Banner

Ultra Trail du Mont Blanc 2011: Wer ist dabei?

51
viermaerker hat geschrieben:Danke Achim!

Ich hoffe auf Losglück.
Denn der Sprung vom CCC auf den TDS erscheint mir (für mich) doch ziemlich heftig.

Walter
Wobei selbst der "Trostplatz" TDS nicht mehr sicher ist bei 1600 potentiellen Kandidaten.........

Klaus

52
viermaerker hat geschrieben:Denn der Sprung vom CCC auf den TDS erscheint mir (für mich) doch ziemlich heftig.
Das dürfte tatsächlich so sein. Der TDS ist mehr der kleine PTL, so wie der CCC der kleine UTMB ist.

Die Pfade bei der TDS sind deutlich schwieriger als bei der CCC und verlaufen auf eine deutlich höhere Ebene. Dazu kommen noch die 13 extra km mit 1400 extra hm. Dafür allerdings, hat man dann gnädige fünf extra Stunden. Das sagt alleine schon was aus. Wer schon "probleme" hat bei der CCC, dürfte bei der TDS erst recht in Schwierigkeiten geraten.

Schon mal ein Vorgeschmack auf der TDS 2011 - Pasage du Cure:
http://www.ultratrailmb.com/fonds/home/ ... geCure.jpg
Man beachte die Schneereste auf dem schmalen Pfad!

Euch viel Glück bei der Verlosung! Ohne Euch wird es in Chamonix weniger gesellig.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

53
ET hat geschrieben:
Euch viel Glück bei der Verlosung!

Das wird schon!
ET hat geschrieben:
Ohne Euch wird es in Chamonix weniger gesellig.

keine Chance. Wenn es nicht klappen sollte komm' ich als Tourist. Darin habe ich ja seit letztem Jahr Erfahrung :D .
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

54
viermaerker hat geschrieben:Das wird schon!
Hab noch nie Losglück gehabt :sauer:

keine Chance. Wenn es nicht klappen sollte komm' ich als Tourist. Darin habe ich ja seit letztem Jahr Erfahrung :D .
Ich komme definitiv nur als Läufer. Nur zuschauen würde ich nicht. Ich bewundere wie Du das schon 2010 schaffen konntest,ich kanns nicht. Ab Mittwoch wissen wir mehr. Eine Alternative hab ich als Plan B in der Hinterhand wenns dann nicht klappt. :zwinker2:
Gruß
Klaus

55
speedy_ms hat geschrieben:Eine Alternative hab ich als Plan B in der Hinterhand wenns dann nicht klappt. :zwinker2:
TDS ? :zwinker2: :zwinker2:

oder vielleicht doch gleich lieber TdG: Tor des Géants - Endurance-trail della Valle d'Aosta :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
(Anmeldung ab morgen 12:00 Uhr ... :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2 :)

56
Ich wünsche auch allen noch im Lostopf liegenden Läufer/innen VIEL GLÜCK!!!!

Wäre schön, wenn wir in Chamonix wieder so eine große Truppe wie in 2010 wären!!
Nur mit dem Unterschied, das es in 2011 für ALLE mehr zu feiern gibt. :nick:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

57
ET hat geschrieben:TDS ? :zwinker2: :zwinker2:

oder vielleicht doch gleich lieber TdG: Tor des Géants - Endurance-trail della Valle d'Aosta :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
(Anmeldung ab morgen 12:00 Uhr ... :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2 :)
Hallo Eric,
der TdG spinnt auch in meinem Kopf herum,aber ich kann mich (wenn ich denn so verrückt sein sollte) erst nach einer CCC-Absage anmelden,denn beides geht terminlich nicht,da der CCC mit einem Familenurlaub verbunden wäre. Und vielleicht ist dann schon alles voll.....
meine gehört zu haben das Du und Michael dort evt. auch mitmachen wollt??
Gruß
Klaus

58
speedy_ms hat geschrieben:Hallo Eric,
der TdG spinnt auch in meinem Kopf herum,aber ich kann mich (wenn ich denn so verrückt sein sollte) erst nach einer CCC-Absage anmelden,denn beides geht terminlich nicht,da der CCC mit einem Familenurlaub verbunden wäre. Und vielleicht ist dann schon alles voll.....
meine gehört zu haben das Du und Michael dort evt. auch mitmachen wollt??
Gruß
Klaus

Du würdest dich echt trauen, Klaus?

Also ich glaube 330km am Stück im Gebirge werde ich in diesem Leben nicht mehr laufen.....

Walter

Bild
Bild

59
viermaerker hat geschrieben:Du würdest dich echt trauen, Klaus?

