SteffenHH hat geschrieben:ich nutze Sporttracks nicht, weil ich nur Macs habe. Aber hätte ich Windoof, würde ich es sicherlich nutzen, nach allem, was hier so darüber geschwärmt wird.
Ich schreibe diesen Beitrag jedoch nur, weil ich finde, dass der Tippfehler "Forenrunner" in einem Laufforum einfach nur klasse ist.
Der neue Forenrunner 305 zeigt Dir genau an, wie weit Du im Forum gekommen bist. Außerdem wird auch Dein Puls geprüft, den Du beim Beiträgeschreiben hast.
Du kannst Ober- und Untergrenzen beim Puls, sowie bei der erreichten Beitragszahl pro Minute einstellen (für letzteres wird eine Software benötigt, welche das Drücken des "Antwort"-Feldes registriert).
Die Software "Thread-Trainings-Center" führt hierzu die täglichen, wöchentlichen etc. Statistiken, so dass Du Deine Entwicklung genau beobachten kannst.
Ok, genug des Schmarrns:
Ich verwende Sporttracks, Garmin Trainingscenter und Garmin Connect momentan noch parallel, da ich mich noch nicht so recht entscheiden kann. Brauche gerade mal ca. 5 Minuten, um alles betitelt und ergänzt zu haben.
Sporttracks ist toll zum Planen von Routen. Garmin Connect stellt mir die Informationen online zur Verfügung, damit ich in der Mittagspause beurteilen kann, was ich in der Früh getrieben habe.