Banner

310XT wird von ant agent 2.2.13 auf Windows 7 (64-bit) nicht erkannt !?

2
Habe ähnliches Problem heute.
Nur: Kein neuer PC, kein Update o.ä. installiert. Letzten Samstag ging es noch. Letzte Fehlermeldung: Datenübertragung vom 13. März war nicht erfolgreich. Danach Stick raus, Uhr ausgemacht, alles von vorne: ANT Stick wartet auf neue Daten und die Uhr liegt eingschaltet davor :motz:
Mal schauen, ob Neubooten was bringt.
LG Rennschnecke

3
Bei mir läuft der Ant Agent unter Win7(64bit) mit einem 310XT problemlos. Kann jetzt aber gerade nicht genau sagen, welche Version der Agent hat.

Du musst die Uhr ggf. einmal auf koppeln stellen, damit der Ant Agent sie findet.

4
Hi!

Ich habe mit WIN7 x64 auch diverse Probleme mit dem ANT Agent.

Probiere mal folgende Reihenfolge:

Uhr Einschalten
ANT+ Stick einstecken
ANT+ Agent starten (warten nicht vergessen ;))

Wenn nötig, noch mal den 310XT reseten (LAP > 3 Sekunden drücken), damit wird der "Start" zur Datenübertragung noch mal gesetzt wird.
In der Reihenfolge tut es bei mir auf jeden Fall.

Muss aber auch sagen, dass die die Beschreibung beim 310XT echt dürftig ausfällt und die Installation m.E. für unerfahrene Computer Besitzer ganz schön tricky ist.

Gruß, profiknolle

5
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps. Neu booten hatte nichts gebracht.
Obwohl ich - gaanz großes Ehrenwort - nichts an den FR Systemeinstellungen geändert hatte, stand Koppelung auf "nein". Der Brustgurt wurde am Lauf morgens aber noch erkannt :confused:
Nach ein paar mal ausprobieren habe ich dann die Uhr nicht frontal zum Stick vor PC gelegt, sondern etwas schräg. Und da gings es.
Verstehe Frau die Technik :zwinker2: Hauptsache es geht!
LG Rennschnecke

6
Ihr habt nicht zufällig noch eine SD-Karte im PC stecken?

Siegfried

7
@Rennschnecke
Obwohl ich - gaanz großes Ehrenwort - nichts an den FR Systemeinstellungen geändert hatte, stand Koppelung auf "nein". Der Brustgurt wurde am Lauf morgens aber noch erkannt
Natürlich steht das Koppeln auf "nein" oder willst Du beim Wettkampf jeden Brustgurt finden... :zwinker5: Das Koppeln aktivierst Du und dann schaut die Uhr einmal ob sie den AntStick oder den Brustgurt findet. Danach steht "koppeln" wieder auf "nein". Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Winkel der Uhr zum AntStick eine Rolle spielt.

@blade_runner
Ich habe auch die Version 2.2.13

8
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Hallo zusammen,
Nach ein paar mal ausprobieren habe ich dann die Uhr nicht frontal zum Stick vor PC gelegt, sondern etwas schräg. Und da gings es.
Verstehe Frau die Technik :zwinker2: Hauptsache es geht!
bei mir startet die Übertragung bereits wenn die Uhr noch ein Stock tiefer abgelegt wird. Ist allerdings nur eine Holzdecke dazwischen.
Auch die Verbindung zum Brustgurt geht um Ecken bis 5m Entfernung.

9
Moin,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Der Tipp mit dem Koppeln wieder einschalten hat mir geholfen.

10
@blade_runner
Schön, dass ich Dir helfen konnte. Viele suchen das Problem nur am Rechner und kommen nicht auf die Idee, dass an der Uhr einmal etwas einzustellen ist, nämlich das Koppeln. :winken:

11
Danke Jungs,
werde dann das Koppeln bei mir wieder auf "Nein" Stellen, da MEIN Brustgurt ja erkannt wird.
Die Bedienunganleitung ist aber auch so was von :tocktock:
BTW: Gibt es im Garmin Center eine möglichkeit die Tabelle zu kopieren (für Excel)? Bitte jetzt nicht auf Sporttracks verweisen, kämpfe noch mit dem GC :sauer: ansonsten aber ein nettes Spielzeug :zwinker2:
LG Rennschnecke

12
werde dann das Koppeln bei mir wieder auf "Nein" Stellen, da MEIN Brustgurt ja erkannt wird.
Das stellt sich doch automatisch auf "nein" :nick:

13
Danke für den Tip :winken:
LG Rennschnecke

Zurück zu „Foren-Archiv“