Banner

Ermittlung des Höhenprofils der Laufstrecke?

1
Hallo,

gibt es eigentlich irgentein Gerät was ich dazu benutzen kann um Höhenprofile von meinen Laufstrecken zu erstellen? Können soetwas vielleicht auch die GPS Geräte wie der Forerunner oder der GPS Empfänger von Timex?:stupid:

Oder bleibt mir nix anderes übrig als Wanderkarten zu kaufen und dann die jeweiligen überschrittenen Höhenlinien zu zählen?:(

Vielleicht kennt ja jemand von Euch noch eine andere gute Methode.

Gruß
Dirk :hallo:

3
...der Forerunner zeichnet auch die Höhe auf und Du kannst damit Höhenprofile erstellen (je nach Empfangsqualität mehr oder weniger genau), alternativ gibt es auch noch andere GPS-Empfänger (z.B. Garmin Geko 301 mit integriertem barometrischem Höhenmesser).

Oder Pulsuhren mit integriertem Höhenmesser und PC-Schnittstelle (z.B. Ciclosport HAC4 oder Polar S720).

Oder MagicMaps oder Top50 (Top25) - Kartensoftware.

Gruss Holle

4
Hallo Dirk,

der Garmin Forerunner mißt auch die Höhenmeter.
Man kann sie sich

- während des Laufens anzeigen lassen, was aber durch Verzögerungen der Anzeige zu Verwirungen führen mag

- mit dem leider (noch?) recht primitivem Logbuch als gesamtes Höhenprofil der Strecke anzeigen lassen.

Über die Genauigkeit mag ich dabei nichts zu sagen, weil es mich bisher nicht wirklich interessiert hat. Meine Hügelläufe aus meinem Urlaub werde ich mir in den näcshten Tagen mal ansehen. Bei meinen Standardstrecken am Rhein kann ich aber genau sehen, wann es auf die Brücken geht und wann wieder herunter.

Gruß
Peter

26.06.2004, Startnummer 3480 beim Vivaris Hasetal-Halbmarathon
18.07.2004, König-Ludwig-Marathon
07.11.2004, 35. ING New York City Marathon.
Ich bin dabei!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“