Also ich glaube 330km am Stück im Gebirge werde ich in diesem Leben nicht mehr laufen.....

Walter
Hallo Walter,
erstmal warte ich Mittwoch ab,denn es wäre mir lieber das die Verlosung klappt.Zudem habe ich heute auch eine Wohnung gebucht. Der Vermieter hat mir bis Mittwoch reserviert. Ich wohne mit der Familie in Vallorcine und werde dann im Vorfeld noch einige Streckenstücke ablaufen.
Also...noch ist der TdG kein Thema für mich.

Gruß
Klaus

60
speedy_ms hat geschrieben:es wäre mir lieber das die Verlosung klappt.
Ja, das hoffe ich auch. Ich drücke Dir, Walter, mein Schwester, usw. ganz fest die Daumen.

Für was der TdG betrifft, dürfte es dünn werden. 307 von 500 Plätze sind innerhalb von 24 Stunden vergeben (stand 16.1. 21:10 Uhr): Elenco iscritti Tor des Geants edizione 2011 Ich Schaue fast stündlich 'rein :D

61
ET hat geschrieben:Ja, das hoffe ich auch. Ich drücke Dir, Walter, mein Schwester, usw. ganz fest die Daumen.

Danke Eric!

wird schon klappen - 82% sind ja keine sooo schlechte Wahrscheinlichkeit.

Am Dienstag ist die Auslosung und am Mittwoch gibt's e-mail Benachrichtigungen. Ich brauch' wohl nicht extra zu sagen, dass ich schon sehr gespannt bin.

Walter

Bild
Bild

62
viermaerker hat geschrieben:
wird schon klappen - 82% sind ja keine sooo schlechte Wahrscheinlichkeit.

Walter
sag ich mir auch!
wird auf jeden fall ein spannender Mittwoch

Klaus

63
speedy_ms hat geschrieben: wird auf jeden fall ein spannender Mittwoch

Klaus

....nur leider verbringe ich den Mittwoch größtenteils im Flugzeug und werde nicht gleich wissen ob's geklappt hat :motz: .

Walter

Bild
Bild

64
viermaerker hat geschrieben:....nur leider verbringe ich den Mittwoch größtenteils im Flugzeug und werde nicht gleich wissen ob's geklappt hat :motz: .

Walter
Ich kann Dir ja ne sms schicken :)

65
speedy_ms hat geschrieben:Ich kann Dir ja ne sms schicken :)

ja, das wäre cool, danke Klaus!

Bis ca. 11:30 Uhr bin ich selbst online, dann bis ca. 20 Uhr nicht.

Walter

Bild
Bild

66
viermaerker hat geschrieben:ja, das wäre cool, danke Klaus!

Bis ca. 11:30 Uhr bin ich selbst online, dann bis ca. 20 Uhr nicht.

Walter
Hallo Walter,
ich bin erst ab 12 Uhr on,falls Du vorher Dein Ergebnis schon kennst kannst es hier ja eben posten ,ansonsten schick ich nachmittags die sms.
Falls es so kommt,weichst Du alternativ auf den TDS aus? Ich werd mich erst am Mittwoch entscheiden......
Gruß
Klaus

67
speedy_ms hat geschrieben: Hallo Walter,
ich bin erst ab 12 Uhr on,falls Du vorher Dein Ergebnis schon kennst kannst es hier ja eben posten ,ansonsten schick ich nachmittags die sms.

so machen wir das, Klaus!

speedy_ms hat geschrieben: Falls es so kommt,weichst Du alternativ auf den TDS aus? Gruß
Klaus

Sehr wahrscheinlich ja. Aber ganz wohl ist mir bei dem Gedanken nicht....
Und viele Plätze gibt's da auch nicht mehr.
Ich vermute mal, dass ein ordentlicher run auf die verbliegenen Startplätze einsetzen wird sobald die "Verlierer" bei UTMB und CCC bekannt sind....

LG Walter

Bild
Bild

68
viermaerker hat geschrieben:so machen wir das, Klaus!

Sehr wahrscheinlich ja. Aber ganz wohl ist mir bei dem Gedanken nicht....
Und viele Plätze gibt's da auch nicht mehr.
Ich vermute mal, dass ein ordentlicher run auf die verbliegenen Startplätze einsetzen wird sobald die "Verlierer" bei UTMB und CCC bekannt sind....

LG Walter
da hast Du wohl recht. Aber was ist die Alternative?? :confused: DerTdG?? Wohl zu hart und auch bestimmt mittwoch ausgebucht. :motz: Transalpine? Kann man nicht alleine machen und finde ich zu teuer... :sauer:
Also bangen und hoffen..............................
Gruß
Klaus

69
speedy_ms hat geschrieben:da hast Du wohl recht. Aber was ist die Alternative?? :confused: DerTdG?? Wohl zu hart und auch bestimmt mittwoch ausgebucht. :motz: Transalpine? Kann man nicht alleine machen und finde ich zu teuer... :sauer:
Also bangen und hoffen..............................
Gruß
Klaus

Jaaa, der TA war auch schon eine Überlegung. Aber als "mixed team". Und das potentielle Teammitglied hat mit der Planung (noch) ein wenig familiären Stress.... :D .

Den Preis finde ich eigentlich für das was an Infrastruktur und Logistik alles geleistet werden muß zwar kein Schnäppchen aner noch o.k.

LG Walter

Bild
Bild

71
schade, Ich kenne das gefühl von letztes Jahr. Da hatte ich kein Losglück. Dafür darfst Du dann, wenn Du möchtest, auf jeden Fall in 2012 teilnehmen, egal ob Du jetzt alternativerweise den TDS oder PTL läufst (soweit noch Plätze vorhanden).

Walter hat leider auch kein Losglück gehabt. Speedy Klaus leider auch nicht. Es ist wie verhext.

@Klaus: mut zur Lücke: Tor des Géants anmelden. Auf diesem Moment sind noch 93 Startplätze frei.

72
F***!!

Ich bin auch "abgelehnt"

TDS oder nicht TDS ist jetzt die Frage??

Walter

Bild
Bild

73
viermaerker hat geschrieben:TDS oder nicht TDS ist jetzt die Frage??
Allez hopp! Bevor es zu spät ist.

74
ET hat geschrieben:Allez hopp! Bevor es zu spät ist.

Umgemeldet und Bestätigung erhalten!

Jetzt weiß ich nicht ob ich mich freuen oder fürchten soll :D ?

Walter

Bild
Bild

75
Mein ewiges Lospech bleibt mir treu :sauer: :sauer:
Bin nun beim TDS dabei!!!!Ok,werde ich also alle 3 Finisherwesten sammeln :hihi:
@Eric
Ich hatte die Anmeldung für den TdG schon fast fertig dann brach im Büro die Internetverbindung ab..war das vielleicht ein zeichen??? Hab mich dann doch nicht getraut,der TdG kommt noch zu früh für mich (oder auch zu spät,werd ja schon 5:zwinker5: )

Gruß
Klaus

76
viermaerker hat geschrieben:Umgemeldet und Bestätigung erhalten!

Walter
Walter,
gemeinsam schaffen wir das,oder???? :daumen:

Gruß
Klaus

77
speedy_ms hat geschrieben:Ok,werde ich also alle 3 Finisherwesten sammeln :hihi:
Dann fehlt aber immer noch eine!
Ultrafreundlichst Gerhard

http://www.ultra-burna.de

SWU 01/2013, JUNUT 04/2013, KUT 05/2013, CUT 07/2013, SUR 07/2013, TDG 09/2013

78
Muss gleich mal in die Liste gucken......

Habe bisher fast nur von abgelehnten Läufern gehört, ausser 2 die beim UTMB dabei sind.

@Walter und Klaus
Besser eine Alternative als gar keine!!!!
(Stefan Scherzer ist auch abgelehnt worden, er wird wohl nicht nach Chamonix fahren....schade.)

@Gunter
Läufst Du auch TDS, oder kommt für Dich auch nur der UTMB in Frage?!?

@Eric
Ich habe TOM mal für 2012 in unserem PTL-Team angesprochen!!!! Er läuft dieses Jahr den TdG.
(Andreas will ja den PTL nicht mehr!!)

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

79
Wir sind auch beim UTMB dabei !!

Konnte jetzt erst meine Mails anschauen. Da läuft einem wirklich der Schauer über den Rücken.
Mein Kumpel und ich haben uns als Team gemeldet.

Dann lassen wir es jetzt mal bergauf rollen und bergab rocken.
Grüße
Andreas

80
ultra-burna hat geschrieben:Dann fehlt aber immer noch eine!
Hallo Gerhard,
da hast Du natürlich recht. Aber ob ich die jemals erreichen werde bezweifele ich.
Gruß Klaus

81
sasso hat geschrieben:Wir sind auch beim UTMB dabei !!

Konnte jetzt erst meine Mails anschauen. Da läuft einem wirklich der Schauer über den Rücken.
Mein Kumpel und ich haben uns als Team gemeldet.

