Hallo Twiki, Hallo "B",
@Twiki: Wenn die Querfriktion richtig wehtut zeigt das, wie nötig Du's hast. ;-) Wenn Du an der unteren Wade elastisch und nicht drastisch verkürzt bist, dann tun die Griffe des Therapeuten auch nicht so weh (es sei denn er ist ein Sadist und dehnt auch den langen, schlanken Muskeln bis zur Schmerzgrenze ;-)) Also, grade weil's weh tut, glaube ich, dass Potential für Dehnung da ist. Und das wird Dir alles noch zu Gute kommen;-)
@B: Das "Frau" nehme ich jetzt auch mal weg (ich mag übrigens Twikis Humor) Soso... durch den Wald hetzen, Drill Sergeant? Bereite Dich auf 500 Zahnarztwitze am Wochenende vor (Dauer von 2 Std.). Übrigens kann es sein, dass ich kurzfristig wegen Skifahren ausfalle (nicht wegen Verletzung, sondern weil ich am Sonntag auf dem Berg stehe :-)), bin am Freitag in der Schweiz, wenn es sich einrichten läßt, bleibe ich noch zwei Tage. Bin noch am Ausloten wen ich mitnehme und wieviel Zeit die Person hat.
Lieber Gruß
Peter
202
Der Name hat irgendwie was ;-)twiki hat geschrieben: Ach ja... herzliches beileid Peter --> mit drill sergeant "B"
i
Jetzt verzieht sich der Peter sogar schon in die Schweizer Berge, um mir beim langen Lauf zu entkommen ;-). Na dann grüß die Heidi und den Großvater von mirSeventhSon hat geschrieben:
@B: Das "Frau" nehme ich jetzt auch mal weg (ich mag übrigens Twikis Humor) Soso... durch den Wald hetzen, Drill Sergeant? Bereite Dich auf 500 Zahnarztwitze am Wochenende vor (Dauer von 2 Std.). Übrigens kann es sein, dass ich kurzfristig wegen Skifahren ausfalle (nicht wegen Verletzung, sondern weil ich am Sonntag auf dem Berg stehe :-))

Zahn wird übrigens immer besser. Merke fast nix mehr

203
Hallo zusammen,
@SeventhSon viel Spaß in der Schweiz und passe beim Skifahren auf deine Knochen auf
Gestern waren bei mir 8km mit 6:45min/km. Sehr angenehmer lauf und tut einfach mal gut nicht zu hetzen.
Dennoch doofe Woche. Viel Stress auf der Arbeit, wenig Schlaf, müde und schwere Beine..... bin noch am überlegen welche Ausrede ich noch finde, falls ich morgen abka.......
Heute habe ich an beide Beine Kinesiotape bekommen und bin mal gespannt was die so bringen!
FrauB wünsche ich viel Spaß beim "Langen", meiner ist...
...am Sonntag (laut Plan 18km)
Gruß
twiki
@SeventhSon viel Spaß in der Schweiz und passe beim Skifahren auf deine Knochen auf

Gestern waren bei mir 8km mit 6:45min/km. Sehr angenehmer lauf und tut einfach mal gut nicht zu hetzen.
Dennoch doofe Woche. Viel Stress auf der Arbeit, wenig Schlaf, müde und schwere Beine..... bin noch am überlegen welche Ausrede ich noch finde, falls ich morgen abka.......

Heute habe ich an beide Beine Kinesiotape bekommen und bin mal gespannt was die so bringen!
FrauB wünsche ich viel Spaß beim "Langen", meiner ist...
...am Sonntag (laut Plan 18km)
Gruß
twiki
I just felt like running!
204
Hallo zusammen,
heute den 10km-Wettkampf und..... 49:11min.
(die offizielle Länge 9,896km / 167 Höhenmeter)
Wünsche ein schönes Wochenende!
Gruß
twiki
heute den 10km-Wettkampf und..... 49:11min.

Wünsche ein schönes Wochenende!
Gruß
twiki
205

heute den langen (18km) min 6:07min/km gelaufen und jetzt freue ich mich auf die Dusche!
Wie war Deiner FrauB? Und war SeventhSon Skifahren?
Schönen Sonntag noch!
Gruß
twiki
206
Twikiiiii... aaaahhhh

Ob Du es glaubst, oder nicht... ich hab extra für Dich jetzt den Laptop hochgefahren
. Hab gestern schon gesehen, dass Du geschrieben hast, kam aber leider noch nicht zum Antworten. Hab auch heute morgen noch mit Peter über Dich gesprochen und hab gesagt, dass ich heute auf jeden Fall noch schreiben muss! Du bist ja echt der Knaller! Super Zeit!!!
Wirklich überrascht bin ich aber nicht. Ich hab's Dir ja schon die ganze Zeit gesagt, dass Du schnell bist. Siehst Du's jetzt wenigstens endlich auch mal selbst ein?! Wie war denn der Lauf so insgesamt? Erzähl mal etwas genauer...
Mein langer Lauf war heute sehr schön. 20km ganz gemütlich. Peter war auch dabei. Ski fahren war er nicht. Vielleicht auch besser so. Wir können hier ja jetzt keinen mit gebrochenem Bein gebrauchen...
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag...

Ob Du es glaubst, oder nicht... ich hab extra für Dich jetzt den Laptop hochgefahren

Mein langer Lauf war heute sehr schön. 20km ganz gemütlich. Peter war auch dabei. Ski fahren war er nicht. Vielleicht auch besser so. Wir können hier ja jetzt keinen mit gebrochenem Bein gebrauchen...
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag...

207
FrauB hat geschrieben:Twikiiiii... aaaahhhh![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ob Du es glaubst, oder nicht... ich hab extra für Dich jetzt den Laptop hochgefahren.

Also.....FrauB hat geschrieben:Wie war denn der Lauf so insgesamt? Erzähl mal etwas genauer...
Die Veranstaltung war ja eine doppelte Veranstaltung. Einmal 5km Firmenlauf und ein 10km Volkslauf. Gleicher Startpunkt, gleiche Startzeit. Dementsprechend war da ein ganz schönes Gedränge.
Startzeit war gleich dem Startschuss, egal wo man stand.
Die 5km Marke war nach 23:30min. erreicht, konnte das Tempo aber nicht halten (zumindest vom Kopf her nicht). Ja und so 600m vor dem Ziel, wollte tatsächlich noch jemand an mir vorbei

Später habe ich mir dann natürlich die Frage gestellt, ob da noch mehr möglich gewesen wäre, da ich ja gegen Ende noch genug Reserve hatte.
Na ja, ich denke da fehlt mir auch einfach noch die Erfahrung um das besser abschätzen zu können.
Das Wetter war echt genial, aber so einen Langen alleine zu machen, kann ganz schön langweilig sein. Auf der anderen Seite hat man dann natürlich Zeit, ausgiebig mit seinem "Schweinehund" zu diskutierenFrauB hat geschrieben:Mein langer Lauf war heute sehr schön. 20km ganz gemütlich. Peter war auch dabei. Ski fahren war er nicht. Vielleicht auch besser so. Wir können hier ja jetzt keinen mit gebrochenem Bein gebrauchen...

Was steht denn bei euch diese Woche auf dem Trainingsplan?
Wünsche euch eine schöne Woche!
Gruß
twiki
208
Ganz einfach... am 1. Mai im Ziel mit kühlem Getränk auf mich wartentwiki hat geschrieben:wie kann ich das jemals wieder gut machen
![]()

gut gemacht...twiki hat geschrieben: Ja und so 600m vor dem Ziel, wollte tatsächlich noch jemand an mir vorbei, das Tempo wurde gegenseitig immer weiter gesteigert, aber....
diesen "kleinen" Wettkampf habe ich gewonnen.

Kann ich gut verstehen. Ich tu mir da auch immer schwer. Aber ich denke, da hilft einfach nur Erfahrung sammeln... Und die fehlt mir beim HM komplett. Deshalb tu ich mir dabei noch schwerer... Wie schnell kann ich starten, ohne dass es zu schnell ist???twiki hat geschrieben: Später habe ich mir dann natürlich die Frage gestellt, ob da noch mehr möglich gewesen wäre, da ich ja gegen Ende noch genug Reserve hatte.
Na ja, ich denke da fehlt mir auch einfach noch die Erfahrung um das besser abschätzen zu können.
Das stimmt. Die Langen machen alleine nicht so viel Spaß. Deshalb bin ich auch super froh, dass ich hier übers Forum den Peter als Mitläufer gefunden hab. Ich würde sagen, Du ziehst einfach von der Pfalz ins schöne Saarland um und schließt Dich uns Sonntags antwiki hat geschrieben: Das Wetter war echt genial, aber so einen Langen alleine zu machen, kann ganz schön langweilig sein. Auf der anderen Seite hat man dann natürlich Zeit, ausgiebig mit seinem "Schweinehund" zu diskutieren![]()

Ich hab für Freitag Intervalle geplant 3x3000(5:10), gestern hatte ich lockere 9km und am Wochenende einen langen Lauf. Wie lang weiß ich noch nicht ganz genau. Hab jetzt keinen Plan an den ich mich sooo fest halte. Wenn ich es zeitlich schaffe mache ich morgen dann auch nochmal 10km Dauerlauf. Dann hätte ich diese Woche nochmal 4 Trainingseinheiten. Letzte Woche waren es nur 3.twiki hat geschrieben: Was steht denn bei euch diese Woche auf dem Trainingsplan?
Soooo und jetzt noch etwas ganz wichtiges....
PETER!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und viele tolle Geschenke (hoffentlich nicht noch mehr Bücher über die Psychologie der Frauen

209
Da hat der Peter einfach so mal Geburtstag und sagt nichts 
Wünsche dir auch alle Gute!
Brauche mal eure Meinung.
Mein Achillessehnenansatz wird definitiv erst dann besser, wenn ich eine Laufpause einlege (laut meinen Physio 6-8 Wochen). Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, ob ich bis zum 1.Mai durchziehen soll oder jetzt schon die Pause einlege.
Mein Physio hat dann gestern noch einmal Waden, Achillessehen, etc. abgetastet und es ist zum "Glück" nur der Ansatz, der (leicht) entzündet ist.
Er sieht es eigentlich genauso wie ich, das es eigentlich vernünftiger wäre eine Laufpause zu machen, das ganze jetzt aber nicht sooooo kritisch ist um den HM ins Wasser fallen zu lassen (da es ja nur noch 3 Wochen sind).
Wenn es jetzt natürlich schlimmer werden sollte, ist die Entscheidung einfach
Wie sieht ihr das??
Gruß
twiki

Wünsche dir auch alle Gute!

Brauche mal eure Meinung.
Mein Achillessehnenansatz wird definitiv erst dann besser, wenn ich eine Laufpause einlege (laut meinen Physio 6-8 Wochen). Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, ob ich bis zum 1.Mai durchziehen soll oder jetzt schon die Pause einlege.
Mein Physio hat dann gestern noch einmal Waden, Achillessehen, etc. abgetastet und es ist zum "Glück" nur der Ansatz, der (leicht) entzündet ist.
Er sieht es eigentlich genauso wie ich, das es eigentlich vernünftiger wäre eine Laufpause zu machen, das ganze jetzt aber nicht sooooo kritisch ist um den HM ins Wasser fallen zu lassen (da es ja nur noch 3 Wochen sind).
Wenn es jetzt natürlich schlimmer werden sollte, ist die Entscheidung einfach

Wie sieht ihr das??
Gruß
twiki
210
Mensch Twiki... das sind ja keine schönen Neuigkeiten... 
Ich glaube, einen wirklichen Rat kann Dir da keiner geben. Das musst Du wohl selbst entscheiden. Hast Du denn jetzt noch Schmerzen beim Laufen? Ich kann Dir nur sagen, was ich wahrscheinlich machen würde... Also, wenn ich keine wirklichen Schmerzen hätte und mich soweit wohl fühlen würde, dann würde ich die Pause nach dem HM machen. Bei Schmerzen, lieber jetzt sofort.
Wir wollen Dich doch mal in "echt" kennen lernen, deshalb hoffe ich natürlich dass der 1. Mai nicht ins Wasser fällt für Dich
. Hmmm.... schwere Entscheidung...

Ich glaube, einen wirklichen Rat kann Dir da keiner geben. Das musst Du wohl selbst entscheiden. Hast Du denn jetzt noch Schmerzen beim Laufen? Ich kann Dir nur sagen, was ich wahrscheinlich machen würde... Also, wenn ich keine wirklichen Schmerzen hätte und mich soweit wohl fühlen würde, dann würde ich die Pause nach dem HM machen. Bei Schmerzen, lieber jetzt sofort.
Wir wollen Dich doch mal in "echt" kennen lernen, deshalb hoffe ich natürlich dass der 1. Mai nicht ins Wasser fällt für Dich

211
Hi,
während dem Laufen habe ich keine Schmerzen, danach auch nicht. Am nächsten Tag dann "nur", wenn ich auf die besagte Stelle drücke (quasi nur ein Druckschmerz, der aber ohne Pause auch nicht weg geht).
Zur Zeit tendiere ich auch den HM zu laufen und dann eine Pause einzulegen.
Die Entscheidung kann mir zwar keiner nehmen, aber wenn ich weiss, wie ihr damit umgehen würdet, fällt mir die ganze Sache vielleicht leichter
Thx
Gruß
twiki
während dem Laufen habe ich keine Schmerzen, danach auch nicht. Am nächsten Tag dann "nur", wenn ich auf die besagte Stelle drücke (quasi nur ein Druckschmerz, der aber ohne Pause auch nicht weg geht).
Zur Zeit tendiere ich auch den HM zu laufen und dann eine Pause einzulegen.
Die Entscheidung kann mir zwar keiner nehmen, aber wenn ich weiss, wie ihr damit umgehen würdet, fällt mir die ganze Sache vielleicht leichter

Thx

Gruß
twiki
212

So, ich habe eine Entscheidung getroffen.
Heute standen 12km auf dem Plan und nachdem sich meine Achillessehne schon nach 600m gemeldet hat (trotz aufwärmen und leichtem dehnen), werde ich den HM sein lassen und eine Laufpause machen!

Ich hoffe ihr zwei versteht das, aber keine Angst, ich werde euch

Naja, ich werde jetzt erst einmal auf Schwimmen und Radfahren umsteigen und sobald die Entzündung weg ist, "jage" ich euch wieder

Gruß
twiki
213
NEIIIIN

Och menno... aber ich denke, das ist wohl ne kluge Entscheidung. Wenn Du schon nach 600m Probleme bekommst, dann lieber jetzt die Pause machen und eben einen Halbmarathon im Herbst laufen. Ich hoffe, Du meldest Dich trotzdem noch weiterhin hier bei uns... Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!!!

Och menno... aber ich denke, das ist wohl ne kluge Entscheidung. Wenn Du schon nach 600m Probleme bekommst, dann lieber jetzt die Pause machen und eben einen Halbmarathon im Herbst laufen. Ich hoffe, Du meldest Dich trotzdem noch weiterhin hier bei uns... Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!!!
214
So, hab gestern eine flotte Trainingseinheit eingelegt. War abends im Studio und bin auf dem Band gelaufen. Hab das Tempo langsam immer weiter gesteigert und dann zum Schluss noch einen kleinen Endspurt gemacht. Insgesamt waren es dann 7,5km in 40:18Minuten.
Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht zum Alleinunterhalter

Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht zum Alleinunterhalter

215
Keine Sorge, ich bleibe dir erhaltenFrauB hat geschrieben: Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht zum Alleinunterhalter![]()
![]()
![]()

Das waren im Ø5:22min/km.FrauB hat geschrieben:So, hab gestern eine flotte Trainingseinheit eingelegt. War abends im Studio und bin auf dem Band gelaufen. Hab das Tempo langsam immer weiter gesteigert und dann zum Schluss noch einen kleinen Endspurt gemacht. Insgesamt waren es dann 7,5km in 40:18Minuten.

Aber das ziehst Du auch so durch, da bin ich mir gaaaaaanz sicher!
Ich werde heute Abend mal etwas schwimmen gehen, schließlich muss man sich ja in Form halten

Peter ist zurzeit etwas schreibfaul, oder? ....
Oder er trainiert heimlich und will es uns nicht verraten!

Gruß
twiki
216
Dankeschön! Das freut michtwiki hat geschrieben:Keine Sorge, ich bleibe dir erhalten![]()

Ja, ich denke so in die Richtung wird es gehen. Werde ich jedenfalls versuchen. 100% sicher bin ich allerdings immer noch nicht...Das waren im Ø5:22min/km.Dies wäre ja "unser" HM- ØTempo gewesen
![]()
.
Aber das ziehst Du auch so durch, da bin ich mir gaaaaaanz sicher!
Du, ich glaub der hat beruflich viel um die Ohren...Peter ist zurzeit etwas schreibfaul, oder? ....
Oder er trainiert heimlich und will es uns nicht verraten!![]()
Ich hab aber an seinem Geburtstag kurz mit ihm telefoniert und da hat er mir erzählt, dass er sich beim Badminton wohl irgendwie den Fuß verfuchtelt hat und sich vorm Wochenende nochmal bei mir meldet um wegen dem gemeinsamen Lauf Bescheid zu geben. Ich hoffe er ist wieder fit

Dir dann mal viel Spaß beim Schwimmen heute, Twiki
217
Dann drücke ich auch mal die Daumen, das Peter wieder fit ist!FrauB hat geschrieben: Du, ich glaub der hat beruflich viel um die Ohren...
Ich hab aber an seinem Geburtstag kurz mit ihm telefoniert und da hat er mir erzählt, dass er sich beim Badminton wohl irgendwie den Fuß verfuchtelt hat und sich vorm Wochenende nochmal bei mir meldet um wegen dem gemeinsamen Lauf Bescheid zu geben. Ich hoffe er ist wieder fit![]()
. Drücke ganz fest die Daumen!!!
Bin heute 1000m in 38min. geschwommen (also sehr langsam) und habe wiederholt festgestellt das Schwimmen nicht so mein Fall ist.
Aber was mich positiv gestimmt hat, ist, dass ich mein Lauftraining ins Wasser verlegen kann. Quasi Aquajogging. Zufällig war ein nettes älteres Ehepaar mit "Aquajoggern" (so heißen glaube ich die Gürtel) da und mit denen habe ich mich recht gut unterhalten. Werde mal meinen Physio darauf ansprechen und dann....
... zieht euch für den Herbst warm an

Gruß
twiki
218
Ich hab keine Ahnung was da schnell oder langsam ist. Meine Schwimmbadbesuche beschränken sich meist eher auf planschentwiki hat geschrieben:Bin heute 1000m in 38min. geschwommen (also sehr langsam) und habe wiederholt festgestellt das Schwimmen nicht so mein Fall ist.

Zu Grundschulzeiten war ich allerdings sogar mal kurzfristig im DLRG, was ich dann aber leider wieder aufgegeben hab, da ich oft Probleme mit Mittelohrentzündungen hatte.
Eigentlich schwimme ich auch gerne. Nur leider kann ich nicht mal richtig kraulen...
Ja, das kenne ich. Da gibt es auch noch so extra Handschuhe dazu. Macht auch Spaß. Ich hab das während der Schwangerschaft gemacht. Hier im Schwimmbad gibt's da einen Kurs. Da bekam man dann den Gürtel und die Handschuhe ausgeliehen. Vielleicht gibt es bei Dir ja auch sowas. Dann kannst Du mal testen, ohne gleich alles kaufen zu müssen. Ich fand es ganz lustig. Ich denke, das kannst Du auf jeden Fall machen. Kann deiner Achillessehne ja nicht schaden. Du erinnerst mich so ein bisschen an mich selbst. Ruhig daheim sitzen und einfach mal gar keinen Sport machen kannst Du auch nicht, gelleAber was mich positiv gestimmt hat, ist, dass ich mein Lauftraining ins Wasser verlegen kann. Quasi Aquajogging. Zufällig war ein nettes älteres Ehepaar mit "Aquajoggern" (so heißen glaube ich die Gürtel) da und mit denen habe ich mich recht gut unterhalten. Werde mal meinen Physio darauf ansprechen und dann....
... zieht euch für den Herbst warm an
Gruß
twik

219
Einfach rumsitzen und keinen Sport mehr machenFrauB hat geschrieben: Du erinnerst mich so ein bisschen an mich selbst. Ruhig daheim sitzen und einfach mal gar keinen Sport machen kannst Du auch nicht, gelle![]()

Wie war dein langer Lauf? War Peter dabei und wie geht es seinem Fuß?
Schönen Sonntag!
Gruß
twiki
220
Hallöchen Ihr beiden,
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde... Danke für die Geburtstagsgrüße. :-) Das sind neben dem großen Auftrag und der Knochenhautentzündung im Mittelfuß die Gründe, warum ich im Moment kaum zum schreiben komme. St. Wendel werde ich wohl mitlaufen können, aber mit dem noch etwas angeschlagenen Fuß lasse ich das Training erst wieder langsam angehen und werde in St. Wendel wohl nicht an die Leistungsgrenze gehen.
@Twiki: Sehr vernünftig :-) War bestimmt einer harter Kampf mir Dir selbst.... aber sind noch zahlreiche andere Läufe, z.B. nachts in Mannheim und Luxemburg... wenn Deine Sehne bis dahin luxuriöse Dehnungen erlaubt, dann können wir doch dort laufen?
@B: Danke für Deine seelische und moralische Unterstützung. Du kannst ja doch nett sein :-)
Lieber Gruß
Peter
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde... Danke für die Geburtstagsgrüße. :-) Das sind neben dem großen Auftrag und der Knochenhautentzündung im Mittelfuß die Gründe, warum ich im Moment kaum zum schreiben komme. St. Wendel werde ich wohl mitlaufen können, aber mit dem noch etwas angeschlagenen Fuß lasse ich das Training erst wieder langsam angehen und werde in St. Wendel wohl nicht an die Leistungsgrenze gehen.
@Twiki: Sehr vernünftig :-) War bestimmt einer harter Kampf mir Dir selbst.... aber sind noch zahlreiche andere Läufe, z.B. nachts in Mannheim und Luxemburg... wenn Deine Sehne bis dahin luxuriöse Dehnungen erlaubt, dann können wir doch dort laufen?
@B: Danke für Deine seelische und moralische Unterstützung. Du kannst ja doch nett sein :-)
Lieber Gruß
Peter
221
Der lange Lauf gestern war ganz gut. Wir waren diesmal zu fünft. So in der Gruppe macht das einfach viel mehr Spaß, als alleine. Insgesamt waren es etwa 16km. Peter war nicht dabei. Der hat seinen Fuß geschont und musste sich wohl auch noch von seiner Geburtstagsparty am Vortag erholen ;-). Aber gut so... mach lieber etwas langsamer jetzt. Und natürlich kann ich nett sein. Ich bin doch fast immer nett
.
Für morgen hab ich Intervalle auf dem Plan stehen. Die 3x3000er letzte Woche hab ich nicht gemacht. Das hab ich zeitlich und organisatorisch irgendwie nicht gepackt. Ich denke aber, dass ich die jetzt nicht statt dessen morgen laufen werde, sondern normal nach Plan weiter laufen werde und da steht für diese Woche 8x400m drauf. So langsam rückt der 1. Mai immer näher. Keine 2 Wochen mehr

Für morgen hab ich Intervalle auf dem Plan stehen. Die 3x3000er letzte Woche hab ich nicht gemacht. Das hab ich zeitlich und organisatorisch irgendwie nicht gepackt. Ich denke aber, dass ich die jetzt nicht statt dessen morgen laufen werde, sondern normal nach Plan weiter laufen werde und da steht für diese Woche 8x400m drauf. So langsam rückt der 1. Mai immer näher. Keine 2 Wochen mehr

222
Heute nochmal Intervalle auf dem Laufband. 8x400m mit je 200m Trabpause. Die ersten 6 bin ich mit 12,5km/h gelaufen, das 7. mit 12,6 und das letzte dann mit 13. Insgesamt mit Ein- und Auslaufen waren es 10km in 56:45 Minuten. Nach den ganzen längeren Intervallen in letzter Zeit waren die 400er mal richtig angenehm...
Ich bin für den 1. Mai ja über die Firma angemeldet und da bekamen gestern alle, die mitlaufen ein Starter-Paket. Super
. Da war richtig viel drin. Von der Trinkflasche, über Fußdeo bis zu Erdinger Alkoholfrei und Redbull usw... da hab ich mich gefreut 
Ich bin für den 1. Mai ja über die Firma angemeldet und da bekamen gestern alle, die mitlaufen ein Starter-Paket. Super

223
Hallöchen Frau B'chen :-)
Wow wow wow... Du wirst Sie am 1.5. alle überholen. Ich hoffe nach wie vor, dass ich mitlaufen kann. Gut, dass die Intervalle wieder kürzer werden. :-)
Der Mittelfuß ist noch nicht ganz in Ordnung. Vor allem merke ich's beim Badminton, durch die schnellen Antritte nach vorne auf dem Vorfuß. Das lasse ich jetzt ausfallen. Langsam Laufen heute das erste mal seit 9 Tagen ging, grade beim Rückfuß-Lauf.
Teilnahme-Chance St. Wendel 50% ;-)
LG
Peter
Wow wow wow... Du wirst Sie am 1.5. alle überholen. Ich hoffe nach wie vor, dass ich mitlaufen kann. Gut, dass die Intervalle wieder kürzer werden. :-)
Der Mittelfuß ist noch nicht ganz in Ordnung. Vor allem merke ich's beim Badminton, durch die schnellen Antritte nach vorne auf dem Vorfuß. Das lasse ich jetzt ausfallen. Langsam Laufen heute das erste mal seit 9 Tagen ging, grade beim Rückfuß-Lauf.
Teilnahme-Chance St. Wendel 50% ;-)
LG
Peter
224
Hör endlich auf mit der FederballspielereiSeventhSon hat geschrieben: Vor allem merke ich's beim Badminton, durch die schnellen Antritte nach vorne auf dem Vorfuß. Das lasse ich jetzt ausfallen.

Nee, im Ernst... ich glaube das ist für Deinen Fuß momentan noch viel schlimmer als Laufen

Ich drücke Dir echt ganz fest, die Daumen für St. Wendel

225
Hallo
,
für Peter drücke ich auch die Daumen, dass es mit St.Wendel klappt.
Jetzt haben wir uns wochenlang gegenseitig motiviert und nun würde einer nach dem anderen wegfallen

Ansonsten muss "B" für uns beide mitlaufen (das wird nicht einfach
wir sind anspruchsvoll).
Intervalle würde ich jetzt auch gerne laufen (egal wie lange), aber gestern habe ich im tiefen Wasser Aquajogging betrieben -> ganz schön anstrengend. Waren immerhin 200m zum testen und ich denke, dass ich das jetzt auch 2-3mal die Woche mache (auch wenn es seltsam aussieht
).
Die Querfriktionen sind nicht mehr ganz so schmerzhaft (dank der Laufpause), aber... es wird (ist ja erst seit einer Woche; Gefühlt schon 1 Monat
).
Wünsche euch eine verletzungsfreie Trainingswoche! und
go "B" go

Gruß
twiki

für Peter drücke ich auch die Daumen, dass es mit St.Wendel klappt.
Jetzt haben wir uns wochenlang gegenseitig motiviert und nun würde einer nach dem anderen wegfallen

Ansonsten muss "B" für uns beide mitlaufen (das wird nicht einfach

Intervalle würde ich jetzt auch gerne laufen (egal wie lange), aber gestern habe ich im tiefen Wasser Aquajogging betrieben -> ganz schön anstrengend. Waren immerhin 200m zum testen und ich denke, dass ich das jetzt auch 2-3mal die Woche mache (auch wenn es seltsam aussieht

Die Querfriktionen sind nicht mehr ganz so schmerzhaft (dank der Laufpause), aber... es wird (ist ja erst seit einer Woche; Gefühlt schon 1 Monat

Wünsche euch eine verletzungsfreie Trainingswoche! und

Gruß
twiki
226

heute morgen war wieder Schwimmen angesagt (40min. schwimmen, 40min. aquajogging) und eine große Dehnrunde

Wünsche euch noch schöne Feiertage und viele Eier

Gruß
twiki
227
Hallöchen Ihr beiden,
Ich bewunde Eure fleißigen Trainigseinheiten, die B mit richtig harten Intervallen, der Twiki mit Alternativübungen.
Ich falle wohl noch für mehrere Tage ganz aus... mein Besuch gestern im Fitnessstudio endete mit dem Notarzt... bei ner Bankdrückübung (trotz fleißig warmmachen: Cardio und Aufwärmsatz) riss beim zweiten Satz ein Muskel... ein lautes "Auuutsch" und dann brach mein Kreislauf zusammen ;-) Nach 1 Stunde Infusion neben der Hantelbank, ging's dann ins Krankenhaus. Bin zwar wieder daheim. Nun tut's dennoch richtig weh, wenn ich den Arm bewege... kurzum: Laufen wird in den nächsten Tagen nicht drin sein. Aber das soll Euch nicht demotivieren, gebt Gas...
...und B: "Lass uns zurück, was zählt, ist die Mission!" ;-)
Liebe Grüße
Peter
Ich bewunde Eure fleißigen Trainigseinheiten, die B mit richtig harten Intervallen, der Twiki mit Alternativübungen.
Ich falle wohl noch für mehrere Tage ganz aus... mein Besuch gestern im Fitnessstudio endete mit dem Notarzt... bei ner Bankdrückübung (trotz fleißig warmmachen: Cardio und Aufwärmsatz) riss beim zweiten Satz ein Muskel... ein lautes "Auuutsch" und dann brach mein Kreislauf zusammen ;-) Nach 1 Stunde Infusion neben der Hantelbank, ging's dann ins Krankenhaus. Bin zwar wieder daheim. Nun tut's dennoch richtig weh, wenn ich den Arm bewege... kurzum: Laufen wird in den nächsten Tagen nicht drin sein. Aber das soll Euch nicht demotivieren, gebt Gas...
...und B: "Lass uns zurück, was zählt, ist die Mission!" ;-)
Liebe Grüße
Peter
228
Och je, was machst du den für Sachen?SeventhSon hat geschrieben:Hallöchen Ihr beiden,

Es tut mir wirklich richtig leid für dich und ich wünsche dir gute Besserung.
Was macht dein Muskel? Wirklich gerissen? Sportpause?
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das alles halb so wild ist. Sag' bescheid!
Gruß
twiki
230
Waaaaas?????

Peter, das gibt's doch nicht. Du hast ja echt die Serie momentan
. Mir fehlen echt die Worte... da kann man jetzt ja leider nur noch Gute Besserung wünschen. Hoffe es geht Dir schnell wieder besser! Dann bin ja jetzt so wie es aussieht unfreiwilliger Einzelkämpfer geworden... 
Na dann mal trotzdem noch kurz zu mir jetzt... Ich war gestern ne ganz kleine Runde laufen. Nicht mal ganz 6km. Hatte nicht viel Zeit, weil wir danach noch was vor hatten. Hab vor wenn ich es zeitlich schaffe morgen eine letzte etwas längere Runde zu drehen. Schätze mal so 14-15km. So wie es ausschaut wohl leider alleine. Heute stand Eier färben auf dem Programm und nachher haue ich mich einfach mal ne Runde in den Garten und mache gar nix
So, dann haltet mal die Ohren steif... und brecht Euch nicht noch ein Bein beim Eier suchen morgen

Peter, das gibt's doch nicht. Du hast ja echt die Serie momentan

Na dann mal trotzdem noch kurz zu mir jetzt... Ich war gestern ne ganz kleine Runde laufen. Nicht mal ganz 6km. Hatte nicht viel Zeit, weil wir danach noch was vor hatten. Hab vor wenn ich es zeitlich schaffe morgen eine letzte etwas längere Runde zu drehen. Schätze mal so 14-15km. So wie es ausschaut wohl leider alleine. Heute stand Eier färben auf dem Programm und nachher haue ich mich einfach mal ne Runde in den Garten und mache gar nix

So, dann haltet mal die Ohren steif... und brecht Euch nicht noch ein Bein beim Eier suchen morgen

231

Wie geht es den unserem Peter? Gibt es etwas Neues?
@B nächste Woche um dieses Uhrzeit möchte ich hier ein 1:5x:xx von dir stehen sehen!

Du weißt ja, du musst für uns mitlaufen!
Heute war wieder Schwimmen und Aquajogging angesagt (1h schwimmen, 45min. aquajogging)
Wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Feiertag!
Gruß
twiki
232
hmm... nicht wirklich, ich hoffe er erholt sich brav und macht keine Dummheiten... soweit ich weiß, fällt der 1. Mai aber wohl flach für ihntwiki hat geschrieben:
Wie geht es den unserem Peter? Gibt es etwas Neues?

Peter, wie geht's Dir mittlerweile???
Jawoll Sergeant Twiki (ich gebe den Titel hiermit offiziell an Dich ab;-)), ich werde mein Möglichstes tun und versuch alles zu gebentwiki hat geschrieben: @B nächste Woche um dieses Uhrzeit möchte ich hier ein 1:5x:xx von dir stehen sehen!Sonst
![]()
Du weißt ja, du musst für uns mitlaufen!

Uiuiuihhh... der Termin rückt immer näher... bin ja schon so bissje aufgeregt so langsam

Gestern bin ich knapp 14km gelaufen. War die letzte etwas längere Einheit vorm 1. Mai. Diese Woche dann laut Plan (an den ich mich ja aber nicht immer sooo genau gehalten hab) morgen noch einmal Intervalle(10x200m). Denke, die werde ich noch laufen und dann noch einmal ein Dauerlauf über etwa 10km am Freitag. Oh mann... war das ausreichend? Hab ich genug gemacht? Bin ich gut vorbereitet??? So langsam kommen die wohl ganz normalen Anfängerzweifel hoch

233
Ich schaue mal in meine Glaskugel und ......FrauB hat geschrieben:Jawoll Sergeant Twiki (ich gebe den Titel hiermit offiziell an Dich ab;-)), ich werde mein Möglichstes tun und versuch alles zu geben
Uiuiuihhh... der Termin rückt immer näher... bin ja schon so bissje aufgeregt so langsam
Gestern bin ich knapp 14km gelaufen. War die letzte etwas längere Einheit vorm 1. Mai. Diese Woche dann laut Plan (an den ich mich ja aber nicht immer sooo genau gehalten hab) morgen noch einmal Intervalle(10x200m). Denke, die werde ich noch laufen und dann noch einmal ein Dauerlauf über etwa 10km am Freitag. Oh mann... war das ausreichend? Hab ich genug gemacht? Bin ich gut vorbereitet??? So langsam kommen die wohl ganz normalen Anfängerzweifel hoch![]()
![]()
ich sehe, das du genug für den HM gemacht hast und ....
moment....noch etwas schleierhaft......eine Zeit von 1:56 läufst

Ich glaube an dich und drücke dir ganz fest die Daumen!

Gruß
twiki
234
Vielen Dank fürs Daumen drücken und die aufmunternden Wortetwiki hat geschrieben:Ich schaue mal in meine Glaskugel und ......
ich sehe, das du genug für den HM gemacht hast und ....
moment....noch etwas schleierhaft......eine Zeit von 1:56 läufst
Ich glaube an dich und drücke dir ganz fest die Daumen!![]()

Dann bin ich ja jetzt echt mal gespannt, wie zuverlässig Deine Glaskugel ist

Bin heute die letzten Intervalle vorm HM gelaufen. 10x200m(13km/h) mit je 100m Trabpause.
Und soll ich Euch mal was sagen?!.... Das hat mir richtig Spaß gemacht. Kürzer und dafür schneller ist irgendwie mein Ding. So langsam bekomme ich noch Angst vor mir selbst

235
Hallo FrauB... ich sehe in meine Glaskugel.. und dass Du den Halbmarathon in 1:49 läufst ;-)
Ganz wirklich... denke an den schnellen Ottweiler 10km-Lauf, wo Du noch weiter unter Deinen Fähigkeiten geblieben bist, oder den Test-HM, wo Du locker lächelnd mit 2:05 durch's Ziel bist! Das wird!
Bei mir ist nicht so doll... 2 Muskelfaserisse, angerissene Bizepssehne, nochmal CT, dann muß geschaut werden, ob's operiert wird. Schnell laufen kann ich nicht, die Erschütterung tut sauweh ;-) Weshalb ich wohl die nächstenTager oder Wochen darauf verzichte, ich versuche so schnell wie's geht, auf's Fahrrad umzusteigen und da wenigstens etwas Ausdauer zu machen.
Hach Twiki, was laufen wir beide denn in ca. 4-6 Wochen als Ersatz für St. Wendel? :-) Wir können ja jetzt nicht die B alleine die Pokale und Ruhm einsammeln lassen.
LG
Peter
Ganz wirklich... denke an den schnellen Ottweiler 10km-Lauf, wo Du noch weiter unter Deinen Fähigkeiten geblieben bist, oder den Test-HM, wo Du locker lächelnd mit 2:05 durch's Ziel bist! Das wird!
Bei mir ist nicht so doll... 2 Muskelfaserisse, angerissene Bizepssehne, nochmal CT, dann muß geschaut werden, ob's operiert wird. Schnell laufen kann ich nicht, die Erschütterung tut sauweh ;-) Weshalb ich wohl die nächstenTager oder Wochen darauf verzichte, ich versuche so schnell wie's geht, auf's Fahrrad umzusteigen und da wenigstens etwas Ausdauer zu machen.
Hach Twiki, was laufen wir beide denn in ca. 4-6 Wochen als Ersatz für St. Wendel? :-) Wir können ja jetzt nicht die B alleine die Pokale und Ruhm einsammeln lassen.
LG
Peter
236
Waaas???? Peter, ich glaub Deine Kugel hat nen kleinen Riss im Glas

1:49

Da hat es Dich aber ganz schön erwischt...
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das nicht auch noch operiert werden muss.
Und jetzt willst Du auch noch Fahrrad fahren????? NEIIIIN!!!! Beim Badminton machste Dir den Fuß kaputt, beim Krafttraining Muskelfaserriss... weißt Du, was man sich auf dem Fahrrad alles brechen kann, wenn man runter fällt?
Übrigens ist Ende Mai noch ein Halbmarathon in Saarlouis. Aber erhol Du Dich jetzt lieber mal noch etwas. Wie wäre es denn, wenn du am Sonntag wenigstens als Zuschauer mitkommen würdest? Ich verspreche auch, ganz brav zu sein und keine Frechheiten zu machen

1:49

Da hat es Dich aber ganz schön erwischt...

Und jetzt willst Du auch noch Fahrrad fahren????? NEIIIIN!!!! Beim Badminton machste Dir den Fuß kaputt, beim Krafttraining Muskelfaserriss... weißt Du, was man sich auf dem Fahrrad alles brechen kann, wenn man runter fällt?

Übrigens ist Ende Mai noch ein Halbmarathon in Saarlouis. Aber erhol Du Dich jetzt lieber mal noch etwas. Wie wäre es denn, wenn du am Sonntag wenigstens als Zuschauer mitkommen würdest? Ich verspreche auch, ganz brav zu sein und keine Frechheiten zu machen

237
So, jetzt kann ich nur noch warten bis Sonntag ist... Heute war ich noch ein letztes Mal davor laufen... 8 gemütliche km... Ich hoffe ich bin gut vorbereitet. Wenn nicht, kann ich's jetzt aber eh nicht mehr ändern... 

238
Hallo "B",FrauB hat geschrieben:So, jetzt kann ich nur noch warten bis Sonntag ist... Heute war ich noch ein letztes Mal davor laufen... 8 gemütliche km... Ich hoffe ich bin gut vorbereitet. Wenn nicht, kann ich's jetzt aber eh nicht mehr ändern...![]()
deine Zweifel sind unberechtigt. Glaub mir, du wirst den Lauf

Beim nächsten hast du meine Unterstützung, für morgen kann ich dir aber leider nur die Daumen drücken und dir viel Spaß wünschen

Wie geht es denn unserem Peter?
Gruß
twiki
239
Moin
,
heute ist's also so weit... Trinke gerade Kaffee und werde mir gleich noch ein Honigbrot schmieren. Dann werde ich mich so langsam fertig machen und um 9 Uhr werde ich dann abgeholt. So langsam werde ich schon zappelig
. Ich finde es total schade, dass ich jetzt ohne Euch starten muss, aber ich werde mir alle Mühe geben Euch würdig zu vertreten
. Beim nächsten Mal sind wir dann gemeinsam am Start. Werde auf jeden Fall an Euch denken nachher... spätestens wenn sich der innere Schweinehund meldet. Dem will ich heute nämlich keine Chance geben
. Werde versuchen mich später auf jeden Fall noch einmal zu melden um kurz zu berichten.

heute ist's also so weit... Trinke gerade Kaffee und werde mir gleich noch ein Honigbrot schmieren. Dann werde ich mich so langsam fertig machen und um 9 Uhr werde ich dann abgeholt. So langsam werde ich schon zappelig

240
Achso, Twiki... Peter sollte gestern wohl erfahren ob jetzt eine OP notwendig ist oder nicht. Mehr weiß ich noch nicht. Ich hoffe es geht ohne!
So, da bin ich wieder... hab nicht viel Zeit, wir gehen jetzt zu Freunden grillen. Deshalb nur kurz meine Zielzeit: 1:54:19 
Genauer Bericht folgt noch... jetzt muss ich erst mal was essen

Genauer Bericht folgt noch... jetzt muss ich erst mal was essen

242
FrauB hat geschrieben:So, da bin ich wieder... hab nicht viel Zeit, wir gehen jetzt zu Freunden grillen. Deshalb nur kurz meine Zielzeit: 1:54:19
Genauer Bericht folgt noch... jetzt muss ich erst mal was essen![]()

Glückwunsch! Bin stolz auf Dich!
Freue mich schon auf deinen Bericht. Wie geht es deinen Beinen?

