Banner

Vienna City Marathon 2011 - Wien

51
Hautlappen hat geschrieben: In Wien kannst Du Dir überlegen, ob Du (wenn Du für den Marathon gemedet hast) nach 21 Kilometern rechts abbiegst, durch das Heldentor läufst und im Halbmarathon gewertet wirst

Oh, das wäre ja schön :daumen:

Ich bin nämlich auch für den Marathon gemeldet, habe mir aber vor 4 Wochen irgendwas in der Leiste gezerrt/überlastet/was auch immer. Jetzt überlege ich mir auch, NUR den Halben zu laufen (das dürfte aufgrund mangelnden Trainigs schwer genug sein ...)
Nette Grüße, andrea

52
Ja, das wäre echt toll, wenn das geht. Ein Arbeitskollege hat sich versehentlich für den Marathon statt für den Halbmarathon angemeldet. Und jetzt hat er beschlossen, den Marathon wirklich zu laufen, obwohl der das noch nie gemacht hat. Verrückt, oder?

53
@Flotschi, ich hoffe der hat trainiert, sonst ist es ein schwieriges Unterfangen.

Wo treffen wir uns, wann? -> hab ich mittlerweile gelesen: Samstag La Norma 17.30 Uhr ok :daumen:

Ich fliege am Freitagmorgen früh, damit ich Abends ans Konzert der Wiener Philharmoniker gehen kann.

@Wolfgang, müssen wir Sportler den Anzug einpacken für die Oper gehört sich das doch, oder?

Nehm das Laptopp mit, sollte im Hotel WLan haben.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

54
PaulJakob hat geschrieben:@Flotschi, ich hoffe der hat trainiert, sonst ist es ein schwieriges Unterfangen.
Ja, ich bin auch gespannt, wobei er prinzipiell schon ein guter Sportler sein dürfte.

Noch etwas anders. Hab's zwar schon in einem anderen Thread gepostet, aber weil es sich für den Vienna City Marathon perfekt anbieten würde, wiederhole ich mich hier. Ich habe ein Android Programm gebaut, mit dem man während des Laufs seine Position live auf einer Karte im Internet anzeigen kann. Wäre doch toll, wenn eure Freunde während des Marathons sehen könnten, wo ihr im Moment läuft. Falls jemand interessiert ist, einfach im Market nach "greenalp" suchen.
Für Android Benutzer: Übertrage deine Position für deine Freunde live ins Internet - http://www.greenalp.com/RealTimeTracker

55
Hallo liebe Fori-Treff-TeilnehmerInnen!

Melde mich von der Insel Krk (Kroatien) aus der gleichnamigen Inselhauptstadt, wo ich mit Gudrun und Tennisfreunden eine tolle Woche bei wunderschoenem Wetter verbringe.

Zwei Taperingeinheiten immer am herrlichen Meer entlang, sind natuerlich inklusive :geil: .

Ich werde heute Abend fuer Samstag, 17:30 Uhr, fuer 10 Personen einen Tisch im La Norma bestellen.
Die Adresse noch einmal: Franziskanerplatz 3, Ecke Singerstraße.
Das Lokal ist nur 2 Minuten vom Stephansdom entfernt.

TeilnehmerInnen:

Moengel
PaulJakob
El Corredor
Gudrun
meerunner
UlliL
nobbie / melanie/ 2 kinder

Ich bin ab Freitag, spaetabends, wieder in Wien.

Ich freue mich sehr auf unser Treffen und wuensche euch allen eine gute Anreise nach Wien.

Liebe Gruesse

Wolfgang

PS.: Keine Umlaute im Text, da ich auf einer kroatischen Tastatur tippe.
Das wčrde nćmlich ću'er'st sonderbar aussehen :D

56
Wie schon geschrieben lauf' ich ja auch in Wien den Marathon, werde aber leider nicht zum Fori-Treffen kommen können.
Unsere Wien-Reise ist anlässlich unseres 30sten Hochzeitstages eher keine Marathon-Reise, meine Frau läuft auch "nur" den Halbmarathon. Wir werden uns immerhin mit einigen meiner "Lauf-Schülerinnen" treffen, womit es aber schon genug ist mit der Lauferei. Die restliche Zeit in Wien wollen wir nur zu zweit geniessen :)
Somit wünsche ich euch viel Spass beim Treffen und vielleicht sieht man sich ja zufällig beim Lauf, einige von euch kennen mich ja.

Mit freundlichen Füßen

Roland B.

57
bin eben kin Wien angekommen
Regen, Wind, Kalt
soll sich aber änderen

mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

58
Ich würde ja gerne auch mal zum Fori-Treffen kommen, aber diesmal ist es bei mir "leider" auch ein Familienausflug, den ich zum Laufen nutze. Irgendwann werde ich mich aber bestimmt mal einklinken.
Morgen muss ich noch unsere Tierfamilie versorgen - Hund zur Oma, Hasen zum Nachbarn, Fische saubermachen, Geckos füttern usw. - und dann wird schon mal hergerichtet. Wenn meine Tochter am Freitag aus der Schule kommt, geht`s gleich los.

