Banner

Heute beim Röntgen

Heute beim Röntgen

1
Hallo

Heute war ich wieder beim Onkel Doktor in Angelegenheit meines kürzlich erlittenen Sturz.

Der Gelenkerguss ist noch. Dauert halt länger da bei mir nicht punktiert werden kann
wegen allf. Komplikationen. Die Gelenke sind noch Überhitz wegen der Entzündung deshalb hab ich auch eine
Körpertemperatur von über 37 Grad.

Der Gelenkerguss ist nun Richtung Kniekehle gewandert und es hat sich dort nun eine Aussackung gebildet.

Mit speziellen Handgriffen machte der Arzt Bewegungstest, um Verletzungen des Miniskus auszuschliessen und dann ging es zum Röntgen.

Auf den Röntgenbilder (von vorne und seitlich) ist eine durchgehende
Bruchzone zu sehen. (Schienbeinknochen oder wie dieser Wadenknochen sonst heisst)

Der Doktor zeigte mir auf den Röntgenbilder die Bruchlinie/Bruchspalt und Benannte es mit ‚Stress’ . Ich frage wie ‚Stress’ zu verstehen sei:
wenn angenommen noch ein Schlag dann wäre der Knochen ‚abennand’. (Entzwei) es sei
so wie ein Ermüdungsbruch – Stressfraktur. Bei mir erfolgt durch den Aufschlag auf die Knie.

Solche Stressfrakturen heilen normalerweise innerhalb von sechs bis acht Wochen aus und nach zwei
bis vier Wochen sollte ich das Bein wieder Belasten können ohne Schmerzen.

Nach der Abheilung kann ich mit einem Aufbautraining beginnen Schwimmen und Rad zum Beispiel.

Nun hab ich in Bezug auf den Laufsport eine Trainingspause von 6-8 Wochen d.h.
es wird demnach Herbst bis ich überhaupt wieder mit dem Training ‚richtig’ starten kann.
(Was ich bei diesem Gedanke empfinde? Keep cool – fällt mir aber verdammt schwer!!)
Als Aufbautraining scheidet für mich Schwimmen aus, da ich echt keine Spass am Schwimmen habe auch nicht als alternative! – Ich bin alles andere als eine Wasserratte
und unter diesen Umständen kann mir auch das Rad gestohlen bleiben – trotzdem trotzig sein
bringt ja auch nichts! Werd mich wohl effektiv nun mit der Tatsache abfinden.
Bild
LG Steppenläuferin

Heute beim Röntgen

2
Also erstmal eine lange Pause, Steppi .... mein Mitgefühl ist dir sicher!

Aber wart mal ab - wenn du in 6-8 Wochen deinen Knochen wieder ganz hast, wirst du sicherlich mit Freuden jede Bewegungsmöglichkeit nutzen - und wenn du nicht richtig schwimmen magst, dann versuch dich doch mal an Aquajogging? Das ist doch "fast" dasselbe ?

Das einzige nette ist, daß wir dich jetzt hier öfter mal lesen ... und du in den nächsten Wochen dazu kommen wirst, jedes Buch zu lesen, was du in den vergangenen Jahren verpaßt hast.

Wenn du Spaß an wissenschaftlich orientierten Kriminal-Thrillern hast, empfehle ich Patricia Cornwell und Kathy Reichs ...

Alles Gute!

Ella

Heute beim Röntgen

3
Oh... das ist ja eine richtig dumme Sache! Vielleicht bekommst du aber so dolle Lust, dich zu bewegen, dass du es doch noch mit dem Schwimmen versuchen magst?! Oder Ellas Vorschlag mit Aquajoggen.. auch sehr schön!
Auf jeden Fall von hier und mir ganz liebe Gute-Besserungs-Wünsche!!! Viel das Bein hochlagern!!!

