
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und brauche unbedingt Hilfe!
Ich schildere mal mein Problem:
Ich bin 18 Jahre alt und laufe seit ca. 3 Jahren regelmäßig. Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinen Wasen/Achillissehne. Ich weiß nicht genau was ich falsch mache. Ich habe keinerlei Schmerzen beim Laufen, allerdings sind meine Beine permanent ermüdet und die Wade halt besonders.
Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht, warum dies der Fall ist. Mein Training habe ich zum Beispiel (als ich 15 Jahre alt war) mit 6 Einheiten pro Woche angefangen!

Auf der anderen Seite kann ich mir ein richtiges Übertraining nicht so richtig vorstellen. Mittlerweile trainiere ich nur noch 2-3 mal die Woche, wobei mindestens eine Einheit auf dem MTB vollführt wird. Außerdem ist nur eine Einheit auf hohem Niveau (Puls über 180) in der Woche. Alle anderen Einheiten laufe bzw. fahre ich mit Puls 130-150.
Ich habe mir auch schon die Frage nach einem Ernährungsproblem gestellt. Ich bin 1,78m groß und wiege 60kg. Aber ich esse eigentlich extrem viel. Seit einiger Zeit probiere ich es auch zusätzlich mit Proteinshakes!
Auf der anderen Seite habe ich Plattfüße. Deswegen bin ich auch noch aufs MTB umgestiegen, um mal eine andere Belastung zu haben.
Was mach ich denn falsch? Ich habe mal mein Training um mehr als 2 Wochen ausfallen gelassen. Es hat sich nichts geändert.
Langsam bin ich echt am verzweifeln. Den shuttle-run-Test kann ich zwar noch bis 11,5 laufen, aber irgentwie ist das für das Training echt schlecht! Mit 15 Jahren konnt ich das auch schon untrainiert.