Daher werde ich wohl kaum noch Zeit haben hier reinzuschauen: Daher allen Teilnehmern viel viel Spaß - und flinke Füße.

Grüße

Greppi
Kommende Läufe:

59
besichdigung von Schlossschönbrunn im dauerregen :sauer:

angeblich ist Wien ausverkauft fürs Wochenende

Wettervorhersage Sonntag: 3° bis 17° :daumen:

mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

60
Obwohl ich schon große Lust dazu hätte, kann ich leider auch nicht zum Foritreffen kommen, da wir in der Zeit bei meinen Eltern in St. Andrä wohnen. Da wären wir abends noch zu lange unterwegs.

Ich werde mich auch nicht mehr melden und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und vor allem viel Spaß.

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

61
Hallo Wien-Starter,

ich wünsche euch einen super Marathon, lockere Beine und ganz viel Spaß am Sonntag. :daumen:

Ich werde mit euch am Fernseher mitfiebern.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

62
Viel Spaß wünsche ich euch auch - und einen schnellen Lauf

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

63
Servus,

bin gut in Wien angekommen, Hotel ist ok, im 4. Bezirk (kein Rotlichtmilieu mehr wie letztes Jahr beim Prater). Sehr zentral, dennoch ruhig, gut zu erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Hab zu Mittag ein Wiener Schnitzel Burger gefuttert und ein Ottakinger Bier dazu genossen, dann ging es ins Theater ans Osterklang Eröffnungskonzert der Wiener Philharmoniker, war schwere Kost Asrael/Biblische Lieder von Josef Suk / Antonin Dovrák.

Dann hatte ich in der Nähe des Hotels ein Restaurant gefunden wo es Tapas gibt, tolles Lokal, etwas teuer als in Spanien aber sehr lecker :)

War an der Messe, um die Startnummer abzuholen, als ich in der U-Bahn war merkte ich, dass der Chip fehlte. Darf morgen nochmals hingehen :klatsch:

Also bis Samstag in La Norma.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

64
So Leute,

Ich leg mich jetzt schlafen. Morgen um 5Uhr geht der Zug in Richtung Wien :nick: Habe Gelenkschmerzen, bin eine Woche nicht mehr gelaufen. :frown:
Naja hab noch ein paar Schmerzmittel und Kortison vom Arzt bekommen, wird schon schiefgehen :daumen:
Wir sehen uns morgen Abend im La norma mal sehen 17:30Uhr müßte ich aber schaffen.

Grüsse,
Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

65
Hallo!!

Da ich morgen meinen ersten Marathon in Wien laufe, hätte ich noch eine kurze Frage. Ich bin im Startblock 5 eingereiht, diesen gibt es ja links und rechts. Sind die Seiten mit den Startnummern gekennzeichnet, oder auf welche Seite muss ich gehen??

Danke für eure Antwort!

66
Zitat Bernie78
ich wünsche euch einen super Marathon, lockere Beine und ganz viel Spaß am Sonntag.

Hallo Bernhard!
Danke für's Mitfiebern. Die lockeren Beine werde ich gut brauchen können :nick: .
Zitat 19joerg61
Viel Spaß wünsche ich euch auch - und einen schnellen Lauf

Hi Jörg!

Danke für deine Wünsche. Ich hoffe es geht dir gut und die Vorbereitung auf den Rennsteig läuft zufriedenstellend :daumen: .
Zitat PaulJakob
War an der Messe, um die Startnummer abzuholen, als ich in der U-Bahn war merkte ich, dass der Chip fehlte. Darf morgen nochmals hingehen

Hallo!
Das nennt man dann wohl Marathonmessentapering - oder so ähnlich :D .
Zitat moengel
Naja hab noch ein paar Schmerzmittel und Kortison vom Arzt bekommen,

Hallo Frank!
Wir werden dir im La Norma mit Pizza, Pasta und Co. zu einer Spontanheilung verhelfen!
Zitat Martina_ek
Ich bin im Startblock 5 eingereiht, diesen gibt es ja links und rechts.

Hi Martina!
Du kannst dir aussuchen, auf welcher Seite du startest.