Lieben Gruß, Tanja

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Heute beim Röntgen

4
Och Mönsch, Steppi, das tut mir soooo leid :( :(

Ich kann mir schon vorstellen, wie besch..... du dich fühlen musst, wo Laufen doch ein so wesentlicher Bestandteil deines Lebens ist. Mist, Mist, Mist!
Aber was hilft`s. Sich ärgern und wütend sein macht`s nicht besser. Aber sei dir meines ehrlichen Mitgefühls gewiss. Und bald wird es dir sicher wieder besser gehen. :)

Liebe Grüße und alles, alles Gute
Uschi

PS: Sag deinem so jugendlichen und sympathischen Mann doch auch liebe Grüße von mir - er soll dir ein paar extra Streicheleinheiten verpassen ;)

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Heute beim Röntgen

5
Mensch, Steppi, das ist wirklich bitter. Aber komm Kopf hoch, wenn du dich erst einmal mit dem Gedanken vertraut gemacht hast, erst einmal zu pausieren - ist ja noch frisch die Schocknachricht - dann wirst du dir bestimmt auch schnell im klaren sein, wie du die nächsten Wochen bestmöglich für dich nutzen kannst.

Liebe Grüße und gute Besserung
Petra

Heute beim Röntgen

6
Hallo Steppi,
das ist schon eine blöde Sache, aber es ist doch auch erfreulich, dass es "nur" eine Streßfraktur ist, die ohne Folgeschäden ausheilt.
Ich wünsche Dir gute Besserung und vielleicht ist diese Laufpause für irgendetwas gut, was Du jetzt noch nicht weißt. Das versuche ich mir zumindest in solchen Fällen einzureden.

LG Doris

Heute beim Röntgen

7
Hallo Steppi
Bild

ach Du arme, das hört sich ja bescheuert an. Fällt mir gar kein richtiger Trost dazu ein. Ich drücke Dir die Daumen, das es schnell aufwärts geht. Also ganz herzlich allerschnellste gute Besserung!
Marion

???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????

Heute beim Röntgen

8
@all

viel Dank für die lieben Worte.
Wird ja eine lustige Forumswoche.

@Ella, gute Idee werde vorerst mal gucken was noch so an
Bücher im Regal stehen, die nur darauf warten gelesen zu werden :idee:

@Uschi, soll Dich auch ganz herzlich Grüssen lassen - mein Herzblatt
hat sich bis über beide Ohren gefreut. :glow:

So, jetzt noch ein bisschen im Forum stöppern und `gähn` vom nichts
tun bin ich trotzdem müde geworden ?(

Guete Nacht an alle
Bild
LG Steppenläuferin

Heute beim Röntgen

9
und unter diesen Umständen kann mir auch das Rad gestohlen bleiben – trotzdem trotzig sein bringt ja auch nichts!
Als erfahrene Zwangspäuslerin :D finde ich, dass 2-3 Tage "Rumtrotzen" aber sehr wohl erlaubt sind...danach solltest Du aber Deinen Frust runterschlucken und gucken, ob Du nicht irgendeinen anderen Sport findest, wo Du Dich mit Begeisterung draufstürzen kannst (schwierig wenn der Partner weiterlaufen kann, gelle?) :look:

Und dann kommen wir Beide zusammen im Herbst ganz gross raus! :hallo:

Liebe mitfühlende Grüsse und eine schmerzfreie Laufpause wünscht

datt grüne Lahmhorn!
Bild

Heute beim Röntgen

10
*tröst* Da sind wir schon mindestens zu dritt, hab auch zwangspause, walken adrf ich. und das ist für mich schlimmer, als für dich schwimmen :D (Das werde ich gleich tun, schwimmen)

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

Heute beim Röntgen

11
Huhu Steppi
Bild

Oje, tut mir das Leid mit deinem Bein, kann dir nachempfinden wie du dich gerade fühlen musst, da ich mir vor 8 Wochen den Schienbeinkopf gebrochen habe. Ich war im Krankenhaus noch rechten guten Mutes von wegen mach ich halt Aquajogging, der Durchhänger kam dann erst zuhause, als ich feststellen musste, dass mir mit dem gebrochenen und wieder verschraubten Knochen nicht nur ein Bein fehlt, sondern auch 2 Hände, da sich diesselben fortan an den Krücken befanden :) )

Ich gesteh dir also locker 4 Wochen Rumjammern zu und leih dir gerne meine Forumsschulter dafür ;)

Fang möglichst früh mit Krankengymnastik an, dort bekommst du auch gute Übungen gegen Wassereinlagerung oder Durchblutungsstörungen wegen der Unbeweglichkeit oder bist du am Ende eingegipst? :shock2:
Ich hoffe doch nicht, schon alleine wegen der Temperaturen, die jetzt im Sommer entstehen könnten.

