Banner

Spiridon - Lufthansa Halbmarathon Frankfurt 2011

51
Sehr lobenswert! Hatte ein ähnliches Programm. 20km im Wald. Neben den Spaziergängern wollten aber auch noch Pferde und Nordic-Walking-Rudel umkurvt werden. Dafür hielt sich der Mountainbike-Gegenverkehr überraschend in Grenzen. Die hatten wohl Angst, dass ihre Bikes dreckisch werden :P

52
Ich finde auch langsam wieder gefallen an langen Läufen, speziell alles über 90min. Man freut sich schon riesig auf den 13.3. Wenn das Wetter noch mitspielt, sollte alles perfekt laufen :)

Euch weiterhin viel Erfolg in der Vorbereitung

Lg
kaya

53
Kaya90 hat geschrieben:Ich finde auch langsam wieder gefallen an langen Läufen, speziell alles über 90min. Man freut sich schon riesig auf den 13.3. Wenn das Wetter noch mitspielt, sollte alles perfekt laufen :)

Euch weiterhin viel Erfolg in der Vorbereitung

Lg
kaya
Ich fahre schon freitags mit dem Zug nach FFM. Nimmst du mich wieder mit? :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

54
Das hätte ich doch glatt gemacht, aber am 11.3 komme ich leider nicht über Düsseldorf;)......dich bringt ein anderer Kollege sicher in die Mainmetropole :)

55
Heute muss ich mich endlich mal anmelden. Bin wieder ganz gut in Form nach meiner Grippe im Januar. An eine Bestzeit ist zwar nicht zu denken aber während ihr euch abmüht werd ich schön locker looofen :D .
Habe die Woche sachte mit meiner Vorbereitung für den Mainz Marathon begonnen und werde nach dem HM noch gut 10 km Richtung Höchst nach hause laufen. So hab ich dann wenigstens auch meinen langen Lauf im Kasten.

Wie wäre es wenn wir uns um 9.30 Uhr am Main-Bio Bananenstand bei Rolf (Main-Bio) treffen (Vielleicht ist er ja auch da).
Bäh was`n Satz.
Hatte letztes Jahr ganz gut funktioniert.

Wenn ich es nicht vergesse werd ich meine Kamera mitnehmen.

Alex

56
Hey Alex, dann schonmal viel Erfolg in der Vorbereitung..... :)

Wir sehen uns.

Lg

57
aBo hat geschrieben: Wie wäre es wenn wir uns um 9.30 Uhr am Main-Bio Bananenstand bei Rolf (Main-Bio) treffen (Vielleicht ist er ja auch da).
Bäh was`n Satz.
Hatte letztes Jahr ganz gut funktioniert.
Wenn ich es nicht vergesse werd ich meine Kamera mitnehmen.

Alex
Hallo Abo, jo, ich bin auch da, werde sogar mitlaufen...langsam und vorsichtig (immer noch die Achillessehne:-( )
Der gelbe (Querbeet Shop) Bananen-Pavillon wird wieder in der Nähe des Start/Zielbereiches stehen. Die Bio Runner Rhein-Main treffen sich natürlich auch dort, zur Not werde ich auch einen Foto dabei haben und kann ein Fori-Bild machen
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

58
Argh, hab doch Alzheimer. Bio Runner ist ja dein Forumsname und nicht Main Bio :D .

59
Nur noch 14 Tage!!! :daumen:
Bin schon hibbelig wie sau,und richtig gut drauf! :D Würde am liebsten schon morgen laufen!
Hatte vor zwei wochen einen Test WK von 12Km (bin dafür extra insgesamt 130Km gefahren) und es lief richtig gut... :daumen:
9:30 bei den Bananen? Geht klar! DIesesmal bin ich auf jeden fall dabei!

Gruß
el andaluz
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)

Bild
Bild

Bild
Bild

60
Betr. Zielzeit korrigieren....

Hey, hab noch nicht die Erfahrung mit Wettkämpfen.
Habe mich aber mit einer vorr. Zielzeit angemeldet, die ich wahrscheinlich deutlich unterbieten kann.
Wisst ihr, ob ich mich da ummelden muß, oder ob es genügt mich in einen anderen STartblock zu stellen?

