Hallo zusammen,
morgen ist er nun, der Businesslauf! :(
Wenn ich mir die anderen Beiträge so anschaue, komm ich mir mit den popligen 4,2 Kilometern - vor denen ich eine Heidenangst habe :shock2: - schon ein bißl komisch vor.
Ich war die letzte Woche komplett lahmgelegt wegen einer Erkältung. Also keine einzige Laufeinheit gemacht... Dafür schluck ich jeden Tag brav Magnesium ;)
Meine Zeiten bei 5 km liegen zwischen 7:00 und 7:30min/km.
Ziel für morgen ist es einfach gleichmäßig durchzulaufen und versuchen mich von den anderen nicht `mitreißen` zu lassen.
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das am besten schaffen kann? ?( Welche Zeit soll ich mir vornehmen für den Kilometer? ?(
Angst!!!
2Hallo umgedrehte Claudia,
an deiner Stelle würde ich mir überhaupt keine bestimmte Zeit vornehmen. Wie wäre es stattdessen mit dem olympischen Motto:
Dabei sein ist alles!
Mach dich doch nicht selber verrückt! Laufen soll etwas mit Spaß - nicht mit Angst! - zu tun haben. Oder läufst du morgen um dein Leben?
Also, cool down, ein bisschen Lampenfieber ist nicht schlecht, aber Angst ist das falsche Gefühl. Wenn ich Angst hätte, würde ich nicht laufen.
Aufmunternde Grüße
Uschi
----------------------
Klick --->Meine Laufseite
an deiner Stelle würde ich mir überhaupt keine bestimmte Zeit vornehmen. Wie wäre es stattdessen mit dem olympischen Motto:
Dabei sein ist alles!
Mach dich doch nicht selber verrückt! Laufen soll etwas mit Spaß - nicht mit Angst! - zu tun haben. Oder läufst du morgen um dein Leben?
Also, cool down, ein bisschen Lampenfieber ist nicht schlecht, aber Angst ist das falsche Gefühl. Wenn ich Angst hätte, würde ich nicht laufen.
Aufmunternde Grüße
Uschi
----------------------
Angst!!!
3Hallo Idualc,
ich verhindere das Überpacen dadurch, dass ich bei Läufen so ziemlich als letzter starte und dann versuche pro Kilomteter mindestens einen Läufer zu überholen.
Bisher ist mir das auch noch auf dem letzten Kilometer immer gelungen.
So long
Karl Heinz
P.S. Wer klug ist, kann sich dumm stellen.
[ Dieser Beitrag wurde von charles-henry am 23.06.2004 editiert. ]
ich verhindere das Überpacen dadurch, dass ich bei Läufen so ziemlich als letzter starte und dann versuche pro Kilomteter mindestens einen Läufer zu überholen.
Bisher ist mir das auch noch auf dem letzten Kilometer immer gelungen.
So long
Karl Heinz
P.S. Wer klug ist, kann sich dumm stellen.
[ Dieser Beitrag wurde von charles-henry am 23.06.2004 editiert. ]
Angst!!!
4Hi Claudi,
den Lauf wirst Du schon schaffen; ich tippe mal auf so ca. 26 Minuten. Die Konkurrenz motiviert Dich bestimmt, und Du wirst unter 7:00 min/km laufen - aber nur, wenn Du mit dem Magnesium aufhörst. Erstens brauchst Du`s bei 4 km nicht, zweitens hat es bei vielen eine Darmtätigkeit-anregende Wirkung
, und wer weiß, ob dann zur rechten Zeit ein Dixi verfügbar ist
) .
Also viel Erfolg und berichte von Deinem Lauf!
Walter
viermaerker 707
den Lauf wirst Du schon schaffen; ich tippe mal auf so ca. 26 Minuten. Die Konkurrenz motiviert Dich bestimmt, und Du wirst unter 7:00 min/km laufen - aber nur, wenn Du mit dem Magnesium aufhörst. Erstens brauchst Du`s bei 4 km nicht, zweitens hat es bei vielen eine Darmtätigkeit-anregende Wirkung

