Banner

Venloop (NL) am 27..03.2011

51
pferdelunge hat geschrieben:Und genau wie Bekele es sagt: Ich habe heute meine Bestätigung bekommen und in der TN-Liste bin ich auch aufgeführt.
Ich auch ...
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)

52
heute ne Mail bekommen, das ich mich nochmal neu anmelden muss. Hat aber direkt geklappt.

HM
Spargo
normalzustand
RolandGLA
Denyo
Angelika
19freddy63
Sokofriedhof
Martin_Dus
kamiur
Highopie
Bekele

10km
DanielaN ?
pferdelunge
Bild
Bild

53
Spargo hat geschrieben:heute ne Mail bekommen, das ich mich nochmal neu anmelden muss. Hat aber direkt geklappt.
Die Mail hab ich auch bekommen. Passt mir ganz gut, denn ich werd mich dann nicht neu anmelden. Hatte schon bedenken wegen des 2 Wochen später stattfindendem Marathon in Rotterdam, bei welchem ich starten werde. So wurde mir die Entscheidung, welche Renntaktik ich in Venlo angehe, 90% oder voll und den Marathon evt. vergeigen, abgenommen. Ich starte dann zwei Wochen vorher (12.März.2011) in Münster. Da kann ich dann "volle Pulle" laufen.

HM
Spargo
normalzustand
RolandGLA
Denyo
Angelika
Sokofriedhof
Martin_Dus
kamiur
Highopie
Bekele

10km
DanielaN ?
pferdelunge
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

55
Update:

HM
Spargo
normalzustand
RolandGLA
Denyo
Angelika
Sokofriedhof
Martin_Dus
kamiur
Highopie
Bekele
toto 98

10km
DanielaN ?
pferdelunge

:hallo: Thorsten

56
Noch nen update:
HM
Spargo
normalzustand
RolandGLA
Denyo
Angelika
Sokofriedhof
Martin_Dus
kamiur
Highopie
Bekele
toto 98
oxygen62

10km
DanielaN ?
pferdelunge

Andreas :winken:

57
Ich laufe eine Woche später in Berlin. Mich müsst ihr rausnehmen.

HM
Spargo
RolandGLA
Denyo
Angelika
Sokofriedhof
Martin_Dus
kamiur
Highopie
Bekele
toto 98
oxygen62

10km
DanielaN ?
pferdelunge
Bild

59
Habe jetzt das Holland-Doppel gebucht. Nach den super Erfahrungen in Eindhoven was Preis-/Leistung betrifft, musst das sein.

Also: HM-Test in Venlo und drei Wochen später Marathon in Enschede. Rotterdam war eine Woche zu früh dafür und Enschede soll auch gut sein und ist sogar näher. Freue mich, Euch alle zu sehen!!!

HM
Spargo
RolandGLA
Denyo
Angelika
Sokofriedhof
Martin_Dus
kamiur
Highopie
Bekele
toto 98
oxygen62
meinzu77
Stormbringer

10km
DanielaN ?
pferdelunge

60
Stormbringer hat geschrieben:Habe jetzt das Holland-Doppel gebucht. Nach den super Erfahrungen in Eindhoven was Preis-/Leistung betrifft, musst das sein.

Also: HM-Test in Venlo und drei Wochen später Marathon in Enschede. Rotterdam war eine Woche zu früh dafür und Enschede soll auch gut sein und ist sogar näher. Freue mich, Euch alle zu sehen!!!
Uiih, mutig Andre - Enschede der Start des Marathons ist Mittag - es kann und war meistens sehr warm bis heiß. Drücke Dir die Daumen das es nicht der Fall ist.
Ansonsten in Enschede eine tolle Veranstaltung und klasse organisiert.

Wir sehen uns in Venlo

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

61
RolandGLA hat geschrieben:Uiih, mutig Andre - Enschede der Start des Marathons ist Mittag - es kann und war meistens sehr warm bis heiß. Drücke Dir die Daumen das es nicht der Fall ist.
Ansonsten in Enschede eine tolle Veranstaltung und klasse organisiert.

Wir sehen uns in Venlo

Viele Grüsse
Roland
Hallo Roland,

uii. Echt? Habe gerade noch einmal geschaut. Start um 10:30. Ist natürlich schon recht spät. Hoffentlich habe ich da Glück.

Wir sehen uns spätestens in Venlo. Vielleicht aber auch schon vorher, z.B. in Leverkusen Bayerkreuz? Oder Samstag in Neuss?

Gruß
Stormy

62
Stormbringer hat geschrieben:Hallo Roland,

uii. Echt? Habe gerade noch einmal geschaut. Start um 10:30. Ist natürlich schon recht spät. Hoffentlich habe ich da Glück.

Wir sehen uns spätestens in Venlo. Vielleicht aber auch schon vorher, z.B. in Leverkusen Bayerkreuz? Oder Samstag in Neuss?

Gruß
Stormy
So Andre, nach momentanen Stand sehen wir uns wohl in Leverkusen Bayerkreuz - als Vorbereitungs-Tempolauf für Venlo !! :winken:

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

63
HM
Spargo
RolandGLA
Denyo
Angelika
Sokofriedhof
Martin_Dus
kamiur
Highopie
Bekele
toto 98
oxygen62
meinzu77
Stormbringer
krümel-monster (und der Rest der Flatlands)

10km
DanielaN ?
pferdelunge
Stormbringer
2010 Rheinenergie Marathon Bonn (Debut) 4:45:15
2010 Commerzbank Marathon Frankfurt 4:24:19
2011 Haspa Marathon Hamburg 4:19:56

2011 HM-Holt 1:56:34

64
Krümel-monster hat geschrieben:HM
Spargo
RolandGLA
Denyo
Angelika
Sokofriedhof
Martin_Dus
kamiur
Highopie
Bekele
toto 98
oxygen62
meinzu77
Stormbringer

10km
DanielaN ?
pferdelunge
Stormbringer
mmmh :confused: Demnach läuft Stormbringer den 10er und HM ! :confused: Alle Achtung Andre :D

Unsere Homepage:

65
RolandGLA hat geschrieben:mmmh :confused: Demnach läuft Stormbringer den 10er und HM ! :confused: Alle Achtung Andre :D
Um Gottes Willen! Nein. Werde mich direkt hier austragen! :hallo:

66
HM
Spargo
RolandGLA
Denyo
Angelika
Sokofriedhof
Martin_Dus
kamiur
Highopie
Bekele
toto 98
oxygen62
meinzu77
Stormbringer

10km
DanielaN ?
pferdelunge

Puh. Noch einmal Glück gehabt!!

Stormy

67
Stormbringer hat geschrieben:HM

Puh. Noch einmal Glück gehabt!!

Stormy
Na ja - das Forum ist ja nur quasi offiziell :wink: , auch wenn wir hier natürlich schon großen Wert auf formelle Korrektheit legen :D

Gruß
Bekele - is nich mehr lang hin bis Venlo
Gruß

68
Bekele hat geschrieben:Na ja - das Forum ist ja nur quasi offiziell :wink: , auch wenn wir hier natürlich schon großen Wert auf formelle Korrektheit legen :D
Genau, deswegen muss Andre nun beide Distanzen laufen....... :teufel:

Unsere Homepage:

69
RolandGLA hat geschrieben:Genau, deswegen muss Andre nun beide Distanzen laufen....... :teufel:
:motz: Da muss Krümel-Monster für mich laufen. ICH habe mich schließlich nicht beim 10er eingetragen. :bounce:

70
:kloppe:
Uuups, sorry! Da ist wohl irgendwas beim Kopieren schief gelaufen!! :steinigen: Schande über mich!

Beide Distanzen? Laß mich kurz überlegen...ähm nein. Immerhin soll der Venloop Spaß machen!

Ich kann ja schon nicht verstehen, wenn ein Teil unserer Lauftruppe am Tag vorher noch den HM in Duisburg läuft!

LG
Krümel

Bin auch dabei

71
HM
Spargo
RolandGLA
Denyo
Angelika
Sokofriedhof
Martin_Dus
kamiur
Highopie
Bekele
toto 98
oxygen62
meinzu77
Stormbringer
zapata :hallo:

10km
DanielaN ?
pferdelunge
:)

72
Hallo,

heute habe ich mich auch angemeldet. Werde den Venloop als Standortbestimmung für den Hermannslauf nehmen.

Gruß
Dirk :hallo:

HM
Spargo
RolandGLA
Denyo
Angelika
Sokofriedhof
Martin_Dus
kamiur
Highopie
Bekele
toto 98
oxygen62
meinzu77
Stormbringer
zapata
maybegood

10km
DanielaN ?
pferdelunge

73
Hallo Leute,

ich bin auch dabei. Nutze den HM als Form-Check für den Düsseldorf Marathon.

Ciao
Vittorio

HM
Spargo
RolandGLA
Denyo
Angelika
Sokofriedhof
Martin_Dus
kamiur
Highopie
Bekele
toto 98
oxygen62
meinzu77
Stormbringer
zapata
maybegood
Vittorio

10km
DanielaN ?
pferdelunge

74
Hallo,

wer kann denn Tipps zur Veranstaltung liefern ?
Startunterlagen bereits am Samstag abholen oder erst Sonntag, aber vorsichtshalber eine Stunde früher ?
Wie weit ist es vom Stadion zum Start bzw. asl. vom Ziel zum Stadion.
Klappt dieser Buspendel ?
Gibt es ausreichend Parkplätze am Stadion (erste Liga Niederlande :confused: )?

Thorsten

75
Um dem Stress zu entgehen solltest Du am Sonntag genügend Zeit einplanen. Es ist zwar alles gut organisiert, aber es sind einfach auch ein paar Wege zurück zu legen.

Wir holen die Unterlagen wie letztes Jahr schon am Samstag ab.

Das Stadion ist mit dem Bus ca 10 Minuten entfernt von der City. Vom Bushaltepunkt musst Du nochmal 10 Minuten Fußweg zur Klamottenabgabe in der Tiefgarage rechnen. Von dort sind es noch 5 Minuten zum STart.

Der Busshuttel hat letztes Jahr gut funktioniert. Man musste zwar etwas warten, die Busse fuhren aber kontinuierlich. Zurück zum Stadion hat es deutlich länger gedauert!!

Am Stadion selbst haben wir letztes Jahr gefühlt einen der letzten Parkplätze bekommen. Es war schon recht voll dort.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

76
Ich kann natürlich nur vom vorigen Jahr berichten, ob es Änderungen gibt, wird man sehen müssen:

Parkplätze waren am Stadion ausreichend vorhanden, der Buspendelverkehr klappte perfekt! Die Ausgabe war gut organisiert und war am Sonntag schnell erledigt. Grundsätzlich sollte man aber rechtzeitig vor dem Start anreisen, da das Stadion etwas ausserhalb liegt und man anschließend seine Wechselklamotten in der Tiefgarage unter dem Marktplatz deponiert. Von da sind es dann noch mal ein paar Minuten zu Fuß zum Start...

Bis nächste Woche :daumen:

Upps - da war Krümel-Monster etwas schneller und dann auch noch genauer mit den Zeitangaben
Gruß

77
Ja, danke für die schnelle Antwort, Krümelmonster :daumen:

Thorsten

78
Moin,

die Startnummern für Venlo sind online. Unter "Startnummers bekend" sind sie über die Webseite einzusehen. Die HM-Nummern findet ihr hier:

http://www.venloop.nl/files/startnummers_halve_marathon.pdf

Die Wettervorhersage deutet zwar auf gute Temperaturen hin, aber es scheint leider wohl auch windig zu werden.

Viele Grüße
Vittorio

79
Wer aus Köln bei mir mitfahren möchte kann sich gerne melden. Habe noch genug Platz im Auto frei. :winken:

80
Es sieht ganz so aus, als müßten wir beim Laufen keinen Regenschirm hoch halten. Aber eine lange Unterhose scheint wohl erforderlich :D :D

Gruß
Bekele - schnell frierend, da dünn :zwinker5:
Gruß

81
Ich habe gerade versucht auf der Homepage was rauszufinden....hat nicht geklappt.
Kann mir jemand sagen von wann bis wann ich wo die Startunterlagen abholen kann??
Das Einzige was ich heraus finden konnte ist, dass der HM um 13:30 los geht :confused:

82
zapata hat geschrieben:Ich habe gerade versucht auf der Homepage was rauszufinden....hat nicht geklappt.
Kann mir jemand sagen von wann bis wann ich wo die Startunterlagen abholen kann??
Das Einzige was ich heraus finden konnte ist, dass der HM um 13:30 los geht :confused:

Google tranlate übersetzt es so:

Startnummern

Die Startnummern werden am Samstag, 26. März 2011 möglich Seacon Stadion De Koel in Venlo zwischen 11.00 und 16.00 Uhr zur Abholung bereit. Am Sonntag 27. März 2011 vor dem Kurs können auch noch Startnummern abgeholt. Es ist auch möglich Ihre Startnummer nach Hause schicken. Dies muss bei der Anmeldung angeben.

Auf der Rückseite der Startnummer ist möglich, in der medizinischen Daten zu füllen. Wir raten allen Teilnehmern, dies zu tun, denn jede Unterstützung im Falle eines medizinischen Notfalls stark beschleunigen können.

Grüße von
Andreas

83
Bekele hat geschrieben:Es sieht ganz so aus, als müßten wir beim Laufen keinen Regenschirm hoch halten. Aber eine lange Unterhose scheint wohl erforderlich :D :D

Gruß
Bekele - schnell frierend, da dünn :zwinker5:
Hi Zapata, wasnn willst du fahren?
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

84
Die Guttenberg Affäre muß Euch aber tief in den Knochen stecken, jetzt werde ich schon von Damagic für eine Anfrage an Zapata zitiert :D :zwinker2:

Wir sehen uns - spätestens Sonntag auf der Strecke :winken:
Gruß

85
[quote="Bekele"]Die Guttenberg Affäre muß Euch aber tief in den Knochen stecken, jetzt werde ich schon von Damagic für eine Anfrage an Zapata zitiert :D :zwinker2:

Wir sehen uns - spätestens Sonntag auf der Strecke :winken: [/Q

Ich glaub, die Marathonvorbereitung ist schuld :D

Niemals aufgeben!!!

86
Die Guttenberg Affäre muß Euch aber tief in den Knochen stecken, jetzt werde ich schon von Damagic für eine Anfrage an Zapata zitiert
Das ist doch nur die ansteigende Nervosität vor dem Rennen ...

Ciao
Vittorio

p.s. Freu' mich auf Sonntag

87
Hiho,

gibts in Venlo eine Tankstelle mit LPG?

Gruß Thomas

Niemals aufgeben!!!

88
Hallo,

wie geil war das denn ?!? Das perfekte Rennwetter, riesige Stimmung, Krach, Musik und die eigene Bestzeit pulverisiert ...
Hoffe bei Euch lief's auch so gut.

Ciao
Vittorio

89
Hallo,

da stimme ich voll und ganz zu,

was für eine geile Veranstaltung.

Man konnte gar nicht langsam laufen.

Gruß
Jörg

einfach genial...

90
...war wieder die stimmung..bestzeit auch um 2 Minuten verbessert auf 1.32.32 ..ich bin voll zufrieden...Glückwunsch auch an alle anderen für die tollen Leistungen!!

91
Nabend !
Ich kann den Vorschreibern nur zustimmen:
Nach dem beschiss...... Wetter im vergangenen Jahr und der dennoch guten Stimmung, die von mehreren Foris hervorgehoben wurde, habe ich in diesem Jahr zum ersten Mal teilgenommen:

Schnelle Strecke !!
Komplette Dörfer sind auf den Beinen !!
Die letzten 500 Meter wäre ich gerne mehrfach gelaufen !!
Der Tunnelblick beschränkt die Wahrnehmung leider bedingungslos !!

Auf die Frage von Foris, wie denn mein Zeitziel sei, habe ich ca. 1:30 Std. geäußert.
Mittwochs noch einen HM auf Tempo und Donnerstag ne' Stunde Squash waren zwar nicht die perfekte Vorbereitung, aber ... :tocktock:
Die Atmosphäre hat mich nach Venlo bewegt.
5215 Sekunden habe ich benötigt; leider 4 Sekunden über PB :hihi:

@ Roland: am Denkmal lassen wir es krachen !!
@ Angelika: PERFEKT, wie Sergej Bubka, immer nur ein klein wenig höher, bzw. schneller, meinen Glückwunsch !

Bis bald.

toto 98

92
Und - ist die Anmeldung für 2012 schon geschaltet :zwinker2: :zwinker2: ?

Mal im Ernst: ich kenne keine Veranstaltung mit besserer Stimmung, HH und B eingeschlossen! Wenn dann noch, wie gestern, absolutes Kaiserwetter herrscht (ich habe bei den Umkleiden am Markt sogar die Ausrede "war schon zu warm für eine PB" gehört :hihi: ) und die Menschtrauben frenetisch bis zum Läufertinitus jubeln, dann weiß man, wofür man sich da quält!

Bei mir hat es mit 1:30:22 leider nicht zu einer PB gereicht, was aber definitiv nicht am Wetter, sondern an den mit 80 Km/Monat viel zu geringen Trainingsumfängen lag. Deshalb mußte ich mich auch übel quälen, ohne die begeisternde Atmosphäre wäre ich sogar vermutlich ausgestiegen.

Die Holländer sind übrigens ein echt lustiges Volk. Folgender echt loriot´scher Dialog im Gasthaus gegenüber von den "Zwei Brüder" beim Belohnungbier: Freund: "Für mich bitte ein Schneewittchen." Kellnerin: "Sie meinen ein Radler" Freund: "Ja, aber was heißt denn Radler auf holländisch?" Kellnerin: "Schneewittchen" :klatsch:
Gruß

93
Auch von mir volle Zustimmung! Besser kann ein Rennen gar nicht laufen, die Zuschauermassen waren wirklich unfassbar und die Stimmung war sogar besser als beim Marathon in Berlin! Für einen Halbmarathon war das Wetter auch wie gemacht, dazu eine blitzschnelle Strecke und neue PB mit 1h20m48s.
Rein renntechnisch also nur großes Lob. Allerdings könnte man an den Informationen für Zuschauer und Läufer ein wenig arbeiten. Nach dem Zieleinlauf fühlte ich mich ziemlich verloren auf der Suche nach dem Weg zurück zum Shuttle-Bus. Ein kleines Hinweisschild hätte ich mir schon gewünscht (oder habe ich das nur übersehen?). Und meine Freundin als Begleitung war im Start-Ziel-Bereich auch mehr als verwirrt, weil die Auskunftsfreudigkeit der Streckenposten wohl eher mager war... Aber vielleicht waren wir auch nur ein wenig orientierungslos :-)
Der bleibende Eindruck vom Venloop ist definitiv mehr als positiv, nächstes Jahr steh ich garantiert wieder auf der Starterliste!

94
Moin alle,

die Videos sind schon online und über die Ergebnisliste aufzurufen.

Ciao
Vittorio

95
Das war mein dritter Venloop, und sicherlich nicht mein Letzter. Wenn man die Hot Spots kennt (z.B. km 9-10, vor allem km 15-16 Hout Blerick/Groetwe und natürlich den letzen km durch die Fußgängerzone) und sich schon vorher darauf freeun kann, dann läuft sich umso leichter. Und das noch bei dem Wetter!

Ich habe damit meine Zielzeit jedenfalls um mehr als zwei Minuten unterboten und damit meine PB um 4 Minuten auf 1:35:40 gedrückt.

Ich war noch nicht in New York, aber hier in der Gegend ist und bleibt der Venlo der geilste Lauf des Jahres.
Viele Grüße Kai

on Tour:
27.01.2013: WLS Hamm -10 km
22.02.-24.02.2013: Indoor Trail Masters
24.03.2013: Venlo - HM
06.04.2013: Düsseldorf-Benrath - 10 km
28.04.2013: Düsseldorf - M
23.06.2013: Schalke - 5 x 5 km Staffel
18.08.2013: Wörthersee - HM
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“