Banner

Mein Lieblingslaufwetter

Mein Lieblingslaufwetter

1
Hallo :hallo:

Ist es nicht toll? Das Wetter? Angenehme Temperaturen (heute früh 12 Grad), leichte Brise, bischen nasses von oben...ich finds herrlich!
Für mich zum Laufen einfach spitze, da ich laufen bei Hitze so garnicht mag.
Nicht dass ichs dann lasse, aber irgendwie habe ich dann immer das Gefühl mit dem Schwitzen garnicht nachzukommen, mein Kopf leuchtet herrlich rot :roll:, mich durstet auf kurzen Strecken, die Sonne brennt.
Am allerliebsten laufe ich im Winter, bei trockener Kälte um und unter dem Gefrierpunkt.
Wie siehts bei Euch aus? Was ist Euer Lieblingslaufwetter?

LG
Britta

Mein Lieblingslaufwetter

2
Hallo Britta:

mein Lieblingslaufwetter:

15-17 °C
Sonne im Mai/Juni
(am liebsten morgens: kurz nach Sonnenaufgang)

Extreme Alternative:

-5°
Neuschnee oder leichter Schneefall
- es gibt nichts Schöneres -

Und auch schön:

12 °C
Sonne im Herbst, Nebel,
und alle Blätter sind bunt...

Aber es gibt ja eigentlich kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung...

Gruß
hapepo

-> Homepage

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Mein Lieblingslaufwetter

3
Hi Britta,
ich laufe auch gerne im Winter, wenn`s so schön verschneit ist. Am liebsten aber mag ich Temperaturen so um 15 Grad mit viel Sonne und viel Wind. Einfach großartig :rotate:

Liebe Grüße
Doris

Mein Lieblingslaufwetter

5
Hallöchen,

naja, ich weiß nicht so recht: zur Zeit regnet es bei uns ziemlich heftig und ein fieser Wind ist da auch bei. Das hält mich momentan eher vom laufen ab.;(

So ein Lieblings-Laufwetter habe ich noch nicht, bin noch zu neu. Laufen macht doch eigentlich (fast) immer spaß.

LG
Sanni

Mein Lieblingslaufwetter

6
Ich bin auch mehr so ein Höhertemperaturmensch. Alles ab 20°C ist ok, darunter find ich es schon ungemütlich...
Letztes Jahr bin ich auch bei 36°C gelaufen, kein Problem. :bounce:

Mein Lieblingslaufwetter

7
Mein Lieblingslaufwetter?
Um 20° und trocken.

Es kann auch wärmer oder kälter sein, hauptsache trocken :D :) ) und vor allem nicht soviel Wind. Bergauf und Gegenwind ist die Hölle, da komm ich kaum noch vorwärts :shock2:

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Mein Lieblingslaufwetter

8
lieblingslaufwetter?

die ersten sonnenstrahlen im märz, altweibersommer im september oder oktober und natürlich ein schöner warmer sommerregen!

was ist nicht so mag ist hitze und starker wind.

fidi
Bild

Mein Lieblingslaufwetter

9
Es ist schon komsich, früher konnten mir die Sommer gar nicht heiß genug sein.

Und jetzt huscht mir schon fast ein Lächeln übers Gesicht, wenn der Wettermann sagt, dass die Temperaturen im Juni wieder unter 20° C fallen.

Von mir aus brauchts diesen Sommer gar nicht mehr wärmer werden.
Ich liebe dieses Wetter.

Ein bisschen Wind, Sonne, aber trotzdem nur knappe 20° C, perfekt.
Und ein paar Regentropfen find ich auch nicht schlecht, dann ist schon nicht so viel los auf den Laufwegen............

Gruß Jutta

+++++++++++++
mit dem Rauchen aufgehört -
mit dem Laufen angefangen -
von einer Sucht zur nächsten

Mein Lieblingslaufwetter

10
Das ist doch mal ein schöner Thread mit einer positiven Fragestellung (also nicht "welches Wetter ich hasse"...etc.)

Das Wetter ist in den letzten Tagen tatsächlich recht gut, natürlich gerade jetzt, wo ich mal kürzer trete I)

Mein Lieblingswetter: 14 Grad bei schnellen Läufen, 16 - 17 Grad bei gemütlichen. Kein Regen, keine Schwüle, kein Wind, keine Sonne.

Bei den Temperaturen bin ich (im Sommer) nicht so anspruchsvoll, ich laufe auch gern bei 35 Grad, allerdings ungern bei Kälte.

LG, Jürgen

Mein Lieblingslaufwetter

11
Original von fidi:
lieblingslaufwetter?

die ersten sonnenstrahlen im märz, altweibersommer im september oder oktober und natürlich ein schöner warmer sommerregen!

was ist nicht so mag ist hitze und starker wind.

fidi
Bild

Fidi,
da stimmen meine Laufwetterwünsche mit deinen überein.
Ich habs aber auch gerne wenn es im Winter knackig kalt ist -10 Grad und eine schöne feste Schneedecke auf den Wegen.

Grüße Marc :hallo:

Mein Lieblingslaufwetter

12
Hi,

ich laufe am liebsten bei Temperaturen, wenn man gut T-Shirt und Wetse mit 3/4 Hose anziehen kann und das am besten noch früh morgens oder spät abends ohne Wolken am Himmel. Natürlich mit Sonne. Dann sieht alles so schön golden aus.

Oder aber: Im Winter bei Schnee, wenn es dunkel ist und niemand sonst unterwegs ist. Bin zwar eigentlich ein Schisser, was das einsame Laufen im Dunkeln angeht, aber das ist echt eine Erfahrung wert.

Jolly

Mein Lieblingslaufwetter

13
Mir ist das Wetter eigentlich relativ egal. Nur starken Wind (besonders von vorne) und starken Regen mag ich nicht.
Aber von Schnee und Minusgraden will ich jetzt eigentlich gar nichts hören.

Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon

Mein Lieblingslaufwetter

14
Warum soll nicht auch ich mal was doppelt abschicken? ;-)

[ Dieser Beitrag wurde von hw am 18.06.2004 editiert. ]

Mein Lieblingslaufwetter

16
Hallo :hallo: ,

ich mag jedes Wetter, ausser schwüle Hitze. Da kann ich nämlich nicht so gut laufen - sonst gibt es immer was schönes draussen :rotate:

Laufende Grüße,

Andrea

Mein Lieblingslaufwetter

17
Alles über -5°C und unter Windgeschwindigkeiten von 50km/h,
aber eigentlich laufe ich am liebsten bei 35° und praller Sonne,
nee, doch lieber 12° und leichter Regen,
ach nee, dicker Schneefall bei 0° ist geil,
quatsch ein heftiger Sommerregen bei 23° ist das Beste,
nein, nein, nein, es ist Nebel, es ist eindeutig Nebel, morgens bei ca 7,5°

ach Scheiße, ich kann mich gar nicht entscheiden :motz:
so ein doofer thread :angry: ;)

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Mein Lieblingslaufwetter

18
Original von Brestless:
Alles über -5°C und unter Windgeschwindigkeiten von 50km/h,
aber eigentlich laufe ich am liebsten bei 35° und praller Sonne,
nee, doch lieber 12° und leichter Regen,
ach nee, dicker Schneefall bei 0° ist geil,
quatsch ein heftiger Sommerregen bei 23° ist das Beste,
nein, nein, nein, es ist Nebel, es ist eindeutig Nebel, morgens bei ca 7,5°

ach Scheiße, ich kann mich gar nicht entscheiden :motz:
so ein doofer thread :angry: ;)

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Wie wäre es mit wechselhaftem Wetter? 35°, dicker Schneefall, leichter Wind im Wechsel mit Sommerregen und Temperaturabfall auf -4° und streckenweise Nebel? :D

LG
Britta

Mein Lieblingslaufwetter

19
Mein lieblings Wetter ist 20°C und verdammt heftiger Regen.
Ich liebe es so richtig nass zu werden im Training. Dann bei Regen so gemütlich durch den Waldzu laufen und die frische Luft genießen einfach herrlich ,kann man am besten abschalten :dance:

Gewinner zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!!!!!! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Mein Lieblingslaufwetter

20
:hallo:

mein Lieblingswetter liegt bei ca. 10 Grad, ohne Regen, aber kein Sonnenschein, der die Temperaturen plötzlich ansteigen läßt.
Da weiß ich wenigstens, dass mir in langen Laufhosen und langärmligen Oberteil nicht zu warm wird,
oder:
20 - 23 Grad, Sonne mit Unterbrechungen, aber kein plötzlicher kalter Wind (Frühling/ Herbst)
da weiß ich auch, dass mir mit kurzen Hosen und Shirt nicht zu kalt wird.

Schwierig finde ich Wetter mit Temperaturen von ca. 15 Grad, mit Wind und mal Sonne, dann wieder Wolkendecke, die´s kühl macht.
Da zieh ich mich dann immer vorsichtshalber zu warm an ( lange Hose, langes Shirt, meistens noch ´ne dünne Weste (praktisch wegen Schlüssel) und dann wird´s mir zu heiß! X(

Wobei Laufwetter von 0 - 10 Grad ist auch gut, wenn ich´s mir so überlege fand ich das im Februar/ März sehr angenehm :)

starken Regen hasse ich, weil man dann spätestens nach 1 Std. nass ist:
entweder vom Regen, oder vom Schwitzen wegen der Regenjacke.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“