Liebe Steppi, und möglichst viel im Forum lesen hilft gegen Durchhänger, da kann man sich wenigstens an den Erfolgen der anderen erfreuen, wenn man nicht gerade vor Neid grün im Gesicht wird. Aber auch das ist dann nicht so schlimm, dann kriegt man wegen der ungesunden Gesichtsfarbe von seinem Schatz nen Tee gebracht, natürlich nur wenn man ein Schatz hat :D

Ich wünsch dir ganz viel Power und gute Besserung
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Heute beim Röntgen

12
Hallo Steppi,

jammere ruhig ein bißchen, das hast Du gut.
Von mir kommt nochmal ein
Bild
.

Ich teile Deine Ansicht über das Schwimmen, trotzdem mache ich es im Winter schon mal als Crosstraining statt dem Radfahren (das hasse ich noch mehr). Wenn das Bad schön leer ist, geht`s auch ganz gut.

Zum Ausgleich kannst Du Dich ja hier ein bißchen tummeln und die Finger trainieren :D

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Heute beim Röntgen

13
Hi Steppi,

ojeoje, das klingt ja scheußlich! :( .

Ich wünsch dir gute Besserung! Vielleicht kannst du dich ja in der Sommerhitze und mit steigendem Bewegungsdrang doch mit dem Schwimmen anfreunden? Man muss ja keine Bahnen im Schwimmbad drehen, im Sommer im Freibad ein bisschen herumpaddeln ist ja auch schon was!
:idee: Dürftest du vielleicht Rudern?

Bild
LG, Judith

Heute beim Röntgen

14
Hallo Du Arme X( ,

da hast Du´s ja wirklich bös getroffen. Tut mir echt leid für Dich.
Aber Kopf hoch---es geht vorbei und da das ja wohl problemlos wieder heilt, bist Du dann auch wieder richtig fit:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Lass Deinen Frust doch richtig raus und schau dann nach Alternativen. Vielleicht kannst Du ja zumindest bald schon wieder walken, dann kannst Du Deinen Bewegungsdrang zumindest ein bissele ausleben.

Liebe Grüße Tanja

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.

-Voltaire-

Heute beim Röntgen

15
Auweia Steppi
Bild
jetzt krieg ich schon ein schlechtes Gewissen, daß wir die letzten Kilometer schneller gelaufen sind. Wir hätten einfach langsamer laufen sollen, damit du in unserer Gruppe weiter mitlaufen hättest können und nicht alleine laufen mußtest. Dann wäre dir der Sturz wahrscheinlich erspart geblieben.
Ich hatte deinen Sturz auch nicht so schlimm angenommen.
Das tut mir jetzt richtig leid für dich, daß eine so tolle Woche für dich so schlimm ausging.
Ich wünsch dir auf alle Fälle gute und schnelle Genesung und teil uns deine heilungsfortschritte mit.

Liebe Grüße auch an deinen Mann.

Servus Moorbilato

Heute beim Röntgen

16
Hallo Steppi!

Also, überleg Dir das mit dem Schwimmen nochmal:
Es ist Sommer! :bounce:
Es gibt ja nicht nur Freibäder, sondern auch Seen! :bounce:
Man kann auch gemütlich mit nem Schwimmbrett trainieren (nur Arme: Brett zwischen die Beine) oder nur Beine (Aufs Brett legen oder Brett vorne mit beiden Händen greifen) :bounce:

Rudern glaub ich echt nicht, da werden die Beine ja megabelastet, besonders das Knie, oder?!!!!!

Das ist mir dem Schwimmen und Radfahren genauso wie mit dem Laufen: Freudbetont in einem Belastungsbereich, in dem man echt entspannt vor sich hindenken kann. Auch beim Schwimmen oder Radeln muß man hinterher nicht ins Becken oder auf die Straße kotzen müssen! :D :) )

In diesem Sinne: Genieß den Sommer mit Lesen, Schwimmen, Radeln und Bräunen!!!:rotate:

Gute Besserung und positive thinking wünscht Dir auch wosp!!!!

Heute beim Röntgen

17
Hallo Steppi,
Sowas hört man ja gar nicht gerne
Bild
!

Ich schließe mich den Wünschen meiner Vorgänger an.
Kurier Dich richtig aus - und wenn Dein Bewegungsdrang wieder erwacht, kannst Du ja was für Bauch und Rücken tun, das kommt Dir beim Laufen ja auch zugute... (oder doch lieber Schwimmen :D ?)

Viele Genesungswünsche von
Wiebke :hallo:

Heute beim Röntgen

18
:) Ihr seid alle schon ein toller Haufen :glow:

Jetzt lasse ich mal alles auf mich zu kommen.
Wenn der ganze Sommer so wird wie heute......kann ich mich
dann einfach raus stellen und duschen oder im Regen singen ;)

....so und jetzt gehe ich weiter im Forum stöbern :look:
Bild
LG Steppenläuferin

Heute beim Röntgen

19
Gute Besserung Steppi.

Als Entschädigung will dir Digga seinen Lover nächstes Jahr abtreten.
Da sieht man wieder, alles hat 2 Seiten ;)

Liebe Grüße

Thomas

Heute beim Röntgen

20
Ach Steppi, es ist ja wirklich zum ... :motz: ... wegen den paar blöden Metern. Alles Gute Dir, lass Dich nicht putzen!!
Bild

Grüß mir auch Schatzerl recht lieb von mir! :look:

:hallo: :hallo: :hallo:

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Heute beim Röntgen

21
Das ist ja echt dumm. Tut mir sehr leid für dich.
Schlechtes Gewissen hab ich jetzt aber auch ganz schön, weil ja ich auf den letzten Kilometern so Gas gegeben hab. Dann bin ich ja eigentlich schuld, dass du gestürzt bist.
Ich hoff, dass in 8 Wochen alles wieder gut ist. Ich drück dir die Daumen Steppi

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das noch gar nicht weiss was als nächstes besprintet wird DO!

Heute beim Röntgen

22
Bitte bitte nicht, kein schlechtes Gewissen und Schuld hat sicher
keiner (mein Schatz machte sich auch unnötige Vorwürfe). :(

Für mich war es durchaus in Ordunung, dass ihr Männer
auf der End - Etappe los gezischt seit, ihr habt ja auch Leistungsvermögen
dazu gehab
Bild
im Gegensatz zu mir
Bild
und es ist so in Ordnung.

....... ich hätte auch aus dem Bett fallen können.......
Bild

Bild
LG Steppenläuferin

Heute beim Röntgen

23
Hallo Steppi,
was ich von dir und über dich lesen mußte, hat mich ganz schön geschockt. :shock2: Der einzige kleine Trost der mir einfällt: In einem, äh, anderen Forum habe ich die laaaaangen Zwangspausen (viel länger als hoffentlich deine sein wird) zweier Ultraläufer mitverfolgt. Beide kamen nämlich kurz danach mit voller Wucht zurück! Ok, "Wucht" klingt jetzt vielleicht ein wenig uncharmant, aber weißt schon wie ich´s meine: rein leistungsmäßig! :) )

Viel Glück, wünscht
Jürgen

Heute beim Röntgen

24
Auch von mir die allerbesten Wünsche. Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Finger gebrochen und war auch zum Extremcouching verurteilt, damals war ich noch Nichtläufer. Meine Sportarten waren Schwimmen und Rad fahren (bei letzterem ist es auch passiert). Auch mein anderes Hobby (Gitarre spielen) konnte ich nicht ausüben, zudem hatte ich Schwierigkeiten Maus und Tastatur zu handhaben. Habe dann 3 Wochen lang jeden Tag "Tour de France" geguckt und mich genüsslich meinem Leid hingegeben. Wenigstens wurde ich lieb verwöhnt.