Gruß
twiki
Dankeschön für die Glückwünsche, Twiki 
Dann will ich jetzt mal noch etwas genauer berichten... Also die Organisation war echt super. Wir haben etwas außerhalb geparkt und sind dann mit dem Shuttle-Bus gefahren. Hat wunderbar geklappt. Haben dann noch den Start vom Kids-Lauf gesehen und so langsam wurde ich immer zappeliger. Wir haben uns dann bei der Start-Aufstellung im Bereich für unter 2 Stunden aufgestellt. Dort hab ich auch noch einen Bekannten entdeckt, der dann mit uns zusammen los gelaufen ist. Waren dann eine 4er-Gruppe in der wir etwa die ersten 8km noch ziemlich zusammen gelaufen sind. Zuerst ging es eine Runde durch St. Wendel und dann auf die B41. Das Stück zieht sich dann schon etwas. Unterwegs gab es zwar Verpflegungsstationen und einige Bands, aber eben keine Zuschauer. Dazu kam dann auch noch Gegenwind. Nach den ersten 10km hab ich dann gemerkt, dass ich die Geschwindigkeit nicht so ganz halten kann. Ich kam mir zwar nicht wirklich langsamer vor, aber ich hab's ja auf meiner Uhr gesehen
... naja, ich hab mir gedacht, lauf mal so weiter und schau dann bei 15km nochmal ob Du noch etwas anziehen kannst wenn Du die B41 hinter Dir hast. Das war aber nicht so wirklich machbar. Nach 16km ging's dann auch nochmal Berg hoch. Zwar nicht wirklich extrem steil, aber wie gesagt nach 16km... und dann noch mehr Gas geben??? Nee, war nicht wirklich drin. Hab dann versucht wenigstens so schnell zu laufen wie es irgendwie ging und hab recht schnell gemerkt, dass ich die Durchschnitts-Pace wohl nicht mehr unter 5:20 drücken kann, was ich anfangs noch für machbar hielt
. Naja, ich hab mich also immer weiter gequält und immer gewartet, wann endlich der Wendepunkt kommt bzw. ich einen meiner Mitläufer sehe, die mir ja dann nochmal entgegen kommen müssten. Irgendwann war es dann endlich so weit und ab Kilometer 18 oder 19 hab ich immer nur gedacht... nicht mehr weit, gleich bist Du da... immer weiter... bloß nicht zu langsam werden jetzt... denk an Peter und Twiki, die haben gesagt Du sollst alles geben... los, weiter laufen...usw... Und irgendwann war dann auch endlich das Ziel in Sicht. Juhuuu
... wie herrlich
... dann bin ich ganz gemütlich weiter spaziert, hab mir meine Medaille umhängen lassen und bekam den Zeitchip entfernt. Dann nochmal ganz gemütlich weiter bewegt Richtung Getränke und da hab ich dann auch schon die anderen entdeckt. Dort haben wir uns dann erst mal versorgt mit Gründels fresh, alkoholfreiem Weizenbier, Cola, Schokobrötchen, Orangen... usw... Nach etwas Ausruhen und faul rum sitzen haben wir uns dann nochmal Richtung Ziel bewegt und haben den restlichen Läufern beim Zieleinlauf zugeschaut.
Zusammenfassend würde ich sagen, es war eine tolle Veranstaltung. Hat viel Spaß gemacht, aber die Strecke war doch etwas fieser als ich gedacht hätte. Der Gegenwind teilweise und dann noch der gemeine Anstieg nach 16km... war schon nicht ohne... Aber es war schön und ich könnte mir durchaus vorstellen dort nochmal zu starten. Dann aber natürlich mit Euch zusammen
.
Heute hatte ich frei und hab mir einen faulen Tag gemacht. Aber ich muss sagen, es geht mir erstaunlich gut. Hab eigentlich keinerlei Beschwerden. Außer einer kleinen Blase am linken Fuß und minimales Ziehen in den Oberschenkeln ist alles bestens
Aber jetzt genug getextet... ich denke, ich hab alles erzählt...

Dann will ich jetzt mal noch etwas genauer berichten... Also die Organisation war echt super. Wir haben etwas außerhalb geparkt und sind dann mit dem Shuttle-Bus gefahren. Hat wunderbar geklappt. Haben dann noch den Start vom Kids-Lauf gesehen und so langsam wurde ich immer zappeliger. Wir haben uns dann bei der Start-Aufstellung im Bereich für unter 2 Stunden aufgestellt. Dort hab ich auch noch einen Bekannten entdeckt, der dann mit uns zusammen los gelaufen ist. Waren dann eine 4er-Gruppe in der wir etwa die ersten 8km noch ziemlich zusammen gelaufen sind. Zuerst ging es eine Runde durch St. Wendel und dann auf die B41. Das Stück zieht sich dann schon etwas. Unterwegs gab es zwar Verpflegungsstationen und einige Bands, aber eben keine Zuschauer. Dazu kam dann auch noch Gegenwind. Nach den ersten 10km hab ich dann gemerkt, dass ich die Geschwindigkeit nicht so ganz halten kann. Ich kam mir zwar nicht wirklich langsamer vor, aber ich hab's ja auf meiner Uhr gesehen

Zusammenfassend würde ich sagen, es war eine tolle Veranstaltung. Hat viel Spaß gemacht, aber die Strecke war doch etwas fieser als ich gedacht hätte. Der Gegenwind teilweise und dann noch der gemeine Anstieg nach 16km... war schon nicht ohne... Aber es war schön und ich könnte mir durchaus vorstellen dort nochmal zu starten. Dann aber natürlich mit Euch zusammen

Heute hatte ich frei und hab mir einen faulen Tag gemacht. Aber ich muss sagen, es geht mir erstaunlich gut. Hab eigentlich keinerlei Beschwerden. Außer einer kleinen Blase am linken Fuß und minimales Ziehen in den Oberschenkeln ist alles bestens

Aber jetzt genug getextet... ich denke, ich hab alles erzählt...
244
Ich hoffe Du regenerierst diese Woche und ich denke im September sollten wir den 3. Ohmbachsee-Halbmarathon am 23.10.2011 zusammen laufen. (vorher schön Berglauf trainieren
)
So wie es aussieht kann ich in 3 Wochen wieder mit dem laufen beginnen
, ist nur noch eine "leichte" Entzündung.
Gruß
twiki

So wie es aussieht kann ich in 3 Wochen wieder mit dem laufen beginnen

Gruß
twiki
245
Ja, ich lasse es diese Woche erst mal langsam angehen. Hab gestern etwas Krafttraining gemacht und anschließend 4km auf dem Laufband.
Twiki, noch 3 Wochen... die gehen jetzt auch noch rum und dann kann's wieder los gehen
.
Hab mir mal das Streckenprofil für den Ohmbachsee-Halbmarathon angeschaut. Der scheint nicht so ganz ohne zu sein... Aber was macht man nicht alles, um die Forumskollegen mal kennen zu lernen
... Allerdings liebäugele ich trotzdem immer noch mit dem Gourmet-Marathon. Der ist schon im September. Rein theoretisch könnte man ja beide laufen. Und der Gourmet iss ganz flach 
Twiki, noch 3 Wochen... die gehen jetzt auch noch rum und dann kann's wieder los gehen

