Bin neu hier im Forum. Bin 42 Jahre und laufe seit 18 Jakren. Ich bin Fersenläufer, Waldwegeläufer bei 3-4 Einheiten/Woche je 12 km/ 70min, also eher der gemütliche :-)
Seit ca. 1,5 jahren leide ich an Metatarsalgie bei Senk/Spreizfuß (einsenken des Mittelfußes) das starke schmerzen verursacht. Trage Ortho. Einlagen und zudem bei bedarf Bort Pelotten. Ich suche nun einen Schuh der am besten geeignet ist zum Regelmäßigen laufen. Ich habe schon Laufbandanlyse machen lassen und schon einige beratungen hinter mir, aber mir scheint das die Dämpfungsindustrie aus den Köpfen aller nicht heraus zu bekommen ist. Trotz Fachkundiger Beratung fiel immer wieder Dämpfung und Asics als Allheilmittel ein, ich bin aber auch kein Freund von Dämfung in Schuhen. Hier im Forum konnte ich bereits erlesen das eine Vorfussdämpfung Kontraproduktiv sei bei Metatarsalgie.
Auch mag ich keine Laufsofas, liebe den etwas direkteren Kontakt. Nun suche ich einen Schuh der Relativ Flach ist, und auch wenig Sprengung aufweist, und OHNE Vorfußdämpfung!
Asics Schuhe kommen eher nicht in frage, alle sehr klobig und gedämpft bis geht nimmer, oder gibt es ausnahmen!
hatte den Mizuno WR 13 probiert, aber in dem stand ich nicht gut!
Wer hat ähnliche probleme und kann mir zumindest Schuhtipps geben die ohne Vorfussdämpfung sind.
Bin auch den Asics Piranha gelaufen, aber dieser ist für Waldwege dann doch zu Direkt :-)
Der Adidas Duramo 3 wäre in etwa so ein Schuh habe ich mir sagen lassen. Aber ist eher ein "Billigschuh" und möcht nicht am falschen Ende sparen!
Wäre Super von euch wenn ihr mir weiter helfen könntet.
efceler
