Banner

Na, welches Tempo jetzt........???

Na, welches Tempo jetzt........???

1
Huhu,

jetzt sind es noch 4 Tage bis zum 10K WK und 11 Tage zum HM.

Bin gut drauf und habe gut trainiert :nick: Nur mit der Wahl des Tempo zum 10er bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Mein Traing war nur auf den HM abgestimmt.Den 10er wollte ich einfach noch mitnehmen, da die Strecke sehr flach ist und ich dachte(denke ich immer noch), dass dies ein guter Test zum HM waere.

Den Plan von Vic habe ich soweit durchgezogen. Nur die IV ueber 1000m bin ich deutlich schneller gelaufen, da ich das Gefuehl nicht loswurde, dass das ganze zu langsam ist, um auch nur in die Naehe der Wunschzeit zu kommen.

Heute war die letzte qualitative Trainingseinheit auf dem Program. IV 2800m in 04:09 (Ist doch noch nicht mal die Pace im HM (01:25xxx). Bin dann die IV in 03:52 gelaufen und muss sagen, dass die wirklich gut von der Hand gingen. Nevertheless, stehe ich nun vor der Frage, wie ich den 10er am Sonntag angehen soll. Gem. Plan soll ich das ganze in 40:xx laufen. Kann ich aber so nicht mit leben, da ich schon im Traing die Zeit gelaufen bin. Ich wurde mir schon zutraunen den 10er voll zu laufen (38 hoch oder 39 tief) und dann zu HM wieder erholt zu sein.

Naja, was meint ihr? Schneller angehen oder eher tiefer stappeln?

Gruss
Christian

2
Rotti hat geschrieben:Huhu,

jetzt sind es noch 4 Tage bis zum 10K WK und 11 Tage zum HM.

Bin gut drauf und habe gut trainiert :nick: Nur mit der Wahl des Tempo zum 10er bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Mein Traing war nur auf den HM abgestimmt.Den 10er wollte ich einfach noch mitnehmen, da die Strecke sehr flach ist und ich dachte(denke ich immer noch), dass dies ein guter Test zum HM waere.

Den Plan von Vic habe ich soweit durchgezogen. Nur die IV ueber 1000m bin ich deutlich schneller gelaufen, da ich das Gefuehl nicht loswurde, dass das ganze zu langsam ist, um auch nur in die Naehe der Wunschzeit zu kommen.

Heute war die letzte qualitative Trainingseinheit auf dem Program. IV 2800m in 04:09 (Ist doch noch nicht mal die Pace im HM (01:25xxx). Bin dann die IV in 03:52 gelaufen und muss sagen, dass die wirklich gut von der Hand gingen. Nevertheless, stehe ich nun vor der Frage, wie ich den 10er am Sonntag angehen soll. Gem. Plan soll ich das ganze in 40:xx laufen. Kann ich aber so nicht mit leben, da ich schon im Traing die Zeit gelaufen bin. Ich wurde mir schon zutraunen den 10er voll zu laufen (38 hoch oder 39 tief) und dann zu HM wieder erholt zu sein.

Naja, was meint ihr? Schneller angehen oder eher tiefer stappeln?

Gruss
Christian
Hi Christian,
komische Vorgabe für die Intervalle in 4:09 zu laufen, wenn man den HM in 1:25 laufen soll. Wie viele Einheiten und wie lange sollten die Pausen sein.

Für mich solltest du 39:07 laufen. Also in 3:50-3:55 angehen.

Gruß
Rolli

3
Auf jeden Fall unter 40min. versuchen, ich würde ähnlich wie Rolli mit 3´55 angehen.

viel erfolg,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
Rolli hat geschrieben:Hi Christian,
komische Vorgabe für die Intervalle in 4:09 zu laufen, wenn man den HM in 1:25 laufen soll. Wie viele Einheiten und wie lange sollten die Pausen sein.

Für mich solltest du 39:07 laufen. Also in 3:50-3:55 angehen.

Gruß
Rolli

Vorgabe waren 3 Einheiten, welche ich auch gemacht habe. Pausen waren mit 1200m angegeben.
Eine 3:50 hatte ich auch im Kopf. Eine 38er Zeit (egal was) waere schon super. Sollte man beim 10er gleichmaessig laufen oder lieber etwas schneller angehen und schauen, was man ins Ziel rettet?

Gruss
Christian

5
Hui, hui, hui,

das ging dann wohl in die Hose. Heute 10K gemacht. Streckenprofil sehr flach(Motor-Rennstrecke Castel Combe in England). Das Wetter war fuern A.... Regen, Wind und kuehl. Und hier lag auch der Hund begraben. Obwohl die Strecke ein Rundkurs war, was heisst halb Rueckenwind, halb Gegenwind, hat mich die Gegenwindseite ordentlich ausgesaugt, so dass nur eine 40:50 rauskam. Der 2. Knackpunkt ist mein Polar-Sensor am Schuh. Im Ziel gab er an, dass ich eine Durchschnittspace von 03:58 bei 10300 gelaufen bin :klatsch: :klatsch: Was fuer ein Sch.... ist das den. Ich hoffe jetzt nur nicht, dass ich den ganzen Winter im falschen Tempo trainiert habe(bitte, bitte, nicht).

Positiv war, dass ich von unserem Team der schnellste(alle sind langsamer als geplant gewesen) war, obwohl wir alle im gleichen Leistungsspektrum liegen. Bin nun etwas verunsichert bzgl. dem HM naechste Woche. Mit einer 40 hoch wird es sogar mit einer 01:30 eng. Ich hoffe nur, dass das mit dem Sensor einmalig war, und ich nicht voll von der Rolle (Zeitmaessig) bin. Gute Frage, die mir wahrscheinlich keiner beantworten kann. Wie soll ich naechsten Sonntag angehen? 01:25 wird es niemals. Bin im September 2010 eine 01:28 tief gelaufen und hatte die Hoffnung diese zu unterbieten.

Naja, wir werden sehen.

PS: Die Polar fliegt raus und wird durch einen Garmin ausgetauscht(Schnautze voll fuer Heute)

Gruss
Christian

6
Rotti hat geschrieben:dass ich eine Durchschnittspace von 03:58 bei 10300 gelaufen
Wie ist denn die Chance dass die Strecke wirklich 10,3km war?

gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben:Wie ist denn die Chance dass die Strecke wirklich 10,3km war?

gruss hennes
Eher gering. Ist offiziel vermessen. Bin schon mal gelaufen, da war sie gem. Sensor 10050 lang.

Gruss
Christian

8
Schlechten Tag gehabt, schlechtes Wetter gehabt, schlechte Technik gehabt... Noch Fragen?

Ja...hier...ich... Wieso gibt es auf einem offiziellen Rundkurs keine km-Schilder? :klatsch:

So, jetzt vergiss das Ding. Ärgere dich nicht, weil so hart und überrasschend das jetzt klingt, du kannst es nicht ändern. :zwinker4:

Erhol dich gut - vor allem im Kopf! Verbuche das Ding als einen Test, denn die können ja bekanntlich mal schief gehen. Konzentriere dich auf den nächsten Lauf!!

Alles Gute und lass rocken!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

9
Corruptor hat geschrieben:Schlechten Tag gehabt, schlechtes Wetter gehabt, schlechte Technik gehabt... Noch Fragen?

Ja...hier...ich... Wieso gibt es auf einem offiziellen Rundkurs keine km-Schilder? :klatsch:

So, jetzt vergiss das Ding. Ärgere dich nicht, weil so hart und überrasschend das jetzt klingt, du kannst es nicht ändern. :zwinker4:

Erhol dich gut - vor allem im Kopf! Verbuche das Ding als einen Test, denn die können ja bekanntlich mal schief gehen. Konzentriere dich auf den nächsten Lauf!!

Alles Gute und lass rocken!
Vielen Dank fuer Deinen Zuspruch :daumen: Die Strecke hatte km-Schilder. Ich habe mich nur eben auf meine Uhr konzentriert, was im nachhinein wohl ein Fehler war. Jetzt schauen wir mal, was am Sonntag rum kommt. Nach einer Nacht Schlaf, sieht die Welt schon wieder etwas anders aus.

Gruss
Christian

10
Rotti hat geschrieben:Vielen Dank fuer Deinen Zuspruch :daumen: Die Strecke hatte km-Schilder. Ich habe mich nur eben auf meine Uhr konzentriert, was im nachhinein wohl ein Fehler war. Jetzt schauen wir mal, was am Sonntag rum kommt. Nach einer Nacht Schlaf, sieht die Welt schon wieder etwas anders aus.
Das Problem wirst Du aber auch mit FR305 haben.
UND/aber
KM Schilder stehen auch auf vermessenen Strecken nicht genau.

