vielleicht habt ihr ja eine Idee was los ist. Ich beschreibe mein Problem mal.
Ich habe letztes Jahr im Juli angefangen regelmäßig zu laufen (3x/Woche) und hatte egtl nie großartig Probleme. Vorgestern wie auch heute war ich nach 6 Wochen Pause wieder laufen und hatte Schmerzen in beiden Waden. Das ist für mich total neu und stört mich auch total weil ich meine Strecken deswegen nicht zu Ende laufen kann.
Nach ca. 10 Minuten, wirklich langsamen!, einlaufen fängt es an und hört erst auf, wenn ich meine Beine am besten gar nicht mehr bewege.
Ein richtiger Schmerz in dem Sinne ist es egtl nicht. Meine Waden/Unterschenkel fühlen sich an als wären sie wie Stein und total schwer. Wenn ich das ignoriere und einfach weiterlaufe merke ich wie ich richtig vermeide mit der Ferse aufzusetzen. Dort merk ich es am meisten. Wenn ich in die Dehnung gehe ist es gar nicht mehr auszuhalten. Außerdem beschränkt sich das Gefühl nicht nur auf die Waden sondern auch auf die Fußheber.
Ich hab am Tag danach auch keinen Muskelkater oder sonst Probleme bei Alltagsaktivitäten (Treppe steigen, Berg hoch gehen.....).
Das es die Achillessehne ist kann ich schonmal auschließen!
Ich laufe meisten an einem See entlang mit einem Erdweg.
So ich hoffe ich habe keine relevanten Informationen vergessen.
Ich hoffe ihr habt eine Idee was sich dahinter verbirgt denn ich bin im Moment ziemlich überfragt...