Hallo Läuferinnen,
ich muss heute unbedingt meine Begeisterung über meinen neuen Sport-BH loswerden! :roll: :roll:
Da ich - wie man links sehen kann - nicht zu den Leichtgewichten gehöre und von Mutter Natur auch noch reichlich Körbchengröße und schwaches Bindegewebe mitbekommen habe, war das für mich immer ein Problem. Jetzt habe ich den Enell Sports Bra (im Internet bestellt über www.lessbounce.com) und bin richtig glücklich. Das Teil sitzt sagenhaft! Die meisten Sport-BHs halten normalerweise nur Cup A-C oder sind bei größeren Größen nur für "low-impact" geeignet, also definitv nicht fürs Laufen. Bisher habe ich daher einen nicht wahnsinnig bequemen Bügel-Bh getragen, aber selbst der war nicht optimal. Aber mit dem Teil von Enell bin ich richtig zufrieden :rotate:
Laufende, aber nicht mehr wackelnde, Grüße
Andrea
Endlich - der richtige Sportbra
2ebenfalls
,
Deine Begeisterung kann ich verstehen, Andrea!
:roll:
Bei mir ist das auch immer so ein Act mit den richtigen Sport BH finden.
Wie oft war ich deswegen schon frustriert:hmm:
Aber als ich letztes Jahr in Nbg. bei Sport-Schck war, hab ich genau den richtigen gefunden, den einzig richtigen für mich:roll:
Den Cardio Bra von adidas, der hält und ist unheimlich bequem.
Ich denke für die Größen B - D ist der optimalst!!!!
Er dehnt sich und schmiegt sich an, je nach dem.
Beim Laufen kann ich Bügel BH´s überhaupt nicht leiden, sonst schon, aber beim Laufen finde ich sie unbequem und die meisten sport BH´s ohne Bügel haben einen schlechten Halt.
Klar, 45 - 55 € muß man für so ein Teil hinlegen (je nach Größe),
aber das ist es mir wert!:look:
Wir armen Frauen haben´s da schon schwer! - zumindest wenn man nicht einen mini-Busen hat :(

Deine Begeisterung kann ich verstehen, Andrea!
:roll:
Bei mir ist das auch immer so ein Act mit den richtigen Sport BH finden.
Wie oft war ich deswegen schon frustriert:hmm:
Aber als ich letztes Jahr in Nbg. bei Sport-Schck war, hab ich genau den richtigen gefunden, den einzig richtigen für mich:roll:
Den Cardio Bra von adidas, der hält und ist unheimlich bequem.
Ich denke für die Größen B - D ist der optimalst!!!!
Er dehnt sich und schmiegt sich an, je nach dem.
Beim Laufen kann ich Bügel BH´s überhaupt nicht leiden, sonst schon, aber beim Laufen finde ich sie unbequem und die meisten sport BH´s ohne Bügel haben einen schlechten Halt.
Klar, 45 - 55 € muß man für so ein Teil hinlegen (je nach Größe),
aber das ist es mir wert!:look:
Wir armen Frauen haben´s da schon schwer! - zumindest wenn man nicht einen mini-Busen hat :(
3hi andrea!
danke für den tipp... habe mir grade bei www.rimdidim.de auch einen enell bra bestellt... bin echt mal gespannt!
ich suche ja nun auch schon seit über einem jahr nach einen richtig festen bh... ich werde berichten
gruss,
Kirsten
„I can be an asshole of the grandest kind.“
Alanis Morissette
danke für den tipp... habe mir grade bei www.rimdidim.de auch einen enell bra bestellt... bin echt mal gespannt!
ich suche ja nun auch schon seit über einem jahr nach einen richtig festen bh... ich werde berichten

