicht sein fehler.
Nein, Olli kreide ich das auch nicht an. 1. Fehler war dass die Flanke nicht verhindert wurde, 2. hätte Wörns mit seinem linken Fuss seitlich blocken können.

bist aber echt lustig!
dito, schmootch :) )

Gruß...René

Bild

85
Original von rennic:

Nein, Olli kreide ich das auch nicht an. 1. Fehler war dass die Flanke nicht verhindert wurde, 2. hätte Wörns mit seinem linken Fuss seitlich blocken können.

mönsch. dich sollte man noch einfliegen.
wenn er sich aber rechts vorbei gedreht hätte dieser nisteldingsbums?
ach ja, logo. dann hätte der wörns ja noch einen rechten fuß gehabt :) )

86
Kahn kann man keinen Vorwurf machen - unmöglich so ein Ding zu halten.
Wörns stand wie ein Amateur hinter Ruud. Ausgangspunkt war allerdings der unnötige Ballverlust von Ernst.

Ganz besonders positiv ist mir heute Kuranyi aufgefallen, von dem ich als Stürmer eigentlich gar nichts halte. Heute hat er mich eines besseren belehrt. Hätte ich nicht gedacht, daß der auch gut spielen kann.

Dick Advocat wird sich morgen einiges anhören dürfen : warum er gegen eine deutsche Abwehr, die für schwere Fehler bekannt ist ( damit meine ich Wörns und Nowotny ) nur eine echte Spitze aufbietet. Schwerer Fehler.
Wörns hat Ruud heute 2mal ziehen lassen, einmal in der ersten Hälfte, wo Ruud den Ball nicht runterbekam und halt beim Gegentor. Schade das Metzelder nicht fit ist, der sollte Wörns langsam mal ablösen.
Nowotny ist ebenfalls nach seiner Verletzung nicht wieder der alte.

Bin mal gespannt wie das Spiel gegen die Tschechen ausgeht - wird bestimmt genauso spannend wie heute. Würde mal auf einen deutschen Sieg tippen.

www.fliegendezwerge.de

87
Original von s*mootch:
Original von rennic:

mönsch. dich sollte man noch einfliegen.
wenn er sich aber rechts vorbei gedreht hätte dieser nisteldingsbums?
ach ja, logo. dann hätte der wörns ja noch einen rechten fuß gehabt :) )
Im Grunde hätte Wörns die kurze Ecke zumachen sollen und sich schräg hinter Ruud stellen sollen. Das war absolut amateurhaft von Wörns, dem altersbedingt langsam die Puste ausgeht.

www.fliegendezwerge.de

88
Gratuliere Rennic, Du hast, wie meine Frau auch, Recht behalten. 1:1 am Ende. Tolles Spiel, keine Ahnung, warum hier so der ein oder andere rummeckert. Das war wirklich mal was ganz anderes, als die letzten Male. Das waren allesamt Grottenkicks - heute sind die schön gelaufen und haben sich viele Chancen herausgearbeitet.

Also doch ne Turniermannschaft :D

Grüße :hallo: ,
odie

89
Original von marcmarl78:
Dick Advocat wird sich morgen einiges anhören dürfen : warum er gegen eine deutsche Abwehr, die für schwere Fehler bekannt ist ( damit meine ich Wörns und Nowotny ) nur eine echte Spitze aufbietet. Schwerer Fehler.
sehe ich ähnlich.
der 11er, "van der vaar" oda so, ist zwar ein begnadeter fußballer hat aber nervlich seiner jugend bisher immer tribut zahlen müssen.
wenn bei den oranjes der kopf stimmt und sie ins spielen kommen ist das ein "fußball vom anderen stern".
da sehe ich in D kein äquivalentes potential.
aber es gibt ja keine schönheitspreise im fußball.

90
Ich möchte anmerken, daß es für mich immer so komisch klingt, wenn "WIR" gut oder schlecht oder was auch immer waren ....
Ich mein - wer hat da gespielt ?
Ich habe das schon immer arbeitsteilig gesehen: WIR gewinnen, DIE verlieren...

91
Fehler? Klar, ohne Fehler würde jedes Spiel torlos bleiben.
Das deutsche Tor hätte vermutlich jeder Durchschnittstorhüter gehalten.
Und Wörns mußte sich blitzschnell entscheiden, das kann mal schiefgehen.

