Banner

Brauche dringen Hilfe

101
Mit Zahlen hast du's anscheinend! Auf Bahn 1und2 steht immer irgendwas rum!
Naja mal sehen was der 5000'er so bereit hält ich werd versuchen schneller zu sein! Aber wenn ich da 12,5 runden nur auf die Uhr sehe werd ich glaub ich bescheuert!

Beim 5000m kommt die "Entspannung/angenehmes" erst wenn ich die 3000m hinter mir habe!
Aber meine letzte Zeit zu topen wird nicht all zu schwer! :daumen:
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

102
Willev5 hat geschrieben:Aber wenn ich da 12,5 runden nur auf die Uhr sehe werd ich glaub ich bescheuert!
klaro, das ist total witzlos, aber wenn wir Dich vollkommen orientierungslos losbrettern lassen, liegst Du bei 3km wieder im Gras.

Wenn Du es kannst, dann Plan B: Lauf einfach locker drauf los, aber es müssen 12,5+ Runden durchgehendes laufen werden! Kannst ja ab und zu mal unterwegs die 100m Marken checken ob das so ~40sec sind.

gruss hennes

103
Hallo Willev,

die Einheit war jetzt ja schon mal viel besser als alle davor! Bravo! :daumen:
Willev5 hat geschrieben: [...] und ich laufe auf der mittleren Bahn und nicht ganz innen(wo es ja am kürzesten ist)
Du weisst aber schon, dass Du innen laufen musst, wenn Du genau 400m rennen willst und am gleichen Ort der Bahn aufhörst, wo Du auch angefangen hast?! Ansonsten sind alle Zeiten viel zu ungenau, die Du gemessen hast.

Hier die Bahnlängen von innen nach außen:

Bahn 1 400 m
Bahn 2 407 m
Bahn 3 414 m
Bahn 4 421 m
Bahn 5 428 m
Bahn 6 435 m
Bahn 7 442 m
Bahn 8 450 m

Auf Bahn 4 hast Du also schon 21m zusätzlich. Macht bei Deinem Tempo etwas mehr als 6 Sekunden!

Hennes hat recht, wenn er sagt, dass Du die Zielzeit pro 400m Runde auf +/2sek treffen solltest. Also lauf' auch dort, wo die Streckenlänge passt!

Viele Grüße und viel Spaß beim rennen wünscht

Andreas

P.S. Spaß musst du ja doch irgendwie haben, Du bist schließlich noch eine extra Runde gerannt! :daumen:

104
Heute gibt es ein Problem beim Laufen!
Es regnet und es ist Sturm in Schwerin!
Ich besitze nicht wirklich Laufsport Kleidung also nix was sich nicht vollsaugen würde
Von einem Windbreaker ganz zu schweigen!

Ich hab heute auch schon lust aber ich kann es auch nicht riskieren Krank zu werden!
Bei 5km erzeuge ich jetzt auch nicht so die schützende Wärme!

Also was meint ihr?????

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.

105
Willev5 hat geschrieben:Heute gibt es ein Problem beim Laufen!
Es regnet und es ist Sturm in Schwerin!
Ich besitze nicht wirklich Laufsport Kleidung also nix was sich nicht vollsaugen würde
Von einem Windbreaker ganz zu schweigen!
Ich sehe kein Problem - oder kannst Du das in 4 Wochen auf Deinen Entschuldigungszettel schreiben und bekommst 2min Gutschrift?

laufen, duschen, fertig!

gruss hennes

106
Wenn ich jetzt eine Erkältung bekomme hilft mir das auch nicht!

Ich habe es Geschafft.

107
Ich werd mal noch bis 2 Uhr auf ein Regenloch hoffen! Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apel beißen.

Ich habe es Geschafft.

108
Funktionskleidung wird auch nass im Regen :wink:

Kopfbedeckung und Halstuch und das wird schon :daumen: Solange du deinen Lauf dann (also nach dem 5 km) direkt vor der Haustüre beenden kannst und unter die dusche hüpfen kannst (nicht in nasser kleidung hier posten :P ), wird das schon werden.

109
Willev5 hat geschrieben:Wenn ich jetzt eine Erkältung bekomme hilft mir das auch nicht!
Und wenn es jetzt vier Wochen regnet?

Willev5 hat geschrieben:Ich werd mal noch bis 2 Uhr auf ein Regenloch hoffen! Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apel beißen.
Es soll schlimmere Sachen geben als ne halbe Stunde im Regen tschoggen. Ist doch wohl nicht Dein Ernst...

gruss hennes

110
Willev5 hat geschrieben:Ich werd mal noch bis 2 Uhr auf ein Regenloch hoffen! Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apel beißen.
Bis dahin kannst Du ja eine Stunde Aquajogging machen und zur Belohnung nur die Hälfte der geplanten Strecke laufen.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

111
Ich war los. Allein deswegen freu ich mich ein wenig über mich selbst :)
Ich habe die 5km auch durchgelaufen. Das find ich auch gut :)
Nur zu der sache die Mir malwieder gar nicht gefällt.

Die Zeit: 1km 6:30min pace 6,30
2km 13:24min pace 6,54
3km 20:27min pace 7,03
4km 27:42min pace 7,16
5km 34:44min pace 7,01

Also mal wieder nicht schneller :weinen: :weinen: :frown: :frown: !
Ich habe übrigens kein Regenloch erwischt aber es hat ein wenig nachgelassen gehabt. Ich habe mich leider viel zu dick Angezogen (die Regenjacke hat die Wärme irgendie nicht rausgelassen :nene: )
Der einzige Unterschied ist das ich nach dem laufen egal ob intervall, 3km oder 5km ist das ich nach kurzer zeit 2-5min wieder "Fit" bin.Sonst hab ich irgendwie noch keine anderen Erfolge feststellen können.
Ich hätte heute noch schneller sein können aber ich habe immer bammel das ich dann nicht druchlaufen kann.

Wenn ich nicht durchgelaufen bin fühl ich mich immer richtig ...!

Ich habe es Geschafft.

112
Willev5 hat geschrieben: Also mal wieder nicht schneller :weinen: :weinen: :frown: :frown: !
Hi Willev,

hey, Du musst nicht jeden Tag einen neuen Rekord laufen. Erstmal klasse, dass Du Dich überwunden hast, trotz des Wetters zu laufen. :daumen: Zum zweiten merkst Du, dass Du das Laufen inzwsichen besser verträgst. :daumen: Auch das ist ein wichtiger Erfolg Deiner Bemühungen! Das heisst umgekehrt, dass Du die Trainings-Dauer, -Intensität oder -Häufigkeit sogar steigern kannst.

... und, wie Du gemerkt hast, ist es doch eigentlich gar nicht so schlimm mit dem Wetter, denn

- sooo nass wird man gar nicht, außer es schüttet wirklich stark.
- sooo kalt ist es beim Laufen auch nie, außer bei extremem Wind oder bei Frost.

Viele Grüße
Andreas

113
zu dem Regen.
Als Postbote bin ich schon immer klitsch nass geworden.
Beim Bund das selbe spiel Tage lang.

Tut mir leid das nervt mich nurnoch :motz: .

Aber du hast recht es nervt nur bis man richtig durchnässt ist danach is alles egal. :D

Aber danke fürs lob. :daumen: !
Von hennes gibs bestimmt gleich wieder Beule :daumenru: :zwinker5:

Ich habe es Geschafft.

114
Willev5 hat geschrieben: Von hennes gibs bestimmt gleich wieder Beule :daumenru: :zwinker5:
Na wenn Du das so nett abfragst, dann wird der Forumskörper dem Hennes gerne den Vortritt lassen :hihi: .

