Banner

Fußball Europameisterschaft 2004 (offizieller Topic)

151
Original von marcmarl78:

Vielleicht lags am "zu einfachen" Gegner, daß die Motivation wieder nicht gestimmt hat.
Das war aber schon früher so bei der Nationalmannschaft und immer wieder aufs neue. Ich glaube auch, dass sie gegen Tschechien anders auftreten. Ob es dann langt ist eine andere Frage. Wer ist eigentlich für die Motivation verantwortlich? Berti Vogts (als Trainer) hätte man nach einem solchen Spiel gesteinigt, zumindest für blöd erklärt.
Bobic und Klose sind in etwa solche Granaten wie Jancker oder Asamoah.

MfG

153
Original von erben_001:
Original von s*mootch:
@Ronny

Italien und 2:2 bei DK:S

Wer denkt sich nur so bekloppte Regeln aus??? :nene:

Ronny

You`ll never walk alone!!!
Hallo Ronny!

Ich bin auch kein Freund dieser Regel. Aber es ist schon seit einigen Jahren so, das bei Punktgleichheit zunächst einmal der direkte Vergleich zählt. Das hat immerhin den Vorteil, das es nicht so darauf ankommt, ob man gegen einen kleinen Gegner, wenn es denn einen gibt, nun 5:0 oder 6:0 gewinnt. Allerdings wird die Tabelle dadurch sehr unübersichtlich.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

154
Da schaun se blöd die Niederländer. Bin ja gespannt wie sie den Advocaat zerlegen. Ihm wird die Schuld in die Schuhe geschoben, weil er eine defensive Einwechslung gemacht hat und einen super spielenden Robben heraus genommen hat.
Ich war ja ganz baff wegen dem Spiel, da wurde fast die Suppe kalt beim Essen :) ) Nach dem 3:2 für Tschechien wär ich doch fast auf dem Sofa herum gehüpft vor Begeisterung. Selten so ein geiles Spiel gesehen.

Grüsse Charly - Das Sprintluder DOO

155
Das Lettlandspiel habe ich zum Glück nicht gesehen, ich kann mir das "Gewürge" aber gut vorstellen.
Jetzt geht also die große Rechnerei los.
Ich denke D. muß gewinnen, da bei H. der Knoten platzen wird und L. klar besiegt wird.
Kann D. das schaffen? Alles hofft, daß T. seine Stars für das Viertelfinale schonen wird. Aber wie gut sind die Reservisten von T.? Die werden sich bestimmt nicht freiwillig geschlagen geben.

Zum Abendspiel:
Warum müssen eigentlich immer die anderen Mannschaften solche g... Spiele abliefern?
Kann sich jemand an ein Spiel auf ähnlich hohem Niveau mit deutscher Beteiligung erinnern?
Technische Perfektion, Spielzüge wie aus dem Fußballlehrbuch, so macht Fußball richtig Spaß.
Gestört hat nur der Schiri mit seinen merkwürdigen Entscheidungen (Platzverweis?) und der holländische Trainer mit seiner unverständlichen Auswechselung.

Thomas

156
Original von Toronto21:
Was ist eine typisch deutsch Formulierung? Ja, aber....

So kommt mir das hier vor. Wir führen gegen die Holländer 1:0 und das Gekrittel geht weiter. In Italien, Spanien, Portugal (you name it) würde man vor Freude auf den Tischen tanzen. In Deutschland findet man immer ein Haar in der Suppe. :nene: Typisch deutsch eben... Kein Wunder, daß Deutschland lethargisch in der Ecke liegt und winselt. Keine Aufbruchsstimmung, egal wo man hinsieht. :stupid:
Wo wir bei typisch deutsch sind:

Mir ist aufgefallen, wie sehr sich viele deutsche Fans nach einem solchen Grottenkick von Deutschland freuen können, wenn andere Mannschaften (z.B. Holland) verlieren. Gab gestern noch einen Fernsehausschnitt, wo viele deutsche Fans nach dem Spiel zwischen Holland und Tschechien "auf den Tischen tanzten" (um bei Torontos Formulierung zu bleiben ;) ), weil Holland (trotz tollem Spiel) verloren hatte - so als wenn Deutschland gewonnen hätte. Bei dem Italienspiel konnte ich vorgestern ähnliche Schadenfreude bei vielen um mich herum erkennen.

Finde ich irgendwie echt ätzend und ich glaube diese Chraktereigenschaft (Schadenfreude) haben die von dir genannten Länder (Italien, Spanien, Portugal,...) denn auch nicht so ausgeprägt wie die Deutschen.

Würde mich mal interessieren, ob ich das nur alleine so sehe :look:

Ray ( http://www.ray-steel.de )

157
Deutschland wird am Mittwoch verlieren und nach hause fahren.
Wenn wir alle mal ganz ehrlcih sind haben die es auch nicht besser verdient.
Ich wollte ja eigentlich nichts übers laufen schreiben. Nur so viel zum vergleich wie gerecht die Welt ist.
Der Milionär steht auf dem Platz und bewegt sich nicht weil nicht viel Nutzen davon hat und sogar bei einer Verletzung Probleme mit seinem Verein bekommen kann.
Zum Vergleich ein Topläufer wie der Carsten Eich der sein Profi dasein aufgeben mußte weil der Verband nicht in der Lage ist den Läufer zu unterstützen. Er aus diesem Grund selber für sein Unterhalt sogen muß welches von einer optimalen Trainings- und Regenerationszeit abgezwackt werden muß und dadurch die WM - Qualifikation um 2min auf deine Distanz von über 42 km verpasst dann stimmt einen das traurig wie die Gelder für sportliche Leistungen verteilt sind.
Ich weiß wenn man so ein Vergleich zieht dann hätten wir erst gar nicht an der EM teil nehmen dürfen.
Ich wollte damit auch nur anregen das so einige der Profifußballer nach Leistung bezahlt werden müssten.

Gruß

Bernd

159
Original von Ray:

Finde ich irgendwie echt ätzend und ich glaube diese Chraktereigenschaft (Schadenfreude) haben die von dir genannten Länder (Italien, Spanien, Portugal,...) denn auch nicht so ausgeprägt wie die Deutschen.

Würde mich mal interessieren, ob ich das nur alleine so sehe :look:

ha da häts du mal Schweizer TV gucken sollen als Deutschland nur Unentschieden spielte :D Ist doch überall so das Schadenfreude herscht, man sollte das ganze nur nicht gleich auf die ganze Nationen projektieren. Gewisse Länder mögen sich halt nicht, vorallem wenn Neid noch eine Rolle spielt. Und wenn der grosse Bruder aus dem Norden eins auf den Deckeel kriegt, klatschen und grinsen sich hier alle einen. Nur icvh nattürlich nicht. ;)

Spike

"Das schönste Ziel der Welt liegt in Schmiedefeld"
zuruf einer Zuschauerin 5Km vor dem Ziel des Rennsteig SM

160
Original von Elsacron:
Das beste wäre Deutschland verliert gegen Tschechien und Holland gegen Lettland (das sie gegen Lettland gewinnen ist noch nicht sicher) und Lettland ist im Viertelfinale :D
Wär` echt putzig - seit Mai in der EU und womöglich schon bald Europameister?!?

Wie unsere Lichtgestalt sagen würde: Ja, is` denn heut` schon Weihnachten ...? :) ) ;) :P :D :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

162
Original von spike:

ha da häts du mal Schweizer TV gucken sollen als Deutschland nur Unentschieden spielte :D Ist doch überall so das Schadenfreude herscht, man sollte das ganze nur nicht gleich auf die ganze Nationen projektieren.
Da hast du wohl recht. Man sollte nicht pauschalisieren. Ich hab mich hier dazu hinreissen lassen, wiel vorher pauschal gesagt wurde, die Deutschen wären alle Schwarzseher und Pessimisten.
Original von spike:
Gewisse Länder mögen sich halt nicht, vorallem wenn Neid noch eine Rolle spielt. Und wenn der grosse Bruder aus dem Norden eins auf den Deckeel kriegt, klatschen und grinsen sich hier alle einen. Nur icvh nattürlich nicht. ;)
Wußte ich gar nicht mit der Rivalität zwischen Schweiz und Deutschland. Hab bis jetzt eigentlich nur nette Schweizer kennengelernt. Allerdings habe ich die selbe Erfahrung auch mit Italienern und Holländern gemacht. ...was den Schluss zuläßt, dass anscheinend der Fussball Schuld ist und diese negativen Charaktereigenschaften (Urinstinkte ??) verstärkt aufblitzen lässt.

Übrigens: Ich habe natürlich nichts gegen eine gesunde Rivalität, aber wenn die eigene Mannschaft Scheiße spielt, sich zu freuen, wenn andere verlieren, finde ich halt ziemlich :stupid: :hmm:

Ray ( http://www.ray-steel.de )

163
Original von spike:
... Und wenn der grosse Bruder aus dem Norden eins auf den Deckeel kriegt, klatschen und grinsen sich hier alle einen.
Hallo Spike,
eigentlich ist die Schweiz doch nur von mehr oder weniger großen Brüdern umgeben. Gibt es bei Spielen der Franzosen oder Italienern in den entsprechenden Bevölkerungsgruppen ähnliche Reaktionen?

Thomas

164
Original von b.w.runner:
Deutschland wird am Mittwoch verlieren und nach hause fahren.
Wenn wir alle mal ganz ehrlcih sind haben die es auch nicht besser verdient.
Mal angenommen Deutschland macht am Mittwoch ein tolles Spiel gegen Tschechien und gewinnt. Dann wären sie auch völlig zu Recht im Viertelfinale!

@ Ray!
Und was ich nicht wirklich verstehen kann: Wenn die deutsche Mannschaft schlecht spielt, dann gibt es sehr viele Deutsche die sich darüber freuen und jubeln. Also Schadenfreude gegen die eigene Mannschaft. Das gibt es sicherlich so ausgeprägt in kaum einem anderen Land dieser Welt.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

[ Dieser Beitrag wurde von marathonmann am 20.06.2004 editiert. ]

165
Original von marathonmann:
Mal angenommen Deutschland macht am Mittwoch ein tolles Spiel gegen Tschechien und gewinnt. Dann wären sie auch völlig zu im Viertelfinale!
Da fehlte zwar das Wörtchen "Recht", aber ich weiß was Du meinst. Natürlich wären wir dann zu Recht im Viertelfinale. Ein tolles Spiel gegen die Tschechen, ein Topspiel gegen die Oranjes und ein Ausrutscher gegen Lettland. Das wäre trotzdem toll.

Heute abend laufen die Spiele ja zeitgleich. Was schaut ihr Euch live an? Ich habe mich für das Nachbarschaftsduell Spanien-Portugal entschieden, da ich davon ausgehe, dass Otto mindestens ein Unentschieden erzielt :D

Gruß...René

Bild

167
Ich fände es ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm wenn D rausfliegen würde. Vielleicht gelingt dann mal eine Art Umbau der Mannschaft. Mit Lahm, Hinkel, Schweinsteiger, Podolski usw. gibt es genug Junge. Und da sich D nicht qualifizieren muss, kann man alles mal probieren.
"Schlimm" war die Vize-WM (man muss sich nur mal die Gegner da anschauen, die mit 1:0 "geschlagen" wurden);( . Durch diesen "Titel" war wieder Friede, Freude, Eierkuchen; schöner Fußball war das auch nicht wirklich (ja ja, deutsche Tugenden ;( )
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass wir nunmal keine Fußballzauberer haben, schade eigentlich.
Ich arbeite daran :D

Ich vergaß: meine Meinung !

Buschi

169
@Buschi: Ich muss Dir ganz ehrlich sagen: Schönen Fussball möchte ich von unserer Elf gar nicht sehen. Ich möchte sie rennen und kämpfen sehen. Auch nach einen Rückstand müssen sie rackern wie die Blöden, in die Zweikämpfe einsteigen (und diese gewinnen) und ein paar klasse Schüsse abgeben. Das ist die deutsche Elf.

Wenn Du schönen Fussball sehen willst, kannst Du Dir Wiederholungen der spanischen Liga auf Eurosport anschauen :D Kleiner Scherz :) )

@Marc: Hitzfeld wäre aber wohl auch nicht objektiv genug, aber fachlich besser als Völler. Ich hätte mir eher Rehhagel oder Hans Meyer gewünscht. Schade, dass beide schon sehr alt sind ;(

Aber wünschen wir trotzdem Rudi alles Gute, auch wenn Du mit Deiner Argumentation teilweise Recht hast.

Gruß...René

Bild

170
Original von rennic:
@Buschi: Ich muss Dir ganz ehrlich sagen: Schönen Fussball möchte ich von unserer Elf gar nicht sehen. Ich möchte sie rennen und kämpfen sehen. Auch nach einen Rückstand müssen sie rackern wie die Blöden, in die Zweikämpfe einsteigen (und diese gewinnen) und ein paar klasse Schüsse abgeben. Das ist die deutsche Elf.
Aber es nennt sich doch Fußballspiel und nicht Fußballkämpfen :D
Leider leider können die Deutschen das nicht soooo gut :) )

Buschi

171
Original von rennic:
Ich hätte mir eher Rehhagel oder Hans Meyer gewünscht. Schade, dass beide schon sehr alt sind ;(
Wenn Rehhagel mit seinen Griechen siegreich bleibt, wird ihm bald bei der Akropolis eine Statue gezimmert. Zu der können Rudi und seine Mannen hinpilgern, um dem griechischen Fußball(trainer)gott Otto zu huldigen. :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

172
Original von rennic:
... Das ist die deutsche Elf.
... leider, aber damit werden WIR langfristig keinen Blumentopf mehr gewinnen. Das können andere Nationen inzwischen auch ganz gut, siehe Island, Farörer und auch Lettland.
Mir ist es ehrlich gesagt auch egal wie weit die D. bei der EM kommen.
Wenn sie so spielen wie gegen Holland, von mir aus auch bis ins Endspiel. Wenn sie schlecht spielen, dann sollten sie aber auch ausscheiden und sich nicht wieder so durchwursteln wie bei der letzten WM.
Wenn sie gut spielen und trotzdem ausscheiden, bin ich Ihnen auch nicht böse.
Heute werde ich mir Spanien - Portugal anschauen, in der Hoffnung auf ein spannendes Spiel auf hohem technischen Niveau.

Gruß ... Thomas

173
Griechenland liegt 1:2 zurück, hoffentlich schaffen sie noch den Ausgleich oder gar einen Sieg!? Portugal - Spanien ist zwar nicht langweilig, aber irgendwie sind die Stürmer nicht in der Lage das Ding rein zu machen.

Ich hoffe darauf, dass Spanien und Otto´s Elf weiterkommen.

Gruß...René

Bild

175
Oops, jetzt war ich mir sicher, daß Otto draußen ist, isser aber nicht ;o)
Portugal ist jetzt wieder ein Top-Favorit auf den Titel. Schon so ´ne Sache, mit einer Niederlage zu starten und noch zwei starke Gegner vor sich zu haben ...
Man weiß nicht, ob man sich wünschen soll, daß Deutschland drin bleibt. Wenn sie rausfliegen, könnte man sich endlich auf guten Fußball konzentrieren :D Und die Germanen haben´s eben einfach nicht drauf. Schon seit Ewigkeiten keinen Gegner der ersten Garnitur mehr geschlagen. Am guten Willen fehlt es ja nicht. Wie heißt es in den Arbeitszeugnissen immer: Er hat sich stets bemüht.... :rolleyes:

Jürgen

177
Kroation wird gegen England 2:1 gewinnen und die Schweiz erzielt in der vorletzten Minute den Führungstreffer per Foulelfmeter, geschossen durch den Ex-Borussen Stiel ;-). :) ) :) )

Ergo:
Kroation und die Eidgenossen sind weiter ...

oder so ähnlich wirds ausgehen.

Wahrscheinlicher wird`s sein, dass die Franzen die Bergsüpezialisten einen überbraten.

Was beim anderen Spiel passiert ist spannender m.E. ... warten wir`s einfach mal ab.

Gruß

Gerd-Holger

181
Hallo Marc,

nachdem ich fast 3 Wochen in England war, kann ich Dich als offensichtlichen England-Fan mit folgender (englischer) Medien- und Fan-Meinung beruhigen:
Alles seit dem Spiel gegen die Schweiz sind nur kleine mühelose Steinchen auf dem Weg zur Revanche im Finale gegen Frankreich!

Nachdem ich im Mutterland des Fußballs die Stimmung und die Begeisterung der Menschen sowie die Berichterstattung im Fernsehen mitverfolgen durfte, sind Netzer, Beckenbauer, Kerner (und wie sie alle heißen) eine wirkliche Strafe, von der morgen ausscheidenden dt. Nationalmannschaft ganz zu schweigen.

Waynes World rules :hallo:

Gruß
Peter

26.06.2004, Startnummer 3480 beim Vivaris Hasetal-Halbmarathon
18.07.2004, König-Ludwig-Marathon
07.11.2004, 35. ING New York City Marathon.
Ich bin dabei!

186
Original von viermaerker 707:

....und Lettland gewinnt gegen die Niederland 1:0 und steigt mit Tschechien auf :) ) :) ) :) ) .

Walter

viermaerker 707

no more pain........
.. das fände ich auch die schönste Variante :D

Gruß
Peter

26.06.2004, Startnummer 3480 beim Vivaris Hasetal-Halbmarathon
18.07.2004, König-Ludwig-Marathon
07.11.2004, 35. ING New York City Marathon.
Ich bin dabei!

187
Original von viermaerker 707:

....und Lettland gewinnt gegen die Niederland 1:0 und steigt mit Tschechien auf :) ) :) ) :) ) .

Walter

viermaerker 707

no more pain........
...eigentlich ja schön, aber bitte, bitte nicht!!! Ich habe eine 5er-Kombinationswette laufen und brauch nur noch den Sieg der Niederlande gegen Lettland!!!! (Quote immerhin 12,6)

Ronny

You`ll never walk alone!!!

189
Wer soll denn das Tor schiessen ?
Holland - Lettland 2:1
Deutschland - Tschechien 0:2

Würde mich aber freuen, wenn Deutschland weiterkommt, kann es aber nicht so richtig glauben. Dazu fehlt den Jungs der Charakter und die Klasse.
Ein Halbfinale gegen England würde zumindest winken - wenn die weiterkommen.

Mal ein trauriger Ausblick auf die nächsten zwei Jahre in Hinblick auf die Nationalmannschaft : bis zur WM 2006 wird die deutsche Nationalmannschaft ausschliesslich Freundschaftsspiele bestreiten. Und wie sich die deutschen Nationalspieler bei Freundschaftsspielen reinhängen, wissen wir ja seit langem. Das werden 2 langweilige Jahre. Grausam, unmotiviert.

www.fliegendezwerge.de

193
Original von marcmarl78:
Original von Der Hiddestorfer:
Hi

Nachdem ich als Deutscher das vergangene Weekend in Amsterdam verbracht habe hätte ich heute den Wunsch, das de Nederlands
heute rausfliegen.

Lutz
(Letzten Samstag als Deutscher unter 10.000 Oranjes)

langsam,alt und fett

In Amsterdam ? Wohl das falsche Kraut geraucht :) )

www.fliegendezwerge.de

Please smoke your joints inside:dance: :dance:
Bild
Bild

langsam,alt und fett

194
Original von charles-henry:
Hallo Leute,

als Kölner und bekennender FC-Fan kann ich nur sagen, dass ein gewisser Podolski durchaus in der Lage wäre ein oder mehrere Tore zu schiessen.
Bei dem habe ich mehr Hoffnung als bei den Grottenkickern Bobic und Klose. Kuranyi ist auch nicht wirklich ein Top Stürmer.
Rudi hat aber nicht den Mut einen neuen Spieler zu bringen, grade im Sturm meint er immer an irgendeinem mittelmäßigen Stürmer festhalten zu müssen. Jancker, klose, Bobic...
Hoffe Prinz Poldi bekommt heute wenigstens 30 Minuten seine Chance,

www.fliegendezwerge.de

195
Ich sitze auch schon seit Beginn der EM bei den Spielen der deutschen Mannschaft moppernd vor dem Fernseher und will spätestens ab min. 60 dden Podolski sehen. Vielleicht bekommt er ja mal heute seine Chance (fest dran glauben kann ich aber nicht). Sollte wieder Klose eingewechselt werden, verliere ich den Glauben an die Chance für die Jugend. Wie sollen denn in Deutschland jemals so Leute wie der Engländer Rooney sich entwickeln, wenn sie erst mit 25 Jahren und 20 Liga-Toren eine echte Chance haben?

Naja, ich kann sowieso erst ab der 2. Halbzeit sehen. Ich befürchte, da bleibt mir einiges erspart.
Haltet die Ohren steif und drückt für mich mit die Daumen. Ab Min. 45 unterstütze ich euch.

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

196
Original von klaengel:
Wie sollen denn in Deutschland jemals so Leute wie der Engländer Rooney sich entwickeln, wenn sie erst mit 25 Jahren und 20 Liga-Toren eine echte Chance haben?
Wen meinst Du denn damit ? :D 20 Ligatore mit 25? Max ist doch schon 34. :look:
Mal abgesehen davon, daß der gesamte deutsche Nationalsturm ausschliesslich im Ausland geboren wurde, dominieren Ailton und co die Torschützenliste. Abgesehen mal von Max, den Völler allerdings nicht wirklich mag.
Klose, Podolski sind gebürtige Polen.
Kuranyi ist Brasilianer
Bobic ist Kroate.
Irgendwie ist die deutsche Stürmerkrise also noch größer als bisher gedacht. :D
Wie sehr wünsche ich mir einen zweiten Klinsmann.

www.fliegendezwerge.de

197
1:1 Halbzeitstand gegen die Tschechen: wenn die Deutschen so hosenschissig weiterspielen, haben sie`s nicht anders verdient als rauszufliegen!

Ich werde immer neidischer auf die Engländer mit ihrem Rooney und die Holländer mit van Nistelrooy.

Flinke Grüße
Eddie

199
So jetzt mal ohne Mist, auch wenn es noch 4min oder so geht, aber seien wir mal ehrlich - alles in allem haben wir es nicht anders verdient - Sympathie hin oder her.

Ein gutes Spiel ersetzt nicht die ganze gezeigte Leistung der Vorrunde.

Auf Wiedersehen 2006

Benjamin

200
Schade, vor dem 2:1 durch Baros wäre durchaus eine Führung der Deutschen drin gewesen.
Wie Baros allein gelassen wurde ist schon amateurhaft. Wörns mal wieder falsch postiert, der hat in der Nationalelf schon lange nichts mehr zu suchen.

Der fehlende Sturm war das große Problem. Jetzt folgen 2 langweilige Jahre. Hoffentlich wird wenigstens mal ein WM Quali Spiel von den Nachbarn gezeigt.

www.fliegendezwerge.de

Zurück zu „Foren-Archiv“