Banner

Schon wieder `ne Neue

Schon wieder `ne Neue

1
Ein herzliches Hallo ins Forum!

Schon wieder `ne Neue. Wie der aufmerksame Forumsteilnehmer vielleicht schon bemerkt hat, seit ca. 2 Wochen stöbere ich mit Begeisterung in diesem Forum herum. Und wie das auch in dieser Zeit der/die eine oder andere gemacht hat, will ich mich der Gemeinschaft anschließen.

Ich heiße also Anne. Gott was für ein einfallsloser Nickname. Aber wenigstens ist das die inzwischen bei allen meinen Freunden übliche Abkürzung von Annegret.

Seit etwa drei Wochen habe ich mir Laufen als Fitness-Programm auferlegt. Nachdem ich vor drei Jahren meine sportliche Betätigung durch Umzug und Höherpriorisierung eines anderen Hobbys den Sport auf Null geschraubt habe, kam die Waage gar nicht mehr nach mit der
Korrektur der Anzeige. Irgendwann habe ich sie nicht mehr benutzt. Was ich nicht weiß... Gut, aber wenn dann keine einzige Hose mehr paßt und man schon von den 10 min Weg von der U-Bahn ins Büro sich nach einer Dusche sehnt... Nee, so geht das nicht.

Also suche ich seit geraumer Zeit nach einer Sportart, die einerseits leicht auszuführen ist und andererseits die Finger schon. (Zweiteres ist wichtig, weil mein erstes Hobby die Klassische Gitarre ist.) Bis ich umgezogen bin habe ich sehr intensiv Karate betrieben. Kommt nun wegen der Gefahr für die Finger nicht mehr in Frage. Tischtennis? Nö. Unterwasserstabhochkegeln? Nicht so verbreitet.

Wieder ein Umzug, aber diesmal nur innerhalb der Stadt. Oh ein Park? Und noch einer. Und ein Läufer und noch einer ... Nee, laufen ist doof. Ohne Ziel nur so rumrennen. Nichts für mich. Dann aber doch noch der Umschwung. Ich kann es ja mal versuchen.

Gesagt getan. Wie sehen die Laufschuhe aus, die ich vor Jahren mal gekauft habe?<reinschlüpf> Ja. Bequem. Also los. Eine Runde durch den Park. Die Strecke hatte ich mir bei einem Spaziergang ausgesucht. 20 min im Spazierschritt. Sollte ich im Laufschritt wohl auch schaffen. Und wirklich, es funktioniert und es macht auch noch Spaß.

Seit dem habe ich viel gelesen unter anderem hier bei Euch, jeden Tipp bei dem ich mich erkannt habe, habe ich aufgesogen (man will ja nichts verkehrt machen), mir neue Schuhe und Klamotten gekauft und nun laufe ich wirklich ca. jeden zweiten Tag. Wenn es zu stark regnet (Hallo an die anderen Hamburger hier!), so daß ich mich wirklich nicht durchringen kann, gehe ich in die Schwimmhalle. Da wird man zwar auch nass, aber da ist es so schön kuschelig warm. Eine dreiviertel Stunde schwimmen, finde ich auch mächtig anstrengend. Ansonsten habe ich der kurzen Zeit schon jedes Wetter (gut außer Schnee und Eis) mitgemacht und es hat mich noch nicht abgeschreckt.

Huch das ist ja fast ein Buch. Noch Fragen? Vielen Dank fürs Zuhören.

Eure Anne

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)

Schon wieder `ne Neue

2
Hallo Anne,

super Vorstellung.
Bild
hier bei uns. Du bist bestimmt `ne Bereicherung *heftignick*

Unterwasserstabhochkegeln kannte ich noch gar nicht. Muß ich mal meinem Chef vorschlagen, der spielt Unterwasser-Rugby. Das halte ich auch schon für verrückt genug :) )

Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(

Schon wieder `ne Neue

3
Grüß dich Anne :hallo:

hübsche Vorstellung ;)

Du bist aber nicht zufällig die Schwester von Karl-ohneBindestrich-Heinz, die lieber Ursula heißen würde? :) ) :) ) :) )
(kleines Späßchen...)

Wer so nett schreiben kann, muss hier öfter schreiben. So sind hier die Regeln (hab ich mir gerade ausgedacht :D )

Viel Spaß also weiterhin bei deinem neuen Hobby und hier im Forum

Uschi :hallo:

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Schon wieder `ne Neue

4
Spitzen Vorstellung Anne! :respekt:

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei deinem neuem zweiten Hobby!

