Hi Jan,
steilkueste hat geschrieben:
Ja, einfach genial, die Bedingungen. Auch persönlich passte es.
Ging mir genauso, auch wenn ich in einer anderen Liga laufe

. Es war schön dich kurz getroffen zu haben

Geplant war bei mir knapp unter 3 Stunden, aber bei den tollen Bedingungen, war ich fast ne viertel Stunde schneller, und bin hinten raus sogar schneller geworden und hatte einen negativen Splitt

. Es war ein Lauf für die Götter, der unheimlich viel Spaß gemacht hatte. Wind kaum spürbar, die ganze Zeit Sonne und eine herrliche abwechslungsreiche Strecke.
@Beeker: Ein ganz herzliches Dankeschön, wieder für das tolle Event, dass euer Verein organisiert hat. Die Atmosphäre und das ganze drumherum war wieder toll. Die Teilnehmer in bester Laune, und anfeuernden Streckenposten waren alle ausgesprochen nett und freundlich. Die Verpflegungsstände waren gut dimonsiert und mit freundlichen gut gelaunten Kräften besetzt; alles bestens!

Es hat schon seinen Grund, wieso der Lauf immer so schnell ausgebucht ist

. Du hast mich nach dem Lauf gefragt, ob mir zu etwas Kritik oder Verbesserungen einfallen würden. Eigentlich nicht, alles supi

.
Einzige kleine Kriitik an eurem Lauf ist die Ausschreibung der Streckenlänge. Alle Jahre wieder kommen Diskussionen auf, über die "wahre Länge" des Laufes, wie gerade hier, oder unter uns beiden nach dem Lauf. Ich hatte auf meinem FR 310XT 28,84 KM und du soweit ich mich erinnern kann, du fast den gleichen Wert auf dm 405er. Bezogen auf die 29,2 Km, die auch auf meiner ausgedruckten Urkunde steht, ist es einigermaßen ok, aber den Lauf offiziell als 29,8 KM auszuschreiben ist im Zeitalter von GPS ein wenig "unglücklich" und die KM Schilder waren auch zum Teil irritierend

.
Klar ist es nicht so wichtig, da die meisten den Lauf als Longjog für de Hamburgmarathon (wie ich z.B) oder ähnliches nutzen, und es wäre zu teuer und übertrieben, ihn amtlich zu vermessen. Aber ein biserl genauer sollte es vielleicht doch gehen, als fast 1 KM Differenz. Auch die Kurzstrecke ist in Wirklichkeit immer etwas kürzer, als ausgeschrieben, laut meinen und auch anderen Erfahrungen. Viellicht könnt ihr mal im Rahmen eurer Albatros-Trainigslongjogs hier und da testweise einen kleinen Schenker einbauen, so dass man relativ genau auf 30 KM kommt, das wäre nicht so eine krumme Zahl wie dei 29,2 oder 29,8

.
Noch einmal danke für die tolle Organisation an alle direkt und indirekt Beteiligten; Kuki