Aaaaaalte Schwede, hau rein :daumen: . Oder als Mecklenburger geschichtlich gesehen: verabreiche den Schweden ihren Trunk ***Tschacka***

Knippi

115
Willev5 hat geschrieben:Ich war los. Allein deswegen freu ich mich ein wenig über mich selbst :)
:daumen:
Ich habe die 5km auch durchgelaufen. Das find ich auch gut :)
:daumen: ich auch - nach der letzten Schlappe :D
Nur zu der sache die Mir malwieder gar nicht gefällt.

Die Zeit: 1km 6:30min pace 6,30
2km 13:24min pace 6,54
3km 20:27min pace 7,03
4km 27:42min pace 7,16
5km 34:44min pace 7,01

Also mal wieder nicht schneller :weinen: :weinen: :frown: :frown: !
Mit "3mal beim Training gewesen" zu sein, ist noch keiner Weltmeister geworden :D
habe mich leider viel zu dick Angezogen (die Regenjacke hat die Wärme irgendie nicht rausgelassen :nene: )
:daumen: Das hast Du gut beobachtet und ist definitiv so.

Das ist wie Plastiktüte und ich kenne das. Folge: Puls gerne mal 5-10 höher als sonst > Körper überhitzt, Tempo wird schwer, bzw. langsamer! Es besteht Hoffnung!
Ich hätte heute noch schneller sein können aber ich habe immer bammel das ich dann nicht druchlaufen kann.
...dann hättest Du also nicht schneller laufen können - das ist ja schon mal gut.

Allgemein: Du mußt Dich da schon an die Grenze ranwagen und rausfinden wo sie ist - das alles in 4 Wochen ist natürlich schlicht unmöglich, aber 2min nach dem Ziel festzustellen "ich bin total frisch" wäre leider am falschen Ende gespart :D Das gilt aber mehr für die schnellen Teile - nicht für die 5er tschogging Runde.
Willev5 hat geschrieben: Von hennes gibs bestimmt gleich wieder Beule :daumenru: :zwinker5:
Nöööö, war doch ganz gut - erst hast Du die Jammernummer versucht, aber da Dich keiner trösten wollte, bist Du raus und das Ergebnis für ungewohnte Bedingungen ist doch ok.

Ziel ist hierbei eigentlich auch immer 5km tschoggengehen und nicht 5km schnellstmöglich runterzubraten und bei km 3,5 im Gebüsch zu liegen :uah:

Die Tempoeinheit mit den 400ern ist die wichtige für das Tempolernen. Das ist dann wieder die nächste - denk an 800m einlaufen und dann immer im freundlichen Wechsel eine schnelle (400m/2min möglichst exakt einhalten oder leicht schneller im Notfall :teufel: ) und dazwischen immer traben, d.h. möglichst nicht gehen. Auch wenn nach den 400 die ersten Laufschritte nach gehen aussehen, versuch möglichst rasch (max 100m) wieder ans traben zu kommen - und kämpf die letzten Einheiten nieder - und gegen Langweile hänge noch ne 6. schelle Runde + trab dran... und dann wieder 800m auslaufen am Schluß.

... und jetzt noch eine gute Nachricht: ab Samstag bin ich für 2 Wochen weg und Du hast Ruhe - aber dann kommt Drillinstructor Knippi & Friends, da bleibt kein Auge trocken! Zurück am 29/4 und dann will ich hier Erfolgsgeschichten lesen - und am besten auch noch von Dir!

gruss hennes

116
Oho Ein Lob :peinlich: :D :D :D :D :D

Dann muss ich ja Morgen richtig ranklotzen.Motivation und Lob läuft ja jetzt schon über. :rolleyes:
Ich werd morgen dann ab Runde 5 von zehren.

Ich habe es Geschafft.

117
Nach so gemeinem Tadel von mir letztens, jetzt auch das LOB!

HAST DU GUT GEMACHT :daumen:

Weiter so, dann klappt das auch. nur keine Ausreden mehr!
2010 HM 2:08
2011 10K 0:54
2011 Marathon 4:43
2011 Halbmarathon 2:00:34

118
Hi,

Leute ich glaub ich war heute gut :D

Zeiten: 400m gejoggt
400m gejoggt
400m in 1:51 :nick:
400m gejoggt
400m in 1:56 :nick:
400m gejoggt
400m in 1:53 :nick:
400m gejoggt
400m in 1:56 :nick:
50m gegangen 350gejoggt :frown:
400m in 1:59 :nick:
25m gegangen 375 gejoggt :frown:
400m gejoggt
400m in 1:57 :nick:

Eigentlich überfiel mich mein Schweinehund ( :motz: ) wieder nach der 2 schnellen Runde aber ich wollte Heute um jeden Preis eine Steigerung zum letzten mal. Nach der 4 Runde dachte ich erst jetzt hast dir ne Pause verdient aber dann kam das schlechte Gewissen und ich musste dann einfach wieder los.

Nach der 5 war nur so kurzer einbruch nach dem Endlich geschafft Gefühl aber dann konnt ich mich noch mal überwinden da ja "nur" noch joggen kommt.

Kurz vor dem ende des Training meldetet sich das schleche gewissen dann wieder weil ich ja mir ja vorgenommen hatte heute nicht zu gehen :frown: :nene: . Zur meiner eigenen Geruhigung hab ich dann nochmal die 6 schnelle Eingelegt. :)

Ich habe es Geschafft.

119
Na also, 2,4 Km schaffst Du ja schon in deinem Tempo, zwar noch nicht am Stück, aber das kommt noch. :daumen:

120
Ich muss auch sagen das tempo läuft sich "angenehmer" als das gehjogge. Ist aber natürlich anstrengender.
Vor 2 Wochen hätt ich auch nie geglaubt das ich das Intervalltraining von heute schaffen würde. Unglaublich

Ich habe es Geschafft.

121

Und hast Du noch "ein paar Euro" und Zeit für eine Massage je Woche übrig?

Knippi

122
Willev5 hat geschrieben:Hi,

Leute ich glaub ich war heute gut :D
:mundauf: Geilomat! :daumen: :daumen: :daumen:

Das muss ja einfach gewesen sein, wenn selbst Du das schaffst :teufel:

Die 6. Einheit war natürlich klasse, aber man muß am Schluß auslaufen - das ist wichig für die Regeneration! Also beim nächsten mal (erst kommt natürlich die 5k tschogging Einheit) die Intervalleinheit immer mit 2 tschoggingrunden beginnen und abschließen - egal ob Du 5 oder 6 oder 7 schnelle gemacht hast. Versuch dann ruhig wieder die 6!

Bei der 5k tschogging Einheit kannst Du in der Mitte auch mal einen schnellen km hinlegen, aber Du mußt den dann auch so durchlaufen können und auch danach noch weiterlaufen, also nur etwas schneller und eben dort nicht überziehen wie :teufel:

Eigentlich müßtes Du den bald auch in Deinem RT machen können - aber versuch lieber etwas langsamer jetzt noch und plan das für die übernächste tschoggingeinheit ....

gruss hennes

123
Massage?
Danach tut einem doch sicher alles weh.

Wenn die meine eingespielten fehlstellungen verpfuscht. :D :D

Wobei so eine Wadenmassage :sabber: ! Ich glaub gleich nach der Lunge kreigen die Waden den Löwenanteil vom Training ab.

Wenn ich sovile Geld hätte wie ich Zeit habe. Dann würde ich dich bezahlen damit du den test für mich läufst. :wink: :P

Ich habe es Geschafft.

124
Mittlerweile find ich das Intervalltraining besser als diese 5km runden. Ich weiß nicht aber bei den 5km hab ich zuviel kopfkino das ich vielleicht Einbreche.
Beim Intervall hab ich da keine Zeit für :D

Ich wollte heute erst 2 Schnelle Runden Nacheinander versuchen hatte dann aber doch nicht genug Mut :D

Ich habe es Geschafft.

125
Ich kann nur berichten, dass ich auf einer Kur als Nichtsportler Sport machen "musste" - da wurde ich täglich massiert, der Mann war genial oder anders gesagt ein Profi.

Dass ich für Dich laufen könnte, möchte ich stark bezweifeln, weil ich dieses Tempo wahrscheinlich nicht wetzen kann. Außerdem würde ich an der Gesichtskontrolle scheitern: ich bin zwar der schönste Deutsche meines Jahrganges :hihi: , aber Rentner stellen die bei der Feuerwehr sicher nicht ein :zwinker5: .

Knippi

126
Willev5 hat geschrieben: Ich wollte heute erst 2 Schnelle Runden Nacheinander versuchen hatte dann aber doch nicht genug Mut :D
Da werden wir auch noch hinkommen - müssen. Aber ich denke das wäre jetzt zu früh.

Nie mit der Brechstange versuchen: aus 400/400 werden nicht 800/400, sondern eher mal 500-600/400, aber eben auch noch nicht jetzt direkt...

In der nächsten tschoggingeinheit kannst Du ja mal den mitteleren km beschleunigen gegen Deine Langeweile, aber überleg Dir zu Hause vorher gut, welches Tempo Du auch überlebst mit anschl. 2km tschogging.

gruss hennes

127
Willev5 hat geschrieben:Mittlerweile find ich das Intervalltraining besser als diese 5km runden. Ich weiß nicht aber bei den 5km hab ich zuviel kopfkino das ich vielleicht Einbreche.
Beim Intervall hab ich da keine Zeit für :D

Ich wollte heute erst 2 Schnelle Runden Nacheinander versuchen hatte dann aber doch nicht genug Mut :D
Laber nicht soviel hier geht's lang .....8 bis 10 mal und die fünef Kilometer bleiben im
Trainingsplan .......irgendwo mußt du ja auch mal entspannen :P
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

128
Die 5er bleiben im Programm, damit sie Dir irgendwann auch die Sicherheit geben, dass Du die Strecke "im Griff hast". Die Speed kommt aus den Intervalle-Einheiten. Um wie bei einem Rendezvous ergänzen sich die 5er "Tschogging"- mit den schnellen Intervall-Tempoeinheiten.

Viele Grüße
Vittorio

129
Beim 5er entspannen :hihi: ! Der war gut.
Gestern war ich noch zur Ausbildung bei der Wehr.
Ich hatte ganz vergessen das die Jahresbelastungsübung anstand!
Muss aber sagen so easy war Entlossleiter steigen und Laufbandgehen noch nie :-)
Der Krichabschnitt war aber nervig wie eh und je.

Heute bin ich ganz schon groggi und ausgepowert.

Ich habe es Geschafft.

130
Willev5 hat geschrieben: Ich hatte ganz vergessen das die Jahresbelastungsübung anstand!
Tja, pass bloß uff. Du hast hier kürzlich geschrieben, Hennes hätte es mit den Zahlen - Du scheinst es mit den Terminen zu haben. Wie ist es eigentlich bei zukünftigen Beförderungen - dort wo Du gerne arbeiten möchtest? Hier in unserer Nachbargemeinde Berlin ist es bei der Polizei so, dass Du sportlich was nachweisen musst. Die 2 Polizisten mit den Brauereipferdärschen, die ich neulich bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalles sah, sind wohl sicher seit längerem in der selben Besoldungsgruppe.

Knippi

131
hardlooper hat geschrieben: Brauereipferdärschen
:hihi: :hihi: :hihi:

132
Ich glaube diese Sportgeschichten passieren nur wärend der Ausbildung und dann bis die anerkennungsjahre zum "Beamter auf Lebenzeit" vorbei sind.

Bei der Feuerwehr ist es ja so das du deinen Lehrgang machst und dann musst du dich und deine Kenntnisse die du ja erworben hast über z.B 80(so ist das bei uns geregelt) Einzätze beweisen.
Wenn du das dann geschafft hast wirst du erst befördert, dass entscheiden aber die Vorgesetzten (die müssen dich ja für fähig halten) und die Planstelle muss da sein. (das ist nur bei Berusfeuerwehren so)

Über das Plauweiße Pack kann ich keine Auskunft geben. Meiner persönlichen Meinung würden die alle kein Tag ohne Ihren blauweißen Partybus überleben. Unter Sport verstehen manche da doch nur den Gang zur Kaffeemaschiene. (sorry aber die Typen hab ich gefressen/ es gibt bestimmt auch irgendwo vernüftige "vielleicht")

Ich habe es Geschafft.

133
Willev5 hat geschrieben:Über das Plauweiße Pack kann ich keine Auskunft geben.
Bayern ? Schalke ? Wovon spricht der Jung ?

Daniel

134
Daniel_NRW hat geschrieben:Bayern ? Schalke ? Wovon spricht der Jung ?

Daniel
Über die Dorfpolizisten in Plau am See :zwinker5: .

Knippi

135
Das blauweiße "Pack" war natürlich nur scherzhaft gemeint und nicht beleidigend! Wer sich da jetzt persönlich angegriffen fühlt: ENTSCHULDIGUNG. :peinlich:

Die blauweißen Jungs sind natürlich sehr wichtig.

110 die Männer die du Rufst 112 die Männer die kommen. :D

Ich habe es Geschafft.

136
Hi,

Laufergebnisse von heute:

Leider etwas verfälscht da der Stortplatz Heute verschlossen war. Ich bin also um denn See "vor" meiner Haustür gelaufen. Leider gehts da fast nur bergauf und bergab.
Aber trotzdem Heute wieder gekämpft und nicht gegangen sondern fleißig durchgelaufen. :daumen:

Zu den Zeiten: 1km = 6:46 pace 6,46/km
2km = 13:46 pace 7,00/km
3km = 22:04 pace 8,18/km :weinen:
4km = 29:49 pace 7:45/km
5km = 37:10 pace 7:21/km
5,28km = 38:56 pace 6:14/km (war halt nen stück länger nach haus)

Tja zu den Zeit ist zu sagen das mich diese "hügel" ganz schön fertig gemacht haben.
33 Höhenmeter rauf und 38 wieder runter.

Aber besser auf der Strecke laufen als gar nicht laufen oder?
Zum nächsten training is der Sportplatz ja wieder auf :)

Ich habe es Geschafft.

137
Hi Willev5,

ist doch großartig! Immerhin bist Du das erste Mal mehr als 5km ohne Pause gelaufen. Und, wie gesagt, beim 5km Lauf ist ja nicht jedes Mal ein Rekord fällig.

Nur eines wäre verbesserungswürdig: Lauf den ersten Kilometer lieber bewusst langsam und dafür den 3. oder 4. Kilometer zügiger. Aber nur so schnell, dass Du weiterhin keine Pause brauchst!

Viel Spaß und viele Grüße

Andreas

138
So die Ergebnisse von Heute:

400m gejoggt
400m gejoggt
400m in 1:53 min
400m gejoggt
400m in 1:57 min
400m gejoggt
400m in 1:56 min
400m gejoggt
400m in 1:56 min
400m gejoggt
50m gegangen 350 gejoggt
50m gegangen 350 gejoggt
400m gejoggt

Ich muss dazusagen ich hatte mir eigentlich 7 schnelle Runden vorgenommen aber ich habs irgendwie nicht geschafft. :frown:
Heute waren zum erstenmal nicht mehr meine Waden so dick und schwer (Gefühlsmäßig). Heute hatte ich richtig das Gefühl ich trainiere und nicht das ich mich da so durchquäle.

Mir gefällt das Laufen immernoch nicht so wirklich aber ich langsam finde ich das Gefühl danach richtig toll. Diese Gefühl von ich hab heute was getan und diese Befriedigung des triumpes über sich selbst.

Hört sich zwar blöde und geschwollen an ist aber so :zwinker2:

Leider musste ich heute aber wieder 2 gehpausen machen :klatsch: :nee: :weinen:

Ich habe es Geschafft.

139
Willev5 hat geschrieben: Hört sich zwar blöde und geschwollen an ist aber so :zwinker2:
Das ist so Wurst, wurstiger geht es nicht :nick: . Es spielt überhaupt keine Rolle, wie Du Dich mental aufbaust :zwinker5: . Prüfe auch mal, ob Dir Dein Gejammere weiterhilft - ich glaube eher nicht.

Hau rein :daumen: .

Knippi

140
Hi Willev5,

schön, dass Du die Wiederholungen so gleichmäßig gelaufen bist, bis auf die erste. Auch toll, dass Du noch etwas Kraft hattest, Dich auszulaufen.

Kannst Du Dir schon vorstellen, 7,5 Runden in dem Tempo zu drehen? Ohne Pause? :teufel: Ist noch ein ganz schöner Weg dahin, aber Deine Richtung stimmt! :daumen:

Viele Grüße
Andreas

141
Ich glaub 2 Runden könnte ich mir vorstellen oder 2,5 Runden!

Ich habe es Geschafft.

143
:haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh:

Geiler scheiß, das will ich auch machen. Das mit der Leiter und dem Haus sah sehr geil aus. Wie ein Kanickel springt er da ja rüber.
Das Zweite mit dem Löschangriff ist auch sehr cool aus. Wie die die Saugleitung wässern damit die Pumpe schneller ansaugen kann GENIAL.

Sehr sehr cool
(Aber ich glaub in Deutschland läußt sich das mit der feuerwehrdienstvorschrift schlecht vereinbaren. Aber da mitzumachen wär bestimmt lustig) :daumen:

Ich habe es Geschafft.

144
Meine Zeiten von heute: 5km Joggen

1km/ 6:29min /6:29 pace
2km/13:36min /7:07 pace
3km/21:00min /7:24 pace
4km/28:27min /7:27 pace
5km/34:00min / 5:54 pace (schnellste pace 3:59)

Ich muss dazusagen runde 1-3 hatte ich nen richtigen Sportler neben mir an den kamm ich nicht ran. Aber in Runde 4 kammen ein paar Mädels auf den Platz die es wohl lustig fanden mich zu überholen und als die Dame mittleren alters dann auch an mir vorbeizog.
Irgendwie stieg da der Ergeitz in mir auf. Da ich ja nur noch 1km vor mir hatte (nur noch haha :frown: ) habe ich mich zuerst an die Dame gehängt die ich nach einer Runde hatte. Waren also nur doch die beiden jungen Hüpper vor mir. Ich habe das 400m Renntempo aufgenommen und sie erwischt. Die letzen 200 m zum Ziel musst ich aber Rennen wie der Wind da denn Mädels das gar nicht lustig fanden überholt zu werden.

Aber es hat gereicht bis in Ziel :geil: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

Das musste ich mir heute einfach für die Motivation geben. :P :D
Das hat echt spaß gemacht. :zwinker2:

Ich habe es Geschafft.