61
Rietz98 hat geschrieben:Betr. Zielzeit korrigieren....

Hey, hab noch nicht die Erfahrung mit Wettkämpfen.
Habe mich aber mit einer vorr. Zielzeit angemeldet, die ich wahrscheinlich deutlich unterbieten kann.
Wisst ihr, ob ich mich da ummelden muß, oder ob es genügt mich in einen anderen STartblock zu stellen?
Also letztes Jahr hat das so ziemlich keinen interessiert.Das wird noch weniger kontrolliert,wenn überhaupt,als beim Ffm Marathon.Denn es gibt auch keine absperrung.Meiner meinung nach kannst du dich hinstellen wo du willst. So wie ich das verstehe,dienen die Zielzeiten eher dazu,dass die veranstalter die Pacemaker aussuchen können,also die Pace Zeiten.
Ich habe mich letztes jahr auch da hingestell wie ich mich grade gefühlt habe.

Gruß
Alex
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild

63
An alle aus dem Rhein/Main Gebiet!

Ich möchte Euch darauf hinweisen, genau eine Woche vor Eurem HM in Frankfurt, könnt Ihr noch schnell einen 10er einfügen. :daumen:

Am Samstag, dem 05.03.2011, im Wald von GG besteht die Möglichkeit sich bei gutem Wetter auf Frankfurt einzustimmen.

Wer Interesse daran hat kann sich hier informieren:

Frhjahrslauf TV 1846 Gro-Gerau Startseite

online Meldung Lang-Lauf Jugenheim --> dann Lang-Laufcup --> onlinemeldung --> Lauf GG

Viele Grüße und guten Lauf in Frankfurt und eventuell bei uns. :hallo:

Waldgeist

Freu mich auf die neue Strecke!

64
Hallo zusammen,

habe meinen Saison-Auftakt an Frankfurt ausgerichtet, da ich unbedingt die neue Strecke laufen will!

Mein HM-Debüt habe ich vor zwei Jahren auf der alten Strecke gehabt und auf Grund mangelnder Vorbereitung sehr gelitten. Jetzt soll der 7. HM die "Wiedergutmachung" und nicht der verflixte werden :)

Bin am 27.2. auf Malta in die Saison gestartet und habe ohne Erwartungen gleich meinen drittbesten HM hingelegt. Jetzt würde ich gerne meine pB von 2:17 unterbieten. Mal sehen, ob es auch für einen langsamen Läufer wie mich einen Pacemaker gibt. :)

Ich wünsche allen Startern einen guten Lauf.

LG
Markus

P.S.: Als gebürtiger Badener erkennt man mich an den rot-gelben Farben :daumen:

65
Hi!

Ich lauf' da zum ersten mal. Weiss jemand zufällig ob man irgendwo seine Klamotten ablegen kann ? Hab auf der Homepage diesbezüglich nix gefunden. Sonst komme ich halt direkt kurz/kurz :wink:

Gruss,
Dave

66
Dave68 hat geschrieben:Hi!

Ich lauf' da zum ersten mal. Weiss jemand zufällig ob man irgendwo seine Klamotten ablegen kann ? Hab auf der Homepage diesbezüglich nix gefunden. Sonst komme ich halt direkt kurz/kurz :wink:

Gruss,
Dave
Unten im Stadion kann man sich umziehen, dort habe ich letztes Jahr auch meine Tasche gelassen.Natürlich ohne Wertsachen,die hatte ich alle zuhause, bzw, bei meinem Bruder,gelasse,denn überwacht wied dort nicht und Kleider-Sammlung wie z.B. beim Ffm Marathon gibt es dort nicht.

Gruß
el andaluz
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild

67
Dave68 hat geschrieben:Hi!

Gruss,
Dave
el andaluz hat geschrieben:Unten im Stadion kann man sich umziehen, dort habe ich letztes Jahr auch meine Tasche gelassen.Natürlich ohne Wertsachen,die hatte ich alle zuhause, bzw, bei meinem Bruder,gelasse,denn überwacht wied dort nicht und Kleider-Sammlung wie z.B. beim Ffm Marathon gibt es dort nicht.

Gruß
el andaluz
Wegen den Klamotten (mußt ja nicht das beste anziehen) würde ich mir keine Sorgen machen und zum Thema Wertsachen gibt es jetzt eine Neuerung:

Wertsachen
Erstmals bieten wir in diesem Jahr eine Wertsachenaufbewahrung, unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, an. Dort können Wertsachen und nicht etwa komplette Sporttaschen abgegeben werden. Die Aufbewahrung befindet sich einem Raum in unmittelbarer Nähe zu den Umkleiden der Männer, also unter der Welcome Zone in der Commerzbank Arena.

Gruß Rolf
Bild
Bild

69
So, das Halbmarathon Wochenende steht bevor.... Und da es mein erster ist steigt auch so langsam die Anspannung enorm.... Ist schon anders als ein einfacher 10er.... auch wenn ich da bis jetzt selbst auch nur 2 gelaufen bin....
Zielzeit unter 2 Stunden bleibt das Ziel .... Hoffentlich gehts bald los... Dann entländt sich die Anspannung :-)

70
Das Wetter soll ja ganz brauchbar werden. Ich hoffe, dass der Wind noch etwas nachlässt.

71
Es ist das eingetreten, wovor ich immer Bammel hatte, zumal ich einfach gerne gestartet wäre am Sonntag. Naja, vor 2 Wochen haben die Beschwerden im linken Fuß begonnen, nun ist ein auftreten damit nicht mehr möglich, von Laufen ganz abgesehen.

Einfach Schade, wollte meine HM Betzeit laufen.

Ich wünsche allen Startern viel Glück, Erfolg und einen schönen WK

Lg

72
Kaya90 hat geschrieben:Es ist das eingetreten, wovor ich immer Bammel hatte, zumal ich einfach gerne gestartet wäre am Sonntag. Naja, vor 2 Wochen haben die Beschwerden im linken Fuß begonnen, nun ist ein auftreten damit nicht mehr möglich, von Laufen ganz abgesehen.

Einfach Schade, wollte meine HM Betzeit laufen.

Ich wünsche allen Startern viel Glück, Erfolg und einen schönen WK

Lg
Kaya,du lässt mich im Stich?!!?? :motz: Na super,ich hoffe zumindest das dann aBo kommt!?
Naja trotzdem gute besserung.Kannst ja dann in meinem Laufbericht erfahren wie es ergangen ist,ob es mit der sub1:40 was geworden ist.Ich hoffe es.Das tolle ist,es gibt einen 1:39 pacemaker,zumindest laut Infos,Traumhaft!
Mein Bruder läuft auch mit und war ganz entsetzt als ich ihm sagte welche Zeit ich laufen will. :hihi:

Habe meine letzte Einheit vorhin absolviert,30min Joggen, und bin schon ganz heiss auf den Start. :D

In diesem Sinne:
viel glück an alle starter!! :winken:
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild

73
Naja, schade finde ich es auch, da ich mich so auf Sonntag gefreut habe. Abervwas soll ich machen, zu starten wäre unverantwortlich....

Viel Glück

74
Das ist aber wirklich schade das du nicht laufen kannst Kaya. Auch von mir gute Besserung.
Ich werde auf jeden Fall da sein. Bestzeit will ich eh nicht versuchen zu knacken da ich mein Training auf den Mainz Marathon ausgerichtet habe.
Danach habe ich ja eh noch vor noch gut 10 - 15 km nach Hause zu laufen.

Dreamscape, wenn du lust hast kann ich gerne für dich den Pacemaker machen. Ein bekannter von mir wird wahrscheinlich mit seiner Frau nicht starten und da könnte ich dir gerne Gesellschaft leisten und dich ziehen. Komm einfach um 9.30 Uhr an den Bananenstand von Rolf :) .
Werd einen Schwarzen Inov-8 Rucksack aufhaben.
Ich werd meinen Rucksack dort nicht ablegen und mit dem Ding Laufen, sonst ist der wirklich noch weg. Hab zwar einen billigen aber mit dem macht der Heimweg kein bischen Spaß bei dem gehüpfe und geschaukel.

Alex

Pacemaker

75
Hallo Alex,

danke für das Angebot.

Habe gerade erfahren, dass ein Freund aus Regensburg zum Lauf anreist. Der ist zwar viel zu schnell für mich, hat aber evtl. Einfluss auf meine Planung.

Ich versuch auf jeden Fall um 9:30 bei den Bananen zu sein ;-)

Laufe wie immer in Rot-Gelb. Mit den schwarzen Kompressions-Strümpfen werden es dann die Deutschland-Farben statt der Badischen :wink:

Ich freue mich schon!
Markus

76
Aus Interesse heute mal wieder 60min. gelaufen. Man glaubt es kam, es hat ohne Beschwerden geklappt. Nun stehe ich vor der schweren Frage, morgen starten und es vielleicht packen, obwohl ich die letzten 10 Tage nicht viel gemacht habe.

Es kann ja sein dass ich die sub 1:40 beschwerdefrei laufen kann, das wäre ja dann ein Triumph, naja ansonsten einfach aussteigen, wenn es nicht mehr geht oder was meint ihr??

Lg

Mein zweitschnellster HM

78
Dank aBo, der mich wie versprochen gezogen und permanent motiviert hat, ist es mein zweitbester HM geworden. Vielen Dank Alex!