Da hilft nur:
Bei WK mit wichtigen Zeitzielen habe ich immer eine Tempotabelle am Handgelenk und vergleiche gegen die KM Schilder,
UND
gleichzeitig habe ich natürlich PACE/RUNDE (also aktueller km) im Blick
UND
gebe ehe schon 110% :D

gruss hennes

11
Hennes hat geschrieben:Das Problem wirst Du aber auch mit FR305 haben.
UND/aber
KM Schilder stehen auch auf vermessenen Strecken nicht genau.

Da hilft nur:
Bei WK mit wichtigen Zeitzielen habe ich immer eine Tempotabelle am Handgelenk und vergleiche gegen die KM Schilder,
UND
gleichzeitig habe ich natürlich PACE/RUNDE (also aktueller km) im Blick
UND
gebe ehe schon 110% :D

gruss hennes

Hi Hennes,
Tempotabelle werde ich am Sonntag auch mitnehmen. Das Problem hier in England ist, dass bis auf die 10er alles in Meilen angegeben ist (mag ich net und will ich net).

Meine Ploar+Fusspod hab ich in die Ecke gefeuert und mir die 305er bestellt(ist Morgen da)
Jetzt mein Problem damit: Bis zum Lauf (HM) am Sonntag ist nicht mehr viel mit ausprobieren was mir am besten liegt bzgl. der Anzeige.

Waere nett, wenn jemand mir kurz meine Fragen beantworten koennte, obwohl vermutlich alles hier im Forum verfuegbar waere (ICH HABE KEINE ZEIT) :zwinker2:

Here we are:

Was zeigt mir Pace/Runde den an?
Gibt es eine fortlaufende Durschnittspace fuer eine bestimmte Strecke(hier WK HM)?

Ich weiss, ist jetzt etwas vom Thema weg, waere aber trotzdem nett, wenn mir jemand helfen koennte.

Vielen Dank und Gruss

Christian

12
Rotti hat geschrieben:Hi Hennes,
Tempotabelle werde ich am Sonntag auch mitnehmen. Das Problem hier in England ist, dass bis auf die 10er alles in Meilen angegeben ist (mag ich net und will ich net).

Meine Ploar+Fusspod hab ich in die Ecke gefeuert und mir die 305er bestellt(ist Morgen da)
Jetzt mein Problem damit: Bis zum Lauf (HM) am Sonntag ist nicht mehr viel mit ausprobieren was mir am besten liegt bzgl. der Anzeige.

Waere nett, wenn jemand mir kurz meine Fragen beantworten koennte, obwohl vermutlich alles hier im Forum verfuegbar waere (ICH HABE KEINE ZEIT) :zwinker2:

Here we are:

Gibt es eine fortlaufende Durschnittspace fuer eine bestimmte Strecke(hier WK HM)?

Ich weiss, ist jetzt etwas vom Thema weg, waere aber trotzdem nett, wenn mir jemand helfen koennte.

Vielen Dank und Gruss

Christian

also Pace/Runde zeigt dir die Durchschnittsgeschwindigkeit der aktuellen Runde

hier im Forum gab´s den Tipp, die Runden selbst auf je 1 km festzulegen und
Pace/Runde dann statt Pace als Geschwindigkeitsanzeige zu benutzen, weil Pace/Runde nicht "vor jedem Busch erschreckt" (dieses Zitat - denn es ist eines - leider ohne Quelle, denn ich weiß nich mehr von wem es ist...*kicher*)

du kannst, denke ich, auch 21,1 km als Runde festlegen, dann hättest du vermutlich unter pace/runde deine Durchschnittsgeschwindigkeit für den hm
und müsstest dann aber mit der bisschen zickigen pace als Geschwindigkeitsanzeige zurechtkommen
geht aber auch :nick:

so, und wenn du dann Zeit hast, und die Gebrauchsanweisung gelesen, sagst du mir zum Dank dann, wie ich die Laufstrecken dieser Seiten hier auf meinen FR rauf bekomme, ja?!

13
Malibran hat geschrieben:also Pace/Runde zeigt dir die Durchschnittsgeschwindigkeit der aktuellen Runde

Pace/Runde dann statt Pace als Geschwindigkeitsanzeige zu benutzen, weil Pace/Runde nicht "vor jedem Busch erschreckt" (dieses Zitat - denn es ist eines - leider ohne Quelle, denn ich weiß nich mehr von wem es ist...*kicher*)

du kannst, denke ich, auch 21,1 km als Runde festlegen, dann hättest du vermutlich unter pace/runde deine Durchschnittsgeschwindigkeit für den hm
und müsstest dann aber mit der bisschen zickigen pace als Geschwindigkeitsanzeige zurechtkommen
geht aber auch :nick:

so, und wenn du dann Zeit hast, und die Gebrauchsanweisung gelesen, sagst du mir zum Dank dann, wie ich die Laufstrecken dieser Seiten hier auf meinen FR rauf bekomme, ja?!

HAAAAAA,

ich hab's geschnallt :daumen: Kann ich den Pace/Runde nicht 2xmal auf der Anzeige vergeben (Pace/Runde 1km und Pace/Runde21,1 Km)?

Wenn ich am Sonntag so gegen 12:30 gluecklich bin, dann sag ich Dir auch wie man an der FR die Strecken hochladen kann :mahlzeit:

Gruss und danke

Christian

14
Rotti hat geschrieben:HAAAAAA,

ich hab's geschnallt :daumen: Kann ich den Pace/Runde nicht 2xmal auf der Anzeige vergeben (Pace/Runde 1km und Pace/Runde21,1 Km)?
nee
soweit ich weiß, geht das nich

Rotti hat geschrieben: Wenn ich am Sonntag so gegen 12:30 gluecklich bin, dann sag ich Dir auch wie man an der FR die Strecken hochladen kann :mahlzeit:

Gruss und danke

Christian
na denn drück ich mal die Daumen

15
Rotti hat geschrieben:Hi Hennes,
Ok, das ist zu verstehen :D
Haaaa, ich bin mit meiner flammneuen FRin direkt am nächsten Tag HM gelaufen - auf der Aschenbahn alleine gegen mich und die Technik:

http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... essen.html
Die DurchschnittsPACE der AKTUELLEN RUNDE - und diese ist das was Du der 305erin vorher eingibst. Standard: 1km = autolap. Daher gibts nach jedem km automatisch wieder eine neu beginnende PACE/RUNDE.

Die Zahl der gerade beendeten Runde findest Du dann in PACE /LTZE RUNDE.

Die Zahl der gesamten Einheit seit dem Start findest Du in PACE/SCHNITT.
Eben PACE/SCHNITT, aber da diese natürlich nach 15,18,20km sehr träge reagiert weil sie die gesamtstrecke "mittelt" guckt man immer PACE/RUNDE und bleibt am Ball!

Malibran hat geschrieben:also Pace/Runde zeigt dir die Durchschnittsgeschwindigkeit der aktuellen Runde

na, von wem wohl :D

Die Anzeige PACE ist m.E. schlichtweg unbrauchbar!
ja, aber s.o. - ist nicht zu empfehlen.
nö, nimmste PACE/SCHNITT + PACE/RUNDE

Nach Erhalt:
- 3h aufladen
- in der Zeit das sehr besch... Handbuch lesen

gruss hennes

16
Hennes hat geschrieben:

aha *lach*
gut zu wissen,
ich muss nämlich bei jedem Busch, an dem ich vorbeirenne, immer an deinen Spruch denken :D
Hennes hat geschrieben:

siehste, wieder was gelernt
vielleicht lese ich das Handbuch ja doch mal... :peinlich:

17
Malibran hat geschrieben:aha *lach*
gut zu wissen,
ich muss nämlich bei jedem Busch, an dem ich vorbeirenne, immer an deinen Spruch denken :D
Das rührt daher dass ich hier viel auf flachem Land und freier Landstraße laufe. Da zeigt das Feld GPS-Genauigkeit oft 4m an (ob das so ist, ist mir wurscht, aber es ist halt der beste Wert den ich bekommen kann). Und wenn ich dann an einem Bauernhof (oder einem Busch) vorbeifliege, dann springt PACE rauf oder runter wie doll, obwohl ich natürlich gar nix geändert habe. Deshalb gucke ich das gar nicht mehr...
siehste, wieder was gelernt
vielleicht lese ich das Handbuch ja doch mal... :peinlich:
Insbesondere newbies verstehen das gar nicht, weils echt schlecht, kurz, knapp beschrieben ist. Aber man bekommt halt ne Idee "was könnte das sein?" und fragt mal hier oder beim 3. lesen versteht man wo die Reise hingeht... :D

Viel Spaß :teufel:

gruss hennes

18
Hui,

jetzt ist das Geraet noch nichtmal da und ich bin schon voll der Profi :hihi:

Aber mal was anderes: Wie in Gottes Namen macht ihr das mit dem Einfuegen mehrerer Zitate :offtopic:

Ja,ja ich weiss schon, dass ich manchmal Hilfe brauche :D

Gruss aus Angelsachsen

Christian

19
Hennes hat geschrieben:
Insbesondere newbies verstehen das gar nicht, weils echt schlecht, kurz, knapp beschrieben ist. ...
Viel Spaß :teufel:

gruss hennes
HAH,
du weißt, wie man Ehrgeiz weckt ...
(wo ist denn hier der smiley, der mit den Augenbrauen wackelt :D )

20
[quote="Rotti"]Hui,

Aber mal was anderes: Wie in Gottes Namen macht ihr das mit dem Einfuegen mehrerer Zitate :offtopic:

Gruss aus Angelsachsen

Christian[/QUOTE

entweder du kopierts normal, eben mit dem Button "Zitieren" unten rechts

oder du möchtest aus einem Zitat mehrere machen dann zitierst mit dem Button "Zitieren" und kopierst dann in deinem Zitat oben z.B. das eckige Klammer Quote=Rotti;12730usw. eckige Klammer vor das jeweilige Zitat und das [/Quote ans Ende vom Zitat

du kannst auch, wenn du zwei verschiedene Leute zitieren willst, beim ersten auf den Button "+ unten rechts im Beitrag und beim Zweiten auf "Zitieren" klicken, dann hast du beide im Fenster

mit dem eckige Klammern QUOTE= Dingsbums und eckige Klammern /QUOTE kommst du aber immer irgendwie hin
musste mal probieren

21
Malibran hat geschrieben:
Rotti hat geschrieben:Hui,

Gruss aus Angelsachsen

Christian[/QUOTE

entweder du kopierts normal, eben mit dem Button "Zitieren" unten rechts

oder du möchtest aus einem Zitat mehrere machen dann zitierst mit dem Button "Zitieren" und kopierst dann in deinem Zitat oben z.B. das eckige Klammer Quote=Rotti;12730usw. eckige Klammer vor das jeweilige Zitat und das [/Quote ans Ende vom Zitat

du kannst auch, wenn du zwei verschiedene Leute zitieren willst, beim ersten auf den Button "+ unten rechts im Beitrag und beim Zweiten auf "Zitieren" klicken, dann hast du beide im Fenster

mit dem eckige Klammern QUOTE= Dingsbums und eckige Klammern /QUOTE kommst du aber immer irgendwie hin
musste mal probieren
Malibran hat das ganze im VHS-Fernkurs 4 runnaways gelernt :zwinker2:

gruss hennes

22
Hennes hat geschrieben:Malibran hat das ganze im VHS-Fernkurs 4 runnaways gelernt :zwinker2:

gruss hennes
Alter Schwede,

ich hab mal gar nix verstanden :hihi: Man, man, man, ich hab kein Abitur :zwinker2: So, muss zurueck zum Bier :teufel: Schwerpunkte wollen benannt sein :daumen:

PS: Wo muss ich jetzt was einfuegen um mehrere Zitate............ :walker:

Gruss

Christian

23
Hennes hat geschrieben:Malibran hat das ganze im VHS-Fernkurs 4 runnaways gelernt :zwinker2:

gruss hennes
:haeh:

24
Rotti hat geschrieben:Alter Schwede,

ich hab mal gar nix verstanden :hihi: Man, man, man, ich hab kein Abitur :zwinker2: So, muss zurueck zum Bier :teufel: Schwerpunkte wollen benannt sein :daumen:

PS: Wo muss ich jetzt was einfuegen um mehrere Zitate............ :walker:

Gruss

Christian
macht nix
:traurig:
nochmal für walker *kicher*:

siehst du unter meinem Beitrag jetzt hier den kleinen Button neben "Zitieren"? Da sind geesetootsys :P und ein "+" drauf. Ja?
Da klickst du mal drauf, ok?

So jetzt passiert gar nüscht, macht aber nix
jetzt gehst du auf einen anderen Beitrag und klickst dort "Zitieren" an

dann passiert was!

der Rest dann nächste Nacht, wenn die Göre hier wieder meint, die Nacht sei so oft unterbrochen gewesen, dass man auch gleich 4:00 Aufstehen kann
:abgelehn:

jetzt muss ich erst mal die Großen für die Schule wecken

25
Noch als Tipp: Eventuell muss man den Forerunner noch in metrische Einheiten umstellen. Meiner war zumindest standardmäßig auf Meilen eingestellt.

26
Malibran hat geschrieben: siehst du unter meinem Beitrag jetzt hier den kleinen Button neben "Zitieren"? Da sind geesetootsys :P und ein "+" drauf. Ja?

dann passiert was!
:daumen:

Ich würde mal sagen für Zitate mehrere Teilnehmer: mit dem "plus" siehe HIER verschiedene Beiträge vormarkieren und dann über ANTWORTEN (unten links) alles in die Antwortmaske bekommen und dazwischen schreiben.

Bei einem einzelnen Zitat direkt den button LINKS neben dem + klicken und einen Schritt abkürzen.

Wenn man innerhalb eines Zitates was einkommentieren will, muss man dort eine "Lücke" schaffen. Das geht durch das einfügen von [QxxxUOTE] am Anfang und [/QxxxUOTE] am Ende am besten per copy/paste. Ich habe hier xxx in das Wort eingefügt weil sonst die Forensoftware es wieder als Steuerzeichen verstehen würde und wieder zitieren...

gruss hennes

27
Malibran hat geschrieben:macht nix
:traurig:
nochmal für walker *kicher*:

siehst du unter meinem Beitrag jetzt hier den kleinen Button neben "Zitieren"? Da sind geesetootsys :P und ein "+" drauf. Ja?

dann passiert was!

der Rest dann nächste Nacht, wenn die Göre hier wieder meint, die Nacht sei so oft unterbrochen gewesen, dass man auch gleich 4:00 Aufstehen kann
:abgelehn:

jetzt muss ich erst mal die Großen für die Schule wecken
Hennes hat geschrieben: :daumen:

Ich würde mal sagen für Zitate mehrere Teilnehmer: mit dem "plus" siehe HIER verschiedene Beiträge vormarkieren und dann über ANTWORTEN (unten links) alles in die Antwortmaske bekommen und dazwischen schreiben.

Bei einem einzelnen Zitat direkt den button LINKS neben dem + klicken und einen Schritt abkürzen.

Wenn man innerhalb eines Zitates was einkommentieren will, muss man dort eine "Lücke" schaffen. Das geht durch das einfügen von [QxxxUOTE] am Anfang und [/QxxxUOTE] am Ende am besten per copy/paste. Ich habe hier xxx in das Wort eingefügt weil sonst die Forensoftware es wieder als Steuerzeichen verstehen würde und wieder zitieren...

gruss hennes

JuHu, ich kann es :party4:

ach, guten Morgen erst mal!

Gruss
Christian

28
auf jeden fall ein guter tipp das mit dem umstellen - ich hatte da auch mein böses erwachen, kann also ein lied davon singen :klatsch:

29
Hennes hat geschrieben:Ok, das ist zu verstehen :D

Haaaa, ich bin mit meiner flammneuen FRin direkt am nächsten Tag HM gelaufen - auf der Aschenbahn alleine gegen mich und die Technik:

http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... essen.html

Die DurchschnittsPACE der AKTUELLEN RUNDE - und diese ist das was Du der 305erin vorher eingibst. Standard: 1km = autolap. Daher gibts nach jedem km automatisch wieder eine neu beginnende PACE/RUNDE.

Die Zahl der gerade beendeten Runde findest Du dann in PACE /LTZE RUNDE.

Die Zahl der gesamten Einheit seit dem Start findest Du in PACE/SCHNITT.

Eben PACE/SCHNITT, aber da diese natürlich nach 15,18,20km sehr träge reagiert weil sie die gesamtstrecke "mittelt" guckt man immer PACE/RUNDE und bleibt am Ball!

Die Anzeige PACE ist m.E. schlichtweg unbrauchbar!

ja, aber s.o. - ist nicht zu empfehlen.

Nach Erhalt:
- 3h aufladen
- in der Zeit das sehr besch... Handbuch lesen

gruss hennes

Uhr ist da :geil:

bin gleich Heute frueh 4 Km gelaufen mit der Einstellung: PACE/RUNDE, PACE/SCHNITT, Distanz, und Zeit. Funktioniert alles super. Danke an Dich Hennes!!!

Weiss gar nicht, warum ich mich die letzten Jahre so auf Polar eingeschossen habe. :confused:

Gruss

Christian
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“