am 09.02.2011 beginnt die Fastenzeit. Ich wollte mal fragen ob und in welchem Rahmen Ihr fastet.
Ich faste seit 10 Jahren. Aus verschiedenen Gründen. Zum Teil will ich meinen Körper reinigen, Grenzen erfahren und meine Willensstärke trainieren. Jeder der schon mal gefastet hat weiß wovon ich spreche. Für manchen fällt es schon schwer nur auf Zigaretten zu verzichten.

Dieses Jahr werd ich das erste Mal fasten und trotzdem durchtrainieren. Mein persönliches Ziel ist der Frankfurt-Marathon in diesem Herbst. Obwohl noch Zeit ist bis dahin will ich mich lieber beruhigt zurück lehnen mit dem Wissen ich kanns als 12 Wochen vorher dann das krasse Trainingsprogramm durchzuziehen.
Ich werde komplett die 40 Tage fasten. Mich begleiten Ingwertee, Grüntee, die Gemüsebrühe und meine Freundin alma. Beginnen werde ich mit Glaubersalz weil F.X.Passage bei mir nicht im geringsten den gewünschten Effekt bringt.
Toll wäre es wenn ich auf diesem Weg ein paar Mitstreiter finde denn in meinem Umfeld gibt es weder engagierte Läufer und schon gar keine "faster".

Sicher wird es ein paar harte Tage geben wo das fasten und/ oder das Laufen nicht läuft. Dann brauch ich Euch.

Jetzt seid Ihr an der Reihe. Habt Ihr schon oder wolltet Ihr schon immer mal habt Euch aber nicht getraut? Braucht Ihr auch Unterstützung? Hier ist sie!

In diesem Sinne werd ich mal lecker Crepes für meine Freundin und mich machen. Genuss solange die Zeit noch dafür ist.

Ein schönes WE wünscht Euch May-B