Banner

Soll ich mir beim Laufen ein Bärenklöckchen umhängen?

51
Steif hat geschrieben:...der echten Klingel am Finger...
...davon will ich entschieden abraten. :sauer:

Denn nachdem ich mir bei der einhändigen Schrauberei und vielen Experimenten mit was ich die Schelle, die für deutlich dickere Durchmesser geeignet ist, unterlege, das Scheißding am Daumen festgeschraubt hatte dachte ich mir, so die lässt Du gleich d'ran, sonst geht morgen die Fummelei wieder los. Der Blick meiner Frau beim ins Bett gehen ließ mich dann fast frösteln, schnell murmelte ich ein paar Worte und verzog mich schleunigst wieder in die Werkstatt um das Teil wieder zu entfernen. Ich muss sie mal darauf ansprechen, nicht dass sie denkt ich hätte mir da ein ganz besonders abartiges Spielchen unter der Bettdecke ausgedacht...

52
Naja, solange du die Klingel nur um den Daumen schraubst....

*duck und weg

53
Mal wieder ernsthaft: Das hier dürfte wirksam sein, wenn Du es an jedem Knöchel trägst. Zusammen mit dem Knirschen des Schnees entsteht so beim Laufen die Atmosphäre einer gemütlichen Schlittenausfahrt.

Keine Ursache,
Grüße von Mitsch

54
Ernsthaft, ja? Du hast noch vergessen, dass er dazu "jingle bells" singen muss :zwinker4:

55
Magimaus hat geschrieben: .......hat weder der Renner noch das MTB ne Klingel.....
Das erstaunt mich immer wieder. Gibt es dafür einen Grund? Gewicht? Ungünstige Luftsrömungsverhältnisse? Igittigitt - das gehört sich einfach nicht? Oder was noch?

Wenn die Klingel wirklich so leistungsmindernd ist, kann man sie ja vor einem Rennen abschrauben :D .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

56
... oder den Schellen-Ursli rezitieren.
:)

58
Hoch in den Bergen
weit von hier.
Da wohnt ein Bübchen
gerade so wie ihr.

59
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Naja, solange du die Klingel nur um den Daumen schraubst....

*duck und weg
...ich könnte ja etwas über Durchmesser und zu kleinen Schellen faseln - lassen wir es besser...

...die Augen der Walküren will ich sehen, wenn ich mit der Hand im Schritt klingelnd vorbeihusche.. :hihi:

60
Glaub ich auch. Und effektiv wär's bestimmt auch. Die Leute hüpfen erschrocken an die Seite, weil sie denken, da kommt ein Spinner.

62
...so im Moment denke ich die Vibrationen wären den Versuch vielleicht wert...

...weiter machen mit dem Ursli?

64
muss leider passen - ich sollte ihn mal wieder aufwärmen, mir fallen nur noch Versatzstücke ein:

...davor in Kleidern rot und blau
stehen ein Mann und eine Frau...

...auf dem Kopf die Zipfelmütze
geradeauf wie eine Bergesspitze.

...er denkt und denkt in sich hinein,
er will kein Schellenursli sein...

...aber in einem anständigen schweizer Kinderzimmer wird sich sicherlich ein Exemplar finden...

65
Nun muss ich mich aber mal wundern. Ihr wohnt doch fast alle irgendwo auf dem Lande, wieso sind denn da überall so furchtbar viele Leute auf den Wegen, wo ihr lauft?? Wenn ich woanders als in Berlin laufe, fürchte ich mich ja schon fast, weil ich mutterseelenallein durch Wald und Feld trabe.
Hier in den Parks, an den Grunewaldseen oder am Teltowkanal ist es zu bestimmten Zeiten auch voll, dann laufe ich früh, bevor alle unterwegs sind, oder im Grunewald abseits der Seen.

Allerdings am dööfsten sind die rumtollenden Hunde, die einem schon mal vor die Füße springen. Bei kleinen Kindern denke ich mir, irgendwo müssen die ja mal machen können wie sie möchten, ohne ständig auf Verkehr und Regeln zu achten, da passe ich halt auf und nehme mich nicht so wichtig. Meine waren ja auch mal klein.

66
hardlooper hat geschrieben:Das erstaunt mich immer wieder. Gibt es dafür einen Grund? Gewicht? Ungünstige Luftsrömungsverhältnisse? Igittigitt - das gehört sich einfach nicht? Oder was noch?

Wenn die Klingel wirklich so leistungsmindernd ist, kann man sie ja vor einem Rennen abschrauben :D .

Knippi

Am MTB hab ich eine dran (Wald=Rentners+Blagen+Hunde), aber am Rennrad natürlich NICHT!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

67
Psst :tuschel:

...es ist nicht immer alles so ernst gemeint wie man meint...

