anki-panki0 hat geschrieben:
Mein Physio hat mir letzte woche genau an der außenseite die schmerzhaften punkte mit extremer kraft massiert, so dass ich jetzt ziemliche blutergüsse habe. Er meinte das wär beabsichtigt..
Hallo anki-panki
ich schreibe nur selten noch zu medizinischen Themen/Problemen etwas, da eine Beurteilung aus der Ferne ja meist unmöglich ist, man kann nur allgemeine Hinweise geben
Hier zucken jedoch meine Finger......
Natürlich kann es bei der Massage mal zu einem Bluterguss kommen, ein erfahrener Behandler spürt das meist, und weist vorher darauf hin. Ich bin durchaus ein Befürworter einer recht intensiven Massage ( du wirst im Forum ggf den ein oder anderen Hinweis finden können ;-) ) ABER Blutergüsse beabsichtigt produzieren? NEVER !
(Es würde mich mal interessieren wie alt dein Physio ist)
Erfahrungsgemäß haben die heutigen Physios weder die expliziten Kentnisse noch überhaupt Lust, zu massieren. ( Sie können viele andere, durchaus wichtige Dinge viel besser). ICH kenne übrigens nur kompetente weibliche Physios, obs ein Zufall ist....?
Versuche mal einen Masseur der alten Schule zu finden, im Sportumfeld wirst du da bestimmt fündig.
Ich habe immer Profisportler in Behandlung die hochzufrieden mit ihren Physios sind - zur
Massage aber zu uns kommen
Und schau mal ob dieser dann mit dem tensior fasciae latae etwas anfangen kann, die Probleme werden oftmals von unerfahrenen Kollegen nicht richtig erkannt und dem vastus lateralis des quadriceps zugeordnet
Mein Kinesiologe hat mich auf Vitamin A und Vitamin E und Vitamin B3 ( Niacin) ausgetestet
....
1. Mineralstoffmangel
Da wirfst du Dinge durcheinander, solltest du nochmal klären (lassen)
Mineralstoffe - inzwischen vielen in Form der Schüssler Salze bekannt - können durchaus eine sehr sinnvolle Ergänzung der Behandlung sein
Mein Orthopäde hat mir für den Hüftbeuger eine Dehnübung gezeigt
Hm, und noch einer der dran arbeitet. Warum macht DAS der Physio nicht ?
Viele Köche verderben manchmal leider den Brei.
Arbeiten die genannten zumindest alle innerhalb einer Praxis, oder wissen vom Tun der Anderen? Du schreibst beim ersten post "hat mir mein Phsyio diagnostiziert"
Darf er nicht, wenn er nicht gleichzeitig HP ist, und die Diagnose sollte immernoch
von deinem Orthopäden kommen
Ich wünsche dir gute Besserung!
Ulli