wie schon im tagebuch angekündigt bräucht ich euren rat. bin in letzter zeit hauptsächlich mit meinem alten asics gel 1110 (glaub ich) und meinem salomon xt wing gelaufen. ich weiß ja nicht wie unter euch laufprofis die meinung zu salomon schuhen so ist, aber ich war sehr zufrieden mit dem schuh. zufrieden darum weil er mir für mein wechselndes gelände, mein eher höheres körpergewicht 79-80kg, bei meinen an und abstiegen aufgrund seiner stabilität (was sich halt leider auch im gewicht wiederspiegelt) und seiner doch nicht so schlechten dämpfung tolle dienste geleistet hat. der asics is leider vollkommen hinüber, der ist tot.
mein vorhaben:
für regenerative und ruhige dauerläufe möchte ich den nike lunaelite verwenden den ich mir letzte woche im ausverkauf gekauft habe. gerade bei den regenerativen läufen bin ich oft nach sehr fordernden tagen ziemlich kaputt und auch vom bewegungsapparat merk ich da oft jeden schritt. denke für diesen einsatzbereich wär er perfekt. berge, intervalle, schotter - absolut ungeeignet, zu indirekt zuviel kraftverlust.
für intervalle, 10km und hm (rennen) möchte ich mir den asics ds trainer zulegen.
für berg, gemischtstrecken einen neuen salomon xt wing. bin mit dem schuh wirklich gut zurecht gekommen und denk mir warum nicht wieder.
kritik, vorschläge gerne erwünscht! am besten wär es wohl in ein fachgeschäft zu fahren und sich dort anständig beraten zu lassen denk ich mal! würde mich freuen wenn mir einen tip bezüglich shop im raum gmunden-linz geben kann!
vom der fußform her denke ich das ich leicht supiniere da meine langgetragenen schuhe meist außen mehr abgenutzt sind.
ich danke euch jetz schon vielmals!

lg
harry