locke241281 hat geschrieben:kalte finger/ hände !!
gibt es irgendwelche tipps gegen kalte hände. also ich habe das model von gore running (GORE RUNNING WEAR Handschuhe CHALLENGER II WS). also bei normalen temperaturen (um die null grad) habe ich keine probleme, aber heute morgen (-9 grad) habe ich nach 1,5 stunden laufen meine finger nicht mehr gespürt. alles andere ist recht warm. gibt es irgendeine salbe oder sonst einen tipp. was habt ihr so an euren händen?
Also ich habe eigentlich nur ganz "normale" sprtliche Fleecehandschuhe. Zur Not könnte ich noch dünnere Laufhandschuhe drunter ziehen hab ich aber noch nie gebraucht wenn ich ehrlich bin.
Mein Problem sind auch wirklich eher die Beine. Ich habe zwei Winterlaufhosen. Eine von Adidas und eine von Asics und dann hab ich noch son Windstopperteil von Salomon. Aber ich hab bei dem Wetter wirklich immer unangenehm eiskalte Beine, trotz so ner langen Funktionsunterhose von Lidl glaub ich.
Hat da viell. jemand noch nen Tipp? Vielleicht für ne andre lange Unterhose? Hat jemand schon mal die Merinowool sachen von Ortovox probiert? Kann man die überhaupt gut unter die Laufhosen noch anziehen?
Oder viell. zieh ich einfach mal die Salomon unter die Adidas?

Aber ich weiß nicht ob das platzmäßig hinhaut
Obenrum find ich es eigentlich easy. Jeder hat doch viele versch. Shirts, lang und kurz, Fleece nicht Fleece. Einfach mehrere Sachen übereinander ziehen. Ne spezielle Winterlaufjacke, hhhmmm, hab ich gar nicht. Ich hatte mir im Frühjahr bei McTrek, auch so für jeden Tag, eine Softshelljacke gekauft. Da steht in der Beschreibung Winddicht, Kälte und Wasserabweisend. Die hatte ich jetzt einmal zum laufen an, war super und dazu den hoch erotischen Angora Nierenwärmer
Aber die Beine...das ist mein Problem....
Viele Grüße
Michaela