ich bin neu hier im Forum (aber keine Sorge, ich erwarte bei diesem Ansturm von Neu-Foris keine Begrüßungszeremonien!

Kurz zu mir: 40, weibl., laufe seit Dezember 2003, bin inzwischen bei 3 x 8 km in der Woche angekommen und brauche ca. 70 Min. für eine Strecke. Langsam, ich weiß, aber mir geht`s im Moment noch darum, den Puls niedrig zu halten und lange Läufe zu "erlernen". Schon ziemlich lange fahre ich außerdem regelmäßig Fahrrad; da dann eher mit voller Power. Gibt es sonst noch was wichiges zu wissen???? :stupid: Wenn ja, fragt ruhig!
So, nun aber zu meiner ersten Fori-Frage: Könnt ihr Eure Beine noch gerade ausstrecken???? Also, die langjährigen Läufer, die ich kenne, sind nicht mehr in der Lage, auf dem Boden zu sitzen und ihre Beine einfach gerade abzulegen. Sie lassen die Knie leicht gebeugt und behaupten steif und fest, dass das nicht mehr anders geht. Bis vor kurzem habe ich darüber nur gegrinst ..... bis ich kürzlich selbst feststellte, dass ich beim Dehnen der Oberschenkel nach dem Laufen (also: Fuß auf den Tisch und Oberkörper nach vorn Richtung Bein beugen; ihr wisst schon wie ich`s meine, oder?

Bin gespannt auf Eure Tipps und geh jetzt erstmal Laufen
bis später
Brigitte