SOOOOOOOO,
ich wollte mich kurz bei Euch zurückmelden und Euch Bericht erstatten.
Liege jetzt halb-tot im Bett und trinke genüsslich ein Bier.
Zum Tag und dem Halbmarathon:
Ich fand den Tag perfekt. Das Wetter, Die Organisation, meine Freunde/Ellis waren da und ich fühlte mich gut.
Die Atmosphäre und Stimmung ist einfach unbeschreiblich. Ich hätte niemals gedacht, dass das so ergreifend ist.
Die 15min vor dem Startschuss sind einfach großartig.
Startschuss:
Locker langhin gelaufen, habe mich sehr gut gefühlt und war auch nicht so schnell, da ich mir immer jemanden genommen habe, an den ich mich orientiert habe. Beim ersten Erfrischungspunkt, musste ich erstmal direkt aufs Klo, aber halb so wild, hat dem Spaß und dem Befinden keinen Abbruch getan.
Dann ging es am Schloß Charlottenburg direkt auf die 10km Marke zu. Und da war sie auch schon: 10Km in knapp 54min. "WOW Nico. Weiter so, das passt gut".
Und dann kam es DICKE. Nach jedem Kilometer ein großes Schild mit der Kilometerangabe --> HORROR!!!!
Ab Kilometer 13 fing es an zu ziehen und zu drücken. Ab Kilometer 15 wurde es dann ernst und es begann hart und sehr unangenehm zu werden. Problem: noch 6 lange Kilometer bis zum Schluß. Am Seitenrand die ersten Verletzten und viele die erschöpft gegangen sind.
Mein Wille war allerdings ungebrochen. "Weiter machen, nicht aufgeben. 30min noch. das ist doch NICHTS"...Leichter gesagt, als getan.
Es wurde unerträglich, ich hätte heulen können. Niemals hätte ich dran gedacht, dass es mich so in die Knie zwingt. Ich hab mich weder wohl gefühlt, noch hat es zu diesem Zeitpunkt Spaß gemacht. Der Schmerz und die Schwäche waren wirklich hammer hart. Ich habe wirklich die ganze Zeit ans aufgeben gedacht.
Bei Kilometer 20 hat es dann klick gemacht und ich bin einfach stehen geblieben(ohne dass es mir wirklich bewusst war), innerhalb 2 Sekunden hat sich alles verkampft und ich habe mir gedacht, wenn Du jetzt nicht weiter machst, dann war es das. Ich habe an meine Freundin, den Eltern und Kumpels gedacht und hab den letzten Kilometer nochmal alles gegeben. Die letzen 600m waren dann ok, denn bei dieser Stimmung hat mein Kopf abgestellt.
Die letze Kurve war einfach unbeschreiblich, die Leute, die Stimmung, alle Jubeln Dir zu und Du läufst durch Ziel und bekommst diese sch*** Medaille und bist einfach nur stolz.
FINISH in 2:13 h!
Mein Ziel war 1:50 - 2:10, also war es top.
Rückblickend war es wirklich der Super! Die Stimmung am Rand, die Emotionen, der persönliche Kampf, das Adrenalien, die Glücksgefühle, die wunderschöne Strecke, das Bier danach, das Wetter, und und und.
TOP TOP TOP. Ich bin zwar total fertig und kann mich kein Stück mehr bewegen, aber das gehört einfach für mich dazu, damit ich für das nächstemal weiß, dass ich mehr machen muss. Es wird defintiv ein nächstesmal geben, vllt. noch in diesem Jahr. Triathlon steht im August an (Arendsee).
Abgenommen habe ich auf den Tag genau 20,3 KG, hab den HM gefinshed und hab es allen und vorallem mir bewiesen. So einen Seelenfrieden und innerliche Freunde hatte ich seit Jahren nicht.
(Sorry wegen der Rechtschreibung und dem Ausdruck, aber ich bin froh, dass ich überhaupt noch tippen kann)
Grüße an alle Läufer, Skater, Walker, etc.
Highlight: Ein älterer Herr, der mit seinem Hund gelaufen ist und diejenigen die sich mit der Trage ins Ziel haben tragen lassen. Saugut!
Ich bin immer noch ganz aufgeputscht. Mal sehen, wie ich mich Morgen fühle.
Ahoi und Danke für die Tipps, die Ihr mir gegeben habt.