Ich mache schon regelmäßig Bauchmuskeltraining, nur sieht man es nicht. Ich habe zwar Muskeln, aber ich möchte das man sie nicht nur spürt sondern auch sieht.
Kann mir jemand von euch bitte ein Training vorschlagen.
Danke!!!
lg Laura

Wie oben schon gesagt: Liegt am Körperfett. Hatte früher auch kein Sixpack, weder die Muskulatur dafür, noch das dafür benötigte, geringe Körperfettlevel. Jetzt seit knapp zwei Jahren ist das aber anders. Allerdings laufe ich nicht mehr, sondern mache quasi nur noch Fitneß (Kraft/Ausdauer).christinafan hat geschrieben:Hallo!
Ich mache schon regelmäßig Bauchmuskeltraining, nur sieht man es nicht. Ich habe zwar Muskeln, aber ich möchte das man sie nicht nur spürt sondern auch sieht.
Danke!!!
lg Laura![]()
Tut mir leid, ich trainiere die Dinger nicht. Wenn ich beim Laufen die Hände drauflege merke ich, dass sie vorhanden sind und offensichtlich ihre Arbeit verrichten - bei jedem Schritt und wenn es sein muss auch mal 5 Stunden hintereinander.christinafan hat geschrieben: Aber du hast leider meine Frage nicht beantwortet, nämlich wie jetzt das optimale Training aussieht?
Oh, gerne: Klickchristinafan hat geschrieben:[...] jemand in diesem Forum finden, der mir da weiterhelfen kann.
Bei mir funktioniert leider der Link nicht - da kommt die Meldung, dass die Seite nicht gefunden wurde.Andi_Fant hat geschrieben:Oh, gerne: Klick
Diesen Tipp von TiB (höhö) kann ich doppelt unterstreichen: ich hab mir das Buch dazu angeschafft und trainiere seit Februar regelmäßig nach diesem Prinzip, weil es gleich mehrere Vorteile hat:TiB hat geschrieben:vielleicht schaust Du mal im Netz nach dem Stichwort Bodyweight-Training
Schön illustriert. Ergänzend dazu sollte man ein wenig mit dem Kopf aufpassen, Viele neigen dazu den Kopf/Nacken zu überstrecken. Als Faustformel, sollte zwischen Kinn und Brustbein immer eine Faust (Tennisball) passen. Ein Fixationspunkt direkt über einen kann auch helfen. Den man während der Übung die ganze Zeit fixiert. Richtet man den Blick nach vorne neigt man automatisch dazu den Kopf zu weit anzuwinkeln.xBLUBx hat geschrieben:Bei mir funktioniert leider der Link nicht - da kommt die Meldung, dass die Seite nicht gefunden wurde.
Dennoch wurde ich fündig: http://cluster003.ovh.net/~blauweis/hom ... nastik.pdf
LG Blub
Ich habe deinen Eintrag heute gelesen.christinafan hat geschrieben:Hallo!
Danke!!!
lg Laura![]()
Schade hätte mich interessiert :(ladias hat geschrieben:Ich habe deinen Eintrag heute gelesen.
Wie ist dein Muskelaufbau vorangeschritten? Sieht man schon was?
Oder brauchst du noch Tipps?
Wichtig ist das du zusätzlich zu den Bauchmuskeln auch die Rückenmuskulatur trainierst. Sonst wirst du früher oder später Probleme mit dem Rücken bekommen. Ich würde jeden 2. oder 3. Tag gezielt die Bauchmuskulatur trainieren und an den anderen Tagen andere Regionen des Körpers.christinafan hat geschrieben:
Könnte mir jemand von euch einen Plan oder so geben, wie man sie immer richtig trainniert? Soll man sie jeden Tag machen oder doch nur jeden zweiten?
Danke!!
lg Laura
Zurück zu „Weitere Sportarten“