Also viel Erfolg und berichte von Deinem Lauf!
Walter
viermaerker 707
6Bei Firmenläufen ist in der Regel ein solches Gedränge, daß Du kaum in der Lage bist, Dein eigenes Tempo zu laufen. Du solltest aufpassen, daß Du Dich nicht zu weit vorne hinstellst, weil Du sonst umgerannt wirst, und nicht zu weit hinten, weil Du dann frustriert Slalom laufen darfst. Bis Du halbwegs frei laufen kannst, ist der Lauf schon fast vorbei 
Andreas
Wenn es heiß ist und Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf hängen lassen.
http://www.bricks-game.de

Andreas
Wenn es heiß ist und Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf hängen lassen.
http://www.bricks-game.de
Angst!!!
7Ja, also! Einfach laufen. In einer dir angenehmen Geschwindigkeit. Wo ist jetzt eigentlich das Problem?Original von Idualc:
also nur nochmal ganz kurz:
es geht um den olympischen Gedanken! Zeit ist Wurscht!

Grüße
Uschi
----------------------
Angst!!!
11Juhu, mach doch einfach. Nicht so viel denken. Einer muss ja als letzter ins Ziel kommen, und das wirst bestimmt nicht du sein!!!:rotate:
Und wenn, is ja auch egal. Du willst ja schliesslich erst mal Erfahrungen sammeln.
Viel Erfolg und lass von dir hören, ich meine so mit Bericht und allem!
Bonsai (nur Unkraut schiesst!)
Und wenn, is ja auch egal. Du willst ja schliesslich erst mal Erfahrungen sammeln.
Viel Erfolg und lass von dir hören, ich meine so mit Bericht und allem!

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)
Angst!!!
12Hi Claudia,
jeder fängt mal klein an, und es ist doch schon prima, daß Du Dich überhaupt aufraffst.
Die kleine Distanz geht schneller vorbei, wie Du denkst.
Aber mit einem hast Du schon recht....komme mir manchmal auch ganz klein unter all den Profis hier vor. :look:
Vielleicht meldest Du Dich mal, wie der Lauf denn so war.....:rotate:
Ich trainiere zur Zeit für meinen ersten Marathon im Herbst in Berlin und hoffe, dort einigermaßen heil und gesund ins Ziel zu kommen.
Viel Glück bei Deinem Lauf und :drink: nicht vergessen!!!
Gruß
Katrin
jeder fängt mal klein an, und es ist doch schon prima, daß Du Dich überhaupt aufraffst.
Die kleine Distanz geht schneller vorbei, wie Du denkst.
Aber mit einem hast Du schon recht....komme mir manchmal auch ganz klein unter all den Profis hier vor. :look:
Vielleicht meldest Du Dich mal, wie der Lauf denn so war.....:rotate:
Ich trainiere zur Zeit für meinen ersten Marathon im Herbst in Berlin und hoffe, dort einigermaßen heil und gesund ins Ziel zu kommen.
Viel Glück bei Deinem Lauf und :drink: nicht vergessen!!!
Gruß
Katrin

Angst!!!
13Danke euch allen! Es geht mir schon ein bißl besser!
Hab gerade die Startnummer und den Chip bekommen und gehe nachher noch relaxed mit meinen Teamkollegen Fußball schauen - da komm ich dann schon auf andere Gedanken ;) Als Deutsche in Österreich muß man sich da ein bißl vorsehen...
Ich meld mich dann spätestens am Freitag wieder!
Hab gerade die Startnummer und den Chip bekommen und gehe nachher noch relaxed mit meinen Teamkollegen Fußball schauen - da komm ich dann schon auf andere Gedanken ;) Als Deutsche in Österreich muß man sich da ein bißl vorsehen...
Ich meld mich dann spätestens am Freitag wieder!
Angst!!!
14Ja, also! Einfach laufen. In einer dir angenehmen Geschwindigkeit. Wo ist jetzt eigentlich das Problem?Original von Uschi:Original von Idualc:
also nur nochmal ganz kurz:
es geht um den olympischen Gedanken! Zeit ist Wurscht!

-> es geht um ein bißl Aufmunterung. Jeder hat mal seinen ersten Wettkampf - und jeder hat davor Lampenfieber, mehr oder weniger halt...
Nervös bin ich immer noch, aber das könnte auch schon sowas wie Vorfreude sein :rotate:
Zumindest hab ich supergut geschlafen! Also dann bis morgen -> ich werde berichten.
lg, Claudia :glow: