Man man, ich sass ab der 50ten Minute mit hochrotem Kopf auf der Couch und mein Puls wurde schneller und schneller.
Ehrlich gesagt hatte ich den Eindruck, daß die Portugiesen das Spiel 70Minuten absolut dominierten - leider.
So ein Ärger das Rooney raus musste, nicht das er der Torgarant gewesen wäre, aber der arbeitet auch gut nach hinten mit und anscheinend war die Taktik darauf zugeschnitten.
Um den Ausgleich haben die Engländer mal wieder gebettelt und dann auch bekommen.
Als das Elfmeterschiessen anstand, war schon fast klar, was sich wiederholen würde.
Was Beckham da wieder fabriziert hat - unglaublich. Hat alle Zeit sich den Ball zurechtzulegen und guckt dann nach dem Schuss auf den Punkt. Als Varsell antrat und der Ball gezeigt wurde dachte ich schon : das wird nichts...und es wurde nichts.
Tja, im Grunde ein verdienter Sieg der Portugiesen, der für mich die EM beendet hat. Bin nicht mal mehr motiviert die restlichen Spiele mir anzusehen, mal abgesehen davon, daß ich gestern nach dem Spiel 20Minuten einfach nur dumm vor mich hingestarrt habe.
Portugal verliert im ersten Spiel gegen Griechenland, stolpet sich gegen Russland mit viel Glück und einer roten Karte auf des Gegners Seite durch, hat viel Glück gegen Spanien.
England dominiert gegen Frankreich, macht dann Leichtsinnsfehler und verliert noch, serviert die Schweiz ab und zaubert ein 4:2 gegen Kroatien hin.
Dann lässt sich England das Spiel aufzwängen und reagiert nur noch.
Ich weiss, es ist nur Fussball, aber soooo enttäuschend, wenn man ein richtiger Fussballfan ist und sich Hoffnungen gemacht hat.
Dann lieber 0:2 in der regulären Zeit verlieren. Elfmeterschiessen ist immer grausam.
Jetzt hoffe ich auf Schweden
www.fliegendezwerge.de