ich habe mal eine Frage. Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch und mich ärgert es immer total wenn ich eine von mir gesteckte Zeit nicht erreichen.
Im Moment laufe ich ab und zu den Coopertest um meine Trainingsfortschritte zu verfolgen aber mich ärgert es immer das ich die Meter nicht so schaffe wie ich es will.
Ich habe manchmal das Gefühl noch nicht an meine Grenzen zu gehen bzw mit meiner Atmung nicht klar zu kommen

Heute bin ich Intervalle gelaufen (400m unter 2min und dann immer so 20-30sek schneller schritt) und ich habe es auch immer geschafft aber mein puls war gerade einmal bei 120 also nicht wirklich hoch und der Blutdruck war bei 120/70.
Woran liegt es das ich denke ich kann nicht mehr mein Körper aber anscheinend nicht wirklich gefordert ist ? Den Trainingspuls werd ich morgen früh gleich berechnen brauch dazu aber noch meinen Ruhepuls und den hab ich immer morgens vergessen zu messen.
Ich habe auch das Gefühl beim laufen unregelmäßig zu atmen bzw die richtige Technik noch nicht raus zu haben.
Wie schafft ihr es euer Ziel zu erreichen bzw eure Atmung gut zu koordinieren ?
Viele Grüße