Gute Besserung!

Heute beim Röntgen

25
Hallo Steppi!

Ich wünsche Dir auch eine gute Besserung! Mir tut es sehr sehr leid, vor allem weil ich doch die Gruppe angeführt habe und wir nicht auf Dich gewartet haben. :nene: :hmm: :stupid: Hoffe, es geht Dir bald wieder besser! Dachte auch nicht, das der Sturz so schlimm ausgegangen ist. Mist.

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Heute beim Röntgen

26
Hallo Steppi!

Das ist ja alles nicht so prickelnd!!!

Hatte das am Montag garnicht so richtig mitgekriegt und dann wart ihr ja auch schon weg!

Pfleg dich und sieh zu das du wieder auf die Beine kommst!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Heute beim Röntgen

27
...von mir auch mit-leidende Grüsse!!

Heute ist mein 11. sportfreier Tag und ich habs bisher überlebt :)
Mit Schwimmen gehts mir übrigens wie Dir, aber ich werde da wohl bald mal rangehen, vielleicht entdecke ich da ja auch noch richtig Spass dran, Laufen hat mir ja bis vor eineinhalb Jahren auch nie Spass gemacht.

Kopf hoch :)

Gruss Holle

Heute beim Röntgen

28
Ooch Steppi,

das tut mir so leid. Ich wünsche Dir gute Besserung!!

Schade das wir uns in Ehrwald nicht persönlich kennenlernen konnten:( Aber vielleicht klappt es ja anderswo; spätestens in Ehrwald 2005.

Liebe Grüße, Bogi

Heute beim Röntgen

29
Hallo Steppi!

Habs gerade erst gelesen...Du machst ja Dinge ?!!!
Es sah schon übel aus das Knie, aber damit hat wohl niemand gerechnet!
Ich drück Dir fest die Daumen, das es gut und schnell heilt und das die Entzündung schnell aus dem Körper geht, dann heilt es noch besser!
Lass Dich gut pflegen und fühlt Dich umarmt!!!

Regina :hallo:

...und der kleine beige Kraxelhund

Heute beim Röntgen

30
Hallo Zusammen

Ihr seid super toll und super lieb mit Eurer Anteilnahme:glow:

....und nun noch ein mini Statusbericht und für mich grossartige Entwicklung
Bild
:
Jetzt ist ja bald die zweite Woche bereits überstanden und der Heilungsprozess ist super positiv.
Mein Arzt sagte am Montag ich hätte ein sehr starkes Immunsystem (ist es die Vitamin C Brausetab. die ich
bereits über Jahre mir täglich einverleibe?), da die Schleimbeutelentzündung , ohne
Hammermethode mit extra Antibiotika intus, abgeklungen ist. Bin darüber sehr erfreut,
dass ich meinem Körber diese Belastung mit
Antibiotika ersparen konnte. Einzig blöd ist diese Bruchnaht unterhalb dem Knie, die mich leider effektiv in die Knie zwingt und so muss ich nun ausharren und mit Laufen pausieren und die entsprechende Zeit
zuwarten bis der Knochen ausgeheilt ist. Trotzdem:
Ich kann bereits in der Wohnung herum gehen ohne zu humpeln. Kniebeugen und Treppe steigen geht zwar noch nicht optimal, aber ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit. Fest steht: am Montag gehe ich ins Büro. Mein Schatz wird mich hinfahren und wieder abholen.

Bild
LG Steppenläuferin

Heute beim Röntgen

32
Hej Steppi,

ich freu mich mit dir! Guck mal ... das ist ja dann doch nur noch ein bißchen schlimm und nicht mehr gaaanz schlimm.

Vor allem gut, daß die Schmerzen besser sind. Nun übertreib nicht und lass das Ganze in Ruhe abheilen, damit du dir nicht eine chronische Schwachstelle zuziehst!

Weiterhin alles Gute und viele liebe Grüße

Ella
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“