Banner

Silvesterlauf in Flaesheim

Silvesterlauf in Flaesheim

1
Achtung!!!!!!!!! WICHTIG!!!!!!!!!!!!!
Bild

Nach den neusten Meldungen sind von der Stadt Haltern am See sämtliche Hallen wegen der hohen Schneelast gesperrt worden.
Bild
Davon sind nicht nur die Kirchen, sondern auch die Sporthallen betroffen. Daher wird wahrscheinlich auch der Silvesterlauf ausfallen. Auch der Seelauf am 8. Januar ist gefährdet.

Die 5 tapferen Weihnachtsrenntiere, die heute morgen durch die Hardt gelaufen sind,
Bild
haben sich folgende Alternative überlegt:

Sollte der Silvesterlauf nicht stattfinden treffen sich die Renntiere um 12:00 Uhr bei Conny Wierhoff am Stall. Von dort werden wir eine gemütliche 15km Rundtour am Kanal entlang laufen und bei Conny enden.

In der Zwischenzeit wird dort von einigen fleißigen Helfern warmer Wein und Plätzchen etc. unter einem Heizstrahler vorbereitet und wir werden uns nach dem Lauf (ca. 2h) dort erholen können.
Bild
Nach dem Genuß der geistigen Getränke und einem netten Gespräch über das was war und was wir noch so vorhaben werden wir dann in alle Winde verstreut gut gestärkt das neue Jahr begrüßen können.

Ich werde versuchen möglichst bald zu erfahren, ob der Lauf stattfindet. Die Wege und der zustand des Waldes ließen heute ein gemütliches Laufen zwar zu, einen Wettkampf möchte ich aber bei solchen Bedingungen nicht laufen.
Bild
Sollte in Flaesheim gestartet werden, treffen wir uns aber auf jeden Fall dort.

Bis dahin
Bild
Bild
Bild
M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

Entscheidung am heutigen Montag

2
Hallo an alle Renntiere, :winken:
die Halterner Zeitung hat am Heiligen Abend berichtet, dass die Veranstalter des Flaesheimer Silvesterlaufs am heutigen Montag über die Austragung oder den Ausfall der Laufveranstaltung entscheiden wollen.
Also dürften wir spätestens morgen Gewissheit haben.
Die Chancen für eine Austragung dürften allerdings eher schlecht sein, da nicht nur die Hallen von der Stadt Haltern gesperrt wurden.
Momentan wird davor gewarnt, die Haard zu betreten, da durch die Schneelast auf den Bäumen große Äste abbrechen und auf die Wege stürzen können. An den Feiertagen waren Doro und ich mit den Hunden mehrmals in der Haard unterwegs, an einigen Stellen liegen große Äste quer über den Wegen und viele Bäume brechen unter den Schneemassen fast zusammen. Das sieht nicht gut aus auf der üblichen Silvesterlaufrunde. :nene:

Bis bald im Wald
Michael
Bild


Im Wettkampf sind vor mir die Gedopten und hinter mir die Luschen. :D
(Frei nach Hennes)

Silvesterlauf ist abgesagt!!!

3
Hi,
folgende Mitteilung steht auf der Homepage des Flaesheimer Silvesterlaufs:

Sehr geehrte Volkslauffreunde,
aufgrund der derzeitigen Wetterlage und der damit verbunden Sicherheitsbedenken mussten wir uns leider dazu entschließen, den Lauf am 31.12.2010 abzusagen.

Der Schnee hat die Waldwege weitestgehend unpassierbar gemacht und viele Bäume drohen unter der Schneelast zusammenzubrechen. Auch wurde die Turnhalle Flaesheim durch die Stadt Haltern vorerst sicherheitsbedingt gesperrt, so dass wir diesen Lauf am 31.12.2010 nicht durchführen können.