:bounce: :bounce:

Liebe Grüße

Thomas

Schon wieder `ne Neue

5
Hallo Anne!
Das ist ja eine ganz tolle Vorstellung von Dir!
Willkommen im Forum und viel Spaß beim Laufen: :bounce:
Liebe Grüße
Barbara

Schon wieder `ne Neue

6
Herzlich Willkommen in unserer Mitte :D
Wer so amüsant schreibt der darf das gerne ganz oft tun :rotate:
Grüße aus Berlin

Heike
Bild

Schon wieder `ne Neue

7
Hallo Anne,

herzlich willkommen!
Klassische Gitarre find ich
Bild
.

Weiterhin viel Spaß beim Laufen und beim Gitarre spielen.

Tina

Schon wieder `ne Neue

8
Vielen Dank für die nette Resonanz...

Ich bin nicht die Schwester vom Bindestrichlosen Karl Heinz. Aber die Geschichte fand ich toll.

Amüsant schreiben und dann noch möglichst oft ... was habe ich mir da eingebrockt :rolleyes:

Wie ich aber vermute, werdet ihr jetzt öfter von mir lesen (müssen). Scheint ja nicht nur das Laufen süchtig zu machen, sondern auch dieses Forum. :D Hoffentlich merkt das der Bundesgesundheitsminister nicht. Sonst müssen hier noch überall so schwarz umrandete Kästchen angebracht werden.

Auf bald.

Schon wieder `ne Neue

10
Hallo Anne,
willkommen hier bei uns. :bounce:

Vieleicht hast du Lust zum nächsten Treffen der LG Hamburg zu kommen. Treffpunkt ist am 15.07. um 18:30 am Waldcafe Corell im Niendorfer Gehege.

Grüße Marc :hallo:

Schon wieder `ne Neue

11
Hallo Anne!

Herzlich Willkommen im Forum auch von mir!

Schöner Nickname, den Du da hast :D

Viel Spaß hier und beim Laufen wünscht Dir
Anne :hallo:

Schon wieder `ne Neue

12
Original von Anne:
Huch das ist ja fast ein Buch. Noch Fragen? Vielen Dank fürs Zuhören.

Eure Anne
Ja! Welcher Park ?( :D

...kleiner Scherz! Nette Vorstellung! Herzlich Willkommen hier im Forum und ja vielleicht auch bald bei der LG Hamburg ?( ?

:hallo: Steif (Start- und Zielbereich im Wassermannpark)

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Schon wieder `ne Neue

13
Huhu Anne,

danke für das Buch :D und happy
Bild

Was zum Teufel ist Unterwasserhochstabkegeln? Hat das was mit Sex zu tun? ?( :) )

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Schon wieder `ne Neue

14
Suuuuper Vorstellung, Klasse!!!
Unterwasserstabhochkegeln find ich auch echt super, hab ich aber wegen meines anderen Hobbies (Teebeutel häkeln) aufgegeben. Was soll ich sagen, man muss halt Prioritäten setzen :D .
:hallo: Viele Grüße,
Charlie
Bild

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!

Schon wieder `ne Neue

15
@brestless
Unterwasserstabhochkegeln ist überhaupt die wichtigste Sportart des Universums. Gaaaanz wirklich. Allerdings sind die Regeln so kompliziert, dass es jetzt zu weit führen würde. Entstanden ist die Sportart am 01.04.1687 auf Okinawa. ;)

LG Hamburg: Vielen Dank für die Einladung. <bibber.nichttrau> Vielleicht mal irgendwann. Nicht, dass ich in Eurer Staubwolke die Orientierung verliere und nicht wieder nach Hause finde. Ich werde wohl noch eine Weile allein und gedankenversunken durch die Gegend laufen.

Anne

Schon wieder `ne Neue

16
Hallo Anne!

Herzlich willkommen hier im Forum! :hallo:

Das mit Deiner Waage versteh´ich nicht so ganz, auf dem Bild siehste ja eigentlich recht schlank aus :) )

Gruß vom Niederrhein,
Heiko.

IT´S A LONG WAY TO THE TOP

Schon wieder `ne Neue

17
Original von Prinzenrolle:
Hallo Anne!

Herzlich willkommen hier im Forum! :hallo:

Das mit Deiner Waage versteh´ich nicht so ganz, auf dem Bild siehste ja eigentlich recht schlank aus :) )

Gruß vom Niederrhein,
Heiko.

IT´S A LONG WAY TO THE TOP
Danke für die Blumen. Vielleicht war die Waage ja auch beleidigt oder schüchtern.

<überleg: ob ich gestehen sollte, dass ich das auf dem Foto gar nicht bin
Bild
>

Anne

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“