Grundsätzlich muß Kritik erlaubt sein, warum soll man die Gurkenspiele aus den letzten zwei Jahren schön reden. Was hat das eigentlich mit der wirtschaftlichen Situation in D. zu tun?

Ich habe das Spiel heute in BS auf Großleinwand in der City gesehen, da war noch echte Begeisterung zu spüren. Fahneschwenken, Deutschland-Sprechchöre, Pöbeleien, Schiedrichterbeschimpfungen, Alkoholmißbrauch, eben alles, was Fußball für viele Leute so interessant macht.

Das Spiel der D. war ok, sie haben sich Mitte der 2. Halbzeit nur zu sehr hinten reindrängen lassen.
Gefallen haben mir Ballack und Schuster (Leverkusen), aber auch Lahm und später Schweini. Die Abwehr incl. Kahn ist anfällig.

Gruß ... Thomas

92
Original von Thomas:

Gefallen haben mir Ballack und Schuster (Leverkusen), aber auch Lahm und später Schweini. Die Abwehr incl. Kahn ist anfällig.

Gruß ... Thomas

Der Schuster wird sich bei näherem hinsehen noch als Schneider entpuppen!!!! Der Schuster ist blond und schon ziiiiiiemlich alt!! :) ) :) ) :klugscheiss:

94
Original von wosp:
Original von Thomas:

Gruß ... Thomas

Der Schuster wird sich bei näherem hinsehen noch als Schneider entpuppen!!!! Der Schuster ist blond und schon ziiiiiiemlich alt!! :) ) :) ) :klugscheiss:
@wosp: jipiyeah ! der war klasse !

:) ) :) )

Und mir hat des Spiel gefallen, keine grossen Gehässigkeiten wie sie in den Medien zum Teil schon reininterpretiert wurden. Deutschland hat meiner Meinung nach deutlich mehr vom Spiel gehabt. Das Tor der Deutschen als Torwartfehler einzustufen - na ja. Wer selber schon mal im Tor stand, weiss wie schwer es ist sich zu entscheiden wenn ca 8 -10 Leute vor dir rumirren, gehst du nach vorne verlängert einer mit dem Kopf, bleibst du hinten nickt der Vordere ins kurze Eck ein. Und das 1:1 sehe ich nicht als Abwehrfehler sondern als klasse Leistung eines - in dem Fall leider gegnerischen - Stürmers.
Für mich hat die deutsche Elf heute mehr gezeigt als viele ihnem zugetraut haben.

Bin gespannt was da noch kommt

Guats Nächtle

Sigi - der den Panda reitet...und der beim Bieler 100er als Staffelläufer dabei war
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

96
Hallo René, Toronto und...

cool down :D

Ist ja schon merkwürdig, was hier für eine Aufregung entsteht, wenn man nicht in die allgemeine Euphorie mit einsteigt und gleich wieder "die Rückkehr des Vizeweltmeisters zu alter und gefürchteter Stärke" mitfeiert.
Ich habe doch nicht behauptet, dass Deutschland schei... spielt.
Sie haben das gespielt, was sie können und das auch ganz ordentlich. Kein Grund zur Klage. Der Einsatz stimmte und große Fehler wurden auch keine gemacht. Aber ich darf doch wohl meine normal durchsichtige Brille aufbehalten. Ich kann zum Beispiel noch nicht erkennen, dass sich Kahn als Schwachpunkt erweisen könnte oder wird. Aber ich stimme auch nicht in das J. B. Kerner-Lob über die sensationelle Parade Mitte der 2. Halbzeit ein. Kahn hat einen halbhohen Ball, so wie Torhüter ihn lieben, so gehalten, wie man es von einem Nationaltorhüter eben erwarten muss. Alles andere wäre als Patzer gewertet worden.
Genausowenig stimme ich mit die Wörns-Schelte ein. Wörns ist bestimmt nicht mein Lieblingsspieler, aber ich fand seine Leistung O.K. Ich sehe die Ursache für das Gegentor im Ballverlust an der Eckfahne. Fabian Ernst ist da einfach kalt erwischt worden. Statt den Ball wegzudreschen (nicht schön aber effektiv), tendelt er da rum. Aber egal, gegen Tschechien oder Lettland wird er das anders lösen und dann bestätigt sich die Aussage "aus Fehlern lernt man".

Und Fehler müssen außerdem sein, sonst fallen gar keine Tore.

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“