Alexa71 hat geschrieben:"Unter Anti-Amerikanismus wird im Allgemeinen eine ablehnende Haltung gegenüber der Politik und Kultur der USA verstanden." Hilft dir das weiter?
Nein. Erstens sehe ich hier in diesem Faden keinen, der die "Politik und Kultur der USA" vor Santanders "Anti-Amerikanismus" kritisiert, und zweitens sagt google.com zu deinem "Zitat":
Your search - "Unter Anti-Amerikanismus wird im Allgemeinen eine ablehnende Haltung gegenüber der ... - did not match any documents.
Alexa71 hat geschrieben:Ich muß Santander schon recht geben, wenn er schreibt, dass es in gewissen Kreisen schickt ist, sich über Amerikaner im allgemeinen bzw. über die amerikan. Politik, Kultur, Gesellschaft etc. lustig zu machen oder sich darüber zu echauffieren.
Habe ich auch nicht bestritten.
Bist du grundsätzlich dagegen, "sich über Amerikaner im allgemeinen bzw. über die amerikan. Politik, Kultur, Gesellschaft etc. lustig zu machen"? Bist du auch dagegen, wenn sich solche Witze auf Engländer, Franzosen oder Deutsche beziehen, und nennst es dann Anti-Deutschlandismus oder so?
Alexa71 hat geschrieben:Insgeheim, aber das gibt natürlich keiner zu, insgeheim ist man aber doch froh, wenn im Ernstfall der gute alte Uncle Sam seine Flugzeugträger vorbei schickt und für uns die Kastanien aus dem Feuer holt.
Bitte definiere "man" und "für uns die Kastanien aus dem Feuer holt".
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming