Banner

Podenco - Runner -Marathon 2011

101
Hallo,
heute mal einen langen lauf gemacht aber sicher viel zu schnell.
Lang in meiner Ansicht den es waren nur 24 km .....
Bei km 21 ( ist ja HM) lag ich mit 1:35.50 nur 3 Sekunden über meiner PB Zeit .....
Denke das wird ein super Jahr und ich laufe ab jetzt jeden Winter durch ....
Am ende der 24 km lag meine Zeit bei 1:50:39 und einer Pace von 4:34.... :daumen:
Denke mal eine 1:30 ist möglich im HM .....
Und was das für mein Marathon Debüt....
Eine 3:30 sollte im möglichen liegen ...
Morgen sollen dann wieder 2 Läufe an stehen ....am besten 2mal 15 km ...
Grüße der Podenco-Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

102
deine Zeiten und dein Tainingspesum bzw. Trainingsplan mit 2 Läufen /Tag lassen mich an meinen Leistungen zweifeln... :haeh:

Wilst du in drei Wochen oder 7 Monaten einen Marathon laufen? Wenn du nur so zum Spaß auf den HM 1:35:xx läufst, ist ein Ziel von 3:30.xx im M in 7 Monaten tief gestapelt....
wenn du da noch laufen kannst... :zwinker5:

weiterhin viel ausdauer und nicht übertreiben :daumen:

103
Bep01 hat geschrieben:deine Zeiten und dein Tainingspesum bzw. Trainingsplan mit 2 Läufen /Tag lassen mich an meinen Leistungen zweifeln... :haeh:

Wilst du in drei Wochen oder 7 Monaten einen Marathon laufen? Wenn du nur so zum Spaß auf den HM 1:35:xx läufst, ist ein Ziel von 3:30.xx im M in 7 Monaten tief gestapelt....

Hallo Stefan,
meine 2 Läufe an einem Tag ist Eigendlich wegen Zeit mangel Endstanden.
Ich will in erster Liene den München Marathon Überleben ( ins Ziel laufen nicht gehen ).
Klar versuch ich sub 41,40 min auf 10km .....
und
sub 1:30 auf HM ..... :tocktock: versuchen :hihi:
Ich bin in der Liga der Nebenwertler und da sind echt schnelle dabei versuch nur dran zu bleiben ...
Meine Marathon Zeit währ sicher unter 3:30 aber erst mal muß ich den Tölzer HM im September laufen um zu wissen wo ich steh ....
Jetzt kommt aber erst mal der 10 km Westparklauf .....sub 41 währ super :teufel:
Aber lieber würde ich klar Barca Marathon aber soweit bin ich noch lange nicht.
Grüße Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

104
So heute wieder Doppel-Lauftag.
Der 1.Lauf 18 km war super wenige leute unterwegs klar um 6:30 ....
Bin im Durchschnitt eine 4:43 gelaufen und am ende stand auf der Garmin 1:24:54....
Bin sehr zufrieden hab eigentlich gedacht ich könnte heute nach gestern nicht so schnell laufen :confused: aber super wenn es doch geht.
Heute Mittag gehts dann noch mal für 12-15 km raus ....
Wenn ich keine schmerzen bekomm....
Grüße und Sonne durch das Ganze Land der Podenco-Runner Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

105
Laufen heute 2.Teil....
und zum 2 mal hab ich es gewagt an einem Tag 2 Mal zu laufen.
Heute nach 18 km heute früh jetzt 13 km in der Sonne ein traum.
Pace versucht bei 5:00 zu halten aber bin immer wieder auf die 4:30 gekommen ....
Langsam laufen ist nicht einfach :hihi:
Gut bin sehr zufrieden weil ich auch heute mir überlegt hab beim Reschensee lauf zu starten.
Südtirol finde ich einfach nur traumhaft.
So moregn früh nach der Nachtschicht gehts weiter ...denke mal 10-14 km ....
Komme diese Woche auf über 90 Wochen km aber das wichtigste ist ich bleib ohne schmerzen ....
Sehr zufriedene GRÜßE durch das Land :nick:
der Podenco-Runner Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

106
Bep01 hat geschrieben:deine Zeiten und dein Tainingspesum bzw. Trainingsplan mit 2 Läufen /Tag lassen mich an meinen Leistungen zweifeln... :haeh:

Hab gerade gelesen das bei meinen Wochen km ( 80-95) ich eine Marathon Zeit von 3:15 erreichen könnte ...... :daumen:
Das währ ja super ......

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

107
Tobi68 hat geschrieben:Laufen heute 2.Teil....
und zum 2 mal hab ich es gewagt an einem Tag 2 Mal zu laufen.
Heute nach 18 km heute früh jetzt 13 km in der Sonne ein traum.
Was ist der Sinn solcher Läufe? Keine Zeit für einen richtigen langen Lauf? Für zwei Läufe am Tag ist ansonsten einer der Läufe viel zu lang! Mit so einem Kram kann man sich langfristig abschießen. Du bist auf einem guten Weg und gut drauf, mach jetzt nicht den Fehler, es zu übertreiben. Ich hab mir all meine Verletzungen in Zeiten geholt, wo ich läuferisch sehr gut drauf war..
Tobi68 hat geschrieben:Hab gerade gelesen das bei meinen Wochen km ( 80-95) ich eine Marathon Zeit von 3:15 erreichen könnte ...... :daumen:
Das währ ja super ......
Von der Höhe der Wochenkilometerzahl auf eine Zielzeit zu schließen ist Quatsch. Ein Eliteläufer würde damit noch immer 2:30 laufen, ein wenig Talentierter mit zu viel Gewicht immer noch keine 3:xx..

Gruß und take it easy,
Chris

108
Chri.S hat geschrieben:Was ist der Sinn solcher Läufe? Keine Zeit für einen richtigen langen Lauf? Für zwei Läufe am Tag ist ansonsten einer der Läufe viel zu lang! Mit so einem Kram kann man sich langfristig abschießen. Du bist auf einem guten Weg und gut drauf, mach jetzt nicht den Fehler, es zu übertreiben. Ich hab mir all meine Verletzungen in Zeiten geholt, wo ich läuferisch sehr gut drauf war..