145
...das kenne ich! :)

Da nimmt man sich fest vor, schön gleichmäßig zu laufen, und dann taucht da eine Laufgruppe mit 5 bis 10 sportlich bekleideten Damen auf, und schon muss man Gas geben und vorbeiziehen. :)

Aber prima, dass du den letzten Kilometer deiner 5-km-Runde nochmal raushauen konntest. Das wäre vor ein paar Wochen noch nicht möglich gewesen!
Bild

PB: M: 2:53:30 (Essen 2013) • HM: 1:21:24 (Fühlinger See 2013) • 10km: 36:17 (Leverkusen 2014) • 5km: 18:14 (Düsseldorf 2013)

146
Da Du Deinen Test ja u.U. nicht als Einzelzeitlauf absolvieren wirst: vor dem Start vielleicht ein paar Genossen überreden, in der Gruppe zu laufen. Das ist besonders gut, wenn der Wind weht. Schreibe Dir auch im Vorfeld eine Marschtabelle auf einen Zettel. Die kannst Du den anderen ja mal vorschlagen. Es geht nicht darum, eine gut Platzierung zu erlaufen :nick: .

Knippi

147
Hi,

Leute heute war ich gut oder sogar besser. Ich bin heute keine 400m mehr gelaufen.

Nein ich bin 4x 800m gelaufen. Unglaublich oder konnt es selber gar nich fassen aber ich dachte mir viel Zeit ist nicht mehr und irgendwann muss du dich ja steigern also ran.

Meine Zeiten:
400m gejoggt
400m gejoggt
800m in 3:47min
400m gegangen
800m in 3:49 min
400m gegangen
800m in 3:53min
400m gegangen
800m in 3:54 min
50m gegangen 350 gejoggt
400m gejoggt

Ich weiß das gehen war jetzt nicht so der Hit aber ich wollte um jeden Preis die 4x 800m schaffen.

Was sagt Ihr?????
Ich fühl mich Toll hat Heut echt spaß gemacht obwohl es anstrengend war. :daumen: :daumen: :nick:

Ich habe es Geschafft.

148
Willev5 hat geschrieben: Ich fühl mich Toll hat Heut echt spaß gemacht obwohl es anstrengend war. :daumen: :daumen: :nick:
Hi Willev5,

hey, Klasse, dass Du Spaß dabei hattest. Und toll, dass Du die 800m im Zieltempo rennen konntest. Ich hätte mir gewünscht, dass Du in den Trabpausen wenigstens die Hälfte der Strecke joggst ... aber das kannst Du ja beim nächsten Mal probieren.

Auf jeden Fall weisst Du jetzt, dass Deine Beine stark genug sind, 3200m im Zieltempo zu rennen. :daumen: Am D-Day sind es immerhin 200m weniger -- nur eben ohne Pausen :zwinker2: .

Habe ich es richtig gesehen, dass Du am 18.+19. April an zwei aufeinanderfolgenden Tagen trainiert hast? Wenn das gut ging, könntest Du versuchen, diesen 2+1 (zwei Tage Training, ein Tag Pause) Rhythmus zu behalten. Tempotraining immer am ersten Tag, Joggen am Tag danach, dann ein Tag Pause. So würdest Du bis zum D-Day mehr Training absolvieren. Das würde Deine Chancen erhöhen, den Test zu bestehen ... falls Du Dich nicht dabei überlastest.

Weiterhin viel Spaß und viele Grüße :winken: wünscht
Andreas

149
So trainiere ich eigentlich schon die ganze Zeit. Der eine Tag wo ich Frei habe das ist der Tag wo ich Arbeiten gehe. Ich Arbeite einen Tag 24 Std und habe dann meist 2 Frei außer am Wochenende.

Klingt komisch ist aber so.

Morgen ist ja wieder 5km dran. Ich würde die 800m gern auf 1000m ausdehen(is ja nur ne halbe runde). Bei dieses 8x 400m da kommt mir das training so ewig lang vor. Aber ich werd jetzt noch die 800m x4 laufen bis ich da keine pausen mehr brauche. :daumen:

Ich habe es Geschafft.

150
ich glaube ja, das du den ersten immer zu schnell angehst...probiers doch mal mit einlaufen
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“