ich habe momentan ein kleines Schuhproblem! Wollte mir einen neuen Schuh für die Marathon- Vorbereitung kaufen, aber dass ist gar nicht so leicht!!
Erstmal zu mir, ich laufe seit knapp 2 Jahren, bin 170m gross und wiege um die 57kg. Bin im letzten Jahr zwei HM gelaufen, den letzt in 1:42. In zwei Wo steht der nächste an, den hoffe ich unter 1:40 zu Laufen. Mag auf jeden Fall Tempo!
Im letzt Jahr bin ich den NB 758 und den Brooks Glycerin 8 gelaufen, der Brooks war aber nicht so mein Fall.
Vor einem Monat habe ich mir nach gutem zureden des Verkäufers den Mizuno Precision 11 gekauft und ich finde in total Klasse, man schwebt nur so dahin!
Ich dachte mir aber, dass man für die Marathonvorbereitung evtl. einen eher gedämpfteren Schuh benötigen könnte und habe mir den Saucony Progrid Ride 3 geholt. Im Laden fand ich ihn super bequem, aber als ich dann meine ersten Läufe gemacht habe, nur noch schlimm. Völlig unflexiebel und schwer, ich kam gar nicht richtig in Fahrt. Ausserdem bekam ich noch ne Druckstelle. Ich werde ihn nächste Wo zurückgeben.
Aber jetzt mein Problem, welchen Schuh stattdessen??
Habe in den letzten Tagen mich so viel mit Schuhen beschäftigt, dass meine Kopf schon qualmt.
Kann man mit einem Lightweight Trainer eigentlich so viele KM rennen??
Mich würde nämlich der Asics Gel-DS Trainer 16 interessieren oder aber auch der Saucony Triumph 8! Welche erfahrung habt ihr??
Man ließt momentan so viel, dass man von der Dämpfung wieder weggeht, dass verunsichert einen total.
Danke schonmal und liebe Grüsse,