Von der Höhe der Wochenkilometerzahl auf eine Zielzeit zu schließen ist Quatsch. Ein Eliteläufer würde damit noch immer 2:30 laufen, ein wenig Talentierter mit zu viel Gewicht immer noch keine 3:xx..

Gruß und take it easy,
Chris
Hallo Chris,
schön das Du vorbei geschaut hast.
Du hast recht das der 18 km lauf zu lang war ....ohne denken bin ich weiter gelaufen weil ich mich super gut fühle .....wollte eigentlich nur 2 mal 12 laufen .... :tocktock:
Ab und zu geht der Gaul mit mir durch ...dann hör ich nur noch die Musik ....und ich lauf einfach ...
Zu meiner Einsicht kam ich nicht nur wegen den Wochen km sondern auch wegen meiner 10 km Zeit knappe 42 ( noch ....das will und muß ich andern ...) und meine HM Zeit von 1:35 ....
Gelesen hab ich das bei UDO ...denke doch das er sich aus kennt und ganz klar kann ich immer noch gut einbrechen auf den letzten km beim Marathon .... :motz: ...aber das will ich nicht hoffen.
Grüße der Podenco-Runner ....

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

109
Tobi68 hat geschrieben:Du hast recht das der 18 km lauf zu lang war ....ohne denken bin ich weiter gelaufen weil ich mich super gut fühle .....wollte eigentlich nur 2 mal 12 laufen .... :tocktock:
Ab und zu geht der Gaul mit mir durch ...dann hör ich nur noch die Musik ....und ich lauf einfach ...
.
Hi Tobi,
ich lese hier auch schon länger mit - und ich kann nur Chris bestätigen. Auf Dauer läufst Du Dich "kaputt" und irgendeine schwerwiegende Verletzung führt Dich zu einer langen Laufpause.
Du läufst fast ständig TEMPO, und auch das 2 mal laufen bzw. die Wochenkilometer, kann auf Dauer nicht das Richtige sein.
Es bringt nichts zu sagen: "Ja ich weiß, bin zu schnell - mir gehen die Gäule durch" - macht es aber beim nächsten Mal wieder und ändert nichts daran.
Du hast Ziele, die Du sicher mit Deinem bisherigen Vorgaben und Deinem Ehrgeiz, schaffen kannst. Nur mit Deinem jetzigen Training - ist das sehr gefährlich und die Enttäuschung nachher umso größer.
Ich erkenne kaum langsame regenerative Läufe, oder Laufvarianten wie Intervalle, Crescendo, Steigerungsläufe u.a.. Du läufst einfach drauf los! Manchmal nach Gefühl zu laufen ist sicher nicht verkehrt und macht auch Spaß.....aber bei Deinem Zielen nicht immer unbedingt emfehlenswert.
Ist nicht bös gemeint - ist aber meine Meinung.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

110
hallo tobi.
wenn meine voredner es schon so deutlich ansprechen, kann ich mich da nur dranhängen...
dein aktuelles traingsvolumen und die art ist idr nur für die direkte wettkampfvorbereitung und über einen kurzen zeitraum sinnvoll.
du läufts wirklich immer viel, immer schnell und oft zweimal am tag...
ich glaube auch, dass das nicht gutgehen wird...

lauf mal schnelle 10 km, mal regenrative,langsame 20, auch mal 30(bist du noch gar nicht, oder?)
gerade die km über 30k bringen in der marathon vorbereitung sehr viel!! hat nicht nur greif gesagt, sondern auch ich gemerkt, da ich es zu wenig betrieben habe..
belieb gesund und tritt mal ein bisschen kürzer..

111
Auch mir erscheint dein Training tendenziell zu viel, zu schnell, zu unkoordiniert. - Und du läufst in die Gefahr, dich frühzeitig abzuschiessen, oder zu verletzen- du scheinst ja auch öfters mal Schmerzen gehabt zu haben in letzter Zeit.

Mach doch mal eine grobe Jahresplanung, mit den "Höhepunkten" (HM im Frühling, M im Herbst, schneller 10-er?)- Und dann plane die systematische Vorbereitung, aber auch Zeit für Regeneration zwischendrin. Da gibts auch viele Profis hier im Forum die immer gerne weiterhelfen.
Oder schau dir mal ein paar Trainingspläne an im Netz für deine Zielzeiten, du wirst sehen, dass du im Schnitt VIEL zu schnell unterwegs bist. Auch wenn du wegen deines Berufs keinen Standardtrainingsplan einhalten kannst, den prinzipiellen Aufbau mit verschiedenen Tempi im Wechsel, kurzen und langen Einheiten, und die Trainingstempi sind als Grundgerüst sicher sinnvoll.

Ich persönlich würde jetzt aber auch noch keine sehr langen Läufe machen (>25) da du ja erst im Oktober einen M. laufen willst- ich sehe da auch die Gefahr, dass du dich vorzeitig abschießt.

Und noch ein ganz anderer Tipp: Bevor du auf "Antworten" klickst, Rechtschreibkorrektur drüberlaufen lassen, denn dein Text liest sich zum Teil etwas mühsam.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

112
Bep01 hat geschrieben:hallo tobi.
wenn meine voredner es schon so deutlich ansprechen, kann ich mich da nur dranhängen...
dein aktuelles traingsvolumen und die art ist idr nur für die direkte wettkampfvorbereitung und über einen kurzen zeitraum sinnvoll.
du läufts wirklich immer viel, immer schnell und oft zweimal am tag...
ich glaube auch, dass das nicht gutgehen wird...

lauf mal schnelle 10 km, mal regenrative,langsame 20, auch mal 30(bist du noch gar nicht, oder?)
gerade die km über 30k bringen in der marathon vorbereitung sehr viel!! hat nicht nur greif gesagt, sondern auch ich gemerkt, da ich es zu wenig betrieben habe..
belieb gesund und tritt mal ein bisschen kürzer..
Hallo Stefan
zu den von dir angesprochenen 30 km Läufen oder LLLäufen die kommen bald wollte erst mal die Gesamt Wochen km anheben und bin etwas überrascht das es so ganz ohne Probleme geht ...
Ist ja erst die 5 Woche wo ich über 70 km laufe.
Davor wahren es in der Regel nur 50 Wochen km und 4 Läufe die Woche ...
Ich dachte kann ich die gut 80 Wochen km zur Regel machen verteil ich sie so das am ende ein Langer Lauf mit 30....oder mehr raus kommt und den Rest verteil ich auf 4-5 Läufe ....
Grüße Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

113
Und bitte nicht Steinigen .... :hihi:
Hab heute nach der Nachtschicht einen langsamen Lauf gemacht ....
15 km in 1:15:12 Pace 5:00 und etwas langsamer ab und zu ....
Jetzt ist aber erst mal Pause bis Montag ...
Erholung von euch ganz nett verordnet Danke das ich mich Bremst ist sicher besser bevor ich mich Übernehme.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende viel Spaß bei den Langen Läufen ....

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

114
Hi Tobi,

in Deinem Training ist wirklich keine Struktur zu erkennen, Du schrubbst nur KM und immer in der gleichen Zeit. Gönne Deinem Körper auch mal ein paar ruhige regenerative Läufe, sonst bist Du platt bevor es richtig losgeht. Aber darauf habe ich Dich ja schon ganz am Anfang hingewiesen. Durch die permanente Überbelastung sind die Verletzungen vorprogrammiert. Die langen Läufe finde ich auch verfrüht.

Am wichtigsten ist doch, das Du auf dem Höhepunkt der Saison (München Marathon) fit bist. Darum bringt ein M Training 9 Monate vorher rein gar nichts, Du verschießt nur jetzt schon Dein Pulver. Trainiere doch erst mal gezielt auf Deinen nächsten HM. Ich denke, das ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig ausreichend. In das M Training kannst Du dann 3 Monate vorher einsteigen.

Der Wochenumfang von 80-90 Km sagt überhaupt nichts aus. Du bist noch nie über 42 Km gelaufen und Du weißt nicht was Dich da erwartet, darum bereite Deinen Körper langsam darauf vor, sonst wirst Du keinen Spaß haben. Und noch ein Tipp von einem M Debütanten, versuche die Zeit bei Deinem 1. M nicht so in den Vordergrund zu stellen, viel wichtiger ist doch das Ankommen, vor Allem das „Wie“.

Also trete mal ein wenig auf die Bremse, damit ich Dich nicht im Oktober von der Strecke kratzen muss. Ich bin übrigens auch schon gemeldet, ich starte aber erst Juni/Juli mit dem M Training.

Viel Erfolg
Bernd
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause

=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

115
Tobi68 hat geschrieben:Und bitte nicht Steinigen .... :hihi:
Hab heute nach der Nachtschicht einen langsamen Lauf gemacht ....
15 km in 1:15:12 Pace 5:00 und etwas langsamer ab und zu ....
...also unter einen langsamen Lauf verstehe ich was anderes.... :confused:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

116
So hab mir mal einen HM Plan raus gesucht ....
Training HM in 1 Std 30 min

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

117
madmax2001 hat geschrieben:Hi Tobi,

in Deinem Training ist wirklich keine Struktur zu erkennen, Du schrubbst nur KM und immer in der gleichen Zeit. Gönne Deinem Körper auch mal ein paar ruhige regenerative Läufe, sonst bist Du platt bevor es richtig losgeht. Aber darauf habe ich Dich ja schon ganz am Anfang hingewiesen. Durch die permanente Überbelastung sind die Verletzungen vorprogrammiert. Die langen Läufe finde ich auch verfrüht.

Am wichtigsten ist doch, das Du auf dem Höhepunkt der Saison (München Marathon) fit bist. Darum bringt ein M Training 9 Monate vorher rein gar nichts, Du verschießt nur jetzt schon Dein Pulver. Trainiere doch erst mal gezielt auf Deinen nächsten HM. Ich denke, das ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig ausreichend. In das M Training kannst Du dann 3 Monate vorher einsteigen.

Der Wochenumfang von 80-90 Km sagt überhaupt nichts aus. Du bist noch nie über 42 Km gelaufen und Du weißt nicht was Dich da erwartet, darum bereite Deinen Körper langsam darauf vor, sonst wirst Du keinen Spaß haben. Und noch ein Tipp von einem M Debütanten, versuche die Zeit bei Deinem 1. M nicht so in den Vordergrund zu stellen, viel wichtiger ist doch das Ankommen, vor Allem das „Wie“.

Also trete mal ein wenig auf die Bremse, damit ich Dich nicht im Oktober von der Strecke kratzen muss. Ich bin übrigens auch schon gemeldet, ich starte aber erst Juni/Juli mit dem M Training.

Viel Erfolg
Bernd
Gut Bernd werde nicht vom Boden gekratz und mach mal langsam ....
Morgen ist Pause ....
Samstag auch und Sonntag ein 10 km lauf in Langsamen Tempo ca 5:30 ....
Danke für eure guten Ratschläge ....
Versuche sie umzusetzten ....

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

118
Hallo,
heute war der 1.Tag des neues Trainings.
Sinnvoll und nach Plan......
Heute 16 langsame km.
In einer Pace von 5:30 oder auch etwas langsamer.
Bin froh jetzt nach Plan zu laufen und bin sehr gespannt ob ich in 10.Wochen meinen HM in 1:30 laufen kann.
Morgen wieder Ruhetag.....muß sein....ich weiß....
Grüße der Podenco Runner Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

119
Hoert sich sehr vernuenftig an.
Weiter so und du wirst hoffentlich deine ziele erreichen.

Viel spass die woche noch

Stefan

120
Das klingt doch sehr gut, Du wirst sehen Regeneration
ist ganauso wichtig wie das Laufen.

Weiterhin viel Spass beim "planvollen" Training

VG, Bernd
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause

=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

121
Danke Stefan und Bernd....
werde versuchen den LaLa lauf jede Woche um 2 km anzuheben.
Jetzt freu ich mich Super auf Mittwoch da gibts sprint Training .....10 km in 4:10 PACE...... :teufel:
Grüße Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

122
4:10 Pace? im Training?
na sauber...
du weist schon, dass das auf ca. 3:15 im Marathon hochrzurechnen wäre? Vielleicht nicht beim 1. Mal,
aber dafür wäre die Zeit nur im Training gelaufen und da wärst du in einem 10k Rennen noch schneller...
Klingt irgendwie immer noch nicht richtig einleuchtend für mich,
aber du wirst das schon machen...
Gute Puste am Mittwoch

123
Bep01 hat geschrieben:4:10 Pace? im Training?
na sauber...
du weist schon, dass das auf ca. 3:15 im Marathon hochrzurechnen wäre? Vielleicht nicht beim 1. Mal,
aber dafür wäre die Zeit nur im Training gelaufen und da wärst du in einem 10k Rennen noch schneller...
Klingt irgendwie immer noch nicht richtig einleuchtend für mich,
aber du wirst das schon machen...
Gute Puste am Mittwoch
Hallo Stefan du hast recht ist leider nur ein 4:30 Pace ..... :haeh:
Die 4:10 ist ein Testlauf ....kommt später ....

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

124
Nach 3 Tagen Pause ( Leider ) .....endlich wieder Laufen.
Blöde Frühschicht da kann ich machen was ich will schaff es nicht zu laufen außer morgens von 4 Uhr bis 5 Uhr :confused:
Gut heute Spätschicht und endlich Laufen.
Bin heute nach Plan gelaufen 14km in Pace 4:30 TD nennt der Plan das wohl tempo-dauerlauf ????
Egal hat Spaß gemacht und mit ganz viel guter Laune nach 1:02:44 wieder zuhause angekommen.
War dann pace 4:29 laut Lauftagebuch .... :hihi: lustig echt schwer für mich nach plan zu laufen ....
Gut für morgen steht ein Langsamer Dauerlauf an MD.....laut Trainingsplan.
Grüße alle nach Niederbayern und hier Max ( was macht dein Training,sub 40 steht an oder ???),Bernd und Walter was macht dein Training und alle anderen hier im Forum .....der Podenco-Runner Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

125
Tobi68 hat geschrieben: echt schwer für mich nach plan zu laufen ....
Gut für morgen steht ein Langsamer Dauerlauf an MD.....laut Trainingsplan.

Walter was macht dein Training ?

....der Podenco-Runner Tobi
Hallo Tobi,

finde es eine sehr gute Entscheidung von Dir jetzt in ein strukturiertes Training
nach Plan einzusteigen. Klar ist es zu Beginn gewöhnungsbedürftig, Du musst
das vorgegebene Programm ja auch nicht bis ins allerletzte Detail in die Praxis
umsetzen, aber eine Richtschnur mit den unterschiedlichen Tempovorgaben
hilft Dir in Deiner Entwicklung gut voranzukommen :daumen:

Das neue Laufjahr hat bei mir schon gut angefangen, sodaß ich Dir nicht nur vom
Training sondern bereits von zwei Wettkämpfen berichten kann.

Die Laufserie um den AOK Niedersachsen Cup hat begonnen und ich bin gleich
auf Platz 4 im Gesamtklassement gestartet ( Die ersten Fünf erhalten nach dem
Silvesterlauf einen Warengutschein vom Sportgeschäft ) :D

Auch den Wintermarathon habe ich bereits ins Ziel gebracht. War aufgrund des
Streckenprofils und heftigen Windböen eine harte Nummer, aber mit 3h 11 schon
mal eine gute Grundlage für die niedersächsischen Marathon-Meisterschaften
im Mai.

sportliche Grüße
risinghigh

#** Der Sheltierunner **#

126
risinghigh hat geschrieben:Hallo Tobi,

finde es eine sehr gute Entscheidung von Dir jetzt in ein strukturiertes Training
nach Plan einzusteigen. Klar ist es zu Beginn gewöhnungsbedürftig, Du musst
das vorgegebene Programm ja auch nicht bis ins allerletzte Detail in die Praxis
umsetzen, aber eine Richtschnur mit den unterschiedlichen Tempovorgaben
hilft Dir in Deiner Entwicklung gut voranzukommen :daumen:

Das neue Laufjahr hat bei mir schon gut angefangen, sodaß ich Dir nicht nur vom
Training sondern bereits von zwei Wettkämpfen berichten kann.

Die Laufserie um den AOK Niedersachsen Cup hat begonnen und ich bin gleich
auf Platz 4 im Gesamtklassement gestartet ( Die ersten Fünf erhalten nach dem
Silvesterlauf einen Warengutschein vom Sportgeschäft ) :D

Auch den Wintermarathon habe ich bereits ins Ziel gebracht. War aufgrund des
Streckenprofils und heftigen Windböen eine harte Nummer, aber mit 3h 11 schon
mal eine gute Grundlage für die niedersächsischen Marathon-Meisterschaften
im Mai.

sportliche Grüße
risinghigh

#** Der Sheltierunner **#
Hallo Sheltier.....runner...... :hallo:
Wie gehts den Beiden ??????
Danke für die ermutigen Worten wegen strukturieten Training ist echt nicht leicht das Langsame Laufen !!!!!!
Deine Zeit vom Marathon ist ja SUPER Glückwunsch !!!!!
Und hast du dir was SCHÖNES Ausgesucht !!!!
VG der Podenco-Runner :teufel:

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

127
Tobi68 hat geschrieben: Und hast du dir was SCHÖNES Ausgesucht !!!!
VG der Podenco-Runner :teufel:
Hallo Tobi,

Sheltiemädel " Lady " ist eine prima Trainingspartnerin, während die " Nicki " lieber Bällen hinterherspurtet. Mit 9 bzw. 7 Jahren sind beide Shelties zum Glück noch fit und agil :daumen:

Genau wie bei der " Tour de France " werden auch bei der Laufserie erst nach der letzten Etappe die Preise verteilt.

Im Januar war erst der Auftakt mit dem ersten Event. Es folgen im Laufe des Jahres noch 9 weitere Veranstaltungen mit Wettkämpfen zwischen 10 und 21,1 km. Das Klassement um dem AOK Niedersachsen Cup steht erst endgültig nach dem Silvesterlauf 2011 fest :zwinker5:

Du wirst im Rahmen Deines sub 1h 30 HM Trainingsplans bestimmt noch feststellen, dass die
Tempoeinheiten ( Wiederholungsläufe, Intervalle, Tempodauerlauf etc ) fordernd sind und Du froh bist in extensiven Einheiten diese Reize verarbeiten zu können.

sportliche Grüße
risinghigh

#** Sheltierunner **#

128
So jetzt mal schnell der Lauf-Bericht von heute , 21 km in Pace 5:00.
Sehr früh raus sind ja fast 2 Sttunden Laufen gewesen....
Und die Podenca will ja auch noch raus .....
Morgen dann mal ein ganz langsamer Lauf ....6:00 Pace .... :confused:
Sollten noch mal 20 km sein aber mir fehlt die Zeit .....
Also mal sehen wie viele es werden ....denke so gegen 6:30 gehts los ...und heute arbeit bis 22:00 uhr..... :klatsch: ....als Läufer muß man hart drauf sein .... :teufel:
euch alles gute der Podenco-Runner .....wünscht sich endlich Feierabend .... :motz:

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

129

Sheltiemädel " Lady " ist eine prima Trainingspartnerin, während die " Nicki " lieber Bällen hinterherspurtet. Mit 9 bzw. 7 Jahren sind beide Shelties zum Glück noch fit und agil :daumen:

Genau wie bei der " Tour de France " werden auch bei der Laufserie erst nach der letzten Etappe die Preise verteilt.

Im Januar war erst der Auftakt mit dem ersten Event. Es folgen im Laufe des Jahres noch 9 weitere Veranstaltungen mit Wettkämpfen zwischen 10 und 21,1 km. Das Klassement um dem AOK Niedersachsen Cup steht erst endgültig nach dem Silvesterlauf 2011 fest :zwinker5:

Du wirst im Rahmen Deines sub 1h 30 HM Trainingsplans bestimmt noch feststellen, dass die
Tempoeinheiten ( Wiederholungsläufe, Intervalle, Tempodauerlauf etc ) fordernd sind und Du froh bist in extensiven Einheiten diese Reize verarbeiten zu können.

sportliche Grüße
risinghigh

#** Sheltierunner **#
Schön das es deinen Hunden gut geht.
9-7 ist ja auch kein alter für unsere Hunde .....( meine Podenca ist 7 jahre alt ).
Aber ihr würde es nicht im Traum einfallen mit Herrchen ein paar runden zu drehen :hihi: weißt du Herrchen im Wald da ist was los ..... :geil: ....so geht sie dann doch lieber ganz der Jagthund auf die suche .....

Ja auf die Intervalle freu ich mich schon super .....
Und noch 4 Wochen bis zu meinem ersten 10 km Lauf dieses Jahr bin Spät dran alle haben schon welche gelaufen .....
Aber Egal ich will das es ein SUPER Jahr wird also ....Laufen und Laufen ....ganz viel .....
Für die Zeit dazwischen ....gibt es ja noch die 2-3 Stunden Spaziergänge mit der Podenca an der Isar
ein Traum ....nur das Arbeiten :tocktock:
Und so muß ich auch bald wieder los zur Spätschicht .....
Dir und deiner Familie ein schönes Wochenende ....

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

130
So jetzt kommt der Lauf-bericht ..... :confused:
Ja aus 20 km wurden dann leider nur 18 km .....
Weil ich einfach nicht genug Früh aufgestanden bin Schande über mich ....
Ich durfte in 5:10 Pace laufen aber das ist für mich echt nicht leicht weil ich jetzt 1 Jahr gebracht hab um unter Pace 5 laufen zu können und das nicht auf kurze Strecken sonder lang 20-27 km .....
Gut ich bin langsam los und immer wenn ich zu sehr der Musik ..... :confused: .....zu schnell Tobi viel zu schnell 4:20 .....langsammmmmmmmm :hihi: gut wieder langsam .....
das muß ich echt üben .....1:26:21 bin ich gelaufen in 4:48....Pace ,ja viel zu schnell ,ich weiß......
Jetzt 2 Stunden mit der Podenca draussen gewesen und Müsli gegessen ....könnte ich so gut schlafen ...und meine Podenca hätte nichts dagegen wenn ich mich zu ihr aufs Sofa lege ...... :hihi:
Aber wir Menschen müßen ja immer Arbeiten ....warum nur .....wie reich wollen wir werden .....
Oder was brauchen wir wirklich zum Leben ......
VG durch das Forum .....der Podenco-Runner ...

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

Trainingsplan

131
Hallo Tobi,

habe grad mal Deinen HM - Trainingplan aufgerufen.

Der ist ja mit 20 Wochen recht langfristig angelegt und würde für Deinen Halbmarathon beim Sport Scheck Lauf Ende Juni zielgerichtet für sub 1h 30 passen.

Die 6 x 1000m in 4 : 05 am Wochenende werden Dir bestimmt Spaß machen. Läufst Du die auf der Bahn im Stadion oder hast Du auch vermessene Streckenabschnitte auf Deiner Runde entlang der Isar ?

bin dann gespannt auf Deinen Bericht !

sportliche Grüße
risinghigh

132

habe grad mal Deinen HM - Trainingplan aufgerufen.

Der ist ja mit 20 Wochen recht langfristig angelegt und würde für Deinen Halbmarathon beim Sport Scheck Lauf Ende Juni zielgerichtet für sub 1h 30 passen.

Die 6 x 1000m in 4 : 05 am Wochenende werden Dir bestimmt Spaß machen. Läufst Du die auf der Bahn im Stadion oder hast Du auch vermessene Streckenabschnitte auf Deiner Runde entlang der Isar ?

bin dann gespannt auf Deinen Bericht !

sportliche Grüße
risinghigh

Hallo W.
Bin schon in der Woche 11.......weil es so genau bis zum Forstenrieder Volkslauf HM paßt.
Und das heißt am Samstag oder Sonntag :confused: Testlauf 4:09 auf 10 km .... :teufel:
FREU mich drauf .......
Lauf an der Isar hab leider keine Bahn geht hier nur mit Vereinszugehörigkeit .... :motz:
oder Laufschule ........ :tocktock:
Na ja viel Geld für Porsche und Seehofer aber Laufbahnen ????????????
Egal ich such echt schon lang hab in Umkreis von 10 km nur 2 Bahnen und da darf ich nicht rein ..... :motz:
Komm zu dir und wir Laufen zusammen ......oder ich versuch hinter dir her zu kommen ....

