Banner

Breiter Stabilschuh für´s Schwergewicht gesucht

Breiter Stabilschuh für´s Schwergewicht gesucht

1
Hallo zusammen,

ich hoffe ich finde hier etwas mehr Hilfe als ich in der letzten Woche im "Fachhandel" bekommen habe.
Ich bin auf der Suche nach einem Stabilschuh der breit genug ist und mein Gewicht von ca. 115kg wenigstens ein weilchen erträgt.
Im letzten Jahr habe ich 2 Paar Asics Foundation 8 verschlissen (normale Weite, Typ TN8A3).
Diesen trage ich in 41,5 (US 8). Leider finde ich diesen Schuh nicht mehr.

Der Foundation 9 ist nich in meiner Größe aufzutreiben, fängt immer erst bei 43 oder so an. Der Kayano 16 und 17 sind leider etwas zu schmal für mich.

Die Brooks Adrenaline 11 habe ich in Größe 42 und Weite D (normal) anprobiert. Sind mir ein klein wenig zu Groß und zu eng. Die 2E Weite kann mir irgendwie auch keiner besorgen.

Langsam verzweifel ich. im Frühjahr letzten Jahres hatte ich doch schon Ärger auf der Schuhsuche und war froh endlich mal was passendes gefunden zu haben.

Gruß Micha

2
Ich kann dir den Asics Fortitude 4 in 2E (extraweit) empfehlen, wird dort in der Stabilitäts-Kategorie für schwere Läufer geführt, die neutrales Laufverhalten haben. Ist bislang mein erster Schuh und somit fehlt mir der Vergleich, aber was ich sagen kann, ist dass er super sitzt und sich sehr komfortabel läuft. Auf der Asics Homepage findest du eine Beschreibung und noch einige Kundenkommentare dazu.

Allerdings: Dein Foundation wird bei Asics als Modell für mittlere bis starke Pronation geführt, während der Fortitude für Neutralläufer ist. Kommt also drauf an, was für ein Laufverhalten du hast...

3
Das hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry. Ich benötige einen Schuh für eher starke Pronation.

MC-Schuhe mit breitem Leisten

4
Asics - Gel Evolution
Brooks - Beast, Addiction 6
New Balance - 1012
Nike - Zoom Equalon+ 4
Mizuno - Wave Alchemy 10
Saucony - ProGrid Stabil CS 2
Adidas - Adistar Salvation

gruß
Joachim

5
Micha31 hat geschrieben:Das hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry. Ich benötige einen Schuh für eher starke Pronation.
Servus,

habe von asics die gt 2150. In Amerika hab ich die Weite 4e bekommen, die ich bei uns nicht gefunden hab. Falls Du die Möglichkeit hast in USA Schuhe zu bekommen, probiers! Besorg mir jetzt schon die dritten Paar mit dieser Weite.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“