Das erste was mir einfällt wenn ich an gestern denke, sind die Menschenmassen. :look: so viele Leute wollten Laufen. :look: Gemeldet waren 973 Teams á 3 Leute.
Der Start war schon total überfüllt, so dass wir uns ziemlich am Ende hingestellt haben. Das es irgendwann losging, hab ich nicht mal richtig mitbekommen. Erst als die ganze Masse langsam losgetrabt ist wußte ich, das es jetzt ernst wird. Kurz vor der Startlinie konnte man dann auch in ein Lauftempo übergehen. Beim Passieren der Startlinie hab ich einen Klaps rechts, einen Klaps links bekommen und meine männlichen Begleiter waren weg und auch schon nicht mehr in Sichtweite. :hmm:
Also bin ich ganz normal mein Tempo gelaufen. Da mich doch recht viele überholt haben und ich keinen Einzigen, war ich - vom Gefühl her - recht zufrieden mit mir und der wahrscheinlichen Zeit. Bei der Kilometermarke dann der Schock: 6:20 :shock2: Das Tempo kann ich nicht durchhalten! Schon beim Denken hat dann quasi der Körper reagiert und ich bin auf dem 2. Kilometer förmlich eingebrochen. :( Es ging mir wirklich richtig mies, aber beißen gehört ja auch dazu! Für den 2. Kilometer habe ich 8:30 gebraucht.
Und dann hab ich die Uhr einfach ausgemacht und bin gelaufen. Ich hab gesehen, dass um mich rum noch ein paar Leute da waren.

Aber auf der Zielgeraden habe ich noch ca. 5 Leute überholt. Die Schreie meiner Teamkollegen - die schon seit über 10 Minuten auf mich gewartet haben - haben mich dann quasi in`s Ziel fliegen lassen.
Als ich stehen geblieben bin, wollte ich nur kotzen. Aber das hat sich recht schnell gegeben.
Noch während der Chip-Rückgabe hat es angefangen zu regnen. Das wurde so schlimm, dass das halbe Zelt unter Wasser stand.
Wir sind noch bis 11 dort bei Preisverleihung, Bier, Musik und Tanz geblieben. :glow:
Als ich dann nach Hause gehen wollte, mußte ich noch in der Firma vorbei - Duschen, Umziehen... Da wir seit 2 Tagen ein Nummernschloß an den Stockwerkstüren haben, hab ich den Schlüssel auch in der Firma liegen lassen. Dabei hab ich aber vergessen, dass es noch ein Tor gibt, das von der Hausverwaltung Nachts geschlossen wird. :stupid: Sehr viel mehr muß ich, glaub ich, nicht mehr sagen. Also -> da stand ich nun halb 12 in der Grazer Innenstadt ohne Schlüssel, mit 25 € (dank Chipausgabe) und nem Asthmaspray. Anrufen konnte ich niemanden, mein Freund ist grad in London.:shock2:

Die Leute im Hotel haben schon recht merkwürdig geschaut...

So und nun zum Ergebnis:
ich bin 2699. von 2754 in`s Ziel kommenden Läufern geworden mit einer Zeit von 34:42. Auf der Homepage hab ich dann entdeckt, dass aus den 4,2 -> 4,544 km geworden sind - was natürlich die Länge des Endspurts erklärt... :roll:
Also bin ich mit einem Schnitt von 7:38 gelaufen. Und ich war gestern richtig stolz auf mich! Heute sieht die Zeit schon nicht mehr so toll aus, aber es kann ja nur besser werden! :rotate:
Und jetzt bin ich schrecklich müde, :sleep: Hotelzimmerbetten sind nicht wirklich bequem

Aber ansonsten geht`s mir bestens. Auch die 3 Radler hab ich ganz gut vertragen...:drink:
lg, Claudia