Somit hat es mit der Wiedergutmachung geklappt. Die neue Strecke und der Stadionsbereich sind auf jeden Fall viel besser als das Nordwestzentrum. Gleiches gilt für die Parksituation. Nur das Gedränge bei der Startnr-Ausgabe bietet noch Optimierungspotential.

Fazit: Gerne nächstes Jahr wieder.

Ich habe mich auch gefreut ein paar Forumsmitglieder persönlich zu treffen. Mit Bio Runner werde ich in drei Wochen in Berlin starten.

So jetzt geht es zur Regeneration in die Sauna :wink:

79
GESCHAFT!!!!!!!!!!!!!!!

sub 1:40 geschaft! War aber hart.Bericht folgt die Tage.

Gruß
el andaluz
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild

80
Glückwunsch schonmal von mir. Ich freue mich auf deinen Bericht Alex.

81
wollte eigentlich auch vorher zum stand kommen, hab's aber leider nicht geschafft.

war das goil!!! optimale bedingungen würde ich sagen :D ausser vielleicht die ersten beiden KM wo es ein bisschen eng her ging. irgendwie hatte ich nach 2 - 3 km das gefühl dass heute alles passt. keine wehwehchen. kein wind. ideale temperatur. also gleich mal die geplanten zwischenzeiten und pace verworfen und gas gegeben :D bei km 15 hatte ich kurz zweifel ob ich das tempo durchhalte. aber nach einem banänsche waren die auch schon wieder verflogen. so konnte ich letzten endes meine HM-zeit vom debüt letztes jahr in köln von 1:55 auf 1:44 verbessern :D und ich sach mal so: da geht vielleicht sogar noch watt!

sodele, jetzt erst mal ein paar tage ausruhen und dann den nächsten lauf planen. und die zielzeiten updaten :zwinker2:

gruss an alle finisher & verhinderten,
dave

82
Klasse Zeiten Dave und Alex.
Pah, da ihr nicht beim Treffen wart, seit ihr auch nicht auf dem schicken Gruppenfoto :D .
Ja wo warste denn Alex ? Vergessen ?

Danke für die Blumen Dreamscape. Hoffe ich hatte dich nicht zu sehr vollgeschwätzt :zwinker5: .
Werd mal nach Webspace für die Bilder schauen.

Alex

84
aBo hat geschrieben: die Bilder schauen.

Alex
zum Beispiel das:
Bild
Bild
Bild

85
Bio Runner hat geschrieben:zum Beispiel das:
Bild
oder auch das:
Bild
Bild
Bild

86
aBo hat geschrieben:Klasse Zeiten Dave und Alex.
Pah, da ihr nicht beim Treffen wart, seit ihr auch nicht auf dem schicken Gruppenfoto :D .

...

Alex
ja, wirklich schande über mich. ich hab's komplett verbummelt. hab meine startunterlagen abgeholt, dann ein bisschen eingelaufen, dann kurz panik bekommen und gedacht dass ich nicht genug gegessen hätte. also noch ein riegel besorgt (war 'ne gute idee)... und dann war's auch schon kurz vor 10:00. vielleicht ergibt sich ja nochmal eine gelegenheit. zeich mal her das foto.

87
aBo hat geschrieben:Klasse Zeiten Dave und Alex.
Ja wo warste denn Alex ? Vergessen ?

Danke für die Blumen Dreamscape. Hoffe ich hatte dich nicht zu sehr vollgeschwätzt :zwinker5: .
Werd mal nach Webspace für die Bilder schauen.

Alex
Sorry,ich war da,aber zu spät,weil mein lieber Bruder so rumgetrödelt hat!! :sauer:
Ich war kurz vor dem Start da,so gegen 9:50, da habe ich nur noch,glaube ich zumindest,BioRunner aus der ferne gesehen,wie er richtung Start ging.

In 1-2Tagen kommt der Bericht.Jetzt erst mal ein paar TAge "faulenzen".
Gruß
Alex (el andaluz)
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild

88
Das hab ich ja gar nicht mitbekommen Rolf :zwinker5: .
Hab mich bei Funpic.de angemeldet. Scheint seriös zu sein und kostet nix.
Hier der Link zu den Bildern : Fotos von hephaistion

Alex

89
Wo gibt's denn noch Bilder außer hier bei Runners World oder im Laufreport? Hab es wohl irgendwie bis jetzt auf kein Bild geschafft ;-)

90
Tolle Bilder, 240 ist das Plankton??

91
Kaya90 hat geschrieben:Tolle Bilder, 240 ist das Plankton??
ja, Gregor alias Plankton
Bild
Bild

92
Ahh ok. Das Gruppenfoto ist echt nett. Einfach schade, dass ich nicht starten konnte.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“