Banner

Halbmarathon 3. April 2011 Berlin

151
DerC hat geschrieben:Wieso "schon wieder"? Wann hat sie den den letzten schlechten Tag im WK gehabt? :confused:
Na diese mentalen Blackouts sind bei ihr schon mehrmals zu den wichtigen Wettkämpfen aufgetreten. Ich dachte diese wären überwunden. Naja sicher können sich viele noch an diese peinlichen Heulszenen zur WM erinnern. Seitdem hat sie den Spitznamen Heulsuse. Vielleicht sollte sie sich einen Mentaltrainer zulegen. Das hat vielen Sportlern wirklich schon weiter geholfen. Leider hat sie sich selber auch zur Pressekonferenz zu weit aus dem Fenster gelehnt, mit der Ankündigung den Streckenrekord mit einer tiefen 67er Zeit verbessern zu wollen.

152
Andres hat geschrieben:Leider hat sie sich selber auch zur Pressekonferenz zu weit aus dem Fenster gelehnt, mit der Ankündigung den Streckenrekord mit einer tiefen 67er Zeit verbessern zu wollen.
Das war ein Aprilscherz.

153
und alle die, die die Startnummer 4001-4500 hatten, habe ich getroffen :D . Aber vom Forum war wohl keiner dabei..

Erholt euch alle gut..

154
Andres hat geschrieben:Na diese mentalen Blackouts sind bei ihr schon mehrmals zu den wichtigen Wettkämpfen aufgetreten. Ich dachte diese wären überwunden. Naja sicher können sich viele noch an diese peinlichen Heulszenen zur WM erinnern..
Bei der letzten WM nicht ... und die ist jetzt fast 2 Jahre her. Zähl doch mal die letzten angeblichen Blackouts mit Datum auf auf, du scheinst ja ein großer Experte zu sein, was ihre Laufbahn angeht.

"Schon wieder" war einfach eine unpassende Formulierung, da Mockenhaupt die letzten Jahre sehr solide Leistungen abgeliefert hat.

Und dass du auf den Scherz mit 67er Zeit reingefallen bist .... :hihi:

Gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

155
CarstenS hat geschrieben:Das war ein Aprilscherz.
So richtig scheinbar doch nicht, weil sie klar auf Bestzeitenkurs gehen wollte, zwischen 3:14-3:15 pro km waren angestrebt und ihre Bestzeit liegt schon bei einer 68 er Zeit.

156
Hallo zusammen,

erstmal Glückwunsch an alle :)

Die Wärme war mir zum laufen auch zu viel, heute wäre es besser gewesen :wink: und ich hätte sehr gerne mehr Versorgungsstellen gehabt, ein oder zwei. Na ja, aber so bin ich letztendlich auch noch angekommen.

Tja, am Wetter kann man nix ändern und ich habe, nachdem ich dann endlich im Ziel war, den Tag richtig genossen. Jaaa, gammeln in der Sonne!!! Fand ich gut ...

Liebe Grüße
Jeannette

157
sprinter1973 hat geschrieben:Sagt mal, war es heute einfach zu warm oder ging das nur mir so? ;-) (...) Wie ist es Euch ergangen, seid ihr in die Nähe Eurer Bestzeiten gekommen?
ich bin nur locker mitgelaufen und war im endeffekt froh, dass ich verletzungsbedingt nicht extra auf den hm hintrainieren konnte, denn bei diesen bedingungen muss man einfach ein paar abstriche machen, vor allem weil der körper ein paar tage braucht, um sich an die wärmeren temperaturen zu gewöhnen. das kam gestern aber auf einen schlag. da ich moderat gelaufen bin, konnte ich hinten raus schneller werden und da habe ich schon einige leute gesehen, die starke probleme hatten, ich war dann quasi nur noch am überholen.
Bild

158
Also ich habs auch verkackt, allerdings nicht bei 1:19 sondern mit 1:49.

Ich wollte eigentlich bei 1:44 da sein, leider habe ich mir aber durch ständiges Ausweichen
350m extra gesammelt. Dadurch war die Motivation auf den letzten 3km so weg, dass ich eingebrochen bin.

die Organisation war klasse.

159
Andres hat geschrieben:So richtig scheinbar doch nicht, weil sie klar auf Bestzeitenkurs gehen wollte, zwischen 3:14-3:15 pro km waren angestrebt und ihre Bestzeit liegt schon bei einer 68 er Zeit.
In den seriösen Vorberichten war zu lesen, dass sie ihre Bestzeit angreifen wollte, und darauf wiesen die Zwischenzeiten auch hin. Aber eben nicht auf eine 67er Zeit, sondern auf eine 68er: 3:14 ist 1:08'13, 3'15 macht 1:08'34. Bestzeit ist 68:45.

Das wäre bei den hohen Temperaturen nicht drin gewesen, es gab aber wohl seltsamerweise keinen Plan B für dieses Wetter. Aufzugeben war daher nicht ganz unlogisch ... als Blackout würde ich nicht das aufgeben, sondern eher das für die Bedingungen zu hohe Anfangstempo.

Das es keinen Plan B gab, ist natürlich etwas seltsam - da braucht man auch keinen Mentaltrainer für.... :D

Gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

160
Hallo zusammen,

persönlich fand ich war das ein super HM. Habe allerdings meine Ziele auch weit verfehlt (2:12:09). War 9 Min langsamer als bei meinem ersten. Hätte wohl besser meine Freundinn nicht die zwei Tage davor durch ganz Berlin geführt :) Mir ging es wie vielen anderen bei 10km müsste ich drastisch Tempo rausnehmen damit ich mir mein Bier im Ziel abholen kann.

War aber dennoch ein super Erlebnis mit so vielen "Verrückten" durch Berlin zu laufen. Ganz großes Kino! :)
Wenns klappt bin ich nächstes Jahr wieder dabei.

Viele Grüße
Finsch
Alle Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen der Belustigung der Leser :)

161
Also auch bei mir schmolzen die Bestzeitträume auf der Strecke in der unbarmherzige Sonne. Gut, locker und bestens drauf bin ich gestartet, unter den Linden mit einer Barke kollidiert, die aber sofort nachgab, so dass ich mir nichts tat und dann kam langsam aber unbarmherzig der Einruch so dass ich fast 5 min hinter meiner Bestzeit reinkam und noch viel weiter hinter meinen Traumzeiten :nene: . Als ich mir bei der zweiten Verpflegung einen kalten Becher Wasser über den Kopf goß, merkte ich deutlich, wie mein Kreislauf "flashte" und dann hab ich es im großen und ganzen drangegeben und hab versucht einigermaßen anständig nach haus zu kommen. Die vielen zu Behnadelnden haben mich bestärkt.... :frown:

Es sollte nicht sein, es war trozdem sau anstrengend und vielleicht vor HH ein ganz guter Schuß vor den Bug. Von den Foris hab ich leider auch niemanden gesehen. Die Sonne hat wohl abgelenkt.
Aber, liebes Berlin, ich komme wieder und die Organisation fand ich super, bei den Menschenmassen... :daumen: ..Und mit dem Erdinger alkoholfrei gab es auch was isotonisches im Ziel.

Jetzt heißt es wacker weiter trainieren für Hamburg :D und auf weniger Hitze hoffen.
Gruß der knobi :winken:
Lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und lasst uns laufen mit Geduld (Hebräer)

Streckenlänge

162
Scotlandbiker hat geschrieben:Ich hatte auch 21.33 KM auf meinem Garmin und - dementsprechend - eine etwas andere
Pace....., Schwamm drüber

LG Peter
Meine Crivit hat 21,45 km gezeigt. Die Abweichungen zeigen mir, dass die Strecke nach km 4 nicht mehr sauber vermessen war. erst km 21 hat wieder gepasst.

Mock

163
Andres hat geschrieben:Mockenhaupt sagte ich hatte einen "Blackout" gehabt. Sie war doch so topfit, was war denn da schon wieder los ?
Das Mädel ist doch ein "Weichei". Heulattacken etc. Mag ja "das Herz auf der Zunge" tragen, wie die Zeitung textete, aber auf Pos. 2 bei km 12 aussteigen???

Ich habe zumindest gefinisht, egal wie sehr ich als langsamer und schwerer Läufer gelitten habe. Meine Lektion vom Wörthersee letztes Jahr habe ich gelernt und das Tempo der Temparatur angepasst. Somit bin ich gesund angekommen und die Zeit ist "bei 30 Grad in der Sonne" (wieder Zitat Berliner Morgenpost) an einem 3. April nicht mehr relevant!

164
Egal wie man Mockenhaupts Aussteigen bewertet: Dumme Sprüche von jemandem, der ungefähr halb so schnell ist, hat sie nicht verdient, Dreamscape, heb doch einfach mal die Füße, vielleicht kommst Du dann auch schneller voran!

165
Sabrina Mockenhaupt - Deutschlands erfolgreichste Langstreckenläuferin - Detailansicht

Dieser persönlichen Erklärung ist doch nichts mehr hinzuzufügen. Wenn bei KM 8 schon der Kopf nicht mehr mitmacht, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das Rennen doch, jedenfalls in der Leistungskategorie, nicht mehr erfolgreich zu beenden.

Peter

...ach ja und wer ´ne Stunde Zeit hat der kann hier YouTube - 31. Berliner Halbmarathon aus der Ich-Perspektive mal
gucken.....
Berlin HM 2010 2.09 Stunden/Füssen HM 2010 1.59 Stunden, Berlin Marathon 2010 4.31 Stunden

Berlin HM 2011 1.59 Std., BIG 25 Berlin 2:16:39 ( HM 1:54:27 = PB )
Rostock Marathonnacht 2011 4:16:20 Stunden, Berlin Marathon 2011 4:39 Stunden

Laufjahr 2012: 10.3. Braveheart Battle ( gefinisched ) / 1.4. Berlin HM 1:55, 29.4. Hamburg M.
7.10. Bremen M., 28.10 Cross Challenge

keine PB, aber gesund durchs Ziel

166
Ehrgeizige Ziele hatte ich, wenn auch nicht laut preisgegeben. Bin im Herbst 1:41:XX gelaufen, da dachte ich, ich versuchs einfach auf sub 1:40. Mir war klar, es funktioniert nur, wenn ich eine Pace 4:40 mit dem FR laufe (bin ja die Strecke schon öfter gelaufen und sie war noch nie lt. FR 21,1 km lang :zwinker4: ).
Bin auch die ersten 5 km auf 4:40 durchgestartet, hab mich dann an 4:45 geklammert und konnte trotzdem nicht vom Tempo lassen, auch wenn ich nach 8 km genau wußte, ich halte das Tempo nie durch...
Gut dass ich dann km 9 short stop getroffen haben :hallo: , er hat mich quasi gerettet, so dass die Sanitäter während und nach dem Lauf für die anderen ehrgeizigen Läufer Kapazitäten hatten :zwinker4:
Ich wußte, dass sein Zeitziel für mich erreichbar war und hab dann gedacht, jetzt ist die Chance, es einfach zu lassen und nicht nach 15 km jämmerlich einzubrechen :frown:
Ne im Ernst, es war ein Test, aber 1:40 sind eben noch ne Nr. zu groß für mich, werde ich noch ein bisschen dran arbeiten, habe mal wieder ein bisschen Lehrgeld gezahlt und mir gings noch gut nach dem Lauf!
Nicht verkackt und hat dann doch noch Spaß gemacht - so konnte ich das Wetter zumindest ein bisschen genießen :nick:

Und in Neuzelle gehen wirs beide so richtig an :giveme5:

Euch allen gute Erholung!

Jeannette, ich freu mich riesig für dich, haste toll gemacht :daumen:
Grüße auch an Tom, 5-Seen-Lauf-Fan, Mike (wir waren um 10.00 Uhr da - direkt auf der Ecke, wo die Treppe runterführt..., schade dass wir uns verpasst haben...)
Babs und wo warst du!?
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

167
Jep, das war zu warm... ich hatte auf ca 1:31 gehofft (was immer noch komfortable 2min von PB entfernt gewesen wäre) und bin knapp unter 1:34 eingelaufen. Vor zwei Wochen bin ich einen HM voll aus dem Training heraus unter 1:33 gelaufen - insofern ist der Berliner Zeit mal nix :peinlich:

Ist mir aber egal, weil es auf jeden Fall ein toller Lauf mit super Stimmung war. Zwischen 12 und 18km hatte ich einen richtigen Flow und habe nur noch gegrinst (das legte sich dann aber ab km 18 :teufel: ). Also alles OK, und die schnellen Läufe kommen dann halt im Herbst (hoffe ich :confused: ).

So long,
KBR4

168
Dreamscape hat geschrieben:Meine Crivit hat 21,45 km gezeigt. Die Abweichungen zeigen mir, dass die Strecke nach km 4 nicht mehr sauber vermessen war. erst km 21 hat wieder gepasst.
Also Jungs, die Diskussion meint ihr doch nicht wirklich ernst, oder? Seid ihr 21,0975k auf der grünen Linie gelaufen, oder wie? Binchens und mein FR hatte genau die selbe Entfernung aufgezeichnet 21,29k! Btw. hat dann SportTracks nach dem Import 21,55k daraus gemacht. Im Vorjahr waren es da 21,73k. Der FR hat auch soetwas wie eine Abweichungsanzeige. Die zeigt nie "0", schon gar nicht auf dem Kudamm, der Koch- und der Friedrichstr. Wetterabhängig ist die Genauigkeit übrigens auch.
In Wolfgang we trust, at least more than in tec.

Ach ja für alle Auswärtigen: Die BeMoPo-Beilage von heute!

cu shortstop
Bild
seit 25/04/2007

169
Binchen rennt hat geschrieben:Ne im Ernst, es war ein Test, aber 1:40 sind eben noch ne Nr. zu groß für mich, werde ich noch ein bisschen dran arbeiten, habe mal wieder ein bisschen Lehrgeld gezahlt und mir gings noch gut nach dem Lauf!
Klar hast du die 1:40 drauf, das steht außer Frage. Nur halt nicht, wenn es das erste Mal warm ist. Dafür lässt du es dann im Spreewald krachen :daumen: (ich melde mich diese Woche mal bei dir).

@All, herzlichen Glückwunsch an alle, die gesund ins Ziel gekommen sind. Zeiten spielen bei so einem Wetter keine Rolle undwerden auch unrealistisch. Das habe ich letztes Jahr in Potsdam erfahren dürfen.

Erholt euch alle und im nächsten Jahr bin ich auch wieder dabei.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

170
shortstop hat geschrieben: Ach ja für alle Auswärtigen: Die BeMoPo-Beilage von heute!
Hey besten Dank dafür!!! :nick:

Allen Finishern meine Glückwünsche!!
Ja auch wir haben das Ganze gut überstanden. Iris hatte nach 18 monatiger Verletzungspause 3 Ziele (1:55 TOP, sub 2:00 gut und Ankommen als Minimalziel)
Leider hat das Wetter die Top-Zeit gekancelt aber mit einer guten 1:58:16 h hat sie einen super Neustart hingelegt. Das Wichtigste: der Fuß hat gehalten und auch keine Zicken gemacht. Dafür, das die Ärzte vor 1 1/2 Jahren nach dem Unfall zu ihr gesagt haben, dass sie froh sein kann wenn sie überhaupt mal wieder 2 km am Stück laufen kann - verneige ich mich vor ihrem Kampfgeist :respekt2: sie hat sich und ihre Ziele nie aufgegeben und das sollte anderen in ihrer Situation auch mut machen.

Während es für mich ein recht ruhiger Lauf war, hat sie doch ganz schön gelitten und gekämpft.

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

171
Hallo!

Herzliche Gratulation an Iris, Binchen, Ulf, Janette, Knobi, Shortstop, DerC, Laufschnecke, Andres und alle anderen Foris, die den Berlin HM erfolgreich absolviert haben :daumen: .

Ich habe euch von Wien aus die Daumen gedrückt und ich hoffe doch, dass es ein bisschen genützt hat :D .

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

Liebe Grüße

Wolfgang

172
elcorredor hat geschrieben:Hallo!

Herzliche Gratulation an Iris, Binchen, Ulf, Janette, Knobi, Shortstop, DerC, Laufschnecke, Andres und alle anderen Foris, die den Berlin HM erfolgreich absolviert haben :daumen: .

Ich habe euch von Wien aus die Daumen gedrückt und ich hoffe doch, dass es ein bisschen genützt hat :D .

Liebe Grüße

Wolfgang
Danke Wolfgang, auch wir haben an Euch gedacht und irgendwie hat was gefehlt. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

"Spitzensportlerin"

173
CarstenS hat geschrieben:Egal wie man Mockenhaupts Aussteigen bewertet: Dumme Sprüche von jemandem, der ungefähr halb so schnell ist, hat sie nicht verdient, Dreamscape, heb doch einfach mal die Füße, vielleicht kommst Du dann auch schneller voran!
Nur um das klar zu stellen:

Ich bewundere Mocki's sportliche Erfolge durchaus. Aber von einem Profi erwarte ich auch professionelles Verhalten. Die Frau verdient damit Geld!

Ich mach das nur zum Spaß und sobald ich Mocki's BMI hab, bin ich bestimmt auch viel schneller. Also nix für ungut und weiter hin viele gute Läufe.

Übrigens: eine andere Läuferin die ich bewundere ist Barbara Mallmann. Ultra-Läuferin, Nationalmannschaft und Europameisterschafts 8. (100 km)!

Mit der Lebensgeschichte (schwere Asthma, mit 23 von der BFA berentet) solch einen Wandel und Erfolge mit Mitte / Ende 30, das würde viel mehr Beachtung verdienen.

174
Dreamscape hat geschrieben:Ich bewundere Mocki's sportliche Erfolge durchaus. Aber von einem Profi erwarte ich auch professionelles Verhalten. Die Frau verdient damit Geld!
Nur hast du offensichtlich keine Ahnung, was professionelles Verhalten im Profilaufsport bedeutet. Möglicherweise etwa so wenig wie von der Messgenauigkeit deiner Sportuhr und der Genauigkeit, mit der eine Iaaf-zertifizierte Strecke vom Vermesser gemessen wird:
Dreamscape hat geschrieben:Meine Crivit hat 21,45 km gezeigt. Die Abweichungen zeigen mir, dass die Strecke nach km 4 nicht mehr sauber vermessen war. erst km 21 hat wieder gepasst.
:hihi:

Du meinst im ernst, du läufst in einem solchen Rennen permanent Ideallinie und deine Discounter Uhr misst das genau? :confused:

Zurück zu den Pros:
Mal ein Rennen aufzugeben ist im Profisport in vielen fällen das professionellere Verhalten als "mit Gewalt bis zum Ende durchziehen". Gerade weil es auch um Geld geht.

Das das nicht in die Köpfe von manchen Leuten geht, die noch nie auch nur annähernd so nah am Limit gelaufen sind und stolz darauf sind, dass sie einen (Halb-) Marathon bei frühlingshaften Temperaturen zu Ende joggen oder wandern können, wundert mich mittlerweile nicht mehr.

Aber mal zur Erklärung: Es gab zwei Ziele für Mockenhaupt: Der erste Platz und, eher wichtiger, PB bzw mind. dicht dran. Die PB war nicht erreichbar bei dem Wetter. Die gute Zeit und der erste Platz doch eher fraglich. Für das Wetter war sie zu schnell angegangen.

Es sprach einiges für die Aufgabe. Durchaus auch einiges dagegen, es ist kein glasklarer Fall - in einem Marathon z. B. wäre in einer vergleichbaren Situation an einem vergleichbaren Termin für einen Profi alles außer Aufgabe wirklich Unsinn gewesen.

Ein schlechter, mit Gewalt irgendwie ins Ziel gebrachter Marathon fordert ähnliche Regenerationszeit wie ein guter, bringt aber viel weniger Kohle und Ruhm. Also ist aufgeben, um sich schneller für das nächste Rennen, in dem man Geld verdienen kann, erholen zu können, in vielen Fällen die beste Entscheidung für den Profi. Es ist Anfang April, es gibt noch einige Läufe dieses Frühjahr, die sich lohnen könnten.

Bei einem HM könnte man drüber nachdenken, den durchzuziehen, auch wenn die sinnvollen Ziele unerreichbar sind. Aber was hätte Mockenhaupt von einem 2. Platz in 1:11 gehabt? Ein wenig Preisgeld, dass sie als Sportsoldatin nicht unbedingt braucht? Ein paar dumme Sprüche weniger von Leuten, die kaum Ahnung vom Laufsport hab? :teufel:

So hat sie eine recht gute Trainingseinheit gehabt und braucht danach nicht mehr Erholung als nach einem harten Training. und kann sich recht bald einen anderen Hm suchen.

Wenn Mockenhaupt defensiv ein an das Wetter angepasstes Tempo gelaufen wäre, hätten wahrscheinlich ein paar Deppen gemeckert, dass sie zu wenig riskiert.

Gruß

C.

- Sir Roger Bannister

175
Dreamscape hat geschrieben: Ich bewundere Mocki's sportliche Erfolge durchaus. Aber von einem Profi erwarte ich auch professionelles Verhalten. Die Frau verdient damit Geld!

Ich mach das nur zum Spaß und sobald ich Mocki's BMI hab, bin ich bestimmt auch viel schneller. Also nix für ungut und weiter hin viele gute Läufe.
Und da liegt eben der Unterschied!!! Da Du nur zum Spass läufst ist Dir die Zeit egal und sie muss Ihr Geld damit verdienen (das ist nebenbei bemerkt härter als z.B. im bezahlten Fußball!) Und deshalb kann sie auch bitte selbst entscheiden ob sie den Lauf abbricht, wenn sie merkt es geht nicht und die gesparte Energie für den nächsten Wettkampf nutzen oder eben weit unter den Erwartungen ins Ziel kommen nur damit Du zufrieden bist!!
Sorry, aber was sie macht IST professionelles Verhalten!!
Dreamscape hat geschrieben:Übrigens: eine andere Läuferin die ich bewundere ist Barbara Mallmann. Ultra-Läuferin, Nationalmannschaft und Europameisterschafts 8. (100 km)!

Mit der Lebensgeschichte (schwere Asthma, mit 23 von der BFA berentet) solch einen Wandel und Erfolge mit Mitte / Ende 30, das würde viel mehr Beachtung verdienen.
Respekt vor dieser Leistung und meine volle Anerkennung, aber das mindert nicht die Leistungen der Läufer, welche von solchen Schicksalsschlägen gottlob verschont geblieben sind.

176
DerC hat geschrieben:Bei einem HM könnte man drüber nachdenken, den durchzuziehen, auch wenn die sinnvollen Ziele unerreichbar sind. Aber was hätte Mockenhaupt von einem 2. Platz in 1:11 gehabt?
Das Wissen, nach einem nicht an die Bedingungen angepassten Tempo auf den ersten Kilometern immerhin danach noch das beste aus der Situation gemacht zu haben.

Gruß

Carsten

177
CarstenS hat geschrieben:Das Wissen, nach einem nicht an die Bedingungen angepassten Tempo auf den ersten Kilometern immerhin danach noch das beste aus der Situation gemacht zu haben.
Ja. Aber hätte es sich dafür gelohnt? Wir wissen es wohl nicht.

Natürlich gibt wohl kaum jemand gerne auf. Ich vermute auch nicht, dass Mocki sich in dem Moment aus vollkommen rationalen Gründen für die Aufgabe entschieden hat.

Und ich finde es schon seltsam, dass Eickmann oder Weigel da möglicherweise keinen Plan B für warmes Wetter vorgegeben haben oder im Rennen nicht die entsprechenden Anweisungen gegeben haben, langsamer zu laufen... oder das Mocki vielleicht solche ignoriert hat.

Aber Profis sind eben auch nur Menschen.

Gruß

C.

- Sir Roger Bannister

178
Danke C.

Ich respektiere die neu gewonnenen Einblicke!

179
Dreamscape hat geschrieben:Nur um das klar zu stellen:[...]
Danke für die Antwort, die sachlicher war als mein Beitrag!

Carsten

180
Hallo an alle!

Wie schon vorher fast befürchtet, ging für mich am Sonntag nicht allzuviel zusammen. Ich war um kurz nach 10 am Café, musste mich aber als erstes mal in die Toilettenschlange einreihen. Habe dann aber auch leider niemanden von den Foris gesehen oder erkannt. Bereits im Startblock war mir klar, dass es mir eindeutig zu warm war. Bin dann mal losgelaufen, hatte aber echt das Gefühl, dass die Wärme mir nicht nur auf den Kreislauf, sondern auch auf die Motivation schlägt. Der erste Wasserstand war total dicht - die Leute haben auf einen Becher Wasser gewartet (!), so dass ich da dann eigentlich den Entschluss fasste, nur bis km 10 zu laufen und dann abzubrechen. Vermutlich wäre ich sonst womöglich auch noch ein Fall für die Feuerwehr geworden, auf keinen Fall hätte ich aber den Rest des Sonntags noch so genießem können, wie es mir dann möglich war.

Allen, die es besser als ich gemacht haben, meine herzlichen Glückwünsche! Ich habe wirklich jeden bewundert, der am Alex dann Richtung Ziel an mir vorbeilief. Fürs Laufen hätte mir das Wetter am Montag eindeutig besser gepasst :D Ich bin aber nicht mal enttäuscht, denn das Erlebnis Halbmarathon war trotzdem als Ereignis in Berlin wieder Klasse!

Dafür kann ich jetzt gleich wieder ein Ründchen drehen und meinen freien Tag und das wieder sonnige Wetter gleich noch etwas nutzen. Hat doch auch was!

Liebe Grüße und viel Erfolg für eure nächsten Träume!
Babs

181
@Babsbara
Respekt vor Deiner Entscheidung, hätte mir wahrscheinlich auch gut getan.
Super, das Du ohne Schaden, Schmerzen oder Leiden aus dem Projekt ausgestiegen bist.

P.S. Die Medaillen des Berliner HM sind nach der Spreewaldgurke das häßlichste und liebloseste, was bei mir rumhängt. Sorry, mußte auch mal gesagt werden.
Gruß von TomRun :hallo:

182
Dreamscape hat geschrieben:Danke C.

Ich respektiere die neu gewonnenen Einblicke!
Schön dass du es so nimmst und ich hoffe du nimmst mir die Spitzen in meinen Beiträgen nicht übel. :winken:

Und ich denke eben, es ist für Spitzensportler nicht gerade einfach, mit den Erwartungshaltungen umzugehen. Trainer, Sponsoren, Funktionäre und nicht zuletzt die Fans erwarten viel, die SportlerIn selbst erwartet auch viel von sich .. einen Teil von den Erwartungen sollte mensch erfüllen, andere klugerweise vielleicht wieder nicht ... und dann muss im Rennen ad hoc eine Entscheidung getroffen werden, die eben auch mal unglücklich ausfallen und nicht immer von allen nachvollzogen werden kann.

Übrigens: Wenn ein Sportler oder eine Sportlerin mal vor Enttäuschung heult, finde ich das manchmal besser als wenn Leute so wenig Ehrgeiz haben, dass sie bei schlechten Resultaten gar nicht enttäuscht sind ...

Was der Mockenhaupt da von einigen nachgetragen wird ist imo eben Schnee von gestern, in den letzten 2 jahren fallen mir nur ein oder zwei relativ unwichtige Bahnrennen ein, in denen sie deutlich sub-par war. Bei den wichtigen Terminen hat sie zuletzt immer solide bis gute Rennen geliefert.

Zudem hat sie sich afaik eigentlich immer mehr professionalisiert, ist weniger Feiern gegangen (also das Leben noch mehr dem Laufsport angepasst), hat den Umfang erhöht, noch etwas abgenommen. Man muss also einfach aufpassen, dass man solchen AthletInnen nicht unrecht tut.

gruß

C.

- Sir Roger Bannister

183
DerC hat geschrieben:Schön dass du es so nimmst und ich hoffe du nimmst mir die Spitzen in meinen Beiträgen nicht übel. :winken:

Wenn ich Polarisiere muss ich auch mit den Reaktionen klar kommen :)

Und wie gesagt: Im Prinzip finde ich Frau Mockenhaupt und ihre Leistungen gut.

By the way, andere Top-Athleten sind, wenn ich das richtig verstanden habe, auch ausgestiegen. Herr Cierpinski war aber nur eine Randnotiz.

184
TomRun hat geschrieben:Stefan, ich verstehe Dich mehr als Du denkst :hallo:
Vom meiner Sub2 war ich auch weit weg und auch der Sohn eines guten Freundes war mit seinen 1:20h überhaupt nicht zufrieden.
Dankeschön !

werd mich jetzt an die Arbeit machen meine nächsten Trainingskilomter in der Laufliga und im Kilometerspiel einzutragen.
Gruß von Stefan : :hallo:

Bild
Bild
Bild

185
costello hat geschrieben: Ich fand es auch etwas zu Sonnig,und so bin ich meiner PB nachgelaufen und habe sie nicht eingeholt.Bin aber mit meiner 1:39:07 Std. mehr als zufrieden.
Schade das ich keine Foris gesehen habe.Ich hoffe ihr seit alle Gesund und Munter ins ziel eingelaufen.
Ist doch noch ne super Zeit, die du da hingelegt hast - die Zeit wäre eine echte Zielstellung für mich :zwinker4: Warst du denn frühs beim Starbucks?
Wir sehen uns im Spreewald, ich freu mich total auf ein richtig schönes WE!
Binchen
Scotlandbiker hat geschrieben:Nach meinen Trainingszeiten hätte eine Pace von 5.15 realistisch sein können. Allerdings
habe ich wahrscheinlich auch die Temperatur unterschätzt. Bei meinem letzten längeren
Trainingslauf am letzten Sonntag war es noch +1°C......

Wollte mich eigentlich auf sub 1.55 verbessern, das hat nicht geklappt. Bin mit meiner
aktuellen PB ins Ziel gekommen....na ja Lehrgeld gezahlt

Und wenn ich es richtig gesehen habe, dann gab es - am Strassenrand - eine Unmenge für
die Helferinnen und Helfer der Sanitätsdienste zu tun. Der erste lag schon bei KM 7 oder 8
mit einer Infusion da. Auch im Zielbereich waren einige ersichtlich am Ende ihrer Kräfte.

Na mal sehen wie es am 8.5.11 beim BIG 25 in Berlin wird.

LG und Gratulation allen Finisherinnen und Finishern.

Peter
Aktuelle PB war super Klasse für das Wetter! Bin auch auf den 25er gespannt - mal sehen, da habe ich schon viele Wetterformen erlebt - auch im Mai kann's manchmal unangenehm kalt sein - aber hoffentlich wird es nicht ganz so warm wie letztes WE!
Viel Spaß noch bei der Vorbereitung!
Binchen
Softela hat geschrieben:Da es mein erster Halbmarathon war bin ich super zufrieden ich habe es bis ins Ziel geschafft in einer Zeit von 2:21, und die Stimmung war super.Ich gratuliere allen zum gelungenden Lauf.
Weiter viel Erfolg
Softela
Softela, Glückwunsch :daumen: für den 1. HM ein super Finish! Du kannst stolz auf dich sein!
LG Binchen
TomRun hat geschrieben:Stefan, ich verstehe Dich mehr als Du denkst
Vom meiner Sub2 war ich auch weit weg und auch der Sohn eines guten Freundes war mit seinen 1:20h überhaupt nicht zufrieden.
Verrätst du auch mehr? Bin neugierig :zwinker4:
Binchen
Finsch hat geschrieben:Hallo zusammen,

persönlich fand ich war das ein super HM. Habe allerdings meine Ziele auch weit verfehlt (2:12:09). War 9 Min langsamer als bei meinem ersten. Hätte wohl besser meine Freundinn nicht die zwei Tage davor durch ganz Berlin geführt :) Mir ging es wie vielen anderen bei 10km müsste ich drastisch Tempo rausnehmen damit ich mir mein Bier im Ziel abholen kann.

War aber dennoch ein super Erlebnis mit so vielen "Verrückten" durch Berlin zu laufen. Ganz großes Kino!
Wenns klappt bin ich nächstes Jahr wieder dabei.

Viele Grüße
Finsch

Na Willkommen im Club :zwinker4: , hast du ja gelesen, du warst nicht der einzige, der die PB verfehlt hat - dafür hatte das Publikum so richtig Spaß! Und nächstes Jahr ist auch wieder ein Jahr!
Binchen
knobi hat geschrieben:Also auch bei mir schmolzen die Bestzeitträume

Aber, liebes Berlin, ich komme wieder und die Organisation fand ich super, bei den Menschenmassen... :daumen: ..Und mit dem Erdinger alkoholfrei gab es auch was isotonisches im Ziel.

Jetzt heißt es wacker weiter trainieren für Hamburg und auf weniger Hitze hoffen.
Gruß der knobi :winken:
Sicher ist das eine gute Vorbereitung für Hamburg und ich wünsche dir noch richtig gutes Training und in Hamburg eine "barmherzige Sonne"
LG Binchen
Erdbeerkeks hat geschrieben:Klar hast du die 1:40 drauf, das steht außer Frage. Nur halt nicht, wenn es das erste Mal warm ist. Dafür lässt du es dann im Spreewald krachen :daumen: (ich melde mich diese Woche mal bei dir).

Viele Grüße
Anett
Na mal sehen, was das Jahr noch so bringen wird - man muß ja nicht immer mit PB beginnen oder diese halten... Ist über die Jahre hinweg eine neue Erfahrung für mich :zwinker4:
Vielleicht muß ich kleine Schritte gehen - erstmal 1.41:30, dann 1:40:59, 1:40:30 und dann.....
mal sehen!
Spreewald muß ich etwas vorsichtiger angehen, sonst wird es mit zweien hintereinander schwierig.
Bis bald Binchen! Ich freu mich so auf den Spreewald :bounce:
PapaBaer hat geschrieben:Hey besten Dank dafür!!! :nick:

Allen Finishern meine Glückwünsche!!
Ja auch wir haben das Ganze gut überstanden. Iris hatte nach 18 monatiger Verletzungspause 3 Ziele (1:55 TOP, sub 2:00 gut und Ankommen als Minimalziel)
Leider hat das Wetter die Top-Zeit gekancelt aber mit einer guten 1:58:16 h hat sie einen super Neustart hingelegt. Das Wichtigste: der Fuß hat gehalten und auch keine Zicken gemacht. Dafür, das die Ärzte vor 1 1/2 Jahren nach dem Unfall zu ihr gesagt haben, dass sie froh sein kann wenn sie überhaupt mal wieder 2 km am Stück laufen kann - verneige ich mich vor ihrem Kampfgeist :respekt2: sie hat sich und ihre Ziele nie aufgegeben und das sollte anderen in ihrer Situation auch mut machen.
Ulf, ich freu mich ganz doll für Iris :nick: , Wahnsinn, wenn ich denk, was sie doch geschafft hat!
Jetzt erholt euch beide gut und dann auf zu neuen Taten!
Dir eine gute Vorbereitung, würde gern mal von dir hören, wenn du ein echter "Ostseeman" bist :zwinker4:
Sorry, wenn ich diesmal wenig Zeit hatte - irgendwie war ich halb auf der Durchreise und auch gar nicht so richtig mit dem Kopf da - so konnte das ja nichts werden...
Nächstes Jahr gibts bestimmt wieder ein Fori-Treffen - dann ist die Vorfreude noch viel schöner!
LG Binchen - auch an Iris!
elcorredor hat geschrieben:Hallo!

Liebe Grüße
Wolfgang
Ja Wolfgang, dieses Jahr haben ganz viele von unserem Clan gefehlt - na wenn du nächstes Jahr wieder dabei bist, wird das bestimmt wieder ein toller Lauf mit tollem Wetter!
Grüß Gudrun!
Binchen
DerC hat geschrieben:
Zurück zu den Pros:
Aber mal zur Erklärung: Es gab zwei Ziele für Mockenhaupt: ... und, eher wichtiger, PB bzw mind. dicht dran. Die PB war nicht erreichbar bei dem Wetter. ... Für das Wetter war sie zu schnell angegangen.

