Hmm... also wenn Du jetzt geschrieben hättest es wäre ein von Dir persönlich erstellter Plan würde ich sofort versuchen, Dich davon zu überzeugen ihn zu ändern. Aber es handelt sich hier ja um einen Test mit festen Vorgaben. Der wirkliche Sinn erklärt sich mir hier allerdings nicht so ganz. 2 Tage hintereinander Training und dann 5 Tage nix finde ich sehr komisch!Biewer01 hat geschrieben:Also die Wochenend-Gruppe läuft jeweils Samstag und Sonntag
1. Woche Sa 45 Minuten, So 60 Min
2. Woche Sa 45 Minuten, So 75 Min
3. Woche Sa 45 Minuten, So 80 Min
4. Woche Sa 45 Minuten, So 90 Min
5. Woche Sa 45 Minuten, So 75 Min
so geht es weiter
und dann folgt in der 11. Woche Samstag 45 Minuten, Sonntag 120 Minuten.
Die Herzfrequenz, in der gelaufen wird, richtet sich nach jedem seinen Medizin-Check.
Die 5 Tage dazwischen soll nicht gelaufen werden, die Zeit benötigt der Körper zum regenerieren. Ich geh Mittwoch immer noch 1 Stunde zur Physio - Rückenschule - um da keine Probleme zu bekommen. Das habe ich aber schon vorher gemacht.
Elke

Wie? Du jetzt auch noch???Biewer01 hat geschrieben:Und Ende Februar fliege ich 2 Wochen in die Türkei - und freu mich auf Laufen bei schönem Wetter :-)
Elke


Der Lauf in NK ist übrigens, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, profiliert. Bin schon auf Deine Zeit gespannttwiki hat geschrieben:Hi,
unsereins quält sich Ende Februar bei einem 10km-Wettkampf und du genießt die Sonne![]()
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Laufen und berichte uns, wie es dir so ergeht
Gruß
twiki

Machst Du selber auch Lauf-ABC? Und wenn ja, wo machst Du das? Ich hab das bis jetzt noch nie gemacht. Muss aber auch gestehen, dass ich mir etwas doof vorkommen würde, wenn ich so durch den Wald hopsen würdetwiki hat geschrieben:vielleicht ist folgender Link interessant:
natural running | Laufexperte Dr. Marquardt - Training
Ich finde man sollte dies nicht vernachlässigen, auch wenn man dazu eigentlich keine Lust hat (so geht es mir zumindest?
Gruß
twiki


HalloBjørn hat geschrieben:Hallo,
also ich habe auf der ersten Seite des Eintrags gelesen, dass es nicht unbedingt nötig ist die 21km vor dem WK zu laufen.
Ich laufe Ende Oktober (ist weiß ist noch lange hin, aber ich will perfekt vorbereitet sein) meinen erste HM und finde es hört sich ein bisschen rikant an die Strecke vorher nicht mal zu laufen. Vorallem da bei dem lauf einige Steigungen dabei sind. Ist es dann nicht besser die Strecke ein paar mal zu laufen, um zu wissen wie man mit seinen Kraftreserven umgehen muss?
Mfg
Bjørn

Peter hat Dir ja schon geantwortet. Ich werde wahrscheinlich einen langen Lauf mit der HM-Distanz vorher einbauen. Aber unbedingt tun muss man es anscheinend nicht...