Nachdem ich gestern mein Debut gehabt habe (siehe Erfahrungsberichte), geht es jetzt weiter mit der Frage was ich mir als Ziel setzen soll.
Natürlich werde ich nächstes Jahr wieder beim Businesslauf dabei sein, hoffentlich mit einer besseren Zeit! ;)
Aber bis dahin ist ja noch lang...
Also, ich möchte die 10 Kilometer schaffen! Die Zeit ist erstmal nicht vordergründig sondern nur das Durchhalten.
Aber wie? Bisher bin ich immer so um die 5 Kilometer gelaufen. Wie steigere ich das am Besten?? Soll ich in einem bestimmten Pulsbereich laufen? Stimmt es, dass der Puls höher ist wenn man cortisonhaltige Mittel nimmt? ?( ?( ?( ?( ?(
weiter geht`s
2Hi Claudia, am besten versuchst du mal gaaaanz gemütlich an 6 Km ranzukommen, also nichts überstürzen. Und wenn du die hast, dann 7 oder 8 km usw. Schön langsam laufen, damit du deine Ausdauer verbesserst.
So hat´s bei mir funktioniert.
Bonsai (nur Unkraut schiesst!)
So hat´s bei mir funktioniert.
Bonsai (nur Unkraut schiesst!)
weiter geht`s
3Hi Claudia,,
da du dir die 10Km als langfristiges Ziel gesetzt hast, sollte das keine Probleme bereiten,
Lauf regelmäßig, vorerst schön langsam und irgendwann passts dann daß du noch ein bisschen weiter läufst und nach einigen Wochen wieder ein Stück.
Variiere auch deine Laufstrecke, damit dir nicht fad wird und die Lust am Laufen schwindet.
Übrigens beim "Erforschen" neuer Laufstrecken kann es ganz ungeplant passieren, daß man länger als geplant läuft.... und siehe es geht ja und du kannst dann ganz stolz von einer weiteren Strecke berichten.
In welcher Gegend von Graz läufst du denn meistens??
wer in Ehrwald nicht mitklettern konnte
oder fürs nächste Jahr trainieren will:
Hat eine Eiche Blätter kaum,
ist sie ein guter Kletterbaum.
da du dir die 10Km als langfristiges Ziel gesetzt hast, sollte das keine Probleme bereiten,
Lauf regelmäßig, vorerst schön langsam und irgendwann passts dann daß du noch ein bisschen weiter läufst und nach einigen Wochen wieder ein Stück.
Variiere auch deine Laufstrecke, damit dir nicht fad wird und die Lust am Laufen schwindet.
Übrigens beim "Erforschen" neuer Laufstrecken kann es ganz ungeplant passieren, daß man länger als geplant läuft.... und siehe es geht ja und du kannst dann ganz stolz von einer weiteren Strecke berichten.
In welcher Gegend von Graz läufst du denn meistens??

M@x
Schüttelreim
wer in Ehrwald nicht mitklettern konnte
oder fürs nächste Jahr trainieren will:
Hat eine Eiche Blätter kaum,
ist sie ein guter Kletterbaum.
weiter geht`s
4Hi Max,
entweder ich laufe ab Augarten in Richtung Liebenau - also da, wo der Marathon abgesteckt ist oder im Lechwald.
Augarten wenn ich allein unterwegs bin und Lechwald mit Freund.
Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal beim Laufen ;)
Aber heute erstmal Pause! Hab ziemlich Spatzen...
)
entweder ich laufe ab Augarten in Richtung Liebenau - also da, wo der Marathon abgesteckt ist oder im Lechwald.
Augarten wenn ich allein unterwegs bin und Lechwald mit Freund.
Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal beim Laufen ;)
Aber heute erstmal Pause! Hab ziemlich Spatzen...

weiter geht`s
7Original von Idualc:
ahso, auf Deutsch: Muskelkater![]()
Na dann paß auf, daß er deine Spatzen nicht frisst!!!!

weiter geht`s
8Original von wosp:
Na dann paß auf, daß er deine Spatzen nicht frisst!!!!)
) !
![]()

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!