So hat sie eine recht gute Trainingseinheit gehabt und braucht danach nicht mehr Erholung als nach einem harten Training. und kann sich recht bald einen anderen Hm suchen.
Gruß

C.
Danke für die Einblicke in den Profisport - von der Warte aus habe ich die Aufgabe bei Läufern im Profisport auch noch nicht betrachtet. Dass ich nach 9 km mit dem Tempo rausgenommen habe und moderat weitergelaufen bin, vielleicht bringt mich das für meinen WK in 1 1/2 Wochen auch weiter? Dann wäre die Aufgabe im Tempo auch nicht umsonst gewesen? :confused: Das wäre dann ja auch ein klein bisschen "professionell" :zwinker4: , wenn auch nicht beabsichtigt!
LG Binchen
N.S. Ich finde übrigens alle Spitzensportler beachtlich und bewundere ihre Leistungen, denn wenn man auch nur mit ein bisschen Ambition trainiert, weiß man, was sie investieren und dann leisten!
Babsbara hat geschrieben:Hallo an alle!

... Der erste Wasserstand war total dicht - die Leute haben auf einen Becher Wasser gewartet (!), so dass ich da dann eigentlich den Entschluss fasste, nur bis km 10 zu laufen und dann abzubrechen. Vermutlich wäre ich sonst womöglich auch noch ein Fall für die Feuerwehr geworden, auf keinen Fall hätte ich aber den Rest des Sonntags noch so genießem können, wie es mir dann möglich war.

Babs
Schade Babs, dass wir uns nicht erwischt haben... Wir waren eine Weile beim Alberto, ich bin dann nochmal rüber zum Cafè - leider haben wir niemanden gesehen - äh was heißt niemanden - wir haben Unmengen von Menschen gesehen, aber leider keine Foris...
Schön, dass du deinen Sonntag noch genießen konntest, ein bisschen Sightseeing hast du ja trotzdem gehabt :zwinker4: - Mit welchen Schuhen bist du denn letztendlich gelaufen?
Dir noch viele schöne Läufe! Bis zum nächsten Mal in Berlin!
Binchen
Fünf-Seen-Lauf-Fan hat geschrieben:Dankeschön !

QUOTE]

Hallo Stefan,
Binchen
Bild

186
Binchen rennt hat geschrieben:Schade Babs, dass wir uns nicht erwischt haben... Wir waren eine Weile beim Alberto, ich bin dann nochmal rüber zum Cafè - leider haben wir niemanden gesehen - äh was heißt niemanden - wir haben Unmengen von Menschen gesehen, aber leider keine Foris...
Schön, dass du deinen Sonntag noch genießen konntest, ein bisschen Sightseeing hast du ja trotzdem gehabt :zwinker4: - Mit welchen Schuhen bist du denn letztendlich gelaufen?
Binchen
Ja, ich fand's auch schade. Du wärst aber auch die Einzige gewesen, die ich überhaupt erkannt hätte. Insofern war es wahrscheinlich wirklich etwas schwierig mit dem Treffen in diesem Jahr.

Gelaufen bin ich dann tatsächlich mit den Brooks. Die 10 km waren damit auch kein Problem, ebensowenig wie nochmal 8 zwei Tage später. Etwas Muskelkater im Wadenansatz, ich vermute, weil sie so schön flach sind. Aber sie werden auf jeden Fall weiter "bespaßt" :P

Für den Spreewald wünsch ich dir einen maximalen Erfolg und das passende Wetter!

LG,
Babs

187
Hallo Stefan,
Binchen[/QUOTE]

Nach den Halbmarathon-Läufen in Köln und dem Rügen-Halbmarahton im letzten Jahr, bei denen ich mit einer 1:47 h bzw.1.55 h nicht so zufrieden war, wollte ich jetzt wenigstens so wie beim vorigen Vattenfall HM wieder eine 1.45 h schaffen. Die erste Hälfte ging ich im 5 min Tempo an und es leif auch zunächst recht gut, doch in der zweiten Hälfte wurde ich langsamer und musste mich am Ende schließlich mit einer 01:50:h begnügen. Vielleicht lag es an den plötzlich recht hohen Temperatutren und dem noch nicht ganz auskurrierten Muskelkater, jedenfalls hats nicht sollen sein. :nein: Nach dem Lauf traf ich mich dann noch mit ein Paar Leuten von der Radiergummiliga zum Eisessen am Alex und abends ging ich noch mit meiner Frau ins Theater, sodass es abgesehen von meiner Zeit doch noch ein schöner Sonntag wurde.

Bild
Bild
Bild

188
Binchen rennt hat geschrieben:Ist doch noch ne super Zeit, die du da hingelegt hast - die Zeit wäre eine echte Zielstellung für mich :zwinker4: Warst du denn frühs beim Starbucks?
Wir sehen uns im Spreewald, ich freu mich total auf ein richtig schönes WE!
Binchen

Aktuelle PB war super Klasse für das Wetter! Bin auch auf den 25er gespannt - mal sehen, da habe ich schon viele Wetterformen erlebt - auch im Mai kann's manchmal unangenehm kalt sein - aber hoffentlich wird es nicht ganz so warm wie letztes WE!
Viel Spaß noch bei der Vorbereitung!
Binchen

Softela, Glückwunsch :daumen: für den 1. HM ein super Finish! Du kannst stolz auf dich sein!
LG Binchen

Binchen

Na Willkommen im Club :zwinker4: , hast du ja gelesen, du warst nicht der einzige, der die PB verfehlt hat - dafür hatte das Publikum so richtig Spaß! Und nächstes Jahr ist auch wieder ein Jahr!
Binchen

Sicher ist das eine gute Vorbereitung für Hamburg und ich wünsche dir noch richtig gutes Training und in Hamburg eine "barmherzige Sonne"
LG Binchen

Na mal sehen, was das Jahr noch so bringen wird - man muß ja nicht immer mit PB beginnen oder diese halten... Ist über die Jahre hinweg eine neue Erfahrung für mich :zwinker4:
Vielleicht muß ich kleine Schritte gehen - erstmal 1.41:30, dann 1:40:59, 1:40:30 und dann.....
mal sehen!
Spreewald muß ich etwas vorsichtiger angehen, sonst wird es mit zweien hintereinander schwierig.
Bis bald Binchen! Ich freu mich so auf den Spreewald :bounce:

Ulf, ich freu mich ganz doll für Iris :nick: , Wahnsinn, wenn ich denk, was sie doch geschafft hat!
Jetzt erholt euch beide gut und dann auf zu neuen Taten!
Dir eine gute Vorbereitung, würde gern mal von dir hören, wenn du ein echter "Ostseeman" bist :zwinker4:
Sorry, wenn ich diesmal wenig Zeit hatte - irgendwie war ich halb auf der Durchreise und auch gar nicht so richtig mit dem Kopf da - so konnte das ja nichts werden...
Nächstes Jahr gibts bestimmt wieder ein Fori-Treffen - dann ist die Vorfreude noch viel schöner!
LG Binchen - auch an Iris!

Ja Wolfgang, dieses Jahr haben ganz viele von unserem Clan gefehlt - na wenn du nächstes Jahr wieder dabei bist, wird das bestimmt wieder ein toller Lauf mit tollem Wetter!
Grüß Gudrun!
Binchen

Danke für die Einblicke in den Profisport - von der Warte aus habe ich die Aufgabe bei Läufern im Profisport auch noch nicht betrachtet. Dass ich nach 9 km mit dem Tempo rausgenommen habe und moderat weitergelaufen bin, vielleicht bringt mich das für meinen WK in 1 1/2 Wochen auch weiter? Dann wäre die Aufgabe im Tempo auch nicht umsonst gewesen? :confused: Das wäre dann ja auch ein klein bisschen "professionell" :zwinker4: , wenn auch nicht beabsichtigt!
LG Binchen
N.S. Ich finde übrigens alle Spitzensportler beachtlich und bewundere ihre Leistungen, denn wenn man auch nur mit ein bisschen Ambition trainiert, weiß man, was sie investieren und dann leisten!

Schade Babs, dass wir uns nicht erwischt haben... Wir waren eine Weile beim Alberto, ich bin dann nochmal rüber zum Cafè - leider haben wir niemanden gesehen - äh was heißt niemanden - wir haben Unmengen von Menschen gesehen, aber leider keine Foris...
Binchen
Fünf-Seen-Lauf-Fan hat geschrieben:Dankeschön !

QUOTE]

Hallo Stefan,
Binchen
Nach den Halbmarathon-Läufen in Köln und dem Rügen-Halbmarahton im letzten Jahr, bei denen ich mit einer 1:47 h bzw.1.55 h nicht so zufrieden war, wollte ich jetzt wenigstens so wie beim vorigen Vattenfall HM wieder eine 1.45 h schaffen. Die erste Hälfte ging ich im 5 min Tempo an und es leif auch zunächst recht gut, doch in der zweiten Hälfte wurde ich langsamer und musste mich am Ende schließlich mit einer 01:50:h begnügen. Vielleicht lag es an den plötzlich recht hohen Temperatutren und dem noch nicht ganz auskurrierten Muskelkater, jedenfalls hats nicht sollen sein. :nein: Nach dem Lauf traf ich mich dann noch mit ein Paar Leuten von der Radiergummiliga zum Eisessen am Alex und abends ging ich noch mit meiner Frau ins Theater, sodass es abgesehen von meiner Zeit doch noch ein schöner Sonntag wurde.

Bild
Bild
Bild

189
Binchen rennt hat geschrieben:
LG Binchen

UOTE]

Hallo Stefan,
Binchen
Nach den Halbmarathon-Läufen in Köln und dem Rügen-Halbmarahton im letzten Jahr, bei denen ich mit einer 1:47 h bzw.1.55 h nicht so zufrieden war, wollte ich jetzt wenigstens so wie beim vorigen Vattenfall HM wieder eine 1.45 h schaffen. Die erste Hälfte ging ich im 5 min Tempo an und es lief auch zunächst recht gut, doch in der zweiten Hälfte wurde ich langsamer und musste mich am Ende schließlich mit einer 01:50:h begnügen. Vielleicht lag es an den plötzlich recht hohen Temperatutren und dem noch nicht ganz auskurrierten Muskelkater, jedenfalls hats nicht sollen sein. :nein: Nach dem Lauf traf ich mich dann noch mit ein Paar Leuten von der Radiergummiliga zum Eisessen am Alex und abends ging ich noch mit meiner Frau ins Theater, sodass es abgesehen von meiner Zeit doch noch ein schöner Sonntag wurde.

Bild
Bild
Bild

190
Binchen rennt hat geschrieben: ... Verrätst du auch mehr? Bin neugierig :zwinker4:
Binchen ...
Wollte eigentlich das Thema nicht mehr ansprechen

10km in 58, dann ist mein Mitläufer von jk ausgestiegen und ich hatte wieder einen moralischen Moment, der leider noch 1Stunde und 24 Minuten anhielt
schön, das peppels mich bei km 16 einholte und mich noch 3 km im vernünfigen Tempo zog.

Da ich seit letztes Jahr Bernau (24-Stunden-Staffel) mit argen Achillessehnenschmerzen zu tun hatte, bin ich erst Februar wieder die ersten Schritte gelaufen.
24:24 aus den Kalten über 5 war dann nicht schlecht, aber die Ausdauer fehlt noch.

Ab Sonntag bin ich wieder im Trainingslager bei jk in Lindow, war letztes Jahr für mich ein super Einstieg ins Läuferjahr. 120km in 6 Tag sind geplant (bis Freitag) und Sonntag steht wieder der Strongman am Nürburgring an.
Ich werde mich dieses Jahr mehr auf die kurzen Strecken konzentrieren, Schwerin über 30km bleibt aber im Programm :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

191
Ich möchte mal hier auch allen meinen Glückwunsch aussprechen,
entweder für´s Durchhalten und auch für´s vernünftige Aussteigen. :daumen:
Binchen, Du bist mir am Start so schnell davon gelaufen. Ich hatte keine Chance. :D
Ich freue mich auch, Dich im Spreewald zu treffen. :party:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

192
Berlin ist nun schon ein paar Tage her, aber ich wollte mich nun auch mal kurz zurückmelden...

POSITIV fand ich den neuen Start/Zielbereich. Gegenüber den Vorjahren hatte man doch bedeutend mehr Platz und konnte locker seinen Startblock erreichen, ohne über Absperrungen o.ä. zu springen.
Auch die Wasserversorgung/Teeversorgung war bei mir sehr gut, wobei weiter hinten wohl richtige Schlangen waren (so hatte es Monika erlebt)

NEGATIV fand ich, daß unterwegs bei diesen Temperaturen kein einziger Wasserschlauch der Feuerwehr oder Wasserversorger für Abkühlung sorgte. Das habe ich schon bedeutend besser erlebt (z.B.Schwerin)

Bei mir war es wie bei vielen - zu schnell für diese Temperaturen angegangen, ab km 12 war ich platt, mußte dann noch aufs DIXI und war dann froh, irgendwann im Ziel zu sein.
So gequält habe ich mich bei einem HM schon lange nicht mehr. Die Zeiten wurden immer nebensächlicher.

Ansonsten wieder schön wie immer, tolle Stimmung durch die verschiedenen Bands.

Morgens ab ca.09.15Uhr waren wir zufälligerweise beim Starbucks am Ferrnsehturm, aber haben leider keinen Bekannten gesehen.

Nun freuen wir uns auf den Spreewald!!

Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

193
Fünf-Seen-Lauf-Fan hat geschrieben:
und musste mich am Ende schließlich mit einer 01:50:h begnügen. Vielleicht lag es an den plötzlich recht hohen Temperatutren und dem noch nicht ganz auskurrierten Muskelkater, jedenfalls hats nicht sollen sein. :nein: Nach dem Lauf traf ich mich dann noch mit ein Paar Leuten von der Radiergummiliga zum Eisessen am Alex und abends ging ich noch mit meiner Frau ins Theater, sodass es abgesehen von meiner Zeit doch noch ein schöner Sonntag wurde.
Für das Wetter hast du doch einen super Lauf hingelegt :nick: , wenn man sich überlegt, wie viele ausgestiegen sind - und überhaupt weder die Spitzenläufer noch bei den ambitionierten Läufern die ich kenne, hat auch nur einer sein gewünschtes Ziel erreicht.
Es gibt doch auch ein nächstes Mal. Beim Benz sind wir wieder fiter - und da ist sicher nicht zu warm!
LG Binchen :hallo:
Bild

194
TomRun hat geschrieben:Wollte eigentlich das Thema nicht mehr ansprechen

Da ich seit letztes Jahr Bernau (24-Stunden-Staffel) mit argen Achillessehnenschmerzen zu tun hatte, bin ich erst Februar wieder die ersten Schritte gelaufen.
24:24 aus den Kalten über 5 war dann nicht schlecht, aber die Ausdauer fehlt noch.

Ich werde mich dieses Jahr mehr auf die kurzen Strecken konzentrieren, Schwerin über 30km bleibt aber im Programm :hallo:
Oh je, tut mir leid Tom - aber nach der Vorbereitung hast du dich auf jeden Fall zumindest durchgebissen. 24:24 aus der Kalten raus ist richtig :geil:
Dieses Jahr weiß ich noch nicht genau, ob Schwerin klappt - aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wir sehen uns!
laufmauselke hat geschrieben:Ich möchte mal hier auch allen meinen Glückwunsch aussprechen,
entweder für´s Durchhalten und auch für´s vernünftige Aussteigen. :daumen:
Binchen, Du bist mir am Start so schnell davon gelaufen. Ich hatte keine Chance. :D
Ich freue mich auch, Dich im Spreewald zu treffen. :party:
Elke, ich find es immer wieder schön, egal wieviel Leute am Start sind - wir finden uns immer wieder :nick: ...
Im Spreewald sicher auch, auf den freu ich mich sehr!
Das schnelle Weglaufen habe ich ja beizeiten schon gebüßt... So ist halt, dafür ist der Spreewald nicht mehr weit weg!
Tom601 hat geschrieben:Berlin ist nun schon ein paar Tage her, aber ich wollte mich nun auch mal kurz zurückmelden...

Morgens ab ca.09.15Uhr waren wir zufälligerweise beim Starbucks am Ferrnsehturm, aber haben leider keinen Bekannten gesehen.

Nun freuen wir uns auf den Spreewald!!

Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas, wir waren um 09.00 Uhr an Starbucks, haben aber zwischendurch noch meine Tasche weggebracht - weiß ja nicht, ob du die anderen Leute kennst, Schade, um 09.30 Uhr sind wir dann Richtung Start aufgebrochen.
Der Spreewald wird übersichtlicher - da sieht man sich bestimmt :nick:
Bis bald Binchen :hallo:
Bild

195
Binchen rennt hat geschrieben:Für das Wetter hast du doch einen super Lauf hingelegt :nick: , wenn man sich überlegt, wie viele ausgestiegen sind - und überhaupt weder die Spitzenläufer noch bei den ambitionierten Läufern die ich kenne, hat auch nur einer sein gewünschtes Ziel erreicht.
Es gibt doch auch ein nächstes Mal. Beim Benz sind wir wieder fiter - und da ist sicher nicht zu warm!
Na ja , vielleicht war es in der Tat ein wenig zu warm, mal sehen was die nächsten Läufe so bringen. Meine nächsten Läufe sind dann der RBB-Lauf am 17.04.11 und der Big 25 . Mit Zeitprognosen und Zielen , bin ich jetzt eher vorsichtig, werde beide Läufe ruhig angehen , den RBB-Lauf vielleicht etwas secneller, da die Strecke kürzer ist , und lasse mich dann überrraschen, was an Zeiten dabei heraus kommt. Vielleicht das beste Mittel um Enttäuschungen vorzubeugen.

Bild
Bild
Bild

196
Fünf-Seen-Lauf-Fan hat geschrieben: Meine nächsten Läufe sind dann der RBB-Lauf am 17.04.11 und der Big 25 .
Den RBB-Lauf will ich auch mitmachen, das wird nach meiner Thrombose der erste Wettkampf seit der Citynacht 2010. Und beim BIG 25 bin ich für den 10er gemeldet.
Vielleicht sieht man sich ja. :winken:

197
Hallo Thomas, wir waren um 09.00 Uhr an Starbucks, haben aber zwischendurch noch meine Tasche weggebracht - weiß ja nicht, ob du die anderen Leute kennst, Schade, um 09.30 Uhr sind wir dann Richtung Start aufgebrochen.
Der Spreewald wird übersichtlicher - da sieht man sich bestimmt :nick:
Bis bald Binchen :hallo:

Ich glaube, ich kenne nur Dich...

Dann sehen wir uns im Spreewald! :hallo:

Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

Bild

198
Jetzt mal nur interessehalber eine Frage am rande, wie war denn die unmittelbare temperaturvorhersage für berlin für den Morgen, ich meine, sogar 1Live (kommerzieller Radiosender) hat am freitag gesagt, am samstag werden es in NRW voraussichtlich 25°, da kann es doch nicht wirklich überraschen, wenn es dann tatsächlich 25° werden.

199
Shova hat geschrieben:Jetzt mal nur interessehalber eine Frage am rande, wie war denn die unmittelbare temperaturvorhersage für berlin für den Morgen, ich meine, sogar 1Live (kommerzieller Radiosender) hat am freitag gesagt, am samstag werden es in NRW voraussichtlich 25°, da kann es doch nicht wirklich überraschen, wenn es dann tatsächlich 25° werden.

Hi,

mich hat ja auch nicht die Temperatur an sich überrascht (die war im angesagten Bereich), sondern die Raktion meines Körpers, der die Umstellung von Nachtfrost / Scheibenkratzen am Anfang der Woche auf Hochsommer am Wochenende nicht so ganz verkraftet hat und dementsprechend die Leistung heruntergefahren hat... :D
Pläne 2014
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

Bild

200
Fünf-Seen-Lauf-Fan hat geschrieben:Na ja , vielleicht war es in der Tat ein wenig zu warm, mal sehen was die nächsten Läufe so bringen. Meine nächsten Läufe sind dann der RBB-Lauf am 17.04.11 und der Big 25 . Mit Zeitprognosen und Zielen , bin ich jetzt eher vorsichtig, werde beide Läufe ruhig angehen , den RBB-Lauf vielleicht etwas secneller, da die Strecke kürzer ist , und lasse mich dann überrraschen, was an Zeiten dabei heraus kommt. Vielleicht das beste Mittel um Enttäuschungen vorzubeugen.
Big 25 bin ich auch dabei :nick: Was wäre denn vom Tempo ruhig bei dir? Ich muß endlich mal die sub 2:10 beim 25er hinkriegen. Bis jetzt habe ich das nicht gebacken bekommen. 2:12:XX und 2.12.00 war bis jetzt die klägliche Beute. Na mal sehen, wie es dieses Jahr wird :confused:
Binchen :hallo:
harriersand hat geschrieben:Den RBB-Lauf will ich auch mitmachen, das wird nach meiner Thrombose der erste Wettkampf seit der Citynacht 2010. Und beim BIG 25 bin ich für den 10er gemeldet.
Vielleicht sieht man sich ja. :winken:
Na, da gibt es ja noch ein paar Chancen :hallo:
Tom601 hat geschrieben:Ich glaube, ich kenne nur Dich...

Dann sehen wir uns im Spreewald! :hallo:

Viele Grüße
Thomas
Yepp! Freu mich drauf! Binchen :hallo:
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“