Aber an Silvester gilt es im Nachbarort als Tradition auf unseren Hausberg zu pilgern und ich bin auf meiner 20 km - Runde durch den herrlichen Schnee leider mal wieder ignorant auf diese Massen gestossen und habe mich dabei kräftig an den teilweise etwas alkoholisierten Sprüchen gestossen. Es ist nicht immer ganz einfach die Zone direkt am Ort zu überspringen, den Übervölkerungsring, der je nach Witterung mal dichter mal weiter ist.

Keine Ahnung wie das in anderen Gegenden ist, aber hier muss außerdem jeder Gärtlesbesitzer nach jeder Schneeflocke nachschauen ob im Schrebergartenhäuschen noch das Dach dicht ist. Darum hat es v.a. nach Schneefall auf den Wirtschaftswegen einen nicht unerheblichen Autoverkehr.

68
Der Klassiker

YouTube - Die Glocken von Rom
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

69
nett, aber es ging ja um Klingeln, um Schellen und nicht Glocken.

In diesem einen Punkt finde ich den Ursli ja äußerst zweideutig:

Vorne gehen die großen Bengel
und schütteln stolz die Glockenschwängel...

70
DaCube hat geschrieben:Am MTB hab ich eine dran (Wald=Rentners+Blagen+Hunde), aber am Rennrad natürlich NICHT!
Es ist ja so uncool eine Glock am Rad zu haben, gell?
Meine Freundin wollte am neuen MTB unbedingt nen Ständer haben. Der Verkäufer hat sie angeguckt, wie ein UFO. Ständer??? MTB??? Boah, uncool. Man muss ein Rad an die Laterne lehnen und hoffen, dass es net umfällt. Ständer??? KLINGEL???? LICHT????? Das hat ja dann gar nix mehr mit Fahrrad fahren zu tun, das ist doch scheiße. DAS GEHT NICHT, man ist sportlicher Radler, da kann man keine 20 Gramm Klingel ertragen. Das beisst sich doch mit den heliumgefüllten Reifen.

71
Charly hat geschrieben:Es ist ja so uncool eine Glock am Rad zu haben, gell?
Meine Freundin wollte am neuen MTB unbedingt nen Ständer haben. Der Verkäufer hat sie angeguckt, wie ein UFO. Ständer??? MTB??? Boah, uncool. Man muss ein Rad an die Laterne lehnen und hoffen, dass es net umfällt. Ständer??? KLINGEL???? LICHT????? Das hat ja dann gar nix mehr mit Fahrrad fahren zu tun, das ist doch scheiße. DAS GEHT NICHT, man ist sportlicher Radler, da kann man keine 20 Gramm Klingel ertragen. Das beisst sich doch mit den heliumgefüllten Reifen.

Ne Ständer hat man auffem Rad, nicht am Rad!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

72
Du vielleicht, Hasi sicherlich nicht, darum wollte sie ja eben einen zum Anschrauben...

73
@Tscharli:

Du hinkst noch etwas mit dem Slogan hinterher - die Welt ist schon längst bei Yes, We Should angekommen. Da wäre etwas Feintuning bei Deiner Außenwirkung hier im Forum von nöten....

74
Mitsch hat geschrieben:. Die Leute hüpfen erschrocken an die Seite, weil sie denken, da kommt ein Spinner.

Dann wäre der Zweck doch erreicht :D !

Was die Leute von dir denken kann dir ja egal sein....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

75
Charly hat geschrieben:Es ist ja so uncool eine Glock am Rad zu haben, gell?
.

Also eine Glock hätte ich manchmal auch gerne dabei, nicht nur beim Radfahren. Würde sich auch im Auto zur Abschreckung gut machen, besonders die hier
GLOCK "Safe Action Pistols" mit dem großen Magazin :D .

Walter

Bild
Bild

76
Den Vorschlag Luftgewehr hatten wir ja schon...

...manchmal würde es schon jucken...

77
viermaerker hat geschrieben:Also eine Glock hätte ich manchmal auch gerne dabei, nicht nur beim Radfahren. Würde sich auch im Auto zur Abschreckung gut machen, besonders die hier

Walter
Endlich jemand mit einer vernünftigen Einstellung :daumen: :zwinker2:
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

78
Ich will ja nicht irgendwie besonders moralisch tun und so, aber ich glaube, es ist schon ein Unterschied, ob ich nun eine Ladung aus einem Luftgewehr oder einer 9 Milimeter abbekomme..... wollt ich nur mal gesagt haben, ja?

Ich befürchte, wir driften da mehr und mehr in einen Verbrecher-Thread ab. Zuerst Exhibitionismus odersexuelle Belästigung, dann Körperverletzung, und schon bald vorsätzlicher Mord..... ich glaub, ich les jetzt besser nicht mehr mit hier :uah:

79
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich will ja nicht irgendwie besonders moralisch tun und so, aber ich glaube, es ist schon ein Unterschied, ob ich nun eine Ladung aus einem Luftgewehr oder einer 9 Milimeter abbekomme..... wollt ich nur mal gesagt haben, ja?

Ich befürchte, wir driften da mehr und mehr in einen Verbrecher-Thread ab. Zuerst Exhibitionismus odersexuelle Belästigung, dann Körperverletzung, und schon bald vorsätzlicher Mord..... ich glaub, ich les jetzt besser nicht mehr mit hier :uah:

Du hast Recht - ich hätte mich zurückhalten müssen!

Mir war nur der Schreibfehler in Charly's post (Glock anstatt Glocke) so ins Auge gesprungen, dass ich kurz nicht widerstehen konnte :D ! Mea culpa.
Ich verabscheue jede Art von körperlicher Gewalt!

Walter

Bild
Bild

80
viermaerker hat geschrieben:Ich verabscheue jede Art von körperlicher Gewalt!
... und wenn einer anderer Meinung ist, dann kriegt er aber so richtig eines in die Fr###! Jawohl! :hihi:

81
viermaerker hat geschrieben:.....Ich verabscheue jede Art von körperlicher Gewalt!
Nun gut, bei manchen wäre es ja wirklich keine körperliche Gewalt, sondern eher eine Erlösung.... zisch und weg :teufel:

82
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich will ja nicht irgendwie besonders moralisch tun und so, aber ich glaube, es ist schon ein Unterschied, ob ich nun eine Ladung aus einem Luftgewehr oder einer 9 Milimeter abbekomme..... wollt ich nur mal gesagt haben, ja?

:prof: Den Warnschuss eines Luftgewehres kann man schon mal überhören.... und Platzpatronen fürs Luftgewehr gibt es auch nicht! :prof:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

83
viermaerker hat geschrieben:Also eine Glock hätte ich manchmal auch gerne dabei, nicht nur beim Radfahren. Würde sich auch im Auto zur Abschreckung gut machen, besonders die hier

Walter
Ich sollt mal weniger Krimis lesen, meinst?

84
Wär ja dann auch eine Art von Biathlon, Bloß halt aufm Rad.

85

Walter
Vom Namen her würde aber die Walther PK 380 Schreckschusswaffe viel besser zu Dir passen, Walter.

Seltsam. Meine Roadrunner-Methode wird abgelehnt. Aber Waffen sind ok. Ihr seid schon komisch. :P
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

86
DaCube hat geschrieben:Wie gestern als bei Tempo 35 auffem MTB auf dem Rheindamm genauso ne Blag von links nach rechts die Fahrbahnquerte querte mit so nem Laufrad- meine Nerven.
MTB auf dem Rheindamm? Wurden die Dinger nicht mal fürs Gelände gebaut?

87
meep-meep!!!
Sorry, das ist ein Reflex bei mir.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

88
Santander hat geschrieben:MTB auf dem Rheindamm? Wurden die Dinger nicht mal fürs Gelände gebaut?

im Gelände kann man nitt 35 brettern
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

90
Cassia hat geschrieben:meep-meep!!!
Sorry, das ist ein Reflex bei mir.

Beim Tempodauerlauf würde sich das bei mir wie ein Automobil der 30er Jahre anhören *röchel-meep-röchel*
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

91
Charly hat geschrieben:Ich sollt mal weniger Krimis lesen, meinst?

Ach woher! Hier und da ein Krimi ist schon gut.
Ich les grad "Deliver us from evil" von David Baldacci, aber das ist ja ein anderer Thread :D

Ich dachte ohnehin du neigst mehr zu Sachbüchern oder Feinsinnigem... :D

Walter

Bild
Bild

92
Flugkatze hat geschrieben:Vom Namen her würde aber die Walther PK 380 Schreckschusswaffe viel besser zu Dir passen, Walter.

Hihihi, nicht schlecht :D !

Ich glaube aber ich terrorisiere demnächst die Leute mit meiném neuen Lichtschwert auf dem Fahrrad :D

Walter

Bild
Bild

93
Cassia hat geschrieben:...Sorry, das ist ein Reflex bei mir.
...so einen habe ich auch: Hoppela!

Das habe ich mir inzwischen so angewöhnt, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis irgendwann mal jemand deswegen ausrastet.

Auf Platz zwei der Bestenliste: Ich stehe mit meinen zwei Großen in der Liftschlange und ein Heranfahrender legt sich uns zu Füßen, liegt da wie ein Käfer auf dem Rücken - Hoppla!

Vermutlich ewiger Platz eins: Wir (alle Fünf) paddeln im Kanadier auf leichtem Wildwasser. Im Wasser steht ein Fliegenfischer und wirft seine Schnur aus. Exakt in dem Moment, in dem wir auf seiner Höhe sind, passiert, was nie passieren darf, er wirft die ganzen Schlingen exakt in den Ast, der weit über ihm in den Fluss ragt - Hoppela!

(vermutlich hätte der auch gerne eine Glock dabei gehabt...)

94
rost66 hat geschrieben:Die ist im Park, Pudel und Dackel töten......... :teufel:
:hihi:

Jetzt mal im Ernst.
Ich bin sicher, Daniela ist im Grunde ihres Herzens eine ganz Liebe :hug:
So mit Kuchenbacken, Stricken etc...

Nur manchmal bei Vollmond...

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

96
Athabaske hat geschrieben:Es ist doch ein sehr seltsames Ding mit der Gewöhnung der Menschen.

Ich empfinde Klingeln bei Radfahrern als sehr aggressiv und rede daher die Leute immer höflich an, bedanke mich dann je nach Lage der Dinge auch sehr artig. Die Reaktion ist allerdings meist nicht so positv - haschh koi Klingel???
Bei uns heißt das: Kannsse nich klingeln, ey?! :D

Aber wehe, man klingelt beim Herannahen von hinten. Erst sanft - die Leute sollen sich ja nicht erschrecken. Wird nicht registriert. Dann etwas lauter. Das geht im Geschnatter der Spaziergängerherde unter. Dann, zwangsläufig schon aus der Nähe, in normaler Lautstärke. Das löst dann erst blindes Erschrecken und anschließend verschärfte Aggression bis zur Androhung von Prügeln aus (ohne Scheiß, schon mehrfach erlebt).

Und spätestens ab dem dritten Mal am selben Tag (in unserem Ballungsraum braucht es dafür noch nicht einmal schneebeengte Wege) fällt das
Magimaus hat geschrieben:Locker bleiben!
schon ziemlich schwer. :teufel:

Im lokalen Käseblättchen häufen sich dieweil giftige Leserbriefe über die pöhsen Radfahrrüpel, und ein wählerstimmengeiler Lokalpolitiker setzt sich inzwischen dafür ein, die 6-Seen-Platte (eins unserer wenigen vorhandenen Erholungsgebiete mit größtenteils wirklich kommoden Wegbreiten) komplett für Radfahrer zu sperren. Als nächstes wird es vermutlich die Läufer erwischen. :tocktock:

Die Idee mit dem Schellenkostüm gefällt mir, wäre einen Versuch wert! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

97
sag mal kommst Du aus meiner alten Heimat, ganz im Süden? haschh koi Klingel???
hört sich stark nach allg... Dialekt an.
Da lobe ich mir ja wirklich meinen Frieden hier im Outback von München, da ist selten mal jemand auf den Feldwegen unterwegs, der einzige "Feind" ist der kommunale Schneeräumer für die Radwege. Wenn der einem entgegenkommt, bleibt nur die Flucht in den Tiefschnee.
Aber zur Zeit hat sich auch dieses Problem wegen Schneemangels erledigt.
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

98
Ist doch schön, dass man überall in Deutschland mit dem jeweligen Lokalkolorit mehr oder weniger die gleichen Reaktionen bekommt.

Bei uns geht es manchmal auch etwas gesitterter zu. Zwei mal wollte mir irgendein Depp einen Rechtsanwalt (unrechtmäßige Besitznahme des Waldweges??? :tocktock: ) auf den Hals jagen.

Mittlerweile habe ich es mir abgewöhnt, irgendwie auf mich aufmersam zu machen. Denn egal wie (zu leise, zu laut, zu früh, zu spät zu sonstwas), ist es immer verkehrt bzw. Meckerfritzen finden immer einen Grund.

Glücklicherweise halten sich aber solche Begegnungen im Rahmen.

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

99
@Petra-Laufmaus

Du könntest dir ja Glöckchen an deine Restohren hängen, auf jeder Seite zwei, das sähe nett aus, könntest endlich dein Stirnband abnehmen!

Ich habe meine Glöckchen immer dabei, hilft aber auch nichts!

Traveläufer

100
Petra-Laufmaus hat geschrieben:sag mal kommst Du aus meiner alten Heimat, ganz im Süden? haschh koi Klingel???
hört sich stark nach allg... Dialekt an.
Da lobe ich mir ja wirklich meinen Frieden hier im Outback von München, da ist selten mal jemand auf den Feldwegen unterwegs, der einzige "Feind" ist der kommunale Schneeräumer für die Radwege. Wenn der einem entgegenkommt, bleibt nur die Flucht in den Tiefschnee.
Aber zur Zeit hat sich auch dieses Problem wegen Schneemangels erledigt.
...oha, ja in München scheint das Leben lebenswerter zu sein. Da würde ich sogar beim Bauhof einen Zweitjob machen, als Schneeräumer. Denn Laufmäuse gibt es hier im schwäbischen Kernland so häufig wie Pinguine in der Sahara. Alles nur Wallküren...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“