Zu dem Thema kann ich eine kurze Story beitragen.
Ist zwar nicht direkt Eifersucht, aber ein wohl vielen von uns bekanntes Problem illustriert der Vorgang schon.
Ich hatte vor einigen Wochen mal `ne Art Grundsatzdiskussion, weil ich zu unpassender Zeit (ca. 23:30 Uhr) an unpassender Stelle (im Bett) ohne groß darüber nachzudenken erwähnte, daß ich im Rahmen der Deutschlandstaffel wohl im August um ca. 3:00 Uhr morgens mal ein Stündchen laufen gehen würde

) .
Das war taktisch ziemlich ungeschickt.
Die Kommentare meiner Holden reichten von :stupid: :stupid: über

und

bis zu :shock2: !

:shock2: , gewürzt mit Aussagen darüber, ob ich eigentlich wüßte, wieviel Zeit ich mit Laufen verbringe, daß es unverantwortlich ist, in der Nacht irgendwo in die Pampa zu fahren um dann im Dunkeln zu laufen, daß ich auf der Fahrt einschlafen und mich umbringen könnnte und was wird dann aus den Kindern etc.....
Nun muß man fairer Weise aber sagen, daß meine Holde ein recht ausgeglichenes Wesen ist (hat) und bisher so gut wie keine Einwände geäußert worden waren und sie mich sonst bei meinen läuferischen Aktivitäten auch unterstützt.
Sie hat sogar auch zaghaft (2-3 x die Woche, jeweils ca. 5 km) zu laufen angefangen und findet das "nicht schlecht".
Ich Depp hab` halt einfach zur falschen Zeit meine große Klappe aufgemacht.
.....und wahrscheinlich wird es ohnehin nicht 3:00 Uhr sondern eher 5:00 Uhr morgens sein.....

)

)
Walter
viermaerker 707