auch ich möchte mich auf dem Wege kurz mal vorstellen.

Zuerst wünsche ich aber erst einmal ein gesundes Jahr 2011.
Ich habe vor 3 ½ Monaten mit dem Laufen angefangen. Grund war, dass mir meine Waage zu viel Kilogramm angezeigt hatte, leider auch nach mehreren Kontrollwiegungen. Nach diversen Abnehmversuchen in den letzten Jahren (Top: ca. 95 kg, Normal 86 kg, bei 186cm) habe ich zum ersten Male wieder mit Sport angefangen. Da ich im Außendienst bin, bleibt mir für Sport generell wenig Zeit bzw. da ich mich immer an anderen Orten befinde, kann ich auch nicht abends mal in einen Fitnessclub gehen. Mir blieb dann nur noch das Laufen übrig (eigentlich nicht besonders von mir geliebt).
Drei Monate später zeigte die Waage 78 kg an. Hurra!

Meine bisherige Bestzeit auf 10km ist 0:47:27. Zurzeit laufe ich ca. 30km die Woche und kann nun wirklich behaupten, dass ich das Laufen für mich (wieder) entdeckt habe.

Zurzeit überlege ich mir ein Laufband anzuschaffen, da die Licht- und Wetterverhältnisse zurzeit ja nicht berauschend sind. Werde mich wohl ein wenig informieren müssen, da die Preise, die aufgerufen werden, nicht ohne sind. Kennt einer eigentlich das Kettler Pacer und hat eine Meinung dazu?

Meine Laufentwicklung und meine weiteren Ziele dokumentiere ich in meinem Laufblog auf Laufgabe . Ich würde mich freuen, wenn Du mal vorbeischaust.
Ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr!