Banner

Fußball Europameisterschaft 2004 (offizieller Topic)

201
Das macht einen Weltklassestürmer aus: Baros läuft einmal aufs gegnerische Tor zu, lässt mehrere Spieler aussteigen und schießt das Tor.

Wir dagegen: rennen minutenlang aufs tschechische Tor zu und treffen einfach nicht.

Jetzt heißt`s: sich die jungen Leute rausziehen aus dem Sumpf der Mittelmäßigkeit, vielleicht auch einen jungen Torhüter aufbauen für 2006 und Kahn in Länderspiel-Rente schicken.

Unser Team muss Zukunft haben - auch wenn Rudi dafür "geopfert" werden muss. Hitzfeld hat vielleicht mehr Biss ... :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

203
Vielleicht sollte man ab sofort so spielen und eine Mannschaft aufbauen:
Da dürfen auch zunächst mal Niederlagen kommen

Hildebrand
Hinkel, Metzelder (wenn der wieder fitt wird), Baumann, Lahm
Deisler, Ballack, Schweinsteiger, Frings
Kurany, Podolski

Hitzlsperger, Huth, ...

Buschi

204
Grauenhafte Vorstellung :motz: :motz: :motz: Wann finden wir endlich einen deutschen Stürmer? Oder sagen wir, einen Spieler mit deutschem Pass ;) ??????????????????????????

@Digga: Das stimmt allerdings. Aber jetzt können wir ganz entspannt die restliche EM anschauen ohne ständig über unsere Elf nachdenken zu müssen.

Gruß...René

Bild

205
Original von Buschi:
Vielleicht sollte man ab sofort so spielen und eine Mannschaft aufbauen:
Da dürfen auch zunächst mal Niederlagen kommen

Die nächsten zwei Freundschaftsspiel Jahre werden grausam. Kann mir nicht vorstellen, daß der DFB ausnahmsweise mal hochkarätige Gegner einlädt.

Im Grunde ist jetzt doch das passiert, womit so ziemlich alle gerechnet haben : Deutschland ist raus, und zwar verdient.
Eine Mannschaft, die sich dem Niveau des Gegners anpasst gehört nicht mehr den grossen Fussballnationen an. Vielleicht sollte die Taktik nicht so stark auf den Gegner zusgeschnitten werden, sondern das eigene Konzept durchgezogen werden.

Ach ja, da wären noch die Fussballfans, die sich 2 Jahre lang nicht für Fussball interessieren und dann plötzlich bei EM oder WM zu grossen Fussballfans mutieren und somit richtige Fussballfans "schädigen".
:D :D :D
Mein fussballhassender Arbeitskollege wollte doch unbedingt früher Feierabend machen, damit er das England - Schweiz Spiel gucken könne. Ich als richtiger Fussballfan, konnte somit erst um 19:00 Uhr Feierabend machen und verpasste die komplette erste und eien Teil der zweiten Halbzeit...grrrrrr
:D er hats übrigens überlebt :D und verkriecht sich jetzt wieder für 2 Jahre in seinen Fussballsarg

www.fliegendezwerge.de

207
Ich fürchte ja, daß Rudi Bundestrainer bleibt. Was wär das schön, ein neuer Trainer, am besten nicht eingebunden in die Bundesligamauscheleien. EIner der die Aufstellen kann, die auch wirklich die besten sind. Jetzt ein schöner Schnitt, um in 2 Jahre mit einer ganz anderen (Ein-) Aufstellung zu glänzen.

Allein, es wird nicht passieren X(

Peter :hallo: , der sich jetzt endlich nicht mehr aufregen muss :D

208
Wenn man in ein Spiel geht, das man eigentlich gewinnen muss, und nur einen Stürmer stellt, dann ist das wohl grob fahrlässig. Ungefähr die gleiche Qualität, wie die Einwechslung von Ernst (oder wars nur Spaß) gegen Holland. Es war einfach nur peinlich. Mit etwas Geschick bei der Taktik, wäre zumindest das Viertelfinale drin gewesen. Wenn allerdings Bobic oder Klose auflaufen, dann frag ich mich, ob unser Teamchef die BuLi verfolgt. Schon bei der WM war der beste BuLI-Stürmer nicht im Aufgebot, dafür aber Jancker.
Die Innenverteidigung, Hamann, Völler und Skibbe sollten gehen.

mfg

211
Original von rennic:
Wann finden wir endlich einen deutschen Stürmer? Oder sagen wir, einen Spieler mit deutschem Pass ;) ??????????????????????????
Na ja, einen deutschen Pass haben die ja. Da fällt mir immer der Satz eines Dotzenten ein : "Jeder der einen deutschen Schäferhund hält, bekommt mittlerweile einen deutschen Pass".

Irgendwie haben unsere Vorfahren was falsch gemacht. Wenn man sich da mal einige gute englischen Spieler anguckt ( Vorfahren aus der Karibik ), die französischen Spieler ( Algerien, Madagaskar, verschiedene afrikanische Länder ) , die Holländer ( Surinam ).
Von langer Hand geplant, so daß sie jetzt gute Spieler haben. :) ) :) ) :) )
Und was haben wir ? Klose, Bobic :nene:

www.fliegendezwerge.de

212
Der Völler mit seinen Gurken war ja noch schlechter als der Ribbeck. Keine Ahnung, warum der Rudi so hoch gelobt wird, das verstand ich schon bei der WM nicht.
Hitzfeld wär der Richtige, aber dazu bräuchte man ja auch Spieler :)

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das noch gar nicht weiss was als nächstes besprintet wird DO!

217
Original von Pan:
Wenn man in ein Spiel geht, das man eigentlich gewinnen muss, und nur einen Stürmer stellt, dann ist das wohl grob fahrlässig. Ungefähr die gleiche Qualität, wie die Einwechslung von Ernst (oder wars nur Spaß) gegen Holland. Es war einfach nur peinlich. Mit etwas Geschick bei der Taktik, wäre zumindest das Viertelfinale drin gewesen. Wenn allerdings Bobic oder Klose auflaufen, dann frag ich mich, ob unser Teamchef die BuLi verfolgt. Schon bei der WM war der beste BuLI-Stürmer nicht im Aufgebot, dafür aber Jancker.
Die Innenverteidigung, Hamann, Völler und Skibbe sollten gehen.

mfg

Mit wievielen Stürmen wir spielen, ist doch egal:
DENN KEINER HAT WAS DRAUF!!

Bei fehlender Substanz ist die Taktik zweitrangig!

Hans der Kirchheimrunner ...

Startnummer 3052 Vienna City Marathon....
Startnummer 875 Medien Marathon München
http://www.feilweb.website.ms/

http://www.muenchner.kindl.lauf.treff.ms/

218
Original von Pan:
Daum, vollste Zustimmung. Wenn er schon net Trainer der Eintracht wird, dann wenigstens bei der Nationalelf.
Zudem hat er keine karierten Sakkos.

MfG

Also auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache: Daum hat als Trainer einer deutschen Fußballmannschaft - egal welcher - ausgespielt.

Ich bin da etwas engstirnig. Man kann nicht einerseits großflächige Werbebanner im Stadion und an Plakatwänden aufhängen mit dem Slogan "Keine Macht den Drogen" und andererseits eine Koksnase zum Bundestrainer machen.

Das wäre auch im Interesse der Jugend, von der wir ja immer sagen sie wäre zu nichts mehr zu gebrauchen, ein völlig falsches Signal. Oder wie soll man einem Heranwachsenden plausibel erklären, dass er ja keine Drogen nehmen soll, damit er sich seine Zukunftschancen nicht verbaut.

Eine gewisse Vorbildfunktion sollten in der Öffentlichkeit stehende Personen schon haben.

Oder ist das alles Mumpitz? Dann wäre es vielleicht noch überlegenswert, dass man Michel Friedmann gleich noch zum Pressesprecher der deutschen Mannschaft macht.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

219
Oder ist das alles Mumpitz? Dann wäre es vielleicht noch überlegenswert, dass man Michel Friedmann gleich noch zum
Michel Friedmann wäre eine denkbare Alternative. In den Interviews nach dem Spiel hätte Weißbier-Trinker-Waldi Hartmann keine Chance mehr auch nur einen Kritikpunkt vorzubringen.
Bild

Eventuell könnte Friedmann auch die Interviews nach Nationalmannschaftsspielen führen. :motz:

Zu Daum : einerseits hat er einen schweren Fehler begangen, grade im sportlichen Bereich, in dem die Akteure Vorbilder sein sollten.
Auf der anderen Seite gilt auch zu bedenken, daß man durch einen Fehler nicht sein Leben verbaut hat, bzw das Signal rüberkommt, daß es so sei.
Bei Sportlern, die bei Dopingproben erwischt werden folgt eine Sperre, danach dürfen sie wieder ran. Warum sollte das bei Trainern anders sein? Daum ist doch mittlerweile schon lange aus den deutschen Medien verschwunden.

www.fliegendezwerge.de

220
Original von mainzrunner:
Also auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache: Daum hat als Trainer einer deutschen Fußballmannschaft - egal welcher - ausgespielt.

Ich bin da etwas engstirnig. Man kann nicht einerseits großflächige Werbebanner im Stadion und an Plakatwänden aufhängen mit dem Slogan "Keine Macht den Drogen" und andererseits eine Koksnase zum Bundestrainer machen.

Das wäre auch im Interesse der Jugend, von der wir ja immer sagen sie wäre zu nichts mehr zu gebrauchen, ein völlig falsches Signal. Oder wie soll man einem Heranwachsenden plausibel erklären, dass er ja keine Drogen nehmen soll, damit er sich seine Zukunftschancen nicht verbaut.

Eine gewisse Vorbildfunktion sollten in der Öffentlichkeit stehende Personen schon haben.

Oder ist das alles Mumpitz? Dann wäre es vielleicht noch überlegenswert, dass man Michel Friedmann gleich noch zum Pressesprecher der deutschen Mannschaft macht.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de
Ich glaube kaum, daß die sog. Jugend das Koksen anfängt, nur weil Daum Bundestrainer wäre. :stupid:

Wäre Deutschlands verknöcherte DFB-Garde nicht so engstirnig, würde sie über so etwas hinwegsehen, daraus eine ordentliche Kampagne machen, die sinngemäß so lauten würde, daß Drogen, egal in welcher Form, die dümmste aller Alternativen ist und Daum könnte ein richtig guter Bundestrainer werden. Egal wie verdreht Daum auch sein mag. Er ist in meinen Augen einer der besten Trainer und würde dem deutschen Fußball sicher weiterhelfen können. Nichts gegen Völler, aber ich glaube, der ist zu sehr Kumpel, als daß er das letzte Körnchen aus den Spielern rausholen kann.

Außerdem finde ich solche Begriffe wie "Koksnase" immer etwas abwertend. Wer ein Drogenproblem hat ist krank und Krankheiten kann man bekanntlich heilen.

Mich persönlich stört das Ausscheiden nicht so sehr. Es war zu erwarten und hatte diesmal nichts damit zu tun, daß da eine Gurkentruppe auf dem Platz stand und lustlos den Ball im Mittelfeld hin und her spielte. Der Kampfgeist war zu erkennen, es fehlte halt im Abschluß. Deutschland hat gegen Holland guten Fußball gespielt und die 2. Halbzeit gegen die Tschechen war auch nicht von schlechten Eltern. Was fehlt, sind halt gute Stürmer. Aber die kann man sich auch nicht schnitzen und muß mit dem Leben, was zur Verfügung steht. Irgendwann werden wir auch wieder bessere Zeiten erleben. Und wir sind ja nicht alleine. Die geölten Italiener sind auch nicht mehr dabei. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

221
Moin

Also Daum ?? Ne, Daum hat nie mit einem Wort Reue für seine Kokainaffaire gezeigt und auch für sein Rumgelüge hinterher hat er sich nie mit einem Wort entschuldigt.

Ich bin der Meinung, wir brauchen einen ausländischen Trainer, der nicht auf alte Verdienste abfährt(wenn Rameloh nicht von sich selbst verzichtet hätte wäre auch der dabei gewesen),sondern nur nur nach dem wesentlichen,also aktuelle Leistungen einlädt. Wie .z.B. Erikson in England oder Otto in Griechenland.
Dieser Trainer sollte auch unabhängig sein von DFB-Größen wie Beckenbauer,Calmund,Rummenigge und und sein. Völler war doch nur ein Konstrukt von diesen Herren die nach der verpatzten EM 2000 in dieser unseligen Task Force gesessen haben. Das waren die selben,die 2 Jahre zuvor Ribbeck zum Teamchef gemacht hatten,soviel zum Thema Sachverstand.
Ich würde mir so einen wie den Holländer van Gaal wünschen. Der ist zwar total unsymphatisch,aber räumt vielleicht mal im Sauhaufen DFB ein bißchen auf.
Lutz
(immer noch sauer)

langsam,alt und fett

222
Original von Der Hiddestorfer:
Völler war doch nur ein Konstrukt von diesen Herren die nach der verpatzten EM 2000 in dieser unseligen Task Force gesessen haben. Das waren die selben,die 2 Jahre zuvor Ribbeck zum Teamchef gemacht hatten,soviel zum Thema Sachverstand.
Mich kotzt am meisten an, daß solche Herren eigentlich nur jemanden wie Völler so einen Job machen lassen, weil von ihm am wenigsten Widerstand zu erwarten ist, wenn es um die sog. Vereinsinteressen geht. Die interessiert in erster Linie nur, daß ihre Spieler möglichst wenige Einsätze im Nationalteam haben, damit diese dann am Samstag Top-Fit auf dem Platz stehen.

Leider sind das aber auch genau die Herren, die sich dann bitterlich beklagen, wenn die Nationalelf mit wenig gemeinsamer Spielpraxis in einem internationalen Turnier früh ausscheidet.

Es wird nur vergessen, daß so ein internationales Turnier immer auch eine Sogwirkung auf die Bundesliga hat. Eine erfolgreiche Nationalelf führt auch dazu, daß die Zuschauerzahlen in der Bundesliga steigen und mehr Leute Lust auf Fußball bekommen.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

223
Also Daum ?? Ne, Daum hat nie mit einem Wort Reue für seine Kokainaffaire gezeigt und auch für sein Rumgelüge hinterher hat er sich nie mit einem Wort entschuldigt.
Doch, den Kokainkonsum hat er bereut und das auch ausführlich in einigen Interviews erklärt.
Völler wurde ausgewählt weil er ein Sympathieträger war und die Leute ihn mit Erfolgen und Toren verbinden. Einen Loddar Matthäus hätten die zB nicht genommen, nachdem der sich mit dummen Äußerungen ins Abseits gestellt hat.

Ein ausländischer Trainer wäre super. Eriksson ist das beste Beispiel dafür. Allerdings ist Eriksson nicht irgendeiner, sondern seit ca.20 Jahren einer der absoluten Top Trainer der Welt, der in so einigen Ländern schon Titel eingesackt hat wie kein anderer.

Völler wird bestimmt ein grosser Trainer, aber dafür muss er Erfahrungen bei Vereinen sammeln

www.fliegendezwerge.de

224
Original von Toronto21:
Mich kotzt am meisten an, daß solche Herren eigentlich nur jemanden wie Völler so einen Job machen lassen, weil von ihm am wenigsten Widerstand zu erwarten ist, wenn es um die sog. Vereinsinteressen geht. Die interessiert in erster Linie nur, daß ihre Spieler möglichst wenige Einsätze im Nationalteam haben, damit diese dann am Samstag Top-Fit auf dem Platz stehen.
Wenn da mal deutsche Spieler in den Schlüsselpositionen spielen würden :(

Tut mir leid, aus dem vorhandenen Material kann kein Trainer der Welt eine schlagkräftige Mannschaft formen.
Der Unterbau in der Jugend fehlt. Die U21 hat`s doch auch nicht gerissen. Die Spieler, die da aufgefallen sind, hat der Rudi schon.
Das ist die Verantwortung der Vereine. Natürlich ist es einfacher, einen fertigen Spieler aus dem Ausland zu holen, das hilft aber der Nationalmannschaft in keinster Weise.
Wenn es möglich ist, daß in der Bundesliga Mannschaften auflaufen, in denen keine deutscher Spieler steht, zeigt das doch, wo es fehlt.
Unsere jungen Spieler können gar nicht zeigen, was sie draufhaben.
Legionäre, wie all die anderen Mannschaften, haben wir nicht, weil im Ausland niemand unsere Spieler haben will.

Das Ausscheiden in der Vorrunde war vorprogrammiert. Ein gutes Spiel reicht nicht, zumal es nicht mal gewonnen wurde. Die anderen Spiele mußten dann gewonnen werden.
Man konnte den Spielern die Angst förmlich ansehen im Lettlandspiel und auch gegen Tschechien.

Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(

226

"Lieber mit Daum koksen, als mit Hoeness Würstchen essen", so lautete sinngemäß ein Transparent von Eintracht-Fans bei einem Auswärtsspiel in Leverkusen
Eigentlich erinnere ich mich eher an ein Transparent der Leverkusen Fans vor (!) dem ersten Trainingsauftritt von Berti seinerzeit...

"Lieber die Nase voll Koks als Berti Vogts!"

köstlich :-)

227
Um 10.00 Uhr gibt`s `ne Pressekonferenz des DFB. Dort könnte sich Rudis weiteres Schicksal entscheiden.
Wird sowohl in der ARD als auch im ZDF live übertragen.

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

228
Original von marcmarl78:
Doch, den Kokainkonsum hat er bereut und das auch ausführlich in einigen Interviews erklärt.

Bereut hat Daum nicht wirklich. Ich erinnere mich an die PK im Frankfurter Sheraton nach seiner Rückkehr aus den USA,in die er geflüchtet war. Ich meine die, wo Werner Hansch sich zum Kasper von Daum gemacht hat und den Moderator machte. Da war Daum noch so dreist in die Kameras zu lachen,Reue gab es 2 Jahre lang nicht, erst auf Druck seiner Anwälte gab er einige Interviews, in dem er überhaupt sowas wie Reue zeigte, er stellt sich heute noch als Opfer da.

langsam,alt und fett

229
...Völler tritt zurück...ich denke fast Hitzfeld wird`s machen...

Einer ist immer der Dumme....erst der Trappertoni, jetzt Rudi....ja sollen die Trainer die Tore selber schießen ?

Wie wärs mit einer Trainer EM - irgendwie Torwandschießen oder so...?
Dann hat man wenigstens einen Grund jemanden in die Wüste zu schicken....

Die auf dem Platz stehen sollten sich an die Nase fassen....

Gruß peter

231
mein Zwischenfazit nach der Vorrunde:

- die Mannschaften, die es sich "verdient" haben, kamen weiter (Ausnahme Italien)
- viel attraktiven und offensiven Fußball
- einige sehr schwache Schiedsrichterleistungen
- es gibt noch mehr Kicker die hohes Tempo und Technik vereinbaren können

sehr gute EM bisher finde ich

Liebe Grüße

Thomas

233
Original von pits:
...ich denke fast Hitzfeld wird`s machen...
:stupid:
Der wird`s auch nicht richten.

Dann sollten sie wirklich lieber jemanden aus dem Ausland holen, aber nicht den Trapper Toni. Vielleicht einen Dänen oder Holländer, auch wenn mir da kein Name nicht einfällt ;) Olsen wird ja wohl kaum kommen wollen :) )

Noch viel besser wäre, wenn unsere diversen Funktionäre und sogenannten "Alten", allen voran Beckenbauer und Netzer ihren da mal zwischen raushalten würden.
Ein Trainer muß in Ruhe arbeiten können, ohne daß immer alle möglichen Leute, die meinen, was zu sagen zu haben, ihren Senf dazugeben.

Christa
Wo bleibt der Sommer?(

234
Tut mir leid, aus dem vorhandenen Material kann kein Trainer der Welt eine schlagkräftige Mannschaft formen.
Obwohl : gucken wir mal nach Griechenland. Was die mit Teamgeist und einer ausgeklügelten Taktik geschafft haben. Unsere verwöhnten möchte-gern-Stars haben einfach keinen Charakter mehr ( Lahm, Schweinsteiger und Kahn mal ausgenommen ).
Ballack, der mittlerweile nur noch 3 richtig gute Spiele pro Jahr macht, dann wieder als Superstar hochgejubelt wird und danach direkt wieder ins Mittelmaß zurückfällt. Wörns und Nowotny die einfach zu lahm sind. Zum Glück ist Ramelow scho nvor der EM zurückgetreten, nsonsten wäre er auch noch mit durchgezogen worden.

Überraschen kann man jeden Gegner. Wichtig ist ausserdem sich nicht auf den Gegner einzustellen, sondern die eigene Linie voll zu durchzuziehen ( Griechenland - Portugal = erwartet wurden Griechen die sich 90Min hinten reinstellen. Gesehen haben wir Griechen, die von der ersten Minute an Druck machten und verdient 3 Punkte mitnahmen ).
Völlers Taktik war einfach schlecht, harmlos und ängstlich.

www.fliegendezwerge.de

236
- die Mannschaften, die es sich "verdient" haben, kamen weiter (Ausnahme Italien)
jaja, die jammernden Italiener, die jetzt wieder Gott und die Welt für Ihre eigenen Fehler verantwortlich machen wollen. Das gleich wie alle 2 Jahre. Wer sich ein 0:0 gegen Dänemark zurechtstolpert, gegen Schweden um den Ausgleich bettelt und sich dann noch gegen Bulgarien einen abbricht, der hat im Vietelfinale keinen Platz.
Einsicht ist bei den Kickern und den italienischen Medien anscheinend ein Fremdwort. Buffon sprach zB von einer Verschwörung und Absprache der dänischen und schwedischen Spieler, da daß Spiel ausgerechnet 2:2 ausging. Wer das Spiel gesehen hat, kann das Gegenteil bezeugen.

www.fliegendezwerge.de

237
Original von Roxanne:
Original von pits:
...ich denke fast Hitzfeld wird`s machen...
:stupid:
Der wird`s auch nicht richten.

Dann sollten sie wirklich lieber jemanden aus dem Ausland holen, aber nicht den Trapper Toni.

Aber Christa,

Hitzfelt ist Schweizer, und somit ein Ausländer:klugscheiss:

Grüße Marc :hallo:

238
Original von Marc:
Dann kann man ja auch gleich einen Ösi nehmen.

Wußte ich gar nicht, daß der Schweizer ist. Haben denn Schweizer Ahnung von Fußball? *duckundwech*

Hitzfeld war viel zu lange bei den Bayern. Der steht doch schon stramm, wenn Beckenbauer sich räuspert :) )

Christa
Wo bleibt der Sommer?(

239
@Marc: Da irrst Du Dir! :D

Der kommt aus der Ecke südlich Freiburg, ist glaub ich Alemanne!
Hat wohl viele Jahre in der Schweiz gearbeitet, aber nichts desto trotz...

@all:

Also bei Hitzfeld hab ich auch ein komisches Gefühl, der ist ja bei Bayern gegangen, weil er echt ne Pause nötig hat. Er ist ein guter Trainer, aber irgendwann brauch man auch mal Abstand und muß seine Batterien wieder aufladen um wieder richtig heiß zu werden. Und der Hitzfeld, glaub ich , ist momentan ziemlich satt. Daum ist auch nicht wirklich ein Kandidat.....

Vielleicht gibt ja Bayern München den Magath frei? :) ) :) ) :) )
So aus Solidarität mit dem Deutschen Fußball wie damals Leverkusen den Rudi freigegeben hat!

:rotate: :look: :shock2:

240
Original von marcmarl78:
jaja, die jammernden Italiener, die jetzt wieder Gott und die Welt für Ihre eigenen Fehler verantwortlich machen wollen. Das gleich wie alle 2 Jahre. Wer sich ein 0:0 gegen Dänemark zurechtstolpert, gegen Schweden um den Ausgleich bettelt und sich dann noch gegen Bulgarien einen abbricht, der hat im Vietelfinale keinen Platz.
Einsicht ist bei den Kickern und den italienischen Medien anscheinend ein Fremdwort. Buffon sprach zB von einer Verschwörung und Absprache der dänischen und schwedischen Spieler, da daß Spiel ausgerechnet 2:2 ausging. Wer das Spiel gesehen hat, kann das Gegenteil bezeugen.
www.fliegendezwerge.de
ich beurteile nicht danach was einzelne von sich geben. deswegen interessiert es mich nicht ob jemand jammert oder alles schön redet.
es geht um die gezeigten leistungen die mir großteils gegen schweden und gegen bulgarien sehr gut gefallen haben.
zusätzlich wurden die italiener bei einigen entscheidungen der schiedsrichter sicher nicht so bevorteilt wie zB. die deutschen im spiel gegen lettland.

ich bin auch kein italiener und auch kein großartiger sympathisant der katzlmacher.
wenn mir aber die leistung gefällt so poste ich das auch.
ich hätte genauso eine positive leistung der deutschen gewürdigt, sofern sie auch erkennbar gewesen wäre. allerdings haben sie selbst gegen die tschechen verloren die zeitweise standfußball gespielt haben und sind deswegen "verdient" nicht im viertelfinale.

241
Original von wosp:
@Marc: Da irrst Du Dir! :D

Der kommt aus der Ecke südlich Freiburg, ist glaub ich Alemanne!
Hat wohl viele Jahre in der Schweiz gearbeitet, aber nichts desto trotz...

Hast Recht. Geboren in Lörrach.
Da bin ich irgendeiner Falschinformation auf den Leim gegangen.
Bild

Grüße Marc :hallo:

242
Original von Roxanne:
Original von Marc:
Dann kann man ja auch gleich einen Ösi nehmen.
Happel steht leider nicht mehr zur Verfügung.
Ansonsten ist die Trainerfrage weniger wichtig als die Umstände, die du vorher beschrieben hast.
Die Qualität der deutschen Fußballer in der BL ist nicht viel besser als die gezeigten Leistungen bei der EM.
In den Top-Ligen sind auch fast keine deutschen Spieler beschäftigt was man als Indikator hernehmen kann.

245
Das ist Fussball: einfach toll, wie England und Portugal gefightet haben, um jeweils noch den Ausgleich zu schaffen.
Wobei ich beim Elfmeter-Schießen so gar nicht wusste, zu wem ich halten soll:
- den Engländern hätte ich endlich mal ein glückliches Ende des Elferkrimis gewünscht
- den Portugiesen als Gastgeber will man ja auch den Verbleib im Turnier zugestehen. Außerdem spielen sie einen technisch schönen Stiefel.

Auf jeden Fall deutlich schöneranzusehen als Deutschland gegen die Tschechen.

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

247
Das denke ich auch. Daran habe ich sogar schon gedacht als er ausgewechselt wurde. Das kommt davon wenn man ohne Schuhe weiterspielen will :D Ich fand es aber auch ungerecht, dass der SR den Freistoß für Portugal pfeift, weil Roony seinen Schuh verloren hat. Die ganze Aktion war schließlich einem Foul voran gegangen. Aber egal....

Owen hat heute zumindest gezeigt, dass er immer noch Weltklasse besitzt. Schade, dass wir Wayne nicht mehr in der EM sehen. Es war ein Augenschmaus! Christiano Ronaldo aber auch, und Figo hat mir heute auch gefallen (besonders in der 1. Hz).

Gruß...René

Bild

250
Man man, ich sass ab der 50ten Minute mit hochrotem Kopf auf der Couch und mein Puls wurde schneller und schneller.
Ehrlich gesagt hatte ich den Eindruck, daß die Portugiesen das Spiel 70Minuten absolut dominierten - leider.
So ein Ärger das Rooney raus musste, nicht das er der Torgarant gewesen wäre, aber der arbeitet auch gut nach hinten mit und anscheinend war die Taktik darauf zugeschnitten.
Um den Ausgleich haben die Engländer mal wieder gebettelt und dann auch bekommen.
Als das Elfmeterschiessen anstand, war schon fast klar, was sich wiederholen würde.
Was Beckham da wieder fabriziert hat - unglaublich. Hat alle Zeit sich den Ball zurechtzulegen und guckt dann nach dem Schuss auf den Punkt. Als Varsell antrat und der Ball gezeigt wurde dachte ich schon : das wird nichts...und es wurde nichts.

Tja, im Grunde ein verdienter Sieg der Portugiesen, der für mich die EM beendet hat. Bin nicht mal mehr motiviert die restlichen Spiele mir anzusehen, mal abgesehen davon, daß ich gestern nach dem Spiel 20Minuten einfach nur dumm vor mich hingestarrt habe.

Portugal verliert im ersten Spiel gegen Griechenland, stolpet sich gegen Russland mit viel Glück und einer roten Karte auf des Gegners Seite durch, hat viel Glück gegen Spanien.
England dominiert gegen Frankreich, macht dann Leichtsinnsfehler und verliert noch, serviert die Schweiz ab und zaubert ein 4:2 gegen Kroatien hin.
Dann lässt sich England das Spiel aufzwängen und reagiert nur noch.

:nene: :nene: :nene:

Ich weiss, es ist nur Fussball, aber soooo enttäuschend, wenn man ein richtiger Fussballfan ist und sich Hoffnungen gemacht hat.
Dann lieber 0:2 in der regulären Zeit verlieren. Elfmeterschiessen ist immer grausam.
Jetzt hoffe ich auf Schweden

www.fliegendezwerge.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“