Hab mir mal das Streckenprofil für den Ohmbachsee-Halbmarathon angeschaut. Der scheint nicht so ganz ohne zu sein... Aber was macht man nicht alles, um die Forumskollegen mal kennen zu lernen

246
Letztes Jahr habe wir auch beide gemacht (Gourmet und Ohmbachsee) ging ganz gut. Wie es diese Jahr aussiehtFrauB hat geschrieben:Ja, ich lasse es diese Woche erst mal langsam angehen. Hab gestern etwas Krafttraining gemacht und anschließend 4km auf dem Laufband.
Twiki, noch 3 Wochen... die gehen jetzt auch noch rum und dann kann's wieder los gehen.
Hab mir mal das Streckenprofil für den Ohmbachsee-Halbmarathon angeschaut. Der scheint nicht so ganz ohne zu sein... Aber was macht man nicht alles, um die Forumskollegen mal kennen zu lernen... Allerdings liebäugele ich trotzdem immer noch mit dem Gourmet-Marathon. Der ist schon im September. Rein theoretisch könnte man ja beide laufen. Und der Gourmet iss ganz flach
![]()

Den Ohmbachsee will ich aber auf jeden Fall mitlaufen, auch wenn das Streckenprofil "knackig" ist und man sich wie eine Bergziege vorkommt

Heute ist wieder Schwimmen und Aqua-Jogging angesagt.
Wünsche noch einen schönen, sonnigen Tag
Gruß
twiki
247
Der Anstieg ist aber gleich am Anfang, oder?! Wie ist denn dann der Rest? Einigermaßen flach oder auch noch fies? Also für Bestzeiten ist das wohl keine geeignete Strecke, aber das ist ja nicht schlimm... Würde ich mich evtl. anschließen. Ich merke mir den Termin mal vor.twiki hat geschrieben:Den Ohmbachsee will ich aber auf jeden Fall mitlaufen, auch wenn das Streckenprofil "knackig" ist und man sich wie eine Bergziege vorkommt![]()
twiki
Hast Du sonst noch irgendwelche 10er geplant? Ich will evtl. in 3 Wochen beim Frauenlauf starten und am 16. Juni beim Dillinger Firmenlauf.
248
Ohmbachsee war ich etwas schneller und hatte am Ende sogar noch Luft, obwohl er wesentlich schwerer für mich warFrauB hat geschrieben:Der Anstieg ist aber gleich am Anfang, oder?! Wie ist denn dann der Rest? Einigermaßen flach oder auch noch fies? Also für Bestzeiten ist das wohl keine geeignete Strecke, aber das ist ja nicht schlimm... Würde ich mich evtl. anschließen. Ich merke mir den Termin mal vor.
Hast Du sonst noch irgendwelche 10er geplant? Ich will evtl. in 3 Wochen beim Frauenlauf starten und am 16. Juni beim Dillinger Firmenlauf.

Zehner stehen zwar noch einige auf dem Plan, aber wann weiß ich noch nicht.
Momentan bin ich mir auch noch unschlüssig, ob ich mich erst auf die 10er konzentrieren soll (Trainingsplan) oder ob ich direkt wieder für einen HM trainieren soll.
Vorteil vom 10er -> schneller vorbei

Ansonsten stehen momentan immer noch 3x die Woche Schwimmen und Aqua-Jogging an.
Wie sieht es bei dir aus? Regeneration oder Trainingsplan?
Wie geht es eigentlich Peter? Schon irgendetwas gehört?
Wünsche ein schöne Woche!
Gruß
twiki
249
Hmmm.... keine Ahnung... aber das bestätigt eigentlich meine bisherige Einschätzung über Dich. Ich glaube, Du bist halt ne kleine Kampfsautwiki hat geschrieben:Ohmbachsee war ich etwas schneller und hatte am Ende sogar noch Luft, obwohl er wesentlich schwerer für mich war(Leistungssprung in den vier Wochen zwischen den HM's
)

Also ich denke, ich warte bis etwa Juli mit der HM-Vorbereitung. Bis dahin werde ich vielleicht von den Intervallen her eher mal kürzere einstreuen, aber trotzdem am Wochenende einen längeren Lauf beibehalten. Ich tue mir mit den Plänen eh etwas schwer. Hab den beim letzten Mal ja auch etwas abgeändert, so wie ich es für sinnvoll hielt. Das Ziel hab ich ja erreicht damittwiki hat geschrieben: Zehner stehen zwar noch einige auf dem Plan, aber wann weiß ich noch nicht.
Momentan bin ich mir auch noch unschlüssig, ob ich mich erst auf die 10er konzentrieren soll (Trainingsplan) oder ob ich direkt wieder für einen HM trainieren soll.
Vorteil vom 10er -> schneller vorbei![]()

Ja, gute Neuigkeiten. Er muss doch nicht operiert werdentwiki hat geschrieben: Wie geht es eigentlich Peter? Schon irgendetwas gehört?

Juhuu... ich freu mich schon, wenn ihr beiden wieder loslegt

250
Hallo FrauB 
Na wie sieht es den bei dir aus? Wieder schön am trainieren?
10km-Wettkämpfe im Saarland gibt es ja wie Sand am Meer! (slb-saarland)
Vielleicht finden wir ja einen, den wir zusammen laufen können (hoffentlich auch mit Peter)!
Mein Master-Plan sieht vor, das ich am 31.05 wieder vorsichtig mit dem Laufen anfange und wenn alles im grünen Bereich ist, ab dem 05.07 mit dem "HM unter 1:50"- Plan von "natural running" starte. Der Plan geht 16 Wochen und wäre auf den Ohmbachseelauf ausgelegt.
Dazwischen wollte ich den ein oder anderen 10er mitnehmen und evtl. den Karlsruher HM im September als Trainingslauf (habe ich meinem Kollegen letztes Jahr schon versprochen).
Ansonsten wünsche ich noch fleißiges trainieren! (Ab nächster Woche steht ein 10 wöchiger Aqua-Jogging Kurs auf dem Programm
)
Gruß
twiki

Na wie sieht es den bei dir aus? Wieder schön am trainieren?
10km-Wettkämpfe im Saarland gibt es ja wie Sand am Meer! (slb-saarland)
Vielleicht finden wir ja einen, den wir zusammen laufen können (hoffentlich auch mit Peter)!
Mein Master-Plan sieht vor, das ich am 31.05 wieder vorsichtig mit dem Laufen anfange und wenn alles im grünen Bereich ist, ab dem 05.07 mit dem "HM unter 1:50"- Plan von "natural running" starte. Der Plan geht 16 Wochen und wäre auf den Ohmbachseelauf ausgelegt.
Dazwischen wollte ich den ein oder anderen 10er mitnehmen und evtl. den Karlsruher HM im September als Trainingslauf (habe ich meinem Kollegen letztes Jahr schon versprochen).
Ansonsten wünsche ich noch fleißiges trainieren! (Ab nächster Woche steht ein 10 wöchiger Aqua-Jogging Kurs auf dem Programm

Gruß
twiki