ich bin neu hier und würde gerne ganz gerne meine bisherigen Erfolge ausplaudern und ein paar Fragen an euch richten.
Ich bin seit August 2010 am Laufen. Wirklich regelmäßig erst ab November. In den 3 Monaten zwischen August und November konnte ich meine Kondition soweit ausbauen, dass ich in der Lage war 30 min durchzuhalten. Ich habe damals 93 Kilo bei 179cm gewogen und hatte wirklich null Kondition. Im Novmber kaufte ich mir eine Forerunner (sozusagen als Motivation) und von da an bin ich jeden zweiten Tag unterwegs. Bei Wind und Wetter.......und ich muss sagen.....jetzt macht mir Laufen richtig viel Spaß (vorallem bei Regen komischerweise).
Nun ist es so, dass ich dank einer Ernährungsumstellung und dem Sport fast 13 Kilo abgenommen habe und 10 Kilometer in 61:20 min laufen kann. (Mir selber auf die Schulter klopf

Da ich so motiviert bin und am liebsten jetzt noch raus möchte, brauche ich neue Ziele. Mein erstes, die 10 Kilometer habe ich geschafft.
Ich will die 10 Kilometer schneller laufen. Speziell darauf trainieren wollte ich wohl mit dem Frühlingsbeginn, sobald das Wetter besser wird.
Wie hoch soll meine Grundausdauer werden? Bzw was ist ratsam........15 Kilometer?
Kann mir da einer einen Rat geben was zu empfehlen ist? Oder geht das alles zu schnell......mit den Steigerungen zB?
Vielen Dank schonmal für die Antworten und einen schönen Abend bzw eine gute Nacht an Euch wünscht
Mike