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

133
So heute Sonntag viele Läufer unterwegs alle machen ihre Langen-Läufe .....merkt man gleich ...alle Laufen langsam alle .....nein einer nicht :teufel: der Podenco-Runner macht richtig Tempo ..... :geil:
4 x 2km in 4:10 Pace .... :daumen: ,dazwischen 1 Minute LANGGGGGGSAM .....
Erste 2 km 4:10 ....na ja wohl eher 3:30 ....und etwas langsamer .....aber das tempo die ganzen 2km sehr hoch gehalten immer unter 4:00....muß nicht sein aber es macht doch spaß .....
Zweite 2 km immer noch sehr schnell und die Minute langsam macht mich wieder richtig schnell auch diese 2 km unter und zwar ganz klar 4:00 :daumen:
Dritten 2 km .....langsam laufen 90 Sekunden ......und das Tempo geht weiter hoch ...immer noch unter 4:00 und ich denke na hoffentlich halte ich das durch kämpfe und es geht ....
Viele Läufer denken sich sicher der ist blöd läuft wie blöd durch den schönen ruhigen Sonntag ...egal ...
Die Letzten 2km und ich bin weiter dran das Tempo hoch zu halten ....
Unter 4:00 ist zwar hart aber nur knapp über 4:00 geht gut und ist keine Anstrengung die letzten 500 meter noch mal gut schnell unterwegs ....pace 3:40 gehalten ...und jetzt am ende ....9 km in 38:30 .....bleibt also 1 km um sub 40 zu voll enden ....ich schaff das ... :teufel:
Ab jetzt gibt es jede Woche so einen Lauf mal sehen 5 x 2 km ist doch auch nicht schlecht.... :motz:
Wünsche euch eine super Sonntag , der super gut gelaunte Podenco-Runner ....

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

134
Montag 21.2.
Heute leider wieder Schnee und das heißt die schweren Winterlaufschuhe angezogen und einen Langsamen Lauf gemacht.
18 km in Pace 5:24 sollte 5:40 sein grrrrrrr na ja .....
Hab gebraucht 1:37:14 ......
Bitte ich will KEINEN Schnee mehr WEITER SAGEN ...... :tocktock:
Nur meine Podenco hat sich gefreut beim ENDSPANNUNG Spaziergang über den Schnee .... :klatsch:
Wünsche euch allen einen Schnee freien Tag
der Podenco-Runner Tobi :teufel:

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

135
22.2. Dienstag
So heute gab es ein Langen Lauf in 5:20.
23km in 2:00:45.
Leider immer noch etwas zu schnell 5:15 an ende ....
Zum Wetter :motz: :motz: :motz: :motz:
Ich sag nur 10 km starker Schneefall und soooo kalt ..... :tocktock: da ist man nach dem Lauf so gern unter der warmen Dusche :geil: .
Hoffe ihr habt besseres Wetter
Gr der Podenco - Runner

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

136
:mundauf: Tobi du machst ja tolle Umfänge. Viele schnelle km, da bin ich mal gespannt was da heuer bei dir noch rauskommt. Walter hat sicher recht damit das du teilweise viel zu schnell unterwegs bist und mehrere harter Trainings hintereinander machst - oder du bist im Wettkampf zu langsam :D .

Habe deine Umfänge jetzt nicht zusammengerechnet aber wieviel km läufst du so in der Woche?

@risinghigh Walter warum hast du der Liga den Rücken gekehrt? Finde ich sehr schade. Du läufst ja immer noch so schnell, also was spricht schon dagegen? Was ist mit unseren SUB38 Projekt? Bei mir ist das immer noch nicht durch. Voriges Jahr habe ich zwar nichteinmal einen Wettkampf unter SUB40 zusammengebracht, was aber eher an den nicht ganz geeigneten Terminen gelegen hat. Wie schaut es aus mit einem Ansporn?

Sorry das ich deinen Trainingsblog verwässere!

lg
dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

137
murexin2002 hat geschrieben::

@risinghigh Walter warum hast du der Liga den Rücken gekehrt? Finde ich sehr schade. Du läufst ja immer noch so schnell, also was spricht schon dagegen? Was ist mit unseren SUB38 Projekt? Bei mir ist das immer noch nicht durch. Voriges Jahr habe ich zwar nichteinmal einen Wettkampf unter SUB40 zusammengebracht, was aber eher an den nicht ganz geeigneten Terminen gelegen hat. Wie schaut es aus mit einem Ansporn ?
lg
dieter
Hallo Dieter,

schön auf diesen Wege mal wieder etwas von Dir zu hören ! Hatte schon desöfteren versucht Deinen Laufblog zu erreichen, aber hab ihn im weltweiten Netz nicht mehr entdecken können :zwinker5:

Die Highlights in diesem Jahr habe ich wie folgt gesetzt

1. Teilnahme an der Niedersachsen Meisterschaft im Marathon

2. Laufserie ( Motto: 10 Gemeinden / 10 Läufe ) um den AOK Niedersachen Cup

3. zwei Laufevents in meinem Wohnort, also Heimspiele

Da die zahlreichen Rennen der Laufserie größtenteils auf "krummen" und nicht amtlich vermessenen Strecken stattfinden, kann ich die Ergebnisse nicht der Liga melden, es
bleibt auch keine Zeit für einen 15er oder Ultra........von daher bin ich in der Liga nicht mehr als aktiver Teilnehmer vertreten.

Einer meiner beiden Heimatläufe ist ein bestlistenfähiger 10er ....mal schauen ob ich den Heimvorteil da zu einer guten Zeit nutzen kann :daumen:

Werde natürlich beobachten, wie es dann bei Dir abgeht und ob TOBI uns in diesem Jahr so richtig einheizt .............. wenn ich hier den Blog mit den krassen Zeiten im Training so verfolge, kann ich gar nicht glauben, dass bei TOBI die sub 40 noch nicht gefallen ist !

also Grüße an Euch Beiden

Haut rein !

risinghigh

138
risinghigh hat geschrieben:Hallo Dieter,

schön auf diesen Wege mal wieder etwas von Dir zu hören ! Hatte schon desöfteren versucht Deinen Laufblog zu erreichen, aber hab ihn im weltweiten Netz nicht mehr entdecken können :zwinker5:

Die Highlights in diesem Jahr habe ich wie folgt gesetzt

1. Teilnahme an der Niedersachsen Meisterschaft im Marathon

2. Laufserie ( Motto: 10 Gemeinden / 10 Läufe ) um den AOK Niedersachen Cup

3. zwei Laufevents in meinem Wohnort, also Heimspiele

Da die zahlreichen Rennen der Laufserie größtenteils auf "krummen" und nicht amtlich vermessenen Strecken stattfinden, kann ich die Ergebnisse nicht der Liga melden, es
bleibt auch keine Zeit für einen 15er oder Ultra........von daher bin ich in der Liga nicht mehr als aktiver Teilnehmer vertreten.

Einer meiner beiden Heimatläufe ist ein bestlistenfähiger 10er ....mal schauen ob ich den Heimvorteil da zu einer guten Zeit nutzen kann :daumen:

Werde natürlich beobachten, wie es dann bei Dir abgeht und ob TOBI uns in diesem Jahr so richtig einheizt .............. wenn ich hier den Blog mit den krassen Zeiten im Training so verfolge, kann ich gar nicht glauben, dass bei TOBI die sub 40 noch nicht gefallen ist !

also Grüße an Euch Beiden

Haut rein !

risinghigh
Hi,

das sind ja tolle Ziele die du dir für heuer gesteckt hast. Das mit den offiziellen vermessen Läufen für die Liga ist bei mir identisch. Ich bin in Kärnten zu Hause und das einzige was in großer Anzahl angeboten wird sind ca. 17 Berglaufveranstaltungen. Vermessene Läufe gibt es fast gar nicht. Aber Spaß macht mir die Liga trotzdem. Obwohl meine 10er Zeit voriges Jahr zum vergessen war, aber mehr Angebot hatte ich leider nicht. Der 1. diente zur Vorbereitung und der zweite war im Winter bei Schnee und Eis.

Überleg dir die Geschichte doch noch mal. Deine Zeiten sind sowieso konstant sehr gut und die Hauptwettkämpfe läufst du sowieso und der Tratsch macht doch Spaß oder? Würde mich freuen wenn du doch noch mitmachen würdest.

Im Sommer fallen heuer die SUB38. :D

lg
Dieter

PS. Tobi was war mit dem Training gestern hast verschlafen :teufel:
Bild

139
Hallo,
bin noch da aber hab viel Arbeit ... :motz:
Und ich laufe noch ganz klar und wie :geil:
Mach aber aus Zeitmangel nur 4 TE diese und nächste Woche.
Heute Freitag 25.2 waren mal 15 km in 4:20 und ich habs geschafft ....... :daumen:
Zeit 1:05:17.....bin STOLZ.....
Hab die ersten 10 km in fast 4:20 ....Pace geschafft ....
Ich hoffe euch gehts gut und ihr lauft recht schnell :teufel:
Euch allen ein schönes Wochenende ....
Bei mir geht es Sonntag weiter mit 4x3 km in 4:00 Pace mit einer Minute Langsam.
VG der Podenco-Runner
Vielen Dank das ihr mir Mut und Kraft gebt ....... :daumen: für das große Ziel MARATHON :geil:

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

140
murexin2002 hat geschrieben: :mundauf: Tobi du machst ja tolle Umfänge. Viele schnelle km, da bin ich mal gespannt was da heuer bei dir noch rauskommt. Walter hat sicher recht damit das du teilweise viel zu schnell unterwegs bist und mehrere harter Trainings hintereinander machst - oder du bist im Wettkampf zu langsam :D .

Habe deine Umfänge jetzt nicht zusammengerechnet aber wieviel km läufst du so in der Woche?

@risinghigh Walter warum hast du der Liga den Rücken gekehrt? Finde ich sehr schade. Du läufst ja immer noch so schnell, also was spricht schon dagegen? Was ist mit unseren SUB38 Projekt? Bei mir ist das immer noch nicht durch. Voriges Jahr habe ich zwar nichteinmal einen Wettkampf unter SUB40 zusammengebracht, was aber eher an den nicht ganz geeigneten Terminen gelegen hat. Wie schaut es aus mit einem Ansporn?

Sorry das ich deinen Trainingsblog verwässere!

lg
dieter
Hallo Dieter,
Danke das du hier rein schreibst .....du verwässerst nicht ....
VG der Podenco Runner

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

141
Montag 28.2
So heute mal 16 km gelaufen in Pace 5:00.
Wetter war nicht so toll Kalt und nass ......
Aber gestern faul gewesen ....( 5 Frühschichten lassen sich nicht ertragen :motz: )
und so bin ich mit der Podenca raus aber das ich dann noch laufen geh :tocktock: ...einfach zu ko.....
Diese Woche gibt es Mittwoch -Freitag und Sonntag TE.....
Noch 2 Wochen bis zum ersten 10 km Lauf ..... :geil:
Vg der Podenco-Runner

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

142
Tobi68 hat geschrieben:Montag 28.2

Noch 2 Wochen bis zum ersten 10 km Lauf ..... :geil:

Vg der Podenco-Runner

Hallo Tobi,

oder anders gesagt: "....noch 13 Tage bis zum Knacken der sub 40 - Schallmauer :D !!!! "

daumendrückende Grüße

risinghigh

#** Sheltierunner **#

143

oder anders gesagt: "....noch 13 Tage bis zum Knacken der sub 40 - Schallmauer :D !!!! "

daumendrückende Grüße

risinghigh

#** Sheltierunner **#
Hallo (W)
Werde versuchen die Schallmauer zu durch brechen :hihi: .
Bekomm zwar langsam wieder bedenken das ich es nicht schaffen könnte aber das muß wohl so sein Überheblichkeit ist nicht gerade mein ding ....
Hab vor Zeiten die Du und andere Laufen sehr großen Respekt.....und deshalb versuch ich mal auf dem Teppich zu bleiben ....
Wie gehts bei dir ....
Hast du einen genauen Trainingsplan wenn ja der würde mich sehr interessieren .....
Ich kämpfe mich durch meinen und hab in der neuen Condition gelesen warum so viele Hobbyläufer nur Mittelmaß bleiben ....weil man sich nicht genau an die Trainingspläne hält.
VG zu dir und gute Zeiten .....
Tobi der Podenco-Runner

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

144
Tobi68 hat geschrieben:
Wie gehts bei dir ....
Hast du einen genauen Trainingsplan wenn ja der würde mich sehr interessieren .....

Tobi der Podenco-Runner
Hi Tobi,

es läuft bestens :daumen:

Beim 2. Lauf um den AOK Cup über 20 km konnte ich am Sonntag eine Pace von
3 : 58 pro km ins Ziel bringen und wurde mit dem 3. Rang in der Gesamtwertung
dafür wunderbar belohnt :D

Keiner kennt mich als Läufer so gut wie ich selber und so erstelle ich den Trainingsplan
entsprechend den individuellen Stärken und Defiziten in Eigenregie :zwinker5:

Mein Tip für Dich wäre nun folgender :
Du hast Dich jetzt für einen Trainingsplan entschieden. Wichtig ist, dass Du auch
kopfmäßig von den Inhalten und dem Formaufbau überzeugt bist. Gib den Vorgaben
für den Halbmarathon sub 1h 30 nun erst mal eine Chance und warte das Ergebnis
vom Wettkampf ab. Im Anschluß daran kannst Du in Ruhe den Plan rückblickend
evaluieren, mit Deinem Trainingstagebuch abgleichen und ein endültiges Fazit
ziehen.

sportliche Grüße
risinghigh

#** Sheltierunner **#

145
risinghigh hat geschrieben:Hi Tobi,

es läuft bestens :daumen:

Beim 2. Lauf um den AOK Cup über 20 km konnte ich am Sonntag eine Pace von
3 : 58 pro km ins Ziel bringen und wurde mit dem 3. Rang in der Gesamtwertung
dafür wunderbar belohnt :D

Keiner kennt mich als Läufer so gut wie ich selber und so erstelle ich den Trainingsplan
entsprechend den individuellen Stärken und Defiziten in Eigenregie :zwinker5:

Mein Tip für Dich wäre nun folgender :
Du hast Dich jetzt für einen Trainingsplan entschieden. Wichtig ist, dass Du auch
kopfmäßig von den Inhalten und dem Formaufbau überzeugt bist. Gib den Vorgaben
für den Halbmarathon sub 1h 30 nun erst mal eine Chance und warte das Ergebnis
vom Wettkampf ab. Im Anschluß daran kannst Du in Ruhe den Plan rückblickend
evaluieren, mit Deinem Trainingstagebuch abgleichen und ein endültiges Fazit
ziehen.

sportliche Grüße
risinghigh

#** Sheltierunner **#
Herzlichen Glückwunsch ...
zum sprung auf Platz 3 :daumen:
Und wann bist du auf Platz 1 :confused:
Danke für deinen Rat denke so mach ich es auch ....
sportliche gr.zu dir zurück
der Podenco-Runner

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

146
Hallo Tobi,

das vor einem Wettkampf die Unsicherheit kommt ist denke ich normal. In der Zeit mit dem verringertem Training hat man einfach zu viel Zeit zum Nachdenken. Geht den meisten von uns so. Vertraue deinen Trainingsleistungen und lasse die Leistung einfach passieren. Entscheidend ist aber dein Ziel den HM unter 1:30 zu laufen und auf das schön konsequent hinzuarbeiten. Wichtig ist natürlich wie du schon geschrieben hast nicht "Trainingsrekorde" auftzustellen sondern anhand des Trainingsplanes zum Ziel zu kommen und für den Wettkampf genug Kraft zu haben.

Wie Walter schon geschrieben hast versuche dich möglichst an den Plan zu halten, dann kannst du auch entsprechende Schlüsse aus dem Plan ziehen.

@Walter erstellst du die Pläne nach Daniels?

lg
Dieter
Bild

147
murexin2002 hat geschrieben:
@Walter erstellst du die Pläne nach Daniels?

lg
Dieter
Hallo Dieter,

nein, ich vertraue da meinem eigenen " know how " :D

sportliche Grüße

risinghigh

148
Mittwoch 1.3.2011
Heute 12km ganz schnell in 4:20 .....(Pace).
Gebracht hab ich 49:55 min.
Und das ist eine Pace von 4:10 ......STOLZ ..... :geil:
Freu mich immer super auf diese schnellen TE ......
VG der Podenco-Runner ....
Ach ja Urlaub gebucht Höhenlager .... :hihi: ....Südtirol .....2000 meter hoch ....

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

149
Freitag 4.3
Noch knapp eine Woche :geil: dann gehts losssssss
Heute mal 23 km in Pace 5:20 gelaufen sehr kalt und keine Sonne :klatsch:
Aber ich denke an Bernd der kann wegen AS nicht laufen ( alles Gute ) , denk dran wir beide laufen den München Marathon 2011 :geil:
Meine Zeit hab ich super eingehalten nicht zu schnell und nicht zu langsam. Den Laufplan schein ich langsam zu verstehen und umzusetzen :hihi:
VG zu euch allen viel Spaß beim Laufen und ein schönes Wochenende.
Der Podenco - Runner

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

150
Sonntag,6.3
Noch eine Woche ...... :hihi:
Heute bin ich dann mal 4x2km in 4:00 gelaufen .....einfach super :geil:
Hat super geklappt.
Komm jetzt immer super unter 4:00....
Denke werde übernächste Woche mal 5x2km Laufen ..... :geil:
Und dann mal sehen 4x3km ..... :confused:
Euch allen einen schönen Sonntagabend ....
VG der Podenco - Runner in großer Vorfreude auf den 1 Wettkampf 2011..... :teufel:

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“