gruss,
Kirsten
Alanis Morissette
4

? - es gibt sport bhs mit bügeln? ich bin ja so uninformiert

hm... ich trag sonst nur bügel bhs, aber beim laufen nicht ?( hab einen ganz großartigen sport bh, der bei cup c ganz hervorragend hält. ist auf jeden fall von triumph, modell leider nicht mehr feststellbar...
~lunar~
-----------------------------------------
freiheit statt abhängigkeit!
5@demenzia
Hallo Kirsten,
ich hoffe, du bist auch so zufrieden wie ich. Beim ersten Anprobieren kommt es einem ein bisschen ungewohnt vor, weil die Verschlusshaken auf der Vorderseite sind, aber erstmal am richtigen Platz sitzt und hält der Enell Bra ganz phantastisch!
@lunarlight
Ja, es gibt auch Sport-BHs mit Bügel (von Champion) - schau` mal auf den homepages oben. Allerdings fand ich das wirklich keine tolle Lösung beim Sport. Daher auch meine Suche nach dem "richtigen"...
Wenn auch nur eine von Euch auch nochlieber läuft, hat sich der Thread schon gelohnt... :rotate:
Laufende Grüße,
Andrea
Hallo Kirsten,
ich hoffe, du bist auch so zufrieden wie ich. Beim ersten Anprobieren kommt es einem ein bisschen ungewohnt vor, weil die Verschlusshaken auf der Vorderseite sind, aber erstmal am richtigen Platz sitzt und hält der Enell Bra ganz phantastisch!
@lunarlight
Ja, es gibt auch Sport-BHs mit Bügel (von Champion) - schau` mal auf den homepages oben. Allerdings fand ich das wirklich keine tolle Lösung beim Sport. Daher auch meine Suche nach dem "richtigen"...
Wenn auch nur eine von Euch auch nochlieber läuft, hat sich der Thread schon gelohnt... :rotate:
Laufende Grüße,
Andrea
6hallo andrea,
mein erstes post hier, war ja die frage nach nem gescheiten sport-bh... leider war da mein avatar scheinbar etwas anzüglich und ich bekam nich sooooo wahnsinnig brauchbare antworten. oder du warst einfach noch nicht hier ;)
hab grad die info bekommen, dass der bra rausgeschickt wurde... morgen weiss ich mehr
lg,
kirsten
Alanis Morissette
mein erstes post hier, war ja die frage nach nem gescheiten sport-bh... leider war da mein avatar scheinbar etwas anzüglich und ich bekam nich sooooo wahnsinnig brauchbare antworten. oder du warst einfach noch nicht hier ;)
hab grad die info bekommen, dass der bra rausgeschickt wurde... morgen weiss ich mehr

lg,
kirsten
Alanis Morissette
7Hallo Kirsten,
das wußte ich nicht - habe auch ehrlich vor dem posten überlegt, ob das überhaupt eine gute Idee ist, aber da ich weiß, wie nervig die Such e nach dem passenden Teil sein kann, habe ich meine Begeisterung dann doch öffentlich gemacht :look:
Laufende Grüße (heute allerdings nur Radfahren wg. umgeknicktem Knöchel... X( )
Andrea
das wußte ich nicht - habe auch ehrlich vor dem posten überlegt, ob das überhaupt eine gute Idee ist, aber da ich weiß, wie nervig die Such e nach dem passenden Teil sein kann, habe ich meine Begeisterung dann doch öffentlich gemacht :look:
Laufende Grüße (heute allerdings nur Radfahren wg. umgeknicktem Knöchel... X( )
Andrea
8hallo andrea,
gestern kam das teil... booooaaaahhh... ist das ein mordstrum :shock2:
bin grad ernsthaft am überlegen, ob ich damit überhaupt laufen kann... da schnürts einem ja die luft ab
aber alles ist wie einzementiert ... da wackelt echt nix ;)
hast du das ding schonmal gewaschen?? da stand was von "49 degrees"... aber das ist doch ein sportbh... den sollte man doch schon gescheit waschen können, oder??? :hmm:
zweifelnde grüsse,
kirsten
Alanis Morissette
gestern kam das teil... booooaaaahhh... ist das ein mordstrum :shock2:
bin grad ernsthaft am überlegen, ob ich damit überhaupt laufen kann... da schnürts einem ja die luft ab
aber alles ist wie einzementiert ... da wackelt echt nix ;)
hast du das ding schonmal gewaschen?? da stand was von "49 degrees"... aber das ist doch ein sportbh... den sollte man doch schon gescheit waschen können, oder??? :hmm:
zweifelnde grüsse,
kirsten
Alanis Morissette
9Hallo Kirsten,
wie ich schon sagte - am Anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig. Luft bekommt man schon (ausser man hat die Unterbrustweite zu klein gemessen). Es ist einfach ungewohnt. Bei Hitze kann man das Teil auch so à la Bustier anziehen. Gewaschen habe ich ihn schon, allerdings bei 40°. Ich denke, Du könntest ihn auch heisser waschen, aber das Gewebe wird wohl auf Dauer drunter leiden. Die Funktionsklamotten soll man ja auch nur bei 40° und ohne Weichspüler waschen, damit sie auch weiterhin ihren Dienst tun.
Leicht besorgte Grüße,
Andrea
wie ich schon sagte - am Anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig. Luft bekommt man schon (ausser man hat die Unterbrustweite zu klein gemessen). Es ist einfach ungewohnt. Bei Hitze kann man das Teil auch so à la Bustier anziehen. Gewaschen habe ich ihn schon, allerdings bei 40°. Ich denke, Du könntest ihn auch heisser waschen, aber das Gewebe wird wohl auf Dauer drunter leiden. Die Funktionsklamotten soll man ja auch nur bei 40° und ohne Weichspüler waschen, damit sie auch weiterhin ihren Dienst tun.
Leicht besorgte Grüße,
Andrea
10hi andrea,
ja, ich hab nochmal nachgelesen... 40 grad wird schon hinkommen... bin halt bisher dieses funktionsgedöns nicht gewöhnt... schiesser feinripp halt *g*
ich werde ihn heute abend mal probetragen... nicht zum laufen, aber halt mal zu sehen, ob ich luft bekomme und ob ich druckstellen habe. hab ja 14 tage zeit ihn wieder zurückzuschicken. ist halt ne menge geld mit 60 euronen für diesen panzer, da sollte ich schon überzeugt sein.
als bustier hab ich mir das auch gedacht, aber da müssen vorher noch meine nichtraucherkilos wieder weg *schwabbel* ;)
einzementierte grüsse,
kirsten
Alanis Morissette
ja, ich hab nochmal nachgelesen... 40 grad wird schon hinkommen... bin halt bisher dieses funktionsgedöns nicht gewöhnt... schiesser feinripp halt *g*
ich werde ihn heute abend mal probetragen... nicht zum laufen, aber halt mal zu sehen, ob ich luft bekomme und ob ich druckstellen habe. hab ja 14 tage zeit ihn wieder zurückzuschicken. ist halt ne menge geld mit 60 euronen für diesen panzer, da sollte ich schon überzeugt sein.
als bustier hab ich mir das auch gedacht, aber da müssen vorher noch meine nichtraucherkilos wieder weg *schwabbel* ;)
einzementierte grüsse,
kirsten
Alanis Morissette
11Hallo Kirsten,
ist schon recht teuer, aber auch nicht teurer als das, was ich sonst für einen guten (i.e. wirklich gut stützenden) BH zahle (Wobei der bei Lessbounce etwas billiger ist). Für Leute wie mich gibt es nie die netten Sonderangebote...
Das mit dem Bauch zeigen habe ich mir auch sehr überlegt, aber dann denke ich mir, dass es wohl schlimmer ist, wenn ich zu sehr schwitze als wenn jeamnd auf meinen noch nicht ganz straffen Bauch gucken muss. Ich bin auch immer ganz schnell weg :roll: :roll:
Bin gespannt, ob Du das Teil wieder zurück schickst!
Perfekt gestützte Grüße,
Andrea
ist schon recht teuer, aber auch nicht teurer als das, was ich sonst für einen guten (i.e. wirklich gut stützenden) BH zahle (Wobei der bei Lessbounce etwas billiger ist). Für Leute wie mich gibt es nie die netten Sonderangebote...
Das mit dem Bauch zeigen habe ich mir auch sehr überlegt, aber dann denke ich mir, dass es wohl schlimmer ist, wenn ich zu sehr schwitze als wenn jeamnd auf meinen noch nicht ganz straffen Bauch gucken muss. Ich bin auch immer ganz schnell weg :roll: :roll:
Perfekt gestützte Grüße,
Andrea
12moin andrea,Original von opus:
ja, ich hab ihn gerade zu post gebracht. ich hatte ihn samstag abend ca. 30 minuten an. danach hatte ich leider seitlich druckstellen von den nähten... ausserdem hatte ich das gefühl, ich bekomme keine luft... laufen hätte ich damit nicht können...
vielleicht war er auch zu klein??? aber die cups haben sehr gut gepasst... es war der unterbrustbereich, wo ich mich eingeengt gefühlt hatte...
schade, aber wieder ne erfahrung mehr

Danke für den Tipp!
Gruss,
kirsten
Alanis Morissette
13Och Kirsten,
das tut mir leid. Dann musst Du weitersuchen... Aber nach dem, was Du schreibst, kann ich mir schon vorstellen, dass die Unterbrustweite zu klein war. Bei mir scheuert nichts und ich bekomme auch gut Luft. Das ist wohl wie bei den Schuhen - des einen Lieblingsschuh bringt den andern zum Orthopäden...
Tur mir leid, dass ich Dich auf die "falsche Fährte" gebracht habe ;(
Laufende Grüße,
Andrea
das tut mir leid. Dann musst Du weitersuchen... Aber nach dem, was Du schreibst, kann ich mir schon vorstellen, dass die Unterbrustweite zu klein war. Bei mir scheuert nichts und ich bekomme auch gut Luft. Das ist wohl wie bei den Schuhen - des einen Lieblingsschuh bringt den andern zum Orthopäden...
Tur mir leid, dass ich Dich auf die "falsche Fährte" gebracht habe ;(
Laufende Grüße,
Andrea
14besser ne falsche fährte, als garkeine ;)
braucht dir nicht leid zu tun... kannst ja nix dafür, dass ich ein weichei bin
Alanis Morissette
braucht dir nicht leid zu tun... kannst ja nix dafür, dass ich ein weichei bin

Alanis Morissette
15hi demenzia,Original von Demenzia:
besser ne falsche fährte, als garkeine ;)
falls du den shock absorber von beierlei von nicht versucht hast ... ist auch noch `ne fährte. hat aber auch deutlichen rüstungscharakter

ich find ihn gut, vor allem weil er nicht wie ein bustier beide brüste einfach zusammenquetscht, sondern gtrennte und trotzdem stabile körbchen hat. gibts bei größeren karstadt-filialen, allerdings auch nicht ganz billig.
viel spaß beim "pfandfinden"

fidi
16Hallo Kirsten,
Weichei - pah! So ein Quatsch. Ich hoffe, der Tip von fidi hilft Dir weiter. Wenn Du einigermassen Englisch kannst und cm in inches umrechnen kannst, dann könnte auch der "Brafinder" auf der von mir oben erwähnten Homepage helfen. Da gibt man Unterbrustweite und Körbchengröße sowie die gewünschte Aktivität (low-impact, high impact) ein und das Programm sucht geeignete und in der Größe verfügbare BHs raus. Mit der Info kann man dann auch in ein gut sortiertes Geschäft gehen.
Das Problem mit den online-Käufen ist halt, dass man nicht vorher probieren kann. Aber manche Leute kaufen ja sogar die Laufschuhe online...
Hallo Fidi,
finde ich prima, dass jetzt noch ein paar Hinweise auf andere geeignete Sport-Bras kommen - vielleicht hätte ich das deutlicher ausdrücken sollen am Anfang, aber da war ich einfach erst mal begeistert... Danke!
Laufende Grüße an alle,
Andrea
Weichei - pah! So ein Quatsch. Ich hoffe, der Tip von fidi hilft Dir weiter. Wenn Du einigermassen Englisch kannst und cm in inches umrechnen kannst, dann könnte auch der "Brafinder" auf der von mir oben erwähnten Homepage helfen. Da gibt man Unterbrustweite und Körbchengröße sowie die gewünschte Aktivität (low-impact, high impact) ein und das Programm sucht geeignete und in der Größe verfügbare BHs raus. Mit der Info kann man dann auch in ein gut sortiertes Geschäft gehen.
Das Problem mit den online-Käufen ist halt, dass man nicht vorher probieren kann. Aber manche Leute kaufen ja sogar die Laufschuhe online...
Hallo Fidi,
finde ich prima, dass jetzt noch ein paar Hinweise auf andere geeignete Sport-Bras kommen - vielleicht hätte ich das deutlicher ausdrücken sollen am Anfang, aber da war ich einfach erst mal begeistert... Danke!
Laufende Grüße an alle,
Andrea