Die Veranstaltung soll jedoch nicht ersatzlos ausfallen, so dass wir den 29.01.2011 als Ersatztermin festgelegt haben. Der Zeitplan für diesen Tag (Startzeiten etc) entspricht dem des abgesagten Laufes vom 31.12.2010.

Vorangemeldete Läuferinnen/Läufer und Laufgruppen erhalten hierzu noch einmal gesondert Nachricht. Die bisherigen Voranmeldungen werden aus organisatorischen Gründen nicht auf den 29.01.2011 übertragen. Wir bitten Sie daher, sich für den Ersatzlauf erneut anzumelden. Die Onlinevoranmeldung wird am kommenden Wochenende freigegeben.

Wir bitten, diese Umstände zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis. Die Sicherheit aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer hat für uns absoluten Vorrang.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011 und freuen uns auf Ihre Teilnahme am 29.01.2011.

Ihr Volkslaufteam vom SuS Concordia Flaesheim 1969 e.V.

Also wird der Silvesterlauf bei Conny am Kanal stattfinden.

Bis bald im Wald
Michael
Bild


Im Wettkampf sind vor mir die Gedopten und hinter mir die Luschen. :D
(Frei nach Hennes)

4
:hallo: Kleine, aber nicht wichtige Anmerkung: Es ist eine Mit-Bring-Party :daumen:

Freue mich auf euch.

Bis denn

Conny

5
:hallo: Kleine, aber nicht unwichtige Anmerkung: Es ist eine Mit-Bring-Party !!

Freue mich auf euch.

Liebe Grüße

Conny

6
Ich wünsche Euch allen viel Spass beim Renntier-Silvesterlauf 2010. :hurra: :bounce:

Wir werden wie jedes Jahr in Recklinghausen an den Start gehen. Die Wege im Hohenhorst sind gut zu laufen. Ein Problem stellt die Parkplatzsituation dar, da auf den Parkplätzen noch viel Schnee liegt.

Wir sehen uns 2011 im Wald. Bis bald... :hallo:
Bild

Silvesterlauf in RE abgesagt

7
RECKLINGHAUSEN. Die Verantwortlichen des Recklinghäuser LC haben sich die Absage des 24. Recklinghäuser Silvesterlaufs nicht leicht gemacht. Es wurde heiß diskutiert vor Ort im hoch verschneiten Stadion Hohenhorst. Mit dem 12./13. März wurde sofort ein Ausweichtermin festgelegt.

Pro und kontra der Gefährlichkeit für die Sportler und fehlende Parkplätze standen dabei im Vordergrund. Schließlich gaben zwei Dinge den Ausschlag zur Absage, die erst ins Spiel kamen durch Matthias Schmiegel vom Ordnungsamt. Von denen wusste bis dahin niemand beim RLC. Erstens: Auf dem Hohenhorst-Tribünendach liegt zu hoher Schnee, so dass die Tribüne gesperrt ist. Sie soll zwar zeitnah geräumt werden - ob das klappt, vermochte jedoch niemand hundertpozentig zu sagen. Zweitens: Das Ordnungsamt sperrt die 10-km-Strecke ab sofort völlig, da sie zu gefährlich ist. Damit war der Silvesterlauf am 31. Dezember 2010 nicht mehr durchzuführen.


Schade, hatte mich schon darauf gefreut. Aber es gibt ja eine Alternative! Mal sehen, vielleicht kommen wir auch.
Bild

Silvesterlauf in Flaesheim

8
Lieber Dirk,

nun hatte ich mich kurz entschlossen für den Lauf in Recklinghausen angemeldet und auch das wird nichts :confused:

Meine letzten Läufe rund um Sickingmühle und in der Haard waren allerdings grenzwertig, so dass ich die Veranstalter verstehen kann...

Falls wir uns nicht mehr sehen, wünsche ich allen Renntieren einen guten Ruuutsch :zwinker2:
in das neue Jahr.

Renntier Volker (der mit dem Hund)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“