Dann lassen wir es jetzt mal bergauf rollen und bergab rocken.
Grüße
Andreas
Glückwunsch an Dich und Deinen Kumpel!!!

Der Schauer wird vor Ort noch um einiges heftiger werden!!!!!! :nick:

Grüße
Michael

P.S. @ ALL Fori-Treffen klären wir aber erst später, oder?!? :D

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

82
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:
P.S. @ ALL Fori-Treffen klären wir aber erst später, oder?!? :D

Vermutlich laufen wir uns ohnehin drei Mal am Tag über den Weg, spätestens beim Pizza Essen :D .

walter

Bild
Bild

83
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Glückwunsch an Dich und Deinen Kumpel!!!

Der Schauer wird vor Ort noch um einiges heftiger werden!!!!!! :nick:
Danke Michael, wir sind sehr gespannt. Pfleg Dich, Du hast ja wieder mal eine Menge vor.

Ich wünsche allen eine gute Vorbereitung.

Gruß Andreas

84
viermaerker hat geschrieben:Umgemeldet und Bestätigung erhalten!

Walter
Auf was haben wir uns da eingelassen??? :tocktock:

YouTube - Visite du parcours de la TDS 2010

Sollten wir das hinbekommen dann weisst Du was wir August 2012 oder 2013 machen. :D :D

Klaus

85
speedy_ms hat geschrieben:Auf was haben wir uns da eingelassen??? :tocktock:

...*röchel*...

Was anderes fällt mir dazu nicht ein! Ich denke, man sollte sich das NICHT vorher anschauen, is ja wirklich irre :wow: (vor allem auch diese Abstiege dazwischen, kann man das überhaupt ohne Stöcke, oder muß man sich da abseilen???)
Viel Spaß beim vorbereiten...
Grüßchen, Sanne

86

Sollten wir das hinbekommen dann weisst Du was wir August 2012 oder 2013 machen. :D :D

Klaus

Äh - Spaß geht eigentlich anders!
Gott, wenn man das auf You tube sieht, zweifelt man schon an der Möglichkeit des Wanderns - geschweige auf das Ablaufen mit Zeitlimit!
Gruß
Domborusse
(eingefleischter Flachländer!!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

87

Von dem Happen wird man bestimmt satt. Genießt es :daumen:

Wie hat Opa gesagt? "Warme Füße, vollen Bauch und kühlen Kopp dann schaffste allet - und lächle Junge"
Gruß Andreas

88

Klaus
wird bestimmt ein tolles Erlebnis! Ganz ehrlich, für mich wäre es nichts... das sind ja durchschnittlich 700 positive Höhenmeter auf 10k und dann noch im alpinen Hochgebirge. Riesenrespekt, wer sich da rantraut!

Gruss,
Jens

Unterkunft ?!?

91
@Achim, Andreas, Eric, Klaus, Walter,

Ich bräuchte mal Eure Hilfe bezüglich Unterkunft!!!
Wo seid Ihr untergebracht, bzw. wo plant Ihr zu übernachten?!?

Da ich in diesem Jahr begleitet werde, wird es das legendäre Appartment aus Andreas, Stefan und mir nicht geben. Zudem reist Andreas ebenfalls in Begleitung und Stefan ist abgelehnt, versucht aber über die Spendenschiene doch noch einen Startplatz zu bekommen!!

@Sanne
Dich habe ich jetzt extra mal nicht aufgeführt, auch wenn Du wieder in Chamonix dabei bist, aber zelten kommt eben nicht in Frage...... :teufel:

Grüße
Michael

P.S. Einige Hotels sind wohl schon ausgebucht!!!

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

92
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:@Achim, Andreas, Eric, Klaus, Walter,

Da ich in diesem Jahr begleitet werde, wird es das legendäre Appartment aus Andreas, Stefan und mir nicht geben. Zudem reist Andreas ebenfalls in Begleitung und Stefan ist abgelehnt, versucht aber über die Spendenschiene doch noch einen Startplatz zu bekommen!!

