Willev5 hat geschrieben:Ich war los. Allein deswegen freu ich mich ein wenig über mich selbst
Ich habe die 5km auch durchgelaufen. Das find ich auch gut

ich auch - nach der letzten Schlappe
Nur zu der sache die Mir malwieder gar nicht gefällt.
Die Zeit: 1km 6:30min pace 6,30
2km 13:24min pace 6,54
3km 20:27min pace 7,03
4km 27:42min pace 7,16
5km 34:44min pace 7,01
Also mal wieder nicht schneller

!
Mit "3mal beim Training gewesen" zu sein, ist noch keiner Weltmeister geworden
habe mich leider viel zu dick Angezogen (die Regenjacke hat die Wärme irgendie nicht rausgelassen

)

Das hast Du gut beobachtet und ist definitiv so.
Das ist wie Plastiktüte und ich kenne das. Folge: Puls gerne mal 5-10 höher als sonst > Körper überhitzt, Tempo wird schwer, bzw. langsamer! Es besteht Hoffnung!
Ich hätte heute noch schneller sein können aber ich habe immer bammel das ich dann nicht druchlaufen kann.
...dann hättest Du also nicht schneller laufen können - das ist ja schon mal gut.
Allgemein: Du mußt Dich da schon an die Grenze ranwagen und rausfinden wo sie ist - das alles in 4 Wochen ist natürlich schlicht unmöglich, aber 2min nach dem Ziel festzustellen "ich bin total frisch" wäre leider am falschen Ende gespart

Das gilt aber mehr für die schnellen Teile - nicht für die 5er tschogging Runde.
Willev5 hat geschrieben:
Von hennes gibs bestimmt gleich wieder Beule
Nöööö, war doch ganz gut - erst hast Du die Jammernummer versucht, aber da Dich keiner trösten wollte, bist Du raus und das Ergebnis für ungewohnte Bedingungen ist doch ok.
Ziel ist hierbei eigentlich auch immer 5km tschoggengehen und nicht 5km schnellstmöglich runterzubraten und bei km 3,5 im Gebüsch zu liegen
Die Tempoeinheit mit den 400ern ist die wichtige für das Tempolernen. Das ist dann wieder die nächste - denk an 800m einlaufen und dann immer im freundlichen Wechsel eine schnelle (400m/2min möglichst exakt einhalten oder leicht schneller im Notfall

) und dazwischen immer traben, d.h. möglichst nicht gehen. Auch wenn nach den 400 die ersten Laufschritte nach gehen aussehen, versuch möglichst rasch (max 100m) wieder ans traben zu kommen - und kämpf die letzten Einheiten nieder - und gegen Langweile hänge noch ne 6. schelle Runde + trab dran... und dann wieder 800m auslaufen am Schluß.
... und jetzt noch eine gute Nachricht: ab Samstag bin ich für 2 Wochen weg und Du hast Ruhe - aber dann kommt Drillinstructor Knippi & Friends, da bleibt kein Auge trocken! Zurück am 29/4 und dann will ich hier Erfolgsgeschichten lesen - und am besten auch noch von Dir!
gruss hennes