pafo300 hat geschrieben:hab ich auch länger überlegt, aber gerade der Ultratrail hat Stücke die ich nicht so kenne und die Supertrail-Route hätte ich persönlich anders gelegt. Bei beiden finde ich das Teilstück Knorrhütte <> Zugspitzplatt (Sonnalpin) eher ätzend und hätte dafür beim Supertrail z.B. die Meilerhütte dazugenommen. Wäre damit auch nicht ganz so hoch gegangen, bezüglich Schneelage, Höhe etc. und das Platt ist eine ziemliche Mondlandschaft, ausgerechnet der Teil ist dann Hin und Zurück zu laufen.
Aber ich will keinen die Vorfreude verderben und wie gesagt, schau ma mal...
Zahlen aus der Landkarte: 2052 (Knorrhütte), 2577 (Sonnalpin), 1052 (Bockhütte), 2375 (Meilerhütte). Die Zahlen sind Meter über Meer.
Da laufe ich am Supertrail dann doch lieber über das öde Zugspitzplatt. Sind immerhin etwa 800 Höhenmeter weniger Steigung bzw. Gefälle.
Im weiteren ist es mir lieber, wenn ich weiss, dass bei schlechten Wetterverhältnissen der Veranstalter die Möglichkeit hat, den Lauf notfalls innert nützlicher Frist beenden (Sonnalpin) oder verkürzen (ab Knorrhütte direkt ins Reintal runter) zu können.
Andere Frage ist, ob die Strecke Ende Juni bereits mehr oder weniger durchgehend schneefrei ist. Aber das wurde, glaub ich, hier schon mal diskutiert.
Bruno