Liebe Grüße

Wolfgang

67
Hi Leute,

Bin jetzt auch angekommen. Jugendherberge muß ich jedesmal über die Hauptstraße laufen, so ein Mist :sauer: Die haben mich im anderen Haus einquartiert. Kein W-Lan,keine Lobby, kein Frühstücksraum. Für jeden Furz muß ich ca. 400 Meter laufen :motz:
Das war letztes Jahr besser. :nick:
Japan Hilfe T-Shirt längst ausverkauft. :nene: Da will man helfen und die haben noch nicht mal genug Shirts gedruckt :nene:
So, genug gemeckert. Ich gehe jetzt mal so langsam in die Innenstadt ins La Norma. Ich freue mich auf euch :)

Grüsse
Frank
Bild

68
Hey Leute - im Gegensatz zur letzten Woche gibt es morgen TOP-Laufwetter !

Laßt es krachen ...... :daumen:

69
Ich habe heute die Startunterlagen für meine Staffel abgeholt.
Die Chipnummern sind:
A - 07 #2ZM2S
B - CC # 2YNER
C - N5 #4GHZV
D - 07 #8ENRH

Am Chip stehen jedoch nur die Nummern 07, CC und N5. Jetzt weiß ich leider nicht, welcher der 07-Chips für A und welcher für D verwendet werden soll. Wie löse ich dieses Problem am besten bis morgen früh?

70
Hallo Leute,

Schön wars wieder. Wien ist einfach magisch! :nick: Da geht man an den Start und hofft darauf, dass man am Ende da heil durchkommt, dann wird ne 3:03:14 draus. Und das mit massiven Gelenksproblemen und kein gescheites Training mehr.
Ich bin super zufrieden.
Mein Dank gilt natürlich wieder mal an Wolfgang und Gudrun. Also das ist echt unbezahlbar, solche Lauffreunde hier in Wien zu haben. Wieder um alles sehr herzlich gekümmert, Abendessen, nach dem Lauf. Einfach klasse. :daumen: Danke Ihr beiden, das war wirklich super lieb von euch. :daumen:

Grüße an alle anderen Wien Foritreff 2011

Bis zum nächsten Jahr, hoffe ich doch.
Paris, Zurüch usw. muß in 2012 bestimmt wieder warten.

Grüsse
Frank

Bild

71
Hallo Moengel, wer war denn eigentlich der Typ der Dir von der Gegengeraden bei 35km "GO MOENGEL GO" zugerufen hat??? :zwinker5:

Und wer von Euch hat kurz vorm Lusthaus das (illegale) Nackedei-Shooting von der Rothaarigen am Mittelstreifen gesehen?

Völlig irre alles. Wien hat gerockt ohne Ende- massive Wiederholungsgefahr.

Gratulation an alle Teilnehmer und Finisher! :daumen: Alex

72
zfaro hat geschrieben:Hallo Moengel, wer war denn eigentlich der Typ der Dir von der Gegengeraden bei 35km "GO MOENGEL GO" zugerufen hat??? :zwinker5:
Ach du warst das. Hey danke. :daumen: Ich hatte mich schon gewundert.
Das ist genau der Abschnitt wo man sowas gut brauchen kann. :nick:

Wien ist wirklich ein Traum. Ich muß nächstes Jahr am 15. April wieder auf der Reichsbrücke stehen :zwinker5:

Grüsse
Frank
Bild

73
moengel hat geschrieben:Ach du warst das. Hey danke. :daumen: Ich hatte mich schon gewundert.
Das ist genau der Abschnitt wo man sowas gut brauchen kann. :nick:

Wien ist wirklich ein Traum. Ich muß nächstes Jahr am 15. April wieder auf der Reichsbrücke stehen :zwinker5:

Grüsse
Frank
Du bekommst auch nie genug, oder... :D ... dabei ist Wien doch auch ohne Marathon richtig schön :)

Du hast aber gestern wieder eine richtig geile Leistung abgeliefert. Ich freue mich schon riesig auf den Bericht in Deinem Laufblog!!!

Viele Grüße
Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

74
Zitat Moengel
Bis zum nächsten Jahr, hoffe ich doch.

Hi Frank!
Schön, dass es dir in Wien wieder so gut gefallen hat.
Gratulation zur tollen 3:03:xx Zeit.
Ich wünsche dir gute Erholung und alles Gute für deine nächsten Laufvorhaben.
Zitat zfaro
Völlig irre alles. Wien hat gerockt ohne Ende- massive Wiederholungsgefahr.
Hallo Alex!
Klingt ganz nach erfolgreichem Marathon. Gratulation.

Ich hab den Marathon zwar "nur" als Trainingslauf genützt, aber das Rennen war einfach :geil: (siehe mein Laufbericht).

Liebe Grüße

Wolfgang

77
Hi!

Ich bin inzwischen auch aus Wien zurück. Meinen Laufbericht könnt Ihr gerne nachlesen:

Laufbericht

Gruß

Greppi
Kommende Läufe:

78
moengel hat geschrieben:Das halte ich im Kopf nicht aus. :klatsch: Danke für den link. oh nein, ich muß unbedingt mal so einen Laufstil Kurs belegen :nene: Wie sieht das denn aus :hihi:
zum Glück sehe ich mich nicht selbst beim laufen. :nene:

Grüsse
Frank
Gleich noch ne Gute Nachricht, du hast es auch auf die Titelseite des aktuellen Laufsport Marathon Magazin geschafft. :D

Online ist momentan noch die alte Nr. aber die werden das wohl in den nächsten Tagen updaten.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“