@Sanne
Dich habe ich jetzt extra mal nicht aufgeführt, auch wenn Du wieder in Chamonix dabei bist, aber zelten kommt eben nicht in Frage...... :teufel:

Grüße
Michael

Hallo Michael,
dieses Jahr scheint wirklich alles fix ausgebucht zu sein.
Ich bin nicht in Chamonix sondern in Vallorcine (Holidays Chamonix : Residence & Spa Vallorcine : apartment rental Chamonix - aparthotel with swimming-pool and ice rink - Spa & Ski holidays).
Hatte das extra genommen weils so schön an der Strecke liegt....und nun laufe ich den TDS :hihi: .
Aber ich bleibe dort weil es gut ist und für den Preis in Chamonix nichts mehr zu bekommen war. Ist trotzdem ziemlich teuer aber da ich mit der Familie fahre brauche ich mehr Platz.
Gruß
Klaus

93

Grüße
Michael

Hallo Michael,
wir sind hier: Hotel Chamonix le Clocher Centre Chamonix Mont Blanc france
Sehr zentral, recht kleines Hotel, preislich ok. 46 Euro pro Nacht und Person, inkl. Frühstück.
Habe schon im Dezember gebucht, weil ich ja wusste, dass ich einen Startplatz bekomme.

Gruss

94

Hi Michael,

ich habe mich noch nicht drum gekümmert, werde das aber demnächst tun.

Das Hotel welches Klaus mir letztes Jahr überlassen hatte lag super zentral, die Zimmer waren eher unterdurchschnittlich, um das mal so zu sagen, und das Frühstück war, naja minimalistisch :D .

Walter

Bild
Bild

95
speedy_ms hat geschrieben:Hallo Michael,
dieses Jahr scheint wirklich alles fix ausgebucht zu sein.
Ich bin nicht in Chamonix sondern in Vallorcine (Holidays Chamonix : Residence & Spa Vallorcine : apartment rental Chamonix - aparthotel with swimming-pool and ice rink - Spa & Ski holidays).
Hatte das extra genommen weils so schön an der Strecke liegt....und nun laufe ich den TDS :hihi: .
Aber ich bleibe dort weil es gut ist und für den Preis in Chamonix nichts mehr zu bekommen war. Ist trotzdem ziemlich teuer aber da ich mit der Familie fahre brauche ich mehr Platz.
Gruß
Klaus
Wow, meine Mutter würde sagen "Vornehm geht die Welt zugrunde" :zwinker5:

Gruss

Achim

96
Wir suchen noch ein Appartment weil wir etwa 10 Tage vorort verbringen werden. Vielleicht werden wir sogar etwas in Courmayeur oder Umgebung suchen. Dort ist es genau so schön und kann ich nebenbei auch noch ein Bisschen die Strecke vom TdG (Tor des Géants :D ) erkunden. Die Strecke vom UTMB ist mir mittlerweile bekannt. Der Nachteil wird natürlich der Mont-Blanc Tunnel selbst sein. Das ist lästig. Vielleicht nehmen wir wirklich für eine Woche ein Appartment im Aostatal und anschließend für ein paar Tage noch ein Hotel in Les Houches. So können wir auch ohne Tunnel-Probleme an den gemeinsamen Spaß in Chamonix teilhaben. In Les Houches war es letztes jahr SEHR günstig, sehr Sauber, allerdings mit eher schlechtem Frühstück aber auch nur 8 km vom Start entfernt. Frühstücken kann man auch sonst wo.

97
ET hat geschrieben: Der Nachteil wird natürlich der Mont-Blanc Tunnel selbst sein. Das ist lästig.
Ganz zu schweigen von teuer! Ich glaube wie ich euch abgeholt habe waren es € 33 hin und zurück!!
ET hat geschrieben: Vielleicht nehmen wir wirklich für eine Woche ein Appartment im Aostatal und anschließend für ein paar Tage noch ein Hotel in Les Houches.

wo denn da in Les Houches?
Ich war da vor zwei Jahren im Mercure. Das war o.k., aber nicht der Brüller.....
[/QUOTE]

Walter

Bild
Bild

98
Bretzelwetzer hat geschrieben:Wow, meine Mutter würde sagen "Vornehm geht die Welt zugrunde" :zwinker5:

Gruss

Achim

....so schlimm ist es nicht. € 500 für 8 Tage und vier Personen ,2 Schlafzimmer und 50m² ist finde ich ok..........

Gruß
Klaus

99
speedy_ms hat geschrieben:....so schlimm ist es nicht. € 500 für 8 Tage und vier Personen ,2 Schlafzimmer und 50m² ist finde ich ok..........
Gruß
Klaus

Das ist mehr als o.k.!

Vielleicht buche ich das auch noch.
Wenn nur die Gurkerei dorthin wo was los ist nicht wäre. Also ich meine zum "Super U" in Chamonix :D .

Walter

Bild
Bild

100
speedy_ms hat geschrieben:....so schlimm ist es nicht. € 500 für 8 Tage und vier Personen ,2 Schlafzimmer und 50m² ist finde ich ok..........

Gruß
Klaus
